• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

@Jaytie Natürlich daddeln wir das selbe Spiel ;)
Und ja es Hat Flair und Atmosphäre und es ist packend . Was ich damit sagen wollte ,in de Alten Teilen hatten wir NUR Flair und Atmosphäre danach kam das leveln und die Skins und und . Es Entwickelte sich und nun kommt der Schritt zurück es wird wieder weniger .

Woher kommt der Boshafte Hass auf CoD ? Ivh hab auch Jahrelang CoD gespielt ,leider hat sich CoD selbst umgebracht . Ich sagt nichts von bunten Waffen . Und ja ich hab auch schon ein Legendären Skin und ein paar kleinere aber es stört mich das man diese nur per zufall oder RealGeld bekommen kann . Nun ist der letzte Brauchbare FPS auch der Geldgier erlegen .

Kisten für Geld gibt es on CoD Halo CSGO und nun auch in Battlefield ...

Das nervt ...

Leider haben Leveln, Auszeichnungen und Freischalten auch viel vom Flair getötet, das sah man schon bei BF2. Da gabs Leute, die sich kein bisschen für das Missionsziel oder das Team interessiert haben, viel wichtiger war, lieber als Sniper irgendwo rumzuhocken, weil man irgendein ach so tolles Badge brauchte. Da gabs sogar Leute, die mit nem Flieger am Rand der Map hinter nem Berg gelandet sind und dann nur 15min gewartet haben, weil sie die "fliege 15min mit einem Flugzeug"-Auszeichnung haben wollten. :rolleyes:

Und Freischalten sorgt eher für ein Gefühl dafür, dass etwas zurückgehalten wird und nicht dass man belohnt wird.

Nagut die 15 Minuten Geschichte ist ja gleich vorbei. Das geht noch.
Solange in den Kisten nur Skins und Schrott drin ist, darf Geld ausgeben wer will. Wenn grundlegende Spielinhalte nach dem Vollpreis + DLC/Premium auch noch für echtes Geld verkauft werden, wird es wohl der letzte BF Teil sein. Irgendwann wird es keiner mehr kaufen. So meine Hoffnung.

Sendaba schrieb:
Solange in den Kisten nur Skins und Schrott drin ist, darf Geld ausgeben wer will. Wenn grundlegende Spielinhalte nach dem Vollpreis + DLC/Premium auch noch für echtes Geld verkauft werden, wird es wohl der letzte BF Teil sein. Irgendwann wird es keiner mehr kaufen. So meine Hoffnung.

Genau meine Worte aber CoD hat bewiesen das die Leute die Spiele dennoch kaufen , egal ob durch DLC käufe oder "Microtransaktionen" es stört die Leute zwar aber sie kaufen die spiele dennoch . Ich hab mir seit Blops 2 keinen Cod Teil mehr gekauft . Hab das Advanced Warfare geschenkt bekommen aber das beweist nur das es CoD momentan nicht wert ist gekauft zu werden . Und so wird es auch mit Battlefield sein ...

Bei COD kann ich das nachvollziehen. Habe zuletzt nur Modern Warfare 1 wirklich richtig gespielt. MW2 habe ich nur den MP nur kurz angespielt und auch erst im Sale gekauft. Von da an kein COD mehr.
Aber BF1 gefällt mir erstaunlich gut. Ich hatte erst bedenken wegen dem Setting, aber finde es echt gut umgesetzt. Sollten sie in Zukunft Microtransaktionen einbauen, womit ich mir einen Vorteil erkaufen kann, ist das Spiel für mich gestorben. So wie es momentan ist stört es mich nicht, da ich dadurch keinen Nachteil habe. Wer will darf, wobei wohl auch viele darüber motzen und selbst schon für solche Dinge Geld ausgegeben haben. ;)
Für Geld würde ich keine Skins, etc. kaufen. Für gesammelte Ingamepunkte ja. Irgendwelche Punkte kann man ja nun scheinbar auch mit Origin sammeln, habe aber keine Ahnung für was. Wird wahrscheinlich etwas ähnliches wie bei Uplay sein...

Also mir hat die BF1 Beta(Demo) leider nicht gefallen, folglich werde ich es auch nicht kaufen.

BF1942, 2142 und vor allem BF2 habe ich richtig gesuchtet(Clan only) inkl Lans und EPS. Leider konnte kein BF3 Teil danach mehr dieses Gefühl bereithalten das ich dort hatte, vom fehlenden Modding ganz zu schweigen.
Das die B1942 und BF2 Masterserver down sind sagt einiges über EA aus, aber scheinen ja genug mit den Ballerwütigen Kids zu verdienen die noch nie ne Lanparty besucht hatten..

Multi8player zocken heisst für mich im Team im TS gegen anderes Teams, alle dieselben Waffen bzw Standardwaffen und keine UBER Rxxor Gun etc..

Ich brauch weder Badges, noch Ränge oder Streaks oder sonstwas, bitte einfach ein 100% BF1942 Remake in aktueller Grafik und BF2 ohne Basdgesund Freischaltwaffen !

Machs gut BF, waren schöne Jahre damals..

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:

Dein Problem ist das Freischalten von Waffen?! Spiel jede Klasse einen Abend und schon hast du quasi alles zur Verfügung. Das Spiel darf einem übrigens auch gefallen, wenn man 1942 gespielt hat und auf LAN-Parties war (als ob das einen Menschen besser macht, lol).

Lesen bildet, du hast meinen Post nicht verstanden, probiers am besten nochmal..
Und ja es macht jemanden beseser als die heutigen Facebook Kids..

Dein Blabla von alten Zeiten interessiert hier doch keinen. Damals war das alles neu und logischerweise ein anderes Gefühl. Trotzdem ist dein einziger Kritikpunkt das freischalten von Waffen / Chancengleichheit. Wer hindert dich denn mit Leuten im TS zu spielen? Was macht das Spiel falsch? Privatserver wird es ja auch noch geben.

Es ist das Spielgefühl, es ist alles. Das ist kein BFmehr wie ich es mag, halt genau das was die Kids von Heute wollen..

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
Und ja es macht jemanden beseser als die heutigen Facebook Kids..

Mein Opa sieht das sehr ähnlich. Die Generation meines Vaters ging komplett den Bach runter, weil sie nicht mehr mit einem Block Holz spielten, stattdessen mit Holz das aussah wie ein Auto, mit einem Kreisel oder sogar mit diesem neumodischen Teufelszeug für Kinder mit ADS: Hula-Hoop.

tja.. alten Zeiten nachtrauern macht keinen Sinn. Ich mochte BFBC2 auch am liebsten.. Und?
Jetzt wird eben was anderes gezockt. Entweder ich spiele mit, oder ich lasse es sein.
BF1 macht Spaß, kann aber auch sehr frustrierend sein.
Das ganze Leben ist Veränderung.
Vielleicht war "damals" der Clan aktiver oder Du jünger? .. oder die Sichtweise der Dinge anders?
Klar waren Lanpartys lustig.. aber ich will keinen Röhrenmonitor mehr durch die Gegend schleppen.
Ich bin echt froh, ich einem Haufen zu zocken, die alle zwischen 30 und 50 sind.. da relativiert sich das alles.
Abgesehen davon bin ich eh froh, wenn ich noch Zeit habe.. daran ist aber nicht BF1 schuld.

Der trollt doch. Wer solche Posts verfasst, kennt die Reaktionen und fühlt sich elitär, weil er sich noch zur alten Nerd-Elite zählt. Glückwunsch dazu.

Zumal BF1 eher wieder ein Schritt Richtung der alten Battlefield Teile ist, folglich müsste es Thrawn. eher zusagen als die letzten BF-Teile in denen man zig Waffen über einen langen Zeitraum freischalten musste.

Thrawn. schrieb:
Es ist das Spielgefühl, es ist alles. Das ist kein BFmehr wie ich es mag, halt genau das was die Kids von Heute wollen..

Dann Spiel doch einfach BF1942 weiter und maul die Leute hier nicht an.

Und das weinende Kind, welches sein Schnulli nicht bekommen hat, bist eher du.

Das du nicht das Gefühl hast, das Battlefield zuspielen wie damals, liegt einfach daran, dass es vor BF1942 kein Spiel gab in dem Umfang.
Riesen Maps, Bomber die über dich fliegen, überall Panzer etc etc. alles war neu und der WoW Effekt war bei allen groß

Jaytie schrieb:
Zumal BF1 eher wieder ein Schritt Richtung der alten Battlefield Teile ist, folglich müsste es Thrawn. eher zusagen als die letzten BF-Teile in denen man zig Waffen über einen langen Zeitraum freischalten musste.

Richtig und meiner Meinung nach hat Battlefield 1 das Wort Schlachtfeld im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

Back to the roots Kimme und Korn und so

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
tja.. alten Zeiten nachtrauern macht keinen Sinn. Ich mochte BFBC2 auch am liebsten.. Und?
Jetzt wird eben was anderes gezockt. Entweder ich spiele mit, oder ich lasse es sein.
BF1 macht Spaß, kann aber auch sehr frustrierend sein.
Das ganze Leben ist Veränderung.
Vielleicht war "damals" der Clan aktiver oder Du jünger? .. oder die Sichtweise der Dinge anders?
Klar waren Lanpartys lustig.. aber ich will keinen Röhrenmonitor mehr durch die Gegend schleppen.
Ich bin echt froh, ich einem Haufen zu zocken, die alle zwischen 30 und 50 sind.. da relativiert sich das alles.
Abgesehen davon bin ich eh froh, wenn ich noch Zeit habe.. daran ist aber nicht BF1 schuld.

Genau das tue ich ja, seit BF3 hab ich mir keinen Teil mehr gekauft und das bleibt auch so wenn EA weiter so entwickelt :)
Ergänzung ()

Jaytie schrieb:

Das hilft nicht wenn das Spielgefühl ein anderes ist.
Hab auch irgendwie das Gefühl die Käufer hier mögens nicht wenn wer den Spiegel vorhält..
Ergänzung ()

Sabr schrieb:
Das du nicht das Gefühl hast, das Battlefield zuspielen wie damals, liegt einfach daran, dass es vor BF1942 kein Spiel gab in dem Umfang.
Riesen Maps, Bomber die über dich fliegen, überall Panzer etc etc. alles war neu und der WoW Effekt war bei allen groß

Richtig und meiner Meinung nach hat Battlefield 1 das Wort Schlachtfeld im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

Back to the roots Kimme und Korn und so

Deine Kindergartenprovokationen habe ich mal nicht mit geqotet..

Ich täte gerne BF1942 spielen, EA hat aber den Masterserver abgeschaltet..

Es war nicht nur das ganze und der WOW Effekt, das SÜPIELGEFÜHL ist seit min BF3 ein anderes, scheinbar hast du und andere hier BF1942 nie gespielt, anders kann ich mir diese Erklärungen deinerseits nicht erklären..

Wieder etwas in Richtung alter Teile hilft mir nicht wenns vielzu wenig Tanks und Flugzeuge gibt und Tanks auchnoch völlig nutzlos sind alleine. Wenn ich als Stoppelhopser rumrennen will zock ich das neue Unreal Tournament, das machts wenigstens gut und gibt nicht vor ein BF zu sein.

Ich seh schon, die Facebook Kids mögens nicht wenn man auf Misstände hinweisst, kauft EA schän das BF für über 100 Euro mit Mappacks(die gabs früher umsonst..) ab und seit glücklich.
Ich zocke derweil Panzer Corps Wehrmacht, wenigstens eins der wenigen das ganz so hardcore und geil wie früher ist :=

Ich freu mich auf unsere Schlachten in BF1. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir. (Klar geht es immer besser/anders/sonstwie)
Aber ich glaube, dass es das Zeug hat um lange und guten Spielspaß im Mulitplayer zu bieten.

Mit dem nächsten BF wird eh wieder alles anders und doch gleich.

Hi,

ich hab mir das Ding gekauft aufgrund dieser Bewertung.
Ich könnte kotzen.
Die Bewegungen und der Fluss ist das letzte,
das ist was ich an COD nicht leiden konnte.
Das war die grösste Fehlinvestition.

Danke Tester !

Habs mir doch gekauft.

So schlecht ist der SP gar nicht, aber trotzdem hat man das Gefühl die haben sich vieles von far Cry 4 ageguckt.
Was ich aber extrem schlecht finde, Panzer machen keine Spuren lol. Das fällt besonders in der Wüste auf, sehr mies..

Zurück
Oben