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Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

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AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

@Redinho
Glaub mir, das hilft dir kein bisschen weiter. Als Ausgleich geht der Panzer ab einem bestimmten Prozentsatz (weiß noch nicht genau, wie viel) von selbst kaputt, wenn er nicht repariert wird.

@SAW
Jetzt, wo du es erwähnst. Hab ich auch schon mitbekommen. Um es übertrieben auszudrücken: Du befindest dich noch in der US-Basis, bei D tobt ein Kampf und bei dir hörst und spürst du die Erschütterungen. Bist du mittendrin, macht es [leises Geräusch] und du hast keine Ahnung, aus welcher Richtung das jetzt gekommen ist. Das Feedback ist ziemlich merkwürdig und verwirrend. Die HUD-Anzeige vom Panzer ist total beschissen, allein schon die Farbe bietet kaum Kontrast zur Umgebung. Und ich hab echte Schwierigkeiten, die Flugbahn der Geschosse zu verfolgen. Dass Infanterie zudem einem Panzer eigentlich weit überlegen ist, kann echt nicht sein.
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Bin dabei
CB: Cake2002
BF3: ML180
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Finde das mit den Fahrzeugen auch sehr verwirrend. Ich habe es nach geschätzten 4-5 Stunden Caspian immer noch nicht so richtig verstanden, wie das System dahinter ist. Z.B. ich fliege Jet beziehe irgendwoher Schaden, die Kiste hat noch 55%, oder so, läst sich aber kaum noch Steuern. OK denke ich mir fliegste Richtung Homebase, da ist es sicherer, zwischenzeitlich geht die Energie weiter runter. Von alleine? Durch Beschuss? Bei 10% und totaler Flugunfähigkeit, will ich aussteigen, aber es geht nicht, weil es irgendwie es nicht mehr Möglich ist.
Der umgekehrte Fall, ich schieß auf ein Flugzeug mit einer selbsuchenden Rakete, Fahrzeug disabled, Pilot steigt aus.
Mit dem Panzer das selbe. Panzer wird beschossen, eine Rakete, nix geht mehr. Sitzt in der Kiste beziehst Schaden aus der einen Richtung als ob dich ein Maschienengewehr beschießt, was aber nur dein Motorbrand ist, von der anderen Seite kommen die Raketen. Also raus aus der Blechbüchse und a) versuchen das Teil zu reparieren um dann wieder, mit viel Glück hat man das überlebt, eine Rakete abzubekommen, bewegungsunfähig zu sein und wieder rauszugehen um zu reparieren.
b) Auszusteigen und sofort instand zu Sterben weil irgendeine Rakete, Spamkugel oder Panzerexplosion dich tötet.

Ein Beifahrer bringt auch nicht sonderlich viel, weil selbst wenn er repariert, er meißt innerhalb von Sekunden tod ist.

Kann sein, dass es einfach alles noch zu neu ist und man seine gesamte Taktik und das Verhalten ändern muss. Aber ich finde es sollte so sein das dieses Disablen der Fahrzeuge nicht bei 50% liegt oder eben garnicht.

Man muß solchen neuen spielerweiterenden Funktionen sicher erst noch eine richtige Chance geben, nur in dieser kurzen Testphase ist es nach meinem Empfinden sehr verwirrend.
 
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AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Da bin ich ja beruhigt, dass es den richtig guten Spielern auch nicht anders geht als mir. :D

Für mein Empfinden verursachen RPG & Co. zu viel Schaden, die Hauptkanone ist gegen Infanterie jedoch praktisch nicht zu gebrauchen. Du wirst getroffen, musst dich erst einmal orientieren, mit Glück entdeckst du den Feind, knallst ihm einen Schuss vor den Latz, um ihm die Deckung zu nehmen, kratzt aber gerade mal am Putz. :freak: Er guckt um die Ecke und du fängst dir die zweite Rakete ein. Na toll, dein nächster Versuch zerstört etwas von seiner Deckung. Ein dritter Schuss des Feindes ist meist gar nicht mehr nötig, weil der Panzer selbst hopsgeht.

Dass der Panzer nach Beschuss nur noch eingeschränkt operieren kann, finde ich zwar sehr gut, aber das sollte erst nach zwei oder drei Treffern so sein (je nachdem, wo man getroffen wird). Und der Pionier sollte nicht ganz so stark sein.
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Mal ganz ehrlich wenn du mit nem RPG einem Abrams in die ketten schießt dann fährt er halt nichtmehr^^

Wobei mich dieser "Ramdom-Schaden" auch sehr verwundert.
Hatte letztens den panzer wieder auf 100% hochrepariert und nach ein paar sekunden geht er von allein wieder kapuut :(
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Dass der Panzer nach Beschuss nur noch eingeschränkt operieren kann, finde ich zwar sehr gut, aber das sollte erst nach zwei oder drei Treffern so sein (je nachdem, wo man getroffen wird). Und der Pionier sollte nicht ganz so stark sein.

Ist ja so.

Ich find das neue System hammer.

Wenn man ne Rakete in den Arsch bekommt, ist man disabled. Also beschädigt und brennt, was laufend lebensenergie nimmt. das geht aber alle 1-2 sekunden ein % runter. also nicht tragisch.
Da kann man meist nicht mehr fahren, kann aber auch sein, dass die maingun hinüber ist, angeblich, hatte ich selber noch nie, fuhr aber auch nicht gerade oft panzer für meine zeit.

die steuerung ist hammer. nicht mehr so arcade lastig, der tank ist nicht gleich von 0 auf 50 in 1 sekunde wie in BC2. es fühlts mich mehr dannach an, als ob er auch tatsächlich 60t hat...

ich euch nicht verstehen. früher waren die panzer gefechte einfach und öde. wer zuerst geschossen hat, hat gewonnen. wo war es in BF2. in BC2 gab es wenigstens mal noch etwas mehr schaden, wenn man hinten und seitlich trifft. aber hat nicht viel kund getan. die perks gaben noch etwas mehr vielfallt, es hielt sich aber in grenzen.

nun hat man ein schönes damagesystem, was mal etwas komplitzierter ist und es mehr vielfallt im gefecht gibt und alle flamen rum, nur weil sie neuerungen mal grundsätzlich ablehnen? oder wie ist das?
es braucht seine zeit bis man sich zurecht findet ja. aber so kann man mit übung auch besser werden nicht wie in BC2 oder so, wo man noch nie im tank sein musste und abräumen konnte ohne ende.

meistens reichen 2 raketen hintenrein und der tank ist hinüber. von vorne sind es schnell mal 6 oder mehr raketen. seitlich etwas zwischendurch.

das die maingun nicht so stark gegen infanterie ist finde ich positiv. wie in BC2 auch shcon. so ist man auf einen gunner angewiesen und fährt nicht assi haft alleine los. den der gunner hat ein fest mit infanterie!

einzig was wirklich verwirrend ist, ist die schadensanzeige wenn man brennt. ansonsten finde ich es ganz gut gelungen, ein paar anpassungen vlt. und der disable status könnte man auf 30-40% setzen. wobei bei den tanks ist es nicht so schlimm. bei den jets muss es mind. auf 30% runter gesetzt werden, da ist sonst schnell mal aus die maus..

greez
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Die Idee ist ja auch klasse, nur die Umsetzung in der Beta ist suboptimal.

Hauptkanone: Hast du schon mal einen Panzer in deine Nähe schießen lassen? Ich bin hier zwar nicht der Militärexperte, möchte das Ergebnis jedoch ungern betrachten wollen. Bei BC2 hat es den Gegnern wenigstens noch Schaden zugefügt, bei BF3 brauchst du direkte Körpertreffer. Bei aller Liebe, das kann es echt nicht sein.

Gunner: Natürlich ist der Panzer am effektivsten, wenn er voll besetzt ist. Nur wie oft kommt das vor? Entweder MUSST du allein über die Karte düsen, weil niemand einsteigt, oder ein Sniper lässt sich chauffieren oder ein Pio genießt die Sightseeingtour oder steigt nie aus zum Reparieren oder kneift, wenn es brenzlig wird oder, oder, oder...

Disabled: Man merkt, du hast nicht oft im Panzer gesessen. :D Weißt du, wie oft ich mich (nach einem Treffer) schon gewundert habe, warum plötzlich nichts mehr geht, weil die Kiste nach gefühlten 100 ms plötzlich hochgeht, obwohl die Lebensanzeige einen Wimpernschlag zuvor noch bei ~50 % stand? Ein Tank geht viel zu schnell drauf und stellt keine Bedrohung mehr dar. Niemand war so wirklich eingespielt und kennt das System vollkommen. Und trotzdem kannst du dich als Pio unbehelligt neben einen Panzer stellen und ihn in aller Ruhe in seine Einzelteile zerlegen. :freak:

Nach meiner Erfahrung setzt ein Schuss den Panzer in den meisten Fällen schon außer Gefecht. Man sitzt dann ungeschützt auf dem Präsentierteller. Rückziehen ist nicht, weil es nicht geht; reparieren ist nicht, weil das lebensmüde wäre/ist und man dabei auch sehr oft draufgeht. Und wenn mich jemand kleingekriegt hat, war das eher ein Pio. Bis du überhaupt mitbekommen hast, woher der Schuss gekommen ist, ist der Panzer 10-mal down. Ich bezweifle, dass ein Kampfpanzer real derart wirkungslos und anfällig ist. (Auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann.)

Aus meiner Sicht muss DICE hier noch sehr viel verbessern. Die Balance stimmt kein bisschen. Das Liegenbleiben und selbst das Selbstzerstörerische sind gute Ansätze. Allerdings ist die Justierung schlecht.

Die Hauptkanone sollte wesentlich mehr (Flächen)Schaden verursachen. Damit man nicht wild durch die Gegend ballert, sollte die Anzahl der Geschosse limitiert sein. Entweder zurück zur Basis (oder einem ausgewählten Flaggenpunkt) oder ein Supportfahrzeug unterstützt dich. Würde das Teamwork auch fördern.
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Zum Thema Beschuss mit dem Panzer
Als einstiger Fahrer des deutsche Kampfpanzers LEO2 waren wir auch einige Male auf der Schießbahn. Es gibt/gab zwei unterschiedliche Geschoßarten. Einmal KE Munition und einmal MZ Muniton. KE (kinetische Energie) gegen harte, gepanzerte Ziele und MZ gegen weiche, ungepanzerte Ziele. KE Munition hat so gut wie keine Flächenwirkung. Die bei unseren Übungen verwendete KE Übungsmunition hat weniger Reichweite und einen leichteren Penetrator. Die Flächnwirkung mit diesem Geschoß ist tatsächlich sehr gering, da ist ja kein Explosivsprengkopf drin (auch nicht bei der richtige KE Munition). Wenn das Ding einen halben Meter neben dir einschlägt, wird es dich von der Druckwelle und der aufspritzenden Erde sicherlich umhauen. Aber es gibt mitnichten eine Explosion, die alles zerreißt. Ohne es natürlich ausprobieren zu wollen, würde ich behaupten, man hat gute Chancen, das weitgehend unbeschadet zu überleben. Die Pappkameraden hat es jedenfalls nicht gestört, wenn man mal knapp daneben geschoßen hat, haben halt ordnetlich Erde abbekommen.

Zur MZ Munition kann ich nichts sagen, diese wird aber ja nur gegen weiche Ziele eingesetzt. gegen feindliche Kampfpanzer hat man da schlechte Karten. Angeblich ist die Flächenwirkung aber deutlich größer, wobei das auf Bundeswehrmythen basiert und da wird gerne kräftig übertrieben.

Wenn, dann hätten sie bei BF3 einen alternativen Schußtyp implementieren können, ähnlich wie bei den Gewehren mit Einzelfeuer/Feuerstoß. Quasi umschalten für MZ und umschalten für KE Munition. Alelrdings dann mit einer Wartezeit verbunden. Der Ladeschütze muss das Geschoß ja auch erst mal neu laden. Der wird sich bedanken, wenn du ständig wechselst ;)

Die Idee mit dem Nachschub für Panzer finde ich gar nicht so schlecht. Wird zwar nicht umgesetzt werden, gefällt mir aber ganz gut.
 
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

Bedenkt: Alle Server, TS, Mumble-Daten müssen im Sammelthread landen!
 
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Es geht weiter ! :)

Bitte seid so nett und postet im Sammelthread von Sufaisl Eure BF3 Server und Eure Mumble Daten..

ich werde im ersten Post auf den Sammelthread verweisen!

P.S.
War lustig heut, die letzte Zockernacht.. :D
 
Kannst ja im ersen Post die jeweiligen Posts aus dem Serverthread verlinken, das sollte doch legitim sein, oder? :)
 
Die BF3 Serverdaten werden wir posten, sobald der Server Online geht. Wird laut Gameserveranbieter pünkltich zum Release sein.
 
@Papst_Benedikt: Genauso ist das gedacht :)
 
HI Leute,

ich würde euch gerne joinen.

NAMETAG Mr.Satan // MrSatan1337

CB: Mr.Satan
Origin: MrSatan1337


Ich bin allgemein noch nicht sehr erfahren was TS angeht, deshalb eine kleine Frage:

1. Soll ich mir TS 3 laden ?

2. Ein TS 3 Server gibt es wohl nocht nicht ?


Danke für die Antworten !
 
Doch, es gibt einen TS3 Server (TFG: IP: 62.104.20.88:10080) sowie einen Mumble Server (OMGG IP: 46.4.156.188:10068 *klick*)
 
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Ich bin auch dabei:

NAMETAG dominiczeth // anTEX89

(Insofern man den Soldatennamen extra eingeben kann... Ansonsten ist meine Origin-ID dominiczeth)
 
NAMETAG Ylem / Antiversum

Man muss ja für das Wochenende startklar sein.
 
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