• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Super Tip, wer kauft denn schon bei Origin.
Guck dir doch mal das Feuer an wenns vor dir brennt.
Ich find das häßlich aber Hauptsache die Karten
werden immer Größer und mann kann mehr Gebäude zerstören.
 
Gut, dass ich es mir gekauft habe und lange vor deinem Post schon wieder ewig spielen konnte :) Es macht einfach sehr viel Spaß.
 
Joa wenn man einfach gestrickt ist machts sogar Spass..
 
Seit wann muss Spaß intellektuell herausfordernd sein? Auf der Wiesn haben jährlich zig tausende Besucher Spaß, ohne dass sie im Fahrgeschäft Shakespeare rezitieren müssen.
 
Fall doch nicht schon wieder auf diese pseudo-hochnäsigen Trollposts rein.
 
Donnerstag gekauft, seitdem jeden Tag 1-2 Stunden gespielt, ich bin angefixt. Die riesigen 64er Karten machen Spaß, Operationen machen mir ein Heiden Spaß und Eroberung wie in BF4 auch.
Und der Medic liegt mir auch richtig gut nachdem ich mich dran gewöhnt habe. Endlich hat man als Medic einen richtigen Sinn. Ich habe durchschnittlich eine KDR von 0,3, dafür eine RevivePerDeath von 5-10 und somit easy in der oberen Hälfte der Teamrangliste. Leider haben die Spielweise des Medics nicht viele Spieler begriffen...
 
Also ich weiss nicht Leute, aber wenns nicht so gut aussehen und nicht battlefield heißen würde, würde ich denken: wasn das für ein möchte-gern-battlefield.
Wie oft muss man bitte einen Gegner treffen, um einen Kill zu machen ? Mit der Sniper, die laut stats maximalen Schaden macht, werden 80 Punkte für einen Treffer berechnet, Gegner läuft munter weiter. Mit den MP's dauerts ein Drittel Magazin lang wenn ich nicht auf den Kopf ziele. Mit der Trenchgun werde ich aus weiter Entfernung mit einem Schuss erledigt, schieße ich auf ein bisschen weiter entfernte Ziele zeigt das aber Null Wirkung.

Hab ich irgendwas falsch oder gar nicht eingestellt ?

EA hätte sich vielleicht mal mit den Jungs von Red Orchestra zusammensetzen sollen.
 
Battlefield muss doch 150% Mainstream Konsoli Hipstertauglich sein. da schadet das Red Orchestra Schadensmodel und Spielgefühl doch nur..
Wer braucht schon geile Mods wenn er für den Spielepreis x2 auchnoch nen Season Pass kriegt..
 
Dass sehe ich auch so BF1 ist zu sehr COD nur mit Fahrzeugen und ohne guten SP. Ergo kann ich mir auch COD kaufen da weis ich wenigstens dass es nicht realistisch sein möchte.
 
Habe vorhin mal wieder ein paar Runden BFBC2 gespielt und mir ist dabei erstmal richtig bewusst geworden wie schnell das Gameplay in BF1 im Vergleich zu BFBC2 geworden ist.

BF1 finde ich nicht schlecht und habe auch schon viele Spielstunden, aber irgendwie spingt der gewisse Funke den ich bei BFBC1 und BFBC2 hatte einfach nicht über, liegt wohl auch daran das mit in BF1 alles von allem ein bisschen zu viel des guten ist. Überall nur action und kaum ruhige, taktische Kämpfe, vorallem in Eroberung.
 
Das Movement ist meiner Meinung nach auch etwas zu schnell in BF1.
Aber alles in allem ist das Game echt Top. Grafik, Sound und Atmosphäre 1A.
Sogar der Singleplayer mit den Zwischensequenzen hat mir gut gefallen

Ich zocke dafür auch nur ein bisschen am Wochenende und finde auch hier gut das man fast die besten Waffen hat und kaum einen Nachteil gegenüber den Leuten mit lvl 100+
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik Sound und Atmosphäre sind auf jeden Fall gelungen, vor allem der Sound ist richtig fett.

Aber ja, das Movement ist viel zu schnell.
Mich nerven auch Sachen wie das ständige gequatsche "wir haben XY verloren", "Wir verlieren". Das ist so scheiße nervig, und erzeugt nur Druck und Hektik. Ist wohl so gewollt...
 
zocksüchtig schrieb:
Grafik Sound und Atmosphäre sind auf jeden Fall gelungen, vor allem der Sound ist richtig fett.

Sehe ich genau so.
Was mich jedoch richtig fertig macht ist das (Re)spawnsystem.
Es ist einfach nicht normal wie oft ich zwischen oder vor Gegner spawne
 
zocksüchtig schrieb:
Mich nerven auch Sachen wie das ständige gequatsche "wir haben XY verloren", "Wir verlieren". Das ist so scheiße nervig, und erzeugt nur Druck und Hektik. Ist wohl so gewollt...

Diese Ansagen kann man ausschalten ;)
 
Schaut euch COD an und dann schaut euch BF1 an. Da seht ihr mal wie unterschiedlich die Entwickler auf Ihre Fans hören. ;)
Mir macht es extrem viel Spaß, allerdings bin ich Gelegenheitsspieler. :) Für mich ist es der beste Teil der Reihe, weils so ein bisschen an 1942 erinnert. Nur die Maps werden schnell etwas eintönig.
 
tehhack schrieb:
Das Movement ist meiner Meinung nach auch etwas zu schnell in BF1.
Aber alles in allem ist das Game echt Top. Grafik, Sound und Atmosphäre 1A.
Sogar der Singleplayer mit den Zwischensequenzen hat mir gut gefallen

Ich zocke dafür auch nur ein bisschen am Wochenende und finde auch hier gut das man fast die besten Waffen hat und kaum einen Nachteil gegenüber den Leuten mit lvl 100+

Der Singleplayer ist der schlechteste der ganzen Reihe, man muss sich nur mal die strunzdoofe KI angucken, die mit Abstand die grottenschlechteste der Spielgeschichte ist. Die Gegner schießen mit der Pistole auf Panzer,kommt einem so vor als wenn sie nicht erkennen dass da einer steht, könnte man als Bug verstehen, raffen nicht wo man steht, fahren mit dem Personentransport gegen besetzte Panzer, sogar die Kolisionsabfrage ist grauenhaft, wenn man mit der Panzerkanone 2 m neben den Gegner auf den Boden schießt, passiert nichts, Typ schießt weiter fröhlich auf den Panzer..

Das kann man keinen Spaß machen. Der Sp ist nicht nur solala, der ist grottenschlecht.
Zwischensequenzen interessieren dabei nicht, soll das ein Spiel oder ein Film sein?

Selbst der MP lohnt sich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen.
In Sachen Oberflächlichkeiten punktet das Game hervorragend, aber wenn man mal genauer hinschaut, fragt man sich was sich da in den letzten 5 Jahren KI-technisch verändert hat. Nicht sooo viel.
Aber was will man bei so nem Mega Kommerz Shooter erwarten. Mehr Anspruch, und Raffinesse im Detail ?
Ja, nur kaufts dann wahrscheinlich keiner, weils 150 € kosten würde...

Wie auch immer.
Wo ist der Realismus geblieben ?
Die Figuren bewegen sich viel zu schnell und das Verhältnis Schaden/Treffer halte ich für mehr als fragwürdig. Und dann gibts viele Kleinigkeiten; was ist das bitte schön für ne nutzlose Killcam ? Sie sollte den Gegner auf der genauen Position im Moment des tötenden Treffers zeigen, stattdessen wird gezeigt wie der Gegner sich weiterbewegt und man hat durch diese Szene Null Informationsgehalt bzw. das Gefühl durch ne Wand erschossen worden zu sein, da der Gegener in Deckung oder sonst wo hin gelaufen ist nach dem tötenden Treffer. Was ne Grütze.

Die Bajonettangriffe funktionieren gefühlt auch eher wetterabhängig....

Ich hätt nochn Jahr gewartet, und mich dann eines fertigen Spiels erfreut, bei dem man wenigstens ein bisschen Anspruch im Detail hätte erwarten können.


PS: wen interessieren ernsthaft Battlepacks ?
 
Zurück
Oben