• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Jets träge? Keinesfalls und die ziehen nach dem Start auch nicht nach rechts oder links. Zumindest nicht, wenn man weder A noch D drückt. Wenn der allerdings angeschossen wurde, dann ziehen die stark zur Seite.

hm.. also ich kam mit den jets ganz gut klar..

allerdings nur mit tastatur und maus.. mit dem joystick ging gar nix..
hoffentlich wird das noch besser..

heli hab ich noch keinen geflogen.. vielleicht heut abend.

aber eigentlich is mir das eh fast wurscht, ich bin nämlich nicht so der fahrzeugtyp..

ich wohne nämlich nicht im Panzer.. wie gewisse andere hier. :D

Edit: Die Map ist für Jets fast ein bißchen klein oder? man ist quasi ständig am kurven...

Ich fliege seit BF1942 immer mit der Tastatur (wasd und Pfeiltasten). Geht sehr gut und ich bin auch gleich wieder klar gekommen, also so groß hat sich das "Feeling" nicht geändert.

Das mit den Maps finde ich genial gelöst! Die Jets haben einen deutlich größeren Mapbereich zum fliegen zur Verfügung als die Bodentruppen. Wenn man dann allerdings abspringen muss, stirbt man wegen der Mapbegrenzung... :D

Also der Luftraum ist wie ein Pilz aufgebaut, der Bodenbereich ist "relativ" klein, der befliegbare Luftraum ist deutlich größer. Mit dem Jet dauerts von einem Ende es Luftraumes zum anderen 17 Sekunden (mit Nachbrenner 13), das finde ich schon recht groß. Aber wie Charmin schon sagte, wenn man abspringen muss gibts Probleme :D

EliteSoldier201 schrieb:
ich finde die Hubschrauber fliegen sich genauso wie in Battlefield 2 AIX.

Jetzt wo dus sagst stimmts, das finde ich auch. Nur das die y-Achsen invertierung nich geht is blöd aber ist halt beta :D

Die Steuerung der Helis ist meiner Meinung nach nicht so direkt wie in BC2, irgendwie einfacher.

aber irgendwie sind sie auch langsamer, kann das sein? in BC2 hatte ich kaum Probleme heli zu fliegen, jetzt werd ich praktisch sofort runtergeholt.

zu den jets: irgendwie hab ich probleme die anderen Jets zu treffen. die steuerung per WASD und pfeilstasten ist so "digital" :D habt ihr da tipps?

Wie kann ich die raketen aus dem jet feuern und wieso sind das auf einmal einsitzer? :D

Ich hab den Eindruck, dass die Helis schneller als in BC2 sind und vor allem sind die wendiger, man hat nicht so ein Gefühl, als würde man einen riesen Hintern hinter sich her ziehen.
Kommt aber auch drauf an, wie man fliegt. Drückt man einfach nur W dackelt man so vor sich hin.

Raketen muss man sich erst freispielen meine ich mich zu erinnern. Das Treffen mit Jets..also ich seh erstmal zu, dass ich hinter einen Jet komme und dann muss man sich immer so drehen, dass man den anderen vor die Flinte bekommt. Gegen Bodentruppen rechtzeitig Schnauze nach unten drücken und Sturzflug.

Kann man Jets eigentlich landen? Hat das schon wer probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Kann man Jets eigentlich landen? Hat das schon wer probiert?

Jo geht hat beim ersten mal geklappt. Musst nur früh genug anfangen zu "bremsen"

Wie feuer ich denn die Stinger ab? Ich drück die linke Maustaste aber da tut sich nix :freak:

das ham wir dir doch eben ingame erklärt xD du musst ein flugobjekt anvisieren. Ist eine Boden-Luft rakete

@Felix1509 doch man kann die steuerung invertieren hab ich selbst direkt gemacht nachdem ich deshalb meinen ersten heli gecrasht habe ;)

@KaosDaniel da hat wohl jemand noch nie Cod MW2 gespielt ;)
die stinger funktioniert ähnlich wie die CG/RPG in BFBC2 wenn das gegnerische fahrzeug markiert ist. Funzt aber glaube ich nur bei Fliegenden Fahrzeugen, also jets oder Helis

Einfach anvisieren je nach entfernung erscheint dann ein rotes blinkendes Quadrat.
Dann immer weiter anvisiert lassen bis das quadrat aufhört zu blinken. Dauert ein paar sekunden. dann abdrücken und die rakete schießt los was du dann machst ist egal (das ist keine AT4) die rakete ist zielgesteuert und müsste das gegnerische fahrezeug eigentlich auf jeden fall treffen, es sei denn der flieger ist sehr gut oder hat einen Perk der es ihm erlaubt die rakete von sich abzulenken. Also Ablenkkörper oder sowas keine ahnung wird man denke ich noch freispielen.

Falls dus jetzt immer noch nicht gecheckt hast: siehe hier ab "2:05":
http://www.youtube.com/watch?v=iu0kuMC8wQY

hoffe ich konnte helfen ;)

Okay okay, habs ja schon verstanden :D Habs auch eben selbst begriffen. Hab ich im Chat gar nicht gesehen. Hab versucht nen Panzer damit zu treffen, funktionierte natürlich nicht :D Aber eben schon einen Heli runtergeholt :)

Felix1509 schrieb:
Jo geht hat beim ersten mal geklappt. Musst nur früh genug anfangen zu "bremsen"

Werd das dann gleich nachher mal testen. Kann der Pöbel wieder flamen.

Edit:
Okay, man muss aber schon sehr waagerecht auf den Boden aufgkommen, die Geschwindigkeit ist eigentlich nebensächlich. Hart wird, wenn man angeschossen ist und der Jet einen Linksdrall hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mach auch mit random Squads nerven

xLevix = MaDLevi

Ylem schrieb:
Kann der Pöbel wieder flamen.

"Pöbel" lol :D

Ylem schrieb:
Okay, man muss aber schon sehr waagerecht auf den Boden aufgkommen, die Geschwindigkeit ist eigentlich nebensächlich. Hart wird, wenn man angeschossen ist und der Jet einen Linksdrall hat.

Ja, wenn du "schief" landest geht's vermutlich nicht so gut. Aber das hab ich noch nicht probiert.

..glaube ich xD

Zuletzt bearbeitet:

Je länger ich spiele, umso enttäuschter werde ich. Selbst die Panzer lassen sich nur sehr bescheiden steuern. An Hindernissen wie Bäumen oder kleineren Steinen bleiben sie hängen, noch schlimmer als bei BC2. Die Panzer fahren auch nicht wirklich, sondern rutschen über die Landschaft. Wenn man nur geradeaus fahren möchte, schlittert das Teil in irgendeine Richtung. :rolleyes:

Feinde muss man mit der Hauptkanone direkt auf den Körper, am besten ins Gesicht treffen, damit sie Schaden erleiden oder sterben. Nur 1 cm neben einem Gegner zu treffen, erzielt eine Wirkung gleich Null! :freak: Zwischen Hauptkanone und MG kann man nur via Tasten 1 und 2 umschalten, nix mit rechter Maustaste. Die Geschosse sind ziemlich schlecht zu verfolgen. Außerdem scheinen viele einfach keinen Schaden zu verursachen oder in die falsche Richtung zu schießen. Ich hatte schon zahllose Nahkämpfe, wo ich auf den Panzer gezielt habe, aber das Geschoss fliegt dann oben drüber oder links bzw. rechts vorbei. Ähm, ja, schon klar. :rolleyes: Oder man hat eigentlich getroffen, aber keinen Schaden verursacht. Noch nicht mal BC2 ist da so schlimm.

Das Fliegen ist noch schwerer als bei BC2 und gar nicht mehr hinzukriegen. Ab etwa 50 % Schaden kann man einen Jet vergessen, da er nicht mehr zu steuern ist - total übertrieben für ein Spiel. Und wie zum Teufel kann man Kurven fliegen? Helis machen auch nicht das, was sie sollen. Entweder gibt es keine oder die falsche oder eine plötzliche Reaktion. :freak:

RPG & Co.: Mal ist die Kurve beim Sinkflug extrem, mal fliegt die Rakete fast geradeaus. Zielt man bei geringerer Distanz auf den Feind, plumpst dir das Geschoss vor die Füße, hältst du dann drüber, fliegt es geradeaus ins Nirgendwo. Keine Ahnung, wie man die Teile händeln soll.

Wie gesagt, bisher sehr, sehr enttäuschend. Ob's an der Beta liegt?

Sunny Ich fühle mit dir. :freak:

Was am meisten nervt, ist dass sich die Fahrzeuge wieder alleine reparieren :(
Da machen die verschiedenen Klassen überhaupt keinen Sinn.

jupp sunny die panzer sind unter aller sau, und dann noch das paintshop-hud von denen.

ok, es macht schon laune nur es krankt an vielen ecken und enden. es scheppert und kracht zum bleistift auf der ganzen map nur was gerade in deinem direkten umfeld passiert da bekommste gar nix mit. ganz zu schweigen von dem feedback wen einer auf dich schießt, da denkste der wirft mit murmeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben