@Pelto/ K0jak lol
ok ich merk schon wir zwei werden hier noch einigen spaß haben
:
Also kann sein das ich jetzt wieder was weiter ausholen werde. ich hoffe mal du hast meinen ersten post gelesen damit ich mich wenigstens nicht dauernd wiederholen muss und versuchst auch offen und möglichst objektiv meine weiteren argumente nachzuverfolgen:
1. ich habe zwar meiner meinung nach bereits erklärt warum sniper meiner meinung nach selbst mit 1-hit-kills auf kurze distanz nicht OP sind und werde das jetzt nicht alles wiederholen, aber offensichtliche ist hier noch klärungsbedarf.
Eine shotgun mit einer sniper zu vergleichen ist absurd, jedem der schonmal eine shotgun gespielt hat dürfte aufgefallen sein das es damit um einiges leichter ist gegner zu treffen als mit einer sniper (schrot?!). quickscopen dagegen braucht skill und es benötigt zeit um sich diesen anzueignen.
Dein argument baut ja hauptsächlich darauf auf das deiner meinung nach quickscopen unrealistisch und overpowered ist, naja mit dem realismus hab ich mich ja bereits auseinandergesetzt.
das mit dem OP, naja da sind wir offensichtlich anderer meinung, da du anscheinend nicht anerkennst das es schwierig ist mit einer sniper auf kurze entfernung gegner zu eliminieren. Aber sieh dir das ganze doch mal im vergleich an. wenn ich auf kurze entfernung meinen ersten schuss daneben setze bin ich als sniper im grunde tod. Zum einen ist das waffewechseln in bf3 um einiges langsamer als in bfbc2 zum anderen gibt es keine andere waffenart, die eine langsamere schussfrequenz hat als die der sniper und ein weiterer schuss ist in den meisten close-combat-situationen nicht möglich.
Außerdem braucht man mit jeder anderen waffenart, sei es MP, Mg oder sturmgewehr in bf3 auf kurze distanz auch nur jeweils ungefähr 0,25 sekunden um einen gegner auszuschalten, wenn du jetzt in deine rechnung noch miteinbeziehst das es mit einer solchen waffe viel einfacher ist gegner zu treffen (weniger skill wird benötigt), bzw es selbst wenn man nicht direkt trifft kein problem darstellt, da man noch jederzeit nachjustieren kann, so ist es wie gesagt absurd zu behaupten sniper wären dann overpowered.
Natürlich hat ein geübter quickscoper eine höhere zielgenauigkeit als ein ungeübter aber das ist bei jeder waffe der fall. im endeffekt läuft doch wieder alles auf den spieler hinaus, unerfahrene spieler laufen ja auch wie blinde hühner übers schlachtfeld und natürlich sind diese ein gefundenes fressen für gute spieler. Ich weiß nicht wie intensiv du selbst dich mit den snipern z.b. in bfbc2 auseinander gesetzt hast (ok grad mal gecheckt nur ungefähr 2k kills mit m24 und gol zusammen also eher durchschnittlich), aber es ist um einiges schwieriger einen erfahrenen spieler zu treffen, als einen unerfahrenen
Laufwege sind ja schließlich ziemlich wichtig, aber hast du schonmal versucht nen guten spieler mit ner sniper zu treffen wenn du den ersten schuss daneben gestzt hast und er bemerkt hat das er unter beschuss steht? kannste ja mal versuchen aber im gegensatz zu nem süßen noob der dann netterweise noch stehenbleibt und dir ne kusshand zuwirft
würde ich zum beispiel herumhüpfen wie ein kangaroo auf koks
und dann wirds richtig schwierig! ja mit nem sturmgewehr ist das für nen guten spieler wie dich dann meist doch kein wirkliches problem aber mit ner sniper sieht das ganz anders aus! das nur als weiteren hinweis darauf das du es dir ziemlich leicht machst wenn du sagst snipen auf kurze distanz ist als hätte man ne shotgun .
Aber gerade hier liegt auch das problem! ich verstehe nicht warum jemand der einen so schwierigen schuss schafft dann nicht mit mehr als nur mit einem dieser bescheuerten hitmarker belohnt werden sollte!
2. Wofür ein recon momentan nicht zu gebrauchen ist habe ich auch schon im ersten post erläutert. Also dieses argument baut darauf auf:
Die frage ist: was für fähigkeiten hat die reconklasse momentan? simple frage, kurze antwort:
spotten (warte mal das kann ja auch jede andere klasse)
fahzeuge mit dem soflam markieren (selten was ineffektiveres gesehen, da man sich im endeffekt trotzdem auf seine verbündeten verlassen muss damit diese die fahzeuge aus dem weg räumen und punkte kriegt auch keine nennenswerten)
spawn bacons auftstellen (wer findet den fehler? genau damit die helfen muss man sie in die nähe der gegnerischen basis stellen und was ist da nochmal das problem? genau junger padawan das problem ist das der sniper auf kurze entfernung absolut unbrauchbar ist!
)
mcoms planten und flaggen erobern ist aufgrund des momentan nicht vorhandenen nahkampfpotentials keine option (warum ich die PDWs grundsätzliche vernachlässige kommt später).
Übrig bleibt: Die Hauptaufgabe des snipers ist es ziele aus großer entfernung auszuschalten, der recon ist also dafür zuständig Infanterie zu bekämpfen -->
dies ist nicht effizient möglich! Klar sind die karten um einiges weitläufiger als zum beispeil karten aus CoD aber sie bieten auch viel deckung. Es ist kaum möglich das team effizient mit einer sniper zu unterstützen. man kann nicht einmal mehr ein bestimmtes gebiet sicher unter kontrolle halten. Erstens kommen die gegner an alle strategischen punkte mit hilfe von deckung ohne probleme bis auf wenige meter heran und wenn sie dann mal von einer deckung zur anderen sprinten und man ihnen keinen headshot verpasst überleben sie das und können sich in aller ruhe regenerieren. Mal ganz davon abgesehen das ich keinen fall erkennen kann in dem es mir über längere zeit spaß machen könnte mich immer nur in eine ecke zu verkiechen wie ein kleines Buschmonster und mich wie ein bewegungslegastheniker minutenlang nicht vom fleck zu bewegen nur um dann meinen gegner doch nicht killen zu können ist das doch ohnehin schon lächerlich.
Ziele aus großer entfernung auszuschalten ist somit kein wichtiger spielbeeinflussender aspekt eines spiels wie Battlefield 3! nur um das mal klarzustellen. So sehr wir uns doch von CoD unterscheiden wollen in der hinsicht muss man einfach einsehen das es eben auch nur ein SPIEL ist und somit um einiges schneller geht als im echten leben. Für eine so defensive klasse wie den recon wie er momentan vertreten ist, ist in Battlefield eben eigentlich doch kein platz.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass dem scout somit im endeffekt als einzige essentielle aufgabe übrigbleibt gegnerische infanterie auszuschalten und das kann er (mit seinen waffen) nur auf große distanz was wie gesagt unbrauchbar ist! So und hier liegt der grund dafür das ich die ganzen
PDWs etc in die tonne kloppe! als "antiinfanterieklasse" sollte der sniper zumindest die möglichkeit haben auf jede entfernung gegner auszuschalten. Nein, damit meine ich nicht er sollte nahkampfklassen total überlegen sein (und das wäre er wie gesagt auch nicht)! aber zumindest sollte die möglichkeit bestehen, dass er
MIT SEINEN EIGENEN WAFFEN auch auf kurze distanz eine chance hat.
Ich sehe das so: Sturmgewehre/ MGs und MPs haben auf jede distanz von kurz bis weit eine reelle chance gegner effektiv zu eliminieren abgesehen von extrem weiten entfernungen ,aber die sind wie gesagt nicht relevant und auch mit einem snipergewehr häufig nur schwer zu meistern (schließlich braucht man headshots, wpbei man gravitation laufrichtugn etc mit einberechnen muss und achja unbemerkt bleibt man auch nicht lange das scope strahlt ja schließlich wie ne sonne)
Sniper dagegen sind zur Zeit nur auf weite bis extrem weite distanz brauchbar und damit in diesem spiel absolut unbrauchbar. Ich hoffe das steht jetzt endlich einmal absolut fest, denn dice hat es bei bf3 total übertrieben, als es darum ging den sniper abzuschwächen (und ja in bfbc2 war der sniper sehr stark ich würde nicht sagen OP (auch das habe ich schon erläutert) aber er war doch auf jeden Fall zumindest den anderen klasssen ebenbürtig, ABER das lag auch zu einem sehrsehr großen teil an den motion balls, diese kleinen dinger waren nämlich der eigentliche grund für die stärke des snipers in bfbc2 da man als sniper immer genau wusste wo sich die gegner aufhielten und sogar wohin sie liefen, aber die teile gibts nicht mehr, stattdessen gibts nur diesen motion sensor der einem aber beim aggressiven spiel nicht hilft, sondern einen eher nochmehr dazu verdammt blöd in der ecke rumzusitzen (und wie gesagt ich dachte alle hassen camper?). ich wll die motion balls auch nicht zurück, aber damit wollte ich nur noch eine sache zeigen in deren hinsicht der sniper abgesehen von gravitation, flugzeit und dem neonstrahler von snipergewehr, abgeschwächt wurde.
3. Ja es gibt ein drittens!
Das ist jetzt meine meinung aber fühl dich bitte nicht zusehr angegriffen
Leute wie du:
Leute wie du regen sich meiner meinugn nach nur deshalb über nahkampfsniper auf, weil sie wenn sie von einer solchen erledigt werden das gefühl haben keine chance für gegenwehr gehabt zu haben. und das verstehe ich, ist halt wie das gefühl wenn man aus 300 metern gesnipt wird nur das man im nachhinien bemerkt: oh der stand ja hinter mir!
Das problem dabei ist die Wahrnehmung. In einer situation wie dieser: Du bist plötzzlich tod und 20 meter neben dir war ein quickscopender sniper (zum beispeil ich
).
hättest du meist ohnehin keine chance gehabt! wenn jmd der nur ein halbwegs gutes aim hat plötlich unerwartet 20 meter neben dir aus ner tür kommt hast du kaum eine chance egal welche waffe er hat. Es kommt dir zwar so vor als hättest du noch weniger chancen wenn es ein sniper war der dich gequickscoped hat, weil du halt nur mitgekriegt hast das dich ein schuss getroffen hat, aber eigentlich hattest du sogar mehr chancen da selbst ein guter schütze dich mal verfehlt und gegen nen sniper würdest du dann auf jeden fall doch noch gewinnen. gegen jmd mit nem sturmgewehr hast du da wie gesagt eigentlich keine chance.
Stell dir zum beispiel vor ich bin derjenige der da aus der tür kommt (sagen wir in bfbc2) wenn ich ne sniper habe liegt deine überlebenschance bei ungefähr 20 - 30 prozent ich bin schließlich nicht der schlechteste sniper.
Wenn ich aber ein sturmgewehr habe, dann liegt deine überlebenschance nur bei ungefähr 5>% ich denke mal da kannst du mir zustimmen. Also ein weiteres argument dafür das 1shot kills von snipern nicht overpowered sind.
Wie bereits erwähnt handelt es sich hier halt um nen "rote-Ampel-effekt" es fällt dir nur auf das der gegner dich gerade gequickscoped hat, wenn ers geschafft hat dich zu treffen, denn das merkt man halt mehr, als wenn man von nem sturmgewehr getroffen wird, aber die ganzen male in denen du von nem quickscoper verfehlt wurdest kriegst du gar nicht mit!
Mein problem dabei ist: den mit der sniper nennst du: "noob" und seine waffe "overpowered", wohingegen du jmd der dich mit nem sturmgewehr killt "pro" nennst.
Was absoluter schwachsinn ist wenn du mich fragst!
Zusammenfassend bin ich also davon überzeugt ,dass nahkampfsnipen mit 1-hit-kills zwar unrealistisch aber keinesfalls OP sind und es daher keinen grund dafür gibt den Spielern die Spaß daran haben sich als nahkampfsniper zu probieren (und das ist wie gesagt nicht einfach und hat schon viele K/Ds versaut) dies zu verbieten. Denn schließlich ist es ein spiel und da sollte man es doch möglichst vielen spielern erlauben sich zu entfalten, entwickeln und spezialisieren zudürfen wie es ihnen gefällt, sodass sie spaß am SPIEL haben. und ich sehe nicht ein warum mir andere leute vorschreiben sollen dürfen wie ich zu spielen habe. Die verdammten engis ham doch zum beispeil auch ihre verdammten RPGs und die bescheuerten Assaults auch ihre blöden noobtubes.
Ich schreibe euch doch auch nicht vor wie ihr zu spielen habt, wenn ihr assault spielen wollt, spielt halt assault, wenn euch der engi oder supporter besser gefällt, dann nehmt halt diese klassen, aber bitte lasst mich doch meine lieblingsklasse auch so spielen wie ich es will dann können wir auch endlich wieder in ruhe zusammen mit unseren puppen spielen und uns die haare frisieren
So ich hoffe mal das war jetzt einleuchtend und schlüssig genug. Außerdem entschuldige ich mich für alle rechtschreib- und grammatikfehler, aber ich will jetzt endlich noch ne runde zocken und habe keine lust mir den ganzen text nochmal durchzulesen, dass mach ich dann morgen vll
viele herzliche grüße
MoCtheFirst (allgemein bekannst als: "Der Böse"
sry das is n insider
)
EDIT: Motion Balls + C4 ne, sry aber 2 nahkampfgadgets für nen fernkämpfer? Wo ist der Sinn?
Allerdings: Da der sniper, selbst wenn er 1-hit-kills auf kurze entfernung machen würde, auf den meisten Maps aufgrund der fahrzeuglastigkeit immer noch relativ unbrauchbar wäre, fände ich es gar nicht so unangebracht wenn man ihm zusätzlich noch C4 geben würde, die motion balls finde ich in der verbindung dann doch zu OP.
Wenn er aber ein purer fernkämpfer bleiben sollte, dann gebt ihm bitte den mörser und claymores, lasst ihm aber den motion sensor und gebt ihm keine motion balls, sry aber der sensor ist besser fürs campen :O Am ende erklärt ihr hn zur unbrauchbarsten und langweiligsten klasse des spiels und seht zu wie ihr ohne mich klarkommt :O
"genervt" ciaoy