• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt

@Magl: War kurz im Mumble, aber dann hat mein Headset mal wieder Faxen gemacht. Ich brauch unbedingt ein neues... Warst aber dann auch weg und der Server wo Domi, MoC und noch ein paar andere drauf waren ist immer voll.

Muhahahaaa, hab zum ersten Mal jemanden in BF3 gemessert. :king: Kann das Game mit der Graka nur leider nicht anständig zocken. 16 fps Minimum und 33 Average, so macht das wirklich keinen Spaß. :(

Mir sagt die EA-mäßige Dreifaltigkeit von Origin, Battlelog und Game überhaupt nicht zu. :mad: Origin an sich schaut gar nicht blöd aus und lässt sich auch einfach bedienen. Ein Spiel aussuchen, ein Klick und schon startet es. Wenn das innerhalb von Origin selbst erfolgen würde, fände ich das besser. Ich meine jetzt nicht, um besser ausspioniert zu werden, sondern dass man alles innerhalb einer Software steuern und verwalten kann. Das jetzige System sagt mir nicht zu. Ich glaube, ich richte mir ein XP-System ein und zocke die ganz alten Spiele. :D Waren das noch Zeiten: CD/DVD rein, Spiel installieren und loslegen. Sorry, aber ich mag das einfach lieber.

@KaosDaniel hm ich hab dich heute n paar mal gesehen. ja überfüllung ist echt einproblem.
aber die letzten runden waren echt geil :D

ach ja und ich hab Magl gemessert ;) so muss das sein :evillol:
ich glaube das spiel wird der hammer ;) einfach abwarten sobald die großen fahrzeug/Eroberungsmaps da sind gehts richtig ab
und an der hitdetection arbeiten sie hoffentlich noch :)

Ich glaube, ich richte mir ein XP-System ein und zocke die ganz alten Spiele. Waren das noch Zeiten: CD/DVD rein, Spiel installieren und loslegen. Sorry, aber ich mag das einfach lieber.
Musst du garnicht. Bf1942 lief bei mir problemlos auf w7 x64. Hab mit Freunden neulich schön über Tunngle/LAN einige gemütliche Runden gezockt. Macht echt noch Fun.

Die Origin+Browser+BF Kombination find ich auch unpassend, einfach nur umständlich und imo Kundengängelung. Zumal der Serverbrowser immernoch nicht wirklich besser ist. Bin von der Beta jedenfalls bisher enttäuscht, richtiges BF Feeling will nicht aufkommen.

BF2 und The Movies laufen unter Windows 7 gar nicht oder fehlerhaft. Das gute alte Imperialismus wirst du auch nur mit XP spielen können. Gott, ist das ein geiles Spiel. Ein Remake in zeitgemäßer Grafik wäre spitze.

Kommt das mir nur so vor oder sieht man die Feinde bei BF3 tatsächlich schlechter als bei BC2? Das Hinlegen gefällt mir gar nicht, vor allem bei der dämlichen Tastenbelegung. Da bricht man sich ja die Finger. :D

Kann man eigentlich erschossen oder gemessert werden, wenn man sich ingame befindet und im Menü Anpassungen vornimmt? Welcher Depp hat sich den Mist nur ausgedacht?

Ich finde den Sound phänomenal. Von der Grafik kann ich mangels guter Graka nichts genießen. Die Map ist meiner Meinung nach gut gestaltet. Vor allem im Tunnel, wo sich die Teams gegenseitig in den Rücken fallen können. :king: Allerdings finde ich mich noch nicht wirklich zurecht. Und ich gehe zu oft drauf. :(

Ja, Gegner sieht man definitiv schwerer, das kommt von den ganzen Details. Aber wenn du mal ein paar Runden gespielt hast, dann kommst du langsam rein und kannst auch mit dem Handling der Waffen umgehen. Gefühlt sind die Waffen mit ACOG auch präziser als mit Kimme und Korn. Das hinlegen ist auch noch gewöhnungsbedürftig, aber schlecht ist es nicht. Gehört halt doch irgendwie dazu, auch wenn ichs mir seit BC2 erst wieder angewöhnen muss. Nervig finde ich nur, wenn man beschossen wird und sich dann liegend hinter einen Stein verkriecht und dann doch auf einmal noch stirbt, obwohl man rein physikalisch garnicht mehr getroffen werden könnte...
Tastenbelegung kannste ja ändern wie du willst. Das mit dem ändern der Optionen nur während man lebt finde ich auch total behämmert. Ich glaube aber nichts, dass das so bleiben wird. Zumindest wirds bei jeder Spieleseite, die ein Review über die Beta gemacht haben, angekreidet. Bei so viel Kritik ändern die das vermutlich, ist ja auch kein großer Eingriff.
Mit der Map komme ich auch mittlerweile Recht gut aus, ist ja doch relativ übersichtlich. Ein Panzer wäre zwar schön gewesen, aber naja: Man kann leider nicht alles haben :( Map lernst du auch noch ;)
Und zur Grafikkarte: Da hätte man beim PC Kauf halt andere Prioritäten setzen müssen ;) Ich setz immer zuerst Grafikkarte und CPU fest, der Rest wird dann je nach restlichem Budget und Bedarf ausgewählt :D
Ansonsten musst du mal den Betatreiber installieren und die Grafikoptionen auf Low setzten, bei mir läufts zumindest flüssig und meine HD5770 ist auch nur ca. 25-30% schneller als deine HD4850. Von der Bildqualität änderst sich zwischen Low und Ultra eh nicht so viel als dass sich der FPS Einbruch damit rechtfertigen ließe.
Und zu Battlelog stehe ich auch noch ein wenig kontrovers gegenüber: Einserseits ist es schon eine geile Sache mit den ganzen Möglichkeiten (auch wenns weng Facebook-like ist und ich FB hasse wie die Pest), andererseits finde ich es auch noch etwas unüersichtlich gestaltet und meiner Mainung nach hätte man das doch auch in einen Ingamebrwoser einbinden können. Wie dem auch sei, mal sehen was das fertige Spiel am Ende bringt. Wir sind ja nicht die einzigen, die sowas bemängel.

Fazit: Auch wenns noch weng buggy ist (ist ja auch noch Beta) und man nur eine eher nicht battlefieldtypische Map hat, es macht trotzdem viel Spaß :)

@Magl: Hast du mich überlesen?

Du hast deinen Nick noch nicht angegeben, so einfach ist das, Redinho! :p

Ist doch auch eigentlich nur die Test-Graka. Ich glaube, ich wollte damals warten, was aus nVidias 4x0er-Reihe wird. Und dann kam mir etwas anderes dazwischen. Man sieht doch, dass der Rechner nicht für diese Graka konzipiert ist. ;) SSD wäre jetzt noch wichtig, Festplatten, neue Graka und überhaupt. Ach, das Leben ist manchmal ungerecht. :D

Tastenbelegung: Ist etwas unkomfortabel. Weise ich eine Funktion zu, verschwindet der Mauszeiger. Wie komme ich wieder zurück? Ansonsten bleibt meist kaum Zeit, weil man immer gleich vom Server gekickt wird. :o

Domi16/ stalkinator666

@sunnyboyXP0: Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem :( und was mir persönlich am meisten Angst macht: Wie soll ich dann die großen Maps im Final zocken, wenn doch so eine kleine Map wie Metro schon zu viel für mein PC ist :(

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Auch noch eine HD4850? Warum muss Technik immer so schnell veralten? :( Da kommt doch niemand mehr mit.

Ich hab eine GTX260 :(
Als armer Schüler kann ich mir im Moment auch nicht mehr leisten :evillol:

Label sie doch einfach in GTX560 um, vielleicht hilft's. :D

Noch 'ne arme Sau mit alter Hardware da?

Jup ;)

so ich würde auch gerne mitmachen :) Airblade85 / Airblade85

Wäre auch gerne dabei: Speedy1986 / TheEquan

@Sunny, bei dir ist aber wenn dann auch nur die Grafikkarte etwas veraltet. Der Rest deiner Hardware ist doch Top!

@topic:

bin zwar in einem Funclan (mit den Jungs aus meinem Freundeskreis) aber ich darf doch bestimmt auch mal bei euch mitzocken, oder (sozusagen als Gast o.ä.)? :)

Oh man, erleichtert doch mal Magl die Arbeit und lest den ersten Post :rolleyes: Da steht was groß in ROT, das ist keine Schikane oder sowas, sondern soll lediglich dafür sorgen, dass hier niemand überlesen wird. Ums nochmal kurz zu machen:

Anmeldungen bitte zukünftig in dieser Form: NAMETAG BF3-NICK

Und weil ich so Freundlich bin hier für Magl ne Zusammenfassung der Leute, die das nicht gelesen haben:

- Domi16/ stalkinator666
- Airblade85 / Airblade85
- Speedy1986 / TheEquan
- Redinho1994 / Redinho1994

@Charmin: Na klaro kannst du mitspielen, bist doch eh schon um drei Ecken rum mit dabei, auch wenns nirgendwo steht ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich glaubs ja nicht.. da gibt es doch tatsache einen der lesen kann ! :)

Danke Papst !!!

@sunny

ganz einfach ganz altmodisch mit den pfeiltasten durch die tastenbelegung switchen und wenn du alles eingestellt, und die doppelt belegten neu zugewiesen hast auf ESC haun und in dem bestätigungsfenster dann kommt die maus wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben