• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war lustig heute...

naja, erst totale unbalancte teams, keiner wollte ausgleichen (was ich übrigens sehr schwach finde in letzter zeit von den OMGGs) und dann, die 5 Runde oder so, wo ich endlich mal wieder ne einigermassen positive KD hinbekommen habe und mein team richtung sieg führte, wurde ich gekickt! das war dann die höhe, ich spiele nicht mehr auf dem OMGG server, zudem der auch brutale verzögerung hat. sehr oft (und das ist nicht nur mir so aufgefallen) hat irgendwie ein team immer das nachspiel, so kommt es oft vor, dass man vor einer ecke steht, bzw. auf eine zu rennt und dann kommt da einer, dann ist man tot, bevor man den erst recht gesehen hat, geschweige den, bevor er überhaupt angelegt und geschossen hat -.-

das war in BC2 auch schon so auf dem server. irgendwas ist da bei euch faul(habt ihr eigentlich den selben anbieter, nicht oder?), auf anderen servern ist mir das nicht aufgefallen. hab in letzter zeit extra viele verschiedene ausprobiert.

und nein, es ist nicht, weil ich da auf den "sack" bekomme. ich suche die herausforderung, deshalb wollt ich eigentlich gerne da spielen. auf anderen server, wo man mal auf den sack bekommt ist es bei weitem nicht so frustrierend, da man einfach langsamer war und zwar auch von der sicht her. sobald mein system wieder richtig configuriert ist, werde ich sonst mal videos davon machen.

auch ist mir aufgefallen, dass bei euch sehr viele einen hohen ping haben, also hoch, erhöht. wo bei euch der mittelwert so bei 60 ist, ist auf anderen servern dieser bei 20-30... vlt. liegts ja an dem.

evtl. ein plugin das schief geht?


ein nächstes mieses erlebnis von gestern. wobei eher 2.

das erste, ich war mit baxus, elec, linthi und co unterwegs auf nem fremnden server. hatte grad nen geilen lauf mit dem typ88 auf metro, bis plötzlich: you have been banned by admin -.-

kein kommentar im spiel nix, einfach gebannt.
auf die nachfrage der kollegen hat der admin erst ziemlich wirres zeugs geschrieben und war dann sehr schnell mal frech. dies hat fabio, so wie er ist, natürlich schnell mal erwidert ;) es ging erstaundlich lange, bis er dann auch gebannt wurde, diskutieren konnte man mit dem typen aber ned. das einzige was er mal normal geschrieben hat war, es seien überall auf der map, hinter mauern und bäumen einfach leute umgefallen, da hat er mich gebannt -.- na klaro. nur weil 3-4 leute mir ins MG feuer laufen ist das überall und hinter wänden und bäumen -.-

so kack kiddy admins versauen echt das spiel und ich hatte in letzter zeit kaum gute runden, war immer im loser team...

dann zum 2. wo ich sehr entäuscht wurde. linthi, sindy, lony, mugi und noch weitere seien meine zeugen.
in Bad company 2 kam es hin und wieder zum baserape. wenn man aber genug druck (ich sag mal eine zahl für nen vergleichswert) von 50, kamen einige wieder zurück. also wenn man im "baseraper" team war und sagte, kommt zurück, lasst denen ne flage etc. kamen 2-3/4 der leute zurück, der rest wurde dann überrannt.

gestern auf grand bazzar haben wir zu 8 oder so die leute zurück gerufen. es waren 800 tickets. bei 500 tickets des gegners waren wir vor der base, die kamen nicht raus. no chance. also ging ich zurück und habe alle darum gebetten, auch zurück zu kommen. lony und sindy kamen dann auch zurück, wie linthi und fabio auch. mugi hat sich etwas geweigert, kam dann aber auch und gab denen dann sogar den panzer.

der ganze rest des teams machte fröhlich weiter! und der druck den wir im chat machten war für den vergleich zu vorher bei etwa 400!!
und dann das schlimmste, da sagte einer, wieso soll er zurück gehen, so ist das spiel nun mal -.-

echt zum kotzen die community in BF, ich will das alle cod kids wieder zu cod gehen, das ist so ja nur noch schäuslich, fairness kennen die wohl ned -.-

all die Sniper werden ENDLICH wieder brauchbar! ab dem nächsten Patch machen die auf kurze entfernung wieder 1-shot-kills

NEIN, dann werden die noch mehr, gibt schon genug von den spassten ;) dann wirds wieder so schlimm wie in BC2. so wie sie jetzt sind ist es eigentlich gut. nicht zu stark und nicht zu schwach. eben für distanz...
 
domidragon schrieb:
dies hat fabio, so wie er ist, natürlich schnell mal erwidert ;) es ging erstaundlich lange...

Jo, so circa 2 Minuten :D

domidragon schrieb:
der ganze rest des teams machte fröhlich weiter! und der druck den wir im chat machten war für den vergleich zu vorher bei etwa 400!!
und dann das schlimmste, da sagte einer, wieso soll er zurück gehen, so ist das spiel nun mal -.-

War echt ein übles Gemetzel und die Player da vorne ja sowas von im Blutrausch.


domidragon schrieb:
NEIN, dann werden die noch mehr, gibt schon genug von den spassten ;) dann wirds wieder so schlimm wie in BC2. so wie sie jetzt sind ist es eigentlich gut. nicht zu stark und nicht zu schwach. eben für distanz..

sign!
Snipergewehre haben einfach nichts an der Front zu suchen!
 
Es ist ein Spiel leute! Wenn ihr realismus haben wollt dann geht zum Bund, also echt jetzt immer dieser selektive Realismus das ist total nervig! auf der einen seite, ja quickscopen ist unlogisch. Andereseits: seid ihr schonmal von nem kaliber 50 getoffen worden? ich bezweifle es denn dann wärt ihr nämlich sicherlich "kampfunfähig" fürs leben (ach warte mal da gibts son fachausdruck für? genau spezialisten nennen das "DEN TOD" unglaublich aber wahr) :eek:

Die reconklasse ist (wie ich bereits ausführlich erläutert habe) viel zu schwach und ich muss ehrlich sagen das ich nicht verstehe warum manche leute anderen nicht erlauben wollen das zu spielen was ihnen spaß macht!
Ja, als aggressiver sniper zu spielen macht mir spaß, wenn es euch nicht spaß macht ist das nicht mein problem ihr könnt ja auch andere klassen spielen. ich verbiete euch ja beispielsweise auch nicht eure sturmsoldaten oder was weiß ich zu spielen, obwohl die sturmgewehre im vergleich zu allen anderen waffen auch total OP sind.

Over and out
 
MO... mein Lieblingsgegner in dieser Diskussion. Nur ein Beispiel: Du hast eine 1 Shoot Knarre auf langer, auf mittlerer und kurzer Distanz (Headshots mal vorausgesetzt)... welche Waffe kann das z.Z.?
Niemand hält euch ab Reacon an der Front zu spielen aber dann bitte nicht mit Snipergewehren, dann nimm die UMP und hab auch die Nachteile die andere haben.
Im Infight so stark wie eine Schrotflinte, ok von mir aus, dann muss deine "Übersniper1shotquicknoscope" Waffe aber auch extreme Nachteile in der mobilität haben. Also 3mal langsamer als eine Infiltrationswaffe.

Wo ich meine, dass man die Reacon Klasse verbessern könnte ist: Ihnen C4 mitzugeben und/oder die Motionmines aus BFBC2 zu geben, da diese für das Vorrücken bei weiten besser geeignet sind und man von den Punkten her evtl. ein Äquivalent zu Munition/Medizinkiste schaffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann.. es geht nix mehr.. :(

na wenigstens konnte ich heut mittag schon mal alle maps zocken.

machen alle sehr viel spaß, unglaublich schön anzuschauen.. hab sogar neue blumen entdeckt:D

nur die inselmap is mir bißchen zu sehr fahrzeuglastig.. als alter infra hat man da praktisch keine chance.. helis und panzer ohne ende..

aber Karkand im Rush rockt! na jedenfalls sind sie viel besser als z.b. das sch**** Teheran Highway..
 
@Pelto/ K0jak lol :D ok ich merk schon wir zwei werden hier noch einigen spaß haben ;):

Also kann sein das ich jetzt wieder was weiter ausholen werde. ich hoffe mal du hast meinen ersten post gelesen damit ich mich wenigstens nicht dauernd wiederholen muss und versuchst auch offen und möglichst objektiv meine weiteren argumente nachzuverfolgen:

1. ich habe zwar meiner meinung nach bereits erklärt warum sniper meiner meinung nach selbst mit 1-hit-kills auf kurze distanz nicht OP sind und werde das jetzt nicht alles wiederholen, aber offensichtliche ist hier noch klärungsbedarf.

Eine shotgun mit einer sniper zu vergleichen ist absurd, jedem der schonmal eine shotgun gespielt hat dürfte aufgefallen sein das es damit um einiges leichter ist gegner zu treffen als mit einer sniper (schrot?!). quickscopen dagegen braucht skill und es benötigt zeit um sich diesen anzueignen.
Dein argument baut ja hauptsächlich darauf auf das deiner meinung nach quickscopen unrealistisch und overpowered ist, naja mit dem realismus hab ich mich ja bereits auseinandergesetzt.
das mit dem OP, naja da sind wir offensichtlich anderer meinung, da du anscheinend nicht anerkennst das es schwierig ist mit einer sniper auf kurze entfernung gegner zu eliminieren. Aber sieh dir das ganze doch mal im vergleich an. wenn ich auf kurze entfernung meinen ersten schuss daneben setze bin ich als sniper im grunde tod. Zum einen ist das waffewechseln in bf3 um einiges langsamer als in bfbc2 zum anderen gibt es keine andere waffenart, die eine langsamere schussfrequenz hat als die der sniper und ein weiterer schuss ist in den meisten close-combat-situationen nicht möglich.

Außerdem braucht man mit jeder anderen waffenart, sei es MP, Mg oder sturmgewehr in bf3 auf kurze distanz auch nur jeweils ungefähr 0,25 sekunden um einen gegner auszuschalten, wenn du jetzt in deine rechnung noch miteinbeziehst das es mit einer solchen waffe viel einfacher ist gegner zu treffen (weniger skill wird benötigt), bzw es selbst wenn man nicht direkt trifft kein problem darstellt, da man noch jederzeit nachjustieren kann, so ist es wie gesagt absurd zu behaupten sniper wären dann overpowered.
Natürlich hat ein geübter quickscoper eine höhere zielgenauigkeit als ein ungeübter aber das ist bei jeder waffe der fall. im endeffekt läuft doch wieder alles auf den spieler hinaus, unerfahrene spieler laufen ja auch wie blinde hühner übers schlachtfeld und natürlich sind diese ein gefundenes fressen für gute spieler. Ich weiß nicht wie intensiv du selbst dich mit den snipern z.b. in bfbc2 auseinander gesetzt hast (ok grad mal gecheckt nur ungefähr 2k kills mit m24 und gol zusammen also eher durchschnittlich), aber es ist um einiges schwieriger einen erfahrenen spieler zu treffen, als einen unerfahrenen
Laufwege sind ja schließlich ziemlich wichtig, aber hast du schonmal versucht nen guten spieler mit ner sniper zu treffen wenn du den ersten schuss daneben gestzt hast und er bemerkt hat das er unter beschuss steht? kannste ja mal versuchen aber im gegensatz zu nem süßen noob der dann netterweise noch stehenbleibt und dir ne kusshand zuwirft :evillol: würde ich zum beispiel herumhüpfen wie ein kangaroo auf koks ;) und dann wirds richtig schwierig! ja mit nem sturmgewehr ist das für nen guten spieler wie dich dann meist doch kein wirkliches problem aber mit ner sniper sieht das ganz anders aus! das nur als weiteren hinweis darauf das du es dir ziemlich leicht machst wenn du sagst snipen auf kurze distanz ist als hätte man ne shotgun .
Aber gerade hier liegt auch das problem! ich verstehe nicht warum jemand der einen so schwierigen schuss schafft dann nicht mit mehr als nur mit einem dieser bescheuerten hitmarker belohnt werden sollte!

2. Wofür ein recon momentan nicht zu gebrauchen ist habe ich auch schon im ersten post erläutert. Also dieses argument baut darauf auf:
Die frage ist: was für fähigkeiten hat die reconklasse momentan? simple frage, kurze antwort:
spotten (warte mal das kann ja auch jede andere klasse)
fahzeuge mit dem soflam markieren (selten was ineffektiveres gesehen, da man sich im endeffekt trotzdem auf seine verbündeten verlassen muss damit diese die fahzeuge aus dem weg räumen und punkte kriegt auch keine nennenswerten)
spawn bacons auftstellen (wer findet den fehler? genau damit die helfen muss man sie in die nähe der gegnerischen basis stellen und was ist da nochmal das problem? genau junger padawan das problem ist das der sniper auf kurze entfernung absolut unbrauchbar ist! :eek:)
mcoms planten und flaggen erobern ist aufgrund des momentan nicht vorhandenen nahkampfpotentials keine option (warum ich die PDWs grundsätzliche vernachlässige kommt später).

Übrig bleibt: Die Hauptaufgabe des snipers ist es ziele aus großer entfernung auszuschalten, der recon ist also dafür zuständig Infanterie zu bekämpfen -->

dies ist nicht effizient möglich! Klar sind die karten um einiges weitläufiger als zum beispeil karten aus CoD aber sie bieten auch viel deckung. Es ist kaum möglich das team effizient mit einer sniper zu unterstützen. man kann nicht einmal mehr ein bestimmtes gebiet sicher unter kontrolle halten. Erstens kommen die gegner an alle strategischen punkte mit hilfe von deckung ohne probleme bis auf wenige meter heran und wenn sie dann mal von einer deckung zur anderen sprinten und man ihnen keinen headshot verpasst überleben sie das und können sich in aller ruhe regenerieren. Mal ganz davon abgesehen das ich keinen fall erkennen kann in dem es mir über längere zeit spaß machen könnte mich immer nur in eine ecke zu verkiechen wie ein kleines Buschmonster und mich wie ein bewegungslegastheniker minutenlang nicht vom fleck zu bewegen nur um dann meinen gegner doch nicht killen zu können ist das doch ohnehin schon lächerlich.

Ziele aus großer entfernung auszuschalten ist somit kein wichtiger spielbeeinflussender aspekt eines spiels wie Battlefield 3! nur um das mal klarzustellen. So sehr wir uns doch von CoD unterscheiden wollen in der hinsicht muss man einfach einsehen das es eben auch nur ein SPIEL ist und somit um einiges schneller geht als im echten leben. Für eine so defensive klasse wie den recon wie er momentan vertreten ist, ist in Battlefield eben eigentlich doch kein platz.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass dem scout somit im endeffekt als einzige essentielle aufgabe übrigbleibt gegnerische infanterie auszuschalten und das kann er (mit seinen waffen) nur auf große distanz was wie gesagt unbrauchbar ist! So und hier liegt der grund dafür das ich die ganzen PDWs etc in die tonne kloppe! als "antiinfanterieklasse" sollte der sniper zumindest die möglichkeit haben auf jede entfernung gegner auszuschalten. Nein, damit meine ich nicht er sollte nahkampfklassen total überlegen sein (und das wäre er wie gesagt auch nicht)! aber zumindest sollte die möglichkeit bestehen, dass er MIT SEINEN EIGENEN WAFFEN auch auf kurze distanz eine chance hat.

Ich sehe das so: Sturmgewehre/ MGs und MPs haben auf jede distanz von kurz bis weit eine reelle chance gegner effektiv zu eliminieren abgesehen von extrem weiten entfernungen ,aber die sind wie gesagt nicht relevant und auch mit einem snipergewehr häufig nur schwer zu meistern (schließlich braucht man headshots, wpbei man gravitation laufrichtugn etc mit einberechnen muss und achja unbemerkt bleibt man auch nicht lange das scope strahlt ja schließlich wie ne sonne)
Sniper dagegen sind zur Zeit nur auf weite bis extrem weite distanz brauchbar und damit in diesem spiel absolut unbrauchbar. Ich hoffe das steht jetzt endlich einmal absolut fest, denn dice hat es bei bf3 total übertrieben, als es darum ging den sniper abzuschwächen (und ja in bfbc2 war der sniper sehr stark ich würde nicht sagen OP (auch das habe ich schon erläutert) aber er war doch auf jeden Fall zumindest den anderen klasssen ebenbürtig, ABER das lag auch zu einem sehrsehr großen teil an den motion balls, diese kleinen dinger waren nämlich der eigentliche grund für die stärke des snipers in bfbc2 da man als sniper immer genau wusste wo sich die gegner aufhielten und sogar wohin sie liefen, aber die teile gibts nicht mehr, stattdessen gibts nur diesen motion sensor der einem aber beim aggressiven spiel nicht hilft, sondern einen eher nochmehr dazu verdammt blöd in der ecke rumzusitzen (und wie gesagt ich dachte alle hassen camper?). ich wll die motion balls auch nicht zurück, aber damit wollte ich nur noch eine sache zeigen in deren hinsicht der sniper abgesehen von gravitation, flugzeit und dem neonstrahler von snipergewehr, abgeschwächt wurde.

3. Ja es gibt ein drittens!
Das ist jetzt meine meinung aber fühl dich bitte nicht zusehr angegriffen :p
Leute wie du:
Leute wie du regen sich meiner meinugn nach nur deshalb über nahkampfsniper auf, weil sie wenn sie von einer solchen erledigt werden das gefühl haben keine chance für gegenwehr gehabt zu haben. und das verstehe ich, ist halt wie das gefühl wenn man aus 300 metern gesnipt wird nur das man im nachhinien bemerkt: oh der stand ja hinter mir!

Das problem dabei ist die Wahrnehmung. In einer situation wie dieser: Du bist plötzzlich tod und 20 meter neben dir war ein quickscopender sniper (zum beispeil ich :evillol:).
hättest du meist ohnehin keine chance gehabt! wenn jmd der nur ein halbwegs gutes aim hat plötlich unerwartet 20 meter neben dir aus ner tür kommt hast du kaum eine chance egal welche waffe er hat. Es kommt dir zwar so vor als hättest du noch weniger chancen wenn es ein sniper war der dich gequickscoped hat, weil du halt nur mitgekriegt hast das dich ein schuss getroffen hat, aber eigentlich hattest du sogar mehr chancen da selbst ein guter schütze dich mal verfehlt und gegen nen sniper würdest du dann auf jeden fall doch noch gewinnen. gegen jmd mit nem sturmgewehr hast du da wie gesagt eigentlich keine chance.
Stell dir zum beispiel vor ich bin derjenige der da aus der tür kommt (sagen wir in bfbc2) wenn ich ne sniper habe liegt deine überlebenschance bei ungefähr 20 - 30 prozent ich bin schließlich nicht der schlechteste sniper.
Wenn ich aber ein sturmgewehr habe, dann liegt deine überlebenschance nur bei ungefähr 5>% ich denke mal da kannst du mir zustimmen. Also ein weiteres argument dafür das 1shot kills von snipern nicht overpowered sind.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hier halt um nen "rote-Ampel-effekt" es fällt dir nur auf das der gegner dich gerade gequickscoped hat, wenn ers geschafft hat dich zu treffen, denn das merkt man halt mehr, als wenn man von nem sturmgewehr getroffen wird, aber die ganzen male in denen du von nem quickscoper verfehlt wurdest kriegst du gar nicht mit!
Mein problem dabei ist: den mit der sniper nennst du: "noob" und seine waffe "overpowered", wohingegen du jmd der dich mit nem sturmgewehr killt "pro" nennst.
Was absoluter schwachsinn ist wenn du mich fragst!

Zusammenfassend bin ich also davon überzeugt ,dass nahkampfsnipen mit 1-hit-kills zwar unrealistisch aber keinesfalls OP sind und es daher keinen grund dafür gibt den Spielern die Spaß daran haben sich als nahkampfsniper zu probieren (und das ist wie gesagt nicht einfach und hat schon viele K/Ds versaut) dies zu verbieten. Denn schließlich ist es ein spiel und da sollte man es doch möglichst vielen spielern erlauben sich zu entfalten, entwickeln und spezialisieren zudürfen wie es ihnen gefällt, sodass sie spaß am SPIEL haben. und ich sehe nicht ein warum mir andere leute vorschreiben sollen dürfen wie ich zu spielen habe. Die verdammten engis ham doch zum beispeil auch ihre verdammten RPGs und die bescheuerten Assaults auch ihre blöden noobtubes.

Ich schreibe euch doch auch nicht vor wie ihr zu spielen habt, wenn ihr assault spielen wollt, spielt halt assault, wenn euch der engi oder supporter besser gefällt, dann nehmt halt diese klassen, aber bitte lasst mich doch meine lieblingsklasse auch so spielen wie ich es will dann können wir auch endlich wieder in ruhe zusammen mit unseren puppen spielen und uns die haare frisieren :freak: :D

So ich hoffe mal das war jetzt einleuchtend und schlüssig genug. Außerdem entschuldige ich mich für alle rechtschreib- und grammatikfehler, aber ich will jetzt endlich noch ne runde zocken und habe keine lust mir den ganzen text nochmal durchzulesen, dass mach ich dann morgen vll :)

viele herzliche grüße

MoCtheFirst (allgemein bekannst als: "Der Böse" :king: sry das is n insider :D)

EDIT: Motion Balls + C4 ne, sry aber 2 nahkampfgadgets für nen fernkämpfer? Wo ist der Sinn?
Allerdings: Da der sniper, selbst wenn er 1-hit-kills auf kurze entfernung machen würde, auf den meisten Maps aufgrund der fahrzeuglastigkeit immer noch relativ unbrauchbar wäre, fände ich es gar nicht so unangebracht wenn man ihm zusätzlich noch C4 geben würde, die motion balls finde ich in der verbindung dann doch zu OP.
Wenn er aber ein purer fernkämpfer bleiben sollte, dann gebt ihm bitte den mörser und claymores, lasst ihm aber den motion sensor und gebt ihm keine motion balls, sry aber der sensor ist besser fürs campen :O Am ende erklärt ihr hn zur unbrauchbarsten und langweiligsten klasse des spiels und seht zu wie ihr ohne mich klarkommt :O :( "genervt" ciaoy
 
Zuletzt bearbeitet:
:) naja sind schon ein paar kills mehr in BFBC2 http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/Real_BOOM/ der kommt noch dazu und die 5-6 anderen die nur bis lvl20 gespielt wurden ;)

Ich will jetzt nicht großartig gegenkommentieren, weil ich angst habe das deine Antwort noch länger wird ^^ und ja ich hab alles gelesen.

Ich geb dir recht in vielen deiner Aussagen, auch was die Diskrepanz zwischen den Gadgets und den Waffen angeht. Ich habe und das gebe ich offen zu nur sehr wenig Sniper in BF3 gespielt, was m.M. aber nicht an den Hauptwaffen liegt, sondern einfach an der Art und Weiße wie effektiv die Gadgets des Recons sind.

Ich hab auch nichts gegen einen 1 Hitsniper per se. In BFBC2 hat ein Sniper im 1 gegen 1 kaum eine Chance trotz 1hit.
Wovor mir einfach krausst ist die Vorstellung auf Grandbasar von solchen dann weggespammt zu werden, wenn der eine verfehlt stehen schon 3 hinten drann und irgendeiner trifft halt.
Und die theoretischen Werte von 0,25 Sekunden sind wirklich sehr theoretisch, in Wahrheit dauert es über 1 Sekunde. Alleine schon durch die Ping/Rechenzeit. Diese Werte kommen durch Hochrechnung zustande (Feuerrate und Schaden).
Naja wir werden es sehen wie es wird, begeistern wird es mich aber nie.

Edit: gerade noch mal geschaut ich kenn die stats ja auch nicht auswendig sind dann doch ein paar kills mehr :) http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/K0j4k/
 
Zuletzt bearbeitet:
:D lol sry ich kenn nur den K0j4k-soldaten und da hab ich auch nur schnell nach platinsternen gesucht ;) wenigstens weiß ich jetzt warum sindy dich immer "Boom" nennt ;)

also ich kanns absolut verstehen wenn du selbst die klasse nicht spielen willst, ich reagier da halt nur selbst ein "ganz klein wenig" emotional drauf, weil es halt wie gesagt meine absolute lieblingsklasse ist oder es zumindest in bfbc2 war und ich halt schon merke das mich die andern klassen jetzt schon langsam zu langweilen anfangen :eek: die sind halt nicht so mein ding :)
was ich am sniper in bfbc2 einfach so gern mochte war, dass ich da die gewissheit mit hatte: wenn ich den jetzt total exzessiv spiele, dann werd ich gut damit und kann auch was reißen.
ich hab mich damit gefordert gefühlt, denn für nen anfängern (wie ich es zu beginn von bfbc2 nunmal war) ist die klasse echt schwer zu spielen. Aber es war halt möglich nach einiger zeit doch eine konsistenz ins spiel reinzubringen und mich dann, als ich den dreh mal endlich raushatte auch gut damit zu schlagen. und wenn ich sone möglichkeit habe, dann investiere ich auch gerne mal 500 stunden spielzeit am stück in eine klasse.

Momentan in bf3 ist das halt einfach nur enttäuschend. Mal killt man wen der schon geschwächt war, mal nicht und auf die pistole zu wechslen ist halt wiegesagt meist keine option mehr. Das ist Alles totaler zufall und insofern für mich nicht mehr die spaßige klasse die es mal war :( und auf die andern klassen hab ich jezt nach 132h spielzeit auch schon keinen bock mehr, die liegen mir halt nicht (und damit mein ich nicht, ich kann die nicht spielen, die interessieren mich nur nicht mit ihren vollautomatischen waffen, einfach nicht mein ding ;)).

Grand Bhazar ist hammer, aber um ehrlich zu sein regen mich da die ganzen RPGs, Noobtubes und mörserschläge jetzt schon mehr auf, als sniper es je tun könnten :)

Also danke nochmal das du dir meine ewiglangen texte angetan hast :D
und bis später ;) man sieht sich in Karkand :P muss heute noch meine geliebte L96 freischalten :)
 
Pelto schrieb:
Ich will jetzt nicht großartig gegenkommentieren, weil ich angst habe das deine Antwort noch länger wird ^^

Der ist gut! :lol:

Ich hab mir den Text auch komplett durchgelesen, kann jedoch aus Mangel an Erfahrung nichts sagen. Für mich ist das Spielen als Sniper mehr Glückssache, weil alles so laufen muss, wie man sich das gedacht hat. Bleibt der anvisierte Typ plötzlich stehen oder rennt plötzlich los, war's das. Passiert mir leider viel zu oft. Da benötige ich wohl einfach noch zu viel Zeit zum Anvisieren, Suchen und Abdrücken. :( Aber ich sitze ja eh viel lieber im Panzer. :D

@Magl
Was, eine Karte mit vielen Panzern? Ja, das ist doch was für mich. :king: In BF2 gab's doch auch eine Karte, wo den Spielern fünf Helis (oder mehr?) pro Seite zur Verfügung standen. So was bietet BF3 noch nicht, oder?
 
Also in BC2 hab ich mich immer furchtbar geärgert, wenn einer ums Eck kommt und mich mit der M24; SV98 in 0,2 sekunden ausknipst.. also wollte ich das selber lernen.. zum Schluß gings dann mit der M24 auch ganz gut..
mit der SV kam und komme ich nach wie vor nicht klar.. egal ob BC2 oder BF3.

Aber in BF3 ist dies viel schwieriger.. gut ich hab die M40 und die andere Fette noch nicht freigespielt.. aber ich bin dran.

Warum sollte ein Sniper nicht an die Front dürfen? ich bin praktisch nur an der Front.. irgendwo hinten liegen und Snipern ist doch langweilig.

Aber die Sniperklasse ist mit Sicherheit die schwächste Klasse. Man hat gegen Fahrzeuge keine Chance und keinerlei Gegenwehr. Nichtmal C4. Fürs Teamplay (außer Soflam) auch unnütz. Ja das Soflam... füs markieren kriegt man 10 Punkte. Respekt.. 10 Punkte.. eigentlich Zeitverschwendung.

Aber trotzdem bleib ich dran, bis ich die fette 98er hab.. ACOG oder Rotpunkt drauf .. und Gegner ärgern.. :D
 
Magl schrieb:
Ja das Soflam... füs markieren kriegt man 10 Punkte. Respekt.. 10 Punkte.. eigentlich Zeitverschwendung.

Das ist falsch. Für das Spotten bekommst du 10 Punkte, für das (Laser-)Markieren extra Punkte. Außerdem wirst du beteiligt, wenn das von dir markierte Ziel aufgeschalten und kampfunfähig gemacht bzw. zerstört wird.

Außerdem hat der Recon noch 2 weitere nützliche Tools, sofern sie sinnvoll eingesetzt werden: Radio Bacon und MAV-Drohne.

Grüße
 
naja da sind wir offensichtlich anderer meinung, da du anscheinend nicht anerkennst das es schwierig ist mit einer sniper auf kurze entfernung gegner zu eliminieren

nö, finde ich nicht ;) In BC2 war das zu easy.

würde ich zum beispiel herumhüpfen wie ein kangaroo auf koks und dann wirds richtig schwierig!

wer rumhüpft um seinen "skill" zu beweisen, hat für mich alles andere skill -.- wenn man rumhüpfen will, geht man UT spielen. es ist kein simulator ja, es ist ein spiel ja, aber es ist ein taktikshooter und hüpfen hat nix mit taktik, militärischer taktik, zu tun. genau so das sniper im nahkampf. sie wollten die klasse endlich distanzieren, das haben sie geschafft. ein recon mit sniper soll auf distanz bleiben und seine feigen kills machen, gegner spoten und der übliche kram, bis er dann gemesert wird.
und ja ich fands in BC2 auch lustig mit der sniper im nahkampf, hab so so ziemlich alle kills gemacht damit, selten lege ich mich damit wo hin und warte auf gegner. das ist mir zu langweilig, anderen gefällt das. die die sniper spielen wollen, sollen ihn spielen, als sniper nicht als assaultsniper! dafür gibt es die assault klasse.

Die frage ist: was für fähigkeiten hat die reconklasse momentan? simple frage, kurze antwort:
spotten (warte mal das kann ja auch jede andere klasse)
fahzeuge mit dem soflam markieren (selten was ineffektiveres gesehen, da man sich im endeffekt trotzdem auf seine verbündeten verlassen muss damit diese die fahzeuge aus dem weg räumen und punkte kriegt auch keine nennenswerten)

Ja das jede klasse spotten kann finde ich auch schade, dachte zuerst, dass kann dann nur der recon...
Soflam ist effektiver als du denkst. wir spielen sehr oft damit in kombination mit der javeline. BF ist ein teamspiel, also sollte man es auch im team spielen. aber ja für den sniper gibt es sehr wenig punkte. das ist leider so, hoffe die ändern das mal. markieren sollte etwas mehr punkte geben und vorallem bei einem hit/kill eines markierten ziels sollte es mind. soviele punkte wie ein kill geben...

den mit der sniper nennst du: "noob" und seine waffe "overpowered", wohingegen du jmd der dich mit nem sturmgewehr killt "pro" nennst.
Was absoluter schwachsinn ist wenn du mich fragst!

wer sagt das?
ich seh das eher im gegenteil, einer der mich über so eine distanz erwischt, hat eher was drauf ;) die sniper haben meiner meinung nach nix im nahkampf verloren, fertig. wer trotzdem damit in den nahkampf will, soll der doch, soll aber mit den nachteilen leben)

und ich sehe nicht ein warum mir andere leute vorschreiben sollen dürfen wie ich zu spielen habe

tut auch niemand, du kannst ja in den nahkampf mit dem sniper so oft du willst, musst einfach mit den nachteilen leben. es geht nicht um OP oder sonst was, ein sniper gehört nicht an die front. du kannst an der front damit spielen, gibt ja soger scopes für(welche sogar erstaundlich gut gehen) habe das 2-3 mal gemacht bisher, aber lebe mit den nachteilen ;) wir leben auch mit den nachteilen der anderen waffen.

ich geh auch nicht hin und will mit der MP7 auf 500meter schiessen, da hat man keine chance, ist auch nicht sinn und zweck der waffe, denn es ist eine nahkampf waffe, so wie das sniper eine waffe für grosse distanzen ist. das sind die gegenbenheiten, lebe mit den nachteilen im nahkampf mit dem sniper wie auch wir mit dem nachteil auf distanz leben müssen. (plus andere faktoren)
wenn man mit jeder waffe im nah und fernkampf spielen könnte, bräcuhte man ja auch nicht mehrere verschiedene klassen und verschiedene waffen. dann könnte man ja gerade nur eine waffe ins spiel nehmen, die alles kann -.-

jetzt gecheckt? vielleicht siehst ja auch du mal ein, dass es nicht sein kann, dass eine sniper waffe auch auf nahkampf mind. auf dem niveau einer anderen nahkampf waffe ist oder? nur weil es in BC2 so einfach war, muss das nicht heissen, dass es dem spielfluss diente. und hier sehen auch die meisten das unbalancing. wieso soll eine waffe auf alle entfernungen gut sein? wenn andere nur auf nah und mittlere entfernungen gut sind?

aber ich stimme dir zu, dass der sniper mom. sehr wenig punkte macht mit teamorientierten aktionen, bzw. sehr begrenzt ist, was das betrifft.

den punkte kannst du massig machen, mache 2-3 kills auf lange distanz und du hast schnell mal über 2000 punkte und 2-3 kills hat man schnell zusammen mit dem ding ;)

Ich schreibe euch doch auch nicht vor wie ihr zu spielen habt, wenn ihr assault spielen wollt, spielt halt assault, wenn euch der engi oder supporter besser gefällt, dann nehmt halt diese klassen, aber bitte lasst mich doch meine lieblingsklasse auch so spielen wie ich es will

eben, du kannst damit so spielen wie du willst. wie wir auch, wir müssen aber auch damit leben, dass wir wohl im besten beispiel, du willst mit fernkampf waffen in den nahkampf, wir mit nahkampf waffen in den fernkampf, genau so die mühe haben auf distanz mit den waffen. ich sage sogar, es ist noch viel schwerer und dauert viel länger mit einer anderen waffe als sniper im fernkampf was zu reissen, als im nahkampf mit der sniper. wobei es so eignetlich relativ ausgeglichen ist.

vielleicht siehst du nun das balancing dahinter, wenn nicht, dann geh BC2 spielen, da ging das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment noch keinen Sniper, da wie schon gesagt wurde die Klasse einfach zu schwach ist.
Wobei schwach eher ein Ausdruck ist für keine Punkte, kein Fun, kaum Teamnutzen.

Ich würde der Klasse eher wieder C4 zur Fahrzeugeliminierung und die Motion Mine geben.
Zusätzlich sollte man bei der Soflam die gleichen Punkte bekommen, wie derjenige der das Vehicle zerstört. 10 Punkte fürs anvisieren sind einfach nur lächerlich.

Dann würde es fürs Squad auch Sinn machen, ihn mit an der Front dabeizuhaben.


Jetzt ist es doch so, daß die Sniper meist auf hohen Punkten sitzen und lediglich Kills machen (was bleibt Ihnen auch schon anderes übrig?).
Teamplay nutzen? Für CQ oder Rush - Fehlanzeige.

Schon mal bemerkt, daß kaum einer Sniperklasse im Squad haben will?
Ist wohl verständlich, da ich lieber bei jemand joine, der im Kampfgebiet ist, als bei jemand der irgendwo abseits hockt und ich erst mal 2 min. laufen muss um wieder ins Schlachtfeld zu gelangen.


Wenn Dice bei der Klasse lediglich die Sniperwaffe verstärkt, wird sich nichts ändern.
Aber das Gameplay geht den Bach runter.


Bei BC2 wars am Ende (kurz vor BF3) doch so, daß die meistgesuchten (und immer vollen) Server diejenigen waren, welche die die Sniperanzahl auf ca. 3 pro Team begrenzt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennidi schrieb:
Ich würde der Klasse eher wieder C4 zur Fahrzeugeliminierung und die Motion Mine geben.
Zusätzlich sollte man bei der Soflam die gleichen Punkte bekommen, wie derjenige der das Vehicle zerstört. 10 Punkte fürs anvisieren sind einfach nur lächerlich.

Entweder machst du irgendwas verkehrt oder schaust nicht genau hin: du bekommst doch die Punkte, wenn von dir markierte Ziele erfasst und kampfunfähig gemacht/zerstört werden.
Ich glaub, ihr seid euch nicht bewusst, daß Spotten und Laser-Markieren nicht das gleiche sind..

Kennidi schrieb:
Schon mal bemerkt, daß kaum einer Sniperklasse im Squad haben will?
Ist wohl verständlich, da ich lieber bei jemand joine, der im Kampfgebiet ist, als bei jemand der irgendwo abseits hockt und ich erst mal 2 min. laufen muss um wieder ins Schlachtfeld zu gelangen.
Schon mal bemerkt, daß der Recon an taktisch wichtigen Positionen einen mobilen Einstiegspunkt aufstellen kann ?

Grüße
 
Schon mal bemerkt, daß der Recon an taktisch wichtigen Positionen einen mobilen Einstiegspunkt aufstellen kann ?

Hab ich, und sogar etliche selbst aufgestellt.
Sehr nützlich z.B.: bei Metro, wenn man mal von C kommend nach A durchgebrochen ist, um den Punkt zu halten und auszubauen.

Aber die meisten (sicherlich nicht alle) stellen die SB doch nur dort auf, um selber wieder an Ihrer Sniperposition zu joinen.

Sehr schön war das auf GoO zu sehen, wo ganz oben in den Hochhäusern die Beaconsymbole zu sehen sind.
Soviel dazu. Nutzen fürs Team/Squad=0.



Entweder machst du irgendwas verkehrt oder schaust nicht genau hin: du bekommst doch die Punkte, wenn von dir markierte Ziele erfasst und kampfunfähig gemacht/zerstört werden.

Das wäre mir neu, allerdings lerne ich nicht aus und werde das heute Abend nochmal versuchen.
Ich markiere das Ziel mit der Soflam [Rechteck + Ton], Squadmitglied schiesst Javelin ab und zerstört das markierte Ziel. = 10 Punkte.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Kennidi schrieb:
Aber die meisten (sicherlich nicht alle) stellen die SB doch nur dort auf, um selber wieder an Ihrer Sniperposition zu joinen.

Sehr schön war das auf GoO zu sehen, wo ganz oben in den Hochhäusern die Beaconsymbole zu sehen sind.
Soviel dazu. Nutzen fürs Team/Squad=0.
Ja gut, da kann aber das Radio Bacon herzlich wenig für, wenn du mit solchen Deppen spielst. Sorry, aber da musst du etwas ändern, nicht DICE ;)


Kennidi schrieb:
Ich markiere das Ziel mit der Soflam [Rechteck + Ton], Squadmitglied schiesst Javelin ab und zerstört das markierte Ziel. = 10 Punkte.
Oder sehe ich da was falsch?
Das ist merkwürdig, eigentlich solltest du Assist-Points bekommen. Ich hab ein wenig gegoogled und herausgefunden, daß es da scheinbar noch einen Bug mit der Reichweite gibt.
Ich muss ehrlicher-weise auch sagen, daß ich meist die CITV-Station zum Markieren nutze..

Aber wie auch immer, wer nur wegen der Punkte spielt, der hat imho eh ganz andere Sorgen. Für ein teamorientiertes und erfolgreiches Gameplay jedenfalls ist das SOFLAM ein sehr nettes Werkzeug.

Grüße
 
@domidragon sry aber ich bin absolut anderer meinung. du bist einer dieser Realismus typen, den ich zwar bis zunem gewissen grad ok aber eigentlich in nem spiel total unangebracht finde.
ich bezweifle auch das wir hier ne einigung erzielen können. Du hast einfach eine ganz andere vorstellung davon wie das spiel auszusehen hat als ich. Du brauchst so viel Realismus wie möglich, aber das natürlich auch nur an den stellen die dir passen (selektiver realismus hab ich bereits erwähnt) und ein solches spiel zu spielen macht dir spaß, naja mir halt eben nicht!
das es in Bc2 zu einfach war, naja meiner meinung nach waren der hauptgrund dafür die motion balls. ansonsten, naja kannst dir ja mal sunnys kommentar durchlesen. Fakt ist, du bist ein überdurchschnittlich guter spieler und ich glaube du verlierst dabei aus den augen, dass es für andere um einiges schwerer ist als für dich, gerade was zum beispeil das aim angeht.
Am ende redest du dann von balancing, aber das ist meiner meinung ja das problem! die reconklassse ist viel zu schwach!
Gründe dafür hab ich eigentlich ja schon genug gegeben (sniper -- große bis sehr große entfernungen
assault, engi und support waffen -- kurze, mittlere, große entfernungen --> wo ist hier das balancing frage ich? vor allem, weil extrem weite und weite entfernungen wie gesagt die kleinste rolle spielen!)

warum ich das mit der "waffe für große distanz" schwachsinn finde habe ich jetzt denke ich lang genug erläutert und das mach ich jetzt nicht nochmal.

Ich stimme mit dir wie gesagt auch darüber ein ,dass der recon ansonsten mit seinen gadgets viel zu wenig punkte macht.

Was battlefield ist ein teamspiel? das ist mir ja noch garnicht aufgefallen. :eek:
Ich denke mal alle die regelmäßig mit mir spielen können nur bestätigen das ich da selbst sehr viel wert drauflege, warum sonst wäre mein lieblingsspielmodus Squad rush wo man ohne teamwork aufgeschmissen ist?
Meine frage ist nur: Wieso ist die Reconklasse die einzige, die anscheinend ausschließlich auf teamspiel ANGEWIESEN ist. Mit allen anderen klassen kannst du gegner selbst effizient killen, zielorientiert spielen, und/ oder fahrzeuge und gebäude zerstören.
Mit dem recon kannst du:
hm naja gegner markieren --> und darauf warten das sie von anderen gekillt werden
fahrzeuge ähm ach ja auch markieren --> hey und wer hätte es gedacht darauf warten das sie von anderen zerstört werden
was soll das bitte?

und was soll eigentlich das: "wenn du mit dem sniper in den nahkampf gehen willst dann tus doch" heißen? ist als würde ich dir sagen, wenn du mit deinem messer panzer zerstören willst dann tus doch HOAH viel glück dabei. Naja wie gesagt ich sehe da kein balancing und keinen sinn hinter und ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon betont habe: ES IST NUR EIN SPIEL!

Einigen wir uns auf Uneinigkeit? :D
 
1) Recon != Sniper
2) Der Recon kann auch mit der USAS-12 (als Beispiel) in den Nahkampf gehen, keiner sagt dass du mit einem Scharfschützengewehr rum rennen musst...
 
Lass mal ich versteh schon was er will, es geht ihm halt nicht um Nahkampfwaffe oder so. Was er will ist eben die Spielemechanik des Snipers im Nahkampf, was einem ja einen gewissen Kick geben kann, wenn man einen run hat.
Das ist nicht negativ zu verstehen, es gibt viele die das haben wollen, siehe im englischen Forum. Aber ob es dem Game gut tut ist eine andere Frage, wenn plötzlich wieder sehr viele Sniper rumrennen.
Nicht weil es dann sehr viele aggressive Sniper gibt, sondern weil es eine menge von denen gibt die es versuchen und nicht es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben