AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt
Je länger ich spiele, umso enttäuschter werde ich. Selbst die Panzer lassen sich nur sehr bescheiden steuern. An Hindernissen wie Bäumen oder kleineren Steinen bleiben sie hängen, noch schlimmer als bei BC2. Die Panzer fahren auch nicht wirklich, sondern rutschen über die Landschaft. Wenn man nur geradeaus fahren möchte, schlittert das Teil in irgendeine Richtung.
Feinde muss man mit der Hauptkanone direkt auf den Körper, am besten ins Gesicht treffen, damit sie Schaden erleiden oder sterben. Nur 1 cm neben einem Gegner zu treffen, erzielt eine Wirkung gleich Null!
Zwischen Hauptkanone und MG kann man nur via Tasten 1 und 2 umschalten, nix mit rechter Maustaste. Die Geschosse sind ziemlich schlecht zu verfolgen. Außerdem scheinen viele einfach keinen Schaden zu verursachen oder in die falsche Richtung zu schießen. Ich hatte schon zahllose Nahkämpfe, wo ich auf den Panzer gezielt habe, aber das Geschoss fliegt dann oben drüber oder links bzw. rechts vorbei. Ähm, ja, schon klar.
Oder man hat eigentlich getroffen, aber keinen Schaden verursacht. Noch nicht mal BC2 ist da so schlimm.
Das Fliegen ist noch schwerer als bei BC2 und gar nicht mehr hinzukriegen. Ab etwa 50 % Schaden kann man einen Jet vergessen, da er nicht mehr zu steuern ist - total übertrieben für ein Spiel. Und wie zum Teufel kann man Kurven fliegen? Helis machen auch nicht das, was sie sollen. Entweder gibt es keine oder die falsche oder eine plötzliche Reaktion.
RPG & Co.: Mal ist die Kurve beim Sinkflug extrem, mal fliegt die Rakete fast geradeaus. Zielt man bei geringerer Distanz auf den Feind, plumpst dir das Geschoss vor die Füße, hältst du dann drüber, fliegt es geradeaus ins Nirgendwo. Keine Ahnung, wie man die Teile händeln soll.
Wie gesagt, bisher sehr, sehr enttäuschend. Ob's an der Beta liegt?