Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bei DICE sollen einfach mal den Suppression Effekt richtig machen. Dann haben sich solche Maps gesch*****. Aber ja, Battlefield ist nicht das richtige Spiel fuer sowas.
Wobei die Maps bei 4 vs. 4 dann durchaus ihren Reiz haben koennen. Aber CS-like rumgespringe etc. das gehoert nicht hier her. D.h. fuer Public absolut ungeeignet.

P.S. Ich hab gerade vergessen wer es geschrieben hat, aber die M16 ist tatsaechlich nicht OP, da sie Mittelpunkt des Balancings darstellt.

@Feris: Baxus hatte sich schonmal im BAN TS gestern kurz dazu geäußert, gab auch noch eine rege Diskussion Nachts um 23 Uhr ^^

Auch wenns nicht die feine englische Art ist: Füher als BF und PC Spiele generell noch eher ein "Nischenprodukt" waren und die Community noch nicht so extrem groß war, da gabs sowas wohl weniger oft. Aber Mittlerweile ist BF3 ein MASSENPRODUKT mit dem Ziel möglichst viele Leute zu erreichen (BF3 war zumindest das erste BF, für das ich Werbung im öffentlichen Fernseh gesehen habe) und da kommen halt auch viele Leute dazu, die einen feuchten Dreck auf den Wert von Balancing legen. Sieht man ja an BF3 und das ist auch genau das, was Domi meinte mit dem "In BC2 kamen viele noch zurück". Aber das ist wie gesagt jetzt einfach nicht mehr so und lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. Das ist jetzt so und wird auch in ein paar Monaten noch so sein :( Mit dem Hintergedanken find ich es zwar nicht nett was getan wurde, aber gleich so abzuticken halte ich auch für übertrieben. Alles weitere habe ich oben schon geschrieben ;)
Aus meiner Sicht ist alles nötige gesagt und die Diskussion somit für mich beendet. Gibt jedenfalls schlimmeres!

Damit melde ich mich auch erstmal bis 26.3. ab weil 'Urlaub' zuhause bei den Eltern und da steht kein Spielerechner - aber ein Segelflugzeug :p Muss auch mal sein :) Eventuell bin ich heute Abend nochmal kurz online, mal sehen.

So far: Habt Spaß und geht euch nicht an den Hals :)

CS im BF3 Thread :stock:

@Papst, heute Abend wieder die alten Damen vom Boden aufheben? :watt:

@Kaschper: BRÜLLER :D Mal sehen, ich hab heute noch mit ner Freundin was vor, DVD schauen oder sowas. Die is jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und ich morgen weg, da muss man den Abend noch nutzen ;) Deswegen weiß ich nicht ob ich heute Abend nochmal auf dem digitalen Schlachtfeld bin oder nicht. Man muss halt mal Prioritäten setzen ;)

Für alle, die den Joke mit den alten Damen nicht verstehen: :D
http://www.youtube.com/watch?v=mU3B9TzWqfM

@domidragon Also ich denke was ich zu dem waffenbalancing gesagt habe ist immernoch stimmig und ich werde das jetzt nicht weiter ausführen!

Was meine Waffenstats angeht: Ja, ich habe über 3000 kills mit AEK und M16 und ja 2011 sah das noch anders aus, der grund dafür ist allerdings ganz einfach!
Ich versuche bei jedem Spiel erstmal einige Waffen auszuprobieren, das hab ich getan und mich dann für die von mir favorisierten waffen entschieden! Zuerst hab ich dann sehr viel AEK gespielt, das war noch zu der Zeit als da nicht jeder direkt OP geschrien hat und ich mir die stats auch noch nicht angeguckt hatte, dann wurde die mir langweilig und ich hab nochmal die M16A3 ausgepackt die hatte ich nämlich zu Beginn nur mal ganz kurz gespielt und die hat mir halt gut gefallen, vor allem weil ich auch viele gute leute die hab spielen sehen! Also hab ich sie hochgespielt, naja vor 2 wochen oder wurde sie mir dann auch kurzzeitig langweilig und ich hab um der alten zeiten willen nochmal die AEK ausgepackt und die auf über 3000 kills gespielt, jetzt aber wieder auf M16 gewechselt.
Was den Rest angeht, naja wie du vll gemerkt hast habe ich auch fast 1400 kills mit der KH2002 (die mir sehr gut gefällt, mich allerdings zwiscenzeitlich immer wieder frustriert, weil die ja noch diesen bug hat, durch den sie zu schießen aufhört wenn man zu schnell drückt! Aber die werde ich nach dem Patch sicherlich nochmal entstauben und damit gegner wegputzen! (und nein ich hatte nie probleme damit gegner auszuradieren!)
Ansonsten hab ich 1500 L96 und 2000 A-91 kills, dazu kann ich nur sagen das ich nur sehr ungern engineer spiel und daher wenn ich engi spiele auch immer nur eine Waffe benutze (die A91)
Du weißt das ich sehr gerne sniper spiele, aber ich habe vorerst damit aufgehört bis das Spiel nach dem Patch meine aggressive Spielweise wieder mehr begünstigt!
Mit allen bolt-action-snipern hab ich zwischen 300-1500 kills.
Auch die Supportkalsse ist nicht gerade meine lieblingsklasse, weshalb ich erst 3 service sterne für sie habe und die LMGs liegen mir nicht so gut also spiele ich die nicht häufig (eigentlich nur wnen ich Lust auf C4 habe :D)!

Fazit: Ich LIEBE Infanterielastige Maps, du magst das gutheißen oder nicht ist mir ehrlichgesagt wirklich egal, die machen mir einfach mehr spaß! Da meine eigentliche Lieblingskasse momentan leider noch gehandicaped ist (recon) spiele ich daher primär Sturmsoldat und bei dem hab ich mit 3 waffen mehr als 1000 kills, was ich damit sagen will ist das ich mich halt gerne an Waffen gewöhne und die dann viel spiele um sie zu meistern, natürlich habe ich dann überdurchschnittlich viele kills mit diesen Waffen. Aus meinen vorherigen aufzeichnungen geht auch hervor das ich AK74 und L85 für zu schwach halte, warum sollte ich die also spielen? Natürlich muss am Waffenbalancing noch etwas gefeilt werden, aber meiner meinung nach eher in dem manche waffen stärker gemacht werden (und offensichtlich ist DICE da mit mir einer meinung ;)) aber die unterschiede sind nicht so gravierend dass das spiel unspielbar wäre! Ihr Blast das alles viel zu groß auf, wenn ihr wissen wollt was schlechtes balancing ist geht und spielt CoD!

Oh und by the way: Auch 2011 hatte ich schon ne KD von 2! Und da habe ich ja wie du gesehen hast noch gnaz wild durcheinander Waffen ausprobiert, also nichts da von wegen du bist nur so gut weil du nur M16 und AEK spielst!
Mittlerweile bin ich mit denen allerdings NATÜRLICH besser als mit anderen waffen, schließlich habe ich die VIEL mehr gespielt, aber der Unterschied ist alles andere als gravierend!
dann hätte ich vll ne 2,1er KD statt ner 2,2 :king:

@DaDare ich und trolen? Wie kommst du denn da drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Waffenbalancing ist eingetlich ganz einfach. Waffen mit hoher Feuerrate sind z.Z. etwas OP, besonderst in dem Fall AEK. Warum? Die AEK hat sehr wenig vertikalen Rückstoß und viel horizontalen, das selbe gilt für die FAMAS, wenn jetzt der Fordergriff angebaut wird (was wohl jeder tut) ist der horizontale Rückstoß (also das Wandern der Waffe nach links oder rechts, so gut wie weg.
Was aus diesen Waffen easy going Waffen macht, da der Effekt der die Waffen eigendlich einen Nachteil geben soll so gut wie aufgehoben wurde + eine extrem hohe Feuerrate, die den Random-Bullet-Spread egalisiert. Der einzige Nachteil der FAMAS ist ihre Nachladezeit bzw. bedingt auch ihre Fernkampf stärke. IMAO ist sie aber wie eine Shotgun im Nahkampf aus der Hüfte.

Edit:Wenn man jetzt noch den Schalldämpfer anbringt, der diesen Waffen auch noch -50% vertikalen Rückstoß gibt (ADS), ist das Laserschwert perfekt^^.

Das hat DICE auch so bemerkt und wird deswegen im folgenden Patch auch bei diesen Waffen eingreifen.

Die M16 ist meiner Meinung nach nicht zu stark, sie ist stark, aber nicht so wie FAMAS und AEK, gerade im CQ. Ich spiel sie auch nicht mehr so, seit dem sie jeder benutzt, aber als noch alle auf AEK und F2000 geschworen haben, war ich viel mit dieser Knarre unterwegs und hab damals schon gemerkt, dass sie sehr gut ist.

Ich finde die M16 perfekt gebalanced, sie ist wie eine Assault Waffe sein soll, ich bevorzuge aber die m416 seit dem sie generft wurde. Diese Waffe fühlt sich einfach toll an, genauso wie die große Schwester M27 IAR

Zuletzt bearbeitet:
@Papst_Benedikt
GameStar hilft, die Videos sind alle genial gemacht. Der Siegismund ist schon ein geiler Typ!^^

GameStar hilft, die Videos sind alle genial gemacht. Der Siegismund ist schon ein geiler Typ!^^
da stimme ich dir zu! die videos haben einen ziemlich guten humor!

domidragon schrieb:
SCHMEISST DEN BAXUS AUS DEM SQUAD!!!
so ein erbärmlicher typ muss man ned im platoon haben und schadenfreudig war er auch noch!
geh CoD spielen wenn du so scheisse abziehen willst!
scheiss noob!

was soll das ? egal ob du recht hast oder nicht, aber du solltest mal auf deinen Umgangston achten.

Papst_Benedikt schrieb:
@Domi: Sag mal welche Laus ist dir denn in letzter Zeit über die Leber gelaufen?!?. Später als wir dann nurnoch zu acht auf dem BAN Server waren und Caspian Border drauf war fahren alle mit Fahrzeug rum, dann meint Domi es stehe ja in den Serverregeln "Keine Fahrzeuge unter 10 Spielern" (was ja auch stimmt) und das wir uns nicht an die eigenen Regeln halten würden und wir genauso dumm wie OMGG wären (Domi's Missgunst zu OMGG sollte wohl bekannt sein :( ). Wir haben gesagt, dass wir das vergessen hatten und nicht gesehen haben, dass es nurnoch 8 sind und sind aus den Fahrzeugen raus - alles ok. Da Caspian ohne Fahrzeuge zu acht langweilig is haben wir mehrfach in Chat geschrieben "OK, Pistol only ohne G18", alle anderen halten sich dran, nur Domi schießt munter weiter mit seiner SCAR-H :grr:

Irgendwie ist jeder bei dir in letzter ein CoD-Kiddy, alle sind dumm und fragggeil - nur du nicht?

So, das is meine Meinung dazu und das was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist. Jetzt kannst du mich gerne dafür hassen, ist mir egal!
Wenn du mal mit deinem ewigen Waffengeflame aufhörst spiel' ich auch gerne weiter mit dir oder gegen dich ;)

Ich weiss nicht so genau was los ist Domi, aber das kann ich leider alles bestätigen.. Du bist immer sehr gereizt und kannst definitiv nicht verlieren. Dem entsprechend sind die Chatnachrichten auch immer sehr nett..

[Ironie an] Domi, geh doch mal in den Wald.. dann suchst Du Dir eine große dicke alte Eiche.. lege deine Arme um den Stamm.. und laß die Energie fließen.. Spüre die Kraft, wie sie durch die Wurzeln strömt, durch Dich, weiter den Stamm hoch und bis ins Blätterdach..
und Du wirst sehen es geht Dir besser.. noch besser kommt das wenn man nackt ist.. glaub mir, mach ich regelmäßig :D [Ironie aus] und geh mal joggen.. das baut überschüssige Kraft und Frust ab..

Skeleter schrieb:
Leute, Leute, Leute, das ist nur ein Spiel. Ein Spiel... Es ist witzig aber auch bedenklich wie man im Kollektiv so eine hitzige Diskussion führen kann - über eine Lappalie...

Und das gilt nicht nur für neue Mitglieder sondern auch für die Älteren und ganz besonders für den eigentlich Harten Kern. Den der benimmt sich momentan wie ein Haufen Kinder!

Battlefield 3 ist ein Computerspiel. Mehr nicht. Wenn´s mir aufn Sack geht, drücke ich die Taste links oben. Da steht ESC drauf.. und kehre ins RL zurück. Wenn ein Spiel besonders unbalanced ist, oder Baserape stattfindet, bitte ich im Chat um Ausgleich.. Wenn der nicht kommt, ich mich ärgern muß, kommt wieder die ESC Taste ins Spiel. So einfach.

centuri schrieb:
huiii sehr außführliche aufklärung :D
aber ich muss dich korrigieren. oder zumindest ergänzen: Die AEK ist vielleicht "stärker" als die M16 aber nicht besser. Die Waffenwerte sind mir sehr wohl bewusst (http://denkirson.xanga.com/756891604/bf3/).
LG

sucht Euch in der Liste oder auf dem Schlachtfeld die Waffe, die Euch am besten zusagt.. und spielt mit ihr. Ich kann OP und Noobwaffe nicht mehr hören.. die Diskussion hatten wir in BC2 schon 1000 mal.
Die M16 ist nicht OP, sondern einfach nur gut abgestimmt. 800 RPM, 30 Schuß, Recoil von Vertikal 0,25 ist gut.. ich würde gern mehr mit der G3A3 zocken (hatte in der Bundeswehr selber eine.. ) aber leider verzieht sie mir einfach zu viel..

MoCtheFirst schrieb:
Alle die nicht von unserer schönen Gemeinschaft hier überzeugt sind schauen jetzt bitte diese Videos hier (und zwar von anfang bis Ende ;)):

T
R
O
L
O
L
O
L
!

Ich wette wenn ihr euch alle anguckt fleht ihr am Ende jeden hier an euch doch bitte lieb zu haben und battlefield spielen zu dürfen :evillol:

:D wie kommt man nur auf sowas ?

Kaschper schrieb:
CS im BF3 Thread :stock:

@Papst, heute Abend wieder die alten Damen vom Boden aufheben? :watt:

Ohne Worte :);)

@Baxus:
Baserape ist nicht sonderlich ehrenhaft.. Du bist ein sehr starker Spieler, vielleicht solltest Du Dir wirklich mal überlegen ob Du das nötig hast.

Damit sehe ich die Diskussion als beendet an.. Vom Squad wird aber sicher niemand rausgekickt..
Ich gehe davon aus, das Skeleter und Papst das genauso sehen wie ich.

NAMETAG alles aktuell.

Anhänge

• w663.JPG
    w663.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 160
@Magl Wie man auf sowas kommt? :P also ich würde sagen pure genialität, Kreativität, Epicness und vor allem muss man auch was Besonderes sein :D
ok wahrscheinlich hatte ich auch einfach zu viel zeit :D

@ black mage machs so: Nametag Blackmage // creeperMILF
schick ne bewerbung an eins der 3 squads und dann ab ins ts mit dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du hattest einfach zu viel Zeit. :p

So, haben wir uns jetzt eigentlich wieder alle lieb? :)

Die Idee mit einer BC2-Zockernacht finde ich aber gut, sollten wir unbedingt machen. Das letzte Mal war kaum jemand dabei.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
SunnyboyXP0 schrieb:
So, haben wir uns jetzt eigentlich wieder alle lieb? :)

:p lieb hab ich dich erst, wenn du dich von mir messern lässt! ^^

Ich wurde gestern das erstemal in meinem Leben als Gay bezeichnet!? :confused_alt: :watt:

Nur weil ich mit ner G18 aufm Grumpy rumgerannt bin und fast alles weggeschossen hab! :D

War echt lustig! Der Kullerkeks und r3moved waren auch dabei!

Ich hab das Messer auch wieder auch wieder sprechen lassen! :D
Ich muss ja den Ronny noch einholen! :)
Er hat nur noch 13 Melee kills Vorsprung! :cool_alt:

Gruß Malte

Zuletzt bearbeitet:
Gebert88 schrieb:
Ich hab das Messer auch wieder auch wieder sprechen lassen! :D
Ich muss ja den Ronny noch einholen! :)
Er hat nur noch 13 Melee kills Vorsprung! :cool_alt:

Gruß Malte

uff, ich wusste ja man sollte sich nicht auf seinem Polster ausruhen. Aber so oft wie das Messer bei mir in letzter Zeit klemmt ist die Wahrscheinlichkeit das ich nen Gegner mit ner Munikiste erschlage höher als das ich ihn gemessert bekomme :freak:

Naja, wenn man am falschen Ende spart und ein Dessertmesser von IKEA mit in die Schlacht mitnimmt... :p
Man, bin mal gespannt wenn ich in zwei Wochen wieder zurück auf dem Schlachtfeld bin wie viele Jetkills ich dann wieder aufholen muss :freak:

Und es ist sogar noch ein Dragon. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben