AW: Battlefield 3 =CB= Treffpunkt
Ja, Gegner sieht man definitiv schwerer, das kommt von den ganzen Details. Aber wenn du mal ein paar Runden gespielt hast, dann kommst du langsam rein und kannst auch mit dem Handling der Waffen umgehen. Gefühlt sind die Waffen mit ACOG auch präziser als mit Kimme und Korn. Das hinlegen ist auch noch gewöhnungsbedürftig, aber schlecht ist es nicht. Gehört halt doch irgendwie dazu, auch wenn ichs mir seit BC2 erst wieder angewöhnen muss. Nervig finde ich nur, wenn man beschossen wird und sich dann liegend hinter einen Stein verkriecht und dann doch auf einmal noch stirbt, obwohl man rein physikalisch garnicht mehr getroffen werden könnte...
Tastenbelegung kannste ja ändern wie du willst. Das mit dem ändern der Optionen nur während man lebt finde ich auch total behämmert. Ich glaube aber nichts, dass das so bleiben wird. Zumindest wirds bei jeder Spieleseite, die ein Review über die Beta gemacht haben, angekreidet. Bei so viel Kritik ändern die das vermutlich, ist ja auch kein großer Eingriff.
Mit der Map komme ich auch mittlerweile Recht gut aus, ist ja doch relativ übersichtlich. Ein Panzer wäre zwar schön gewesen, aber naja: Man kann leider nicht alles haben
Map lernst du auch noch
Und zur Grafikkarte: Da hätte man beim PC Kauf halt andere Prioritäten setzen müssen
Ich setz immer zuerst Grafikkarte und CPU fest, der Rest wird dann je nach restlichem Budget und Bedarf ausgewählt
Ansonsten musst du mal den Betatreiber installieren und die Grafikoptionen auf Low setzten, bei mir läufts zumindest flüssig und meine HD5770 ist auch nur ca. 25-30% schneller als deine HD4850. Von der Bildqualität änderst sich zwischen Low und Ultra eh nicht so viel als dass sich der FPS Einbruch damit rechtfertigen ließe.
Und zu Battlelog stehe ich auch noch ein wenig kontrovers gegenüber: Einserseits ist es schon eine geile Sache mit den ganzen Möglichkeiten (auch wenns weng Facebook-like ist und ich FB hasse wie die Pest), andererseits finde ich es auch noch etwas unüersichtlich gestaltet und meiner Mainung nach hätte man das doch auch in einen Ingamebrwoser einbinden können. Wie dem auch sei, mal sehen was das fertige Spiel am Ende bringt. Wir sind ja nicht die einzigen, die sowas bemängel.
Fazit: Auch wenns noch weng buggy ist (ist ja auch noch Beta) und man nur eine eher nicht battlefieldtypische Map hat, es macht trotzdem viel Spaß