• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennidi schrieb:
Ich spiele im Moment noch keinen Sniper, da wie schon gesagt wurde die Klasse einfach zu schwach ist.
Wobei schwach eher ein Ausdruck ist für keine Punkte, kein Fun, kaum Teamnutzen.

Ich würde der Klasse eher wieder C4 zur Fahrzeugeliminierung und die Motion Mine geben.
Zusätzlich sollte man bei der Soflam die gleichen Punkte bekommen, wie derjenige der das Vehicle zerstört. 10 Punkte fürs anvisieren sind einfach nur lächerlich.

Jetzt ist es doch so, daß die Sniper meist auf hohen Punkten sitzen und lediglich Kills machen (was bleibt Ihnen auch schon anderes übrig?).
Teamplay nutzen? Für CQ oder Rush - Fehlanzeige.

Wenn Dice bei der Klasse lediglich die Sniperwaffe verstärkt, wird sich nichts ändern.

Richtig! Genau so ist es!

Kennidi schrieb:
Das wäre mir neu, allerdings lerne ich nicht aus und werde das heute Abend nochmal versuchen.
Ich markiere das Ziel mit der Soflam [Rechteck + Ton], Squadmitglied schiesst Javelin ab und zerstört das markierte Ziel. = 10 Punkte.
Oder sehe ich da was falsch?

is bei mir genauso.. ich krieg da sonst keine punkte? mach ich was falsch?
 
@Magl also bei mir reicht es ein gegnerisches fahrzeug zu markieren, damit ich punkte kriege. 10 punkte fürs markieren und wenn das fahrzeug dann getroffen wird von ner Javelin o.Ä. krieg ich noch mehr punkte (keine ahnung wieviele), so hab ich grade die QBU-88 freigeschaltet. es funktioniert also. ;)
 
du bist einer dieser Realismus typen, den ich zwar bis zunem gewissen grad ok aber eigentlich in nem spiel total unangebracht finde.
ich bezweifle auch das wir hier ne einigung erzielen können. Du hast einfach eine ganz andere vorstellung davon wie das spiel auszusehen hat als ich. Du brauchst so viel Realismus wie möglich, aber das natürlich auch nur an den stellen die dir passen (selektiver realismus hab ich bereits erwähnt) und ein solches spiel zu spielen macht dir spaß, naja mir halt eben nicht!

Nach dem wollte ich gar ned mehr weiterlesen -..- aber da du das bist, mach ichs trotzdem mal.

ich und realismus, wenn es einfach wäre die beiträge zu finden wo ich genau gegen solche "ach bf ist so dumm, null realismus" typen "kämpfte", würde ich dir ein paar 100 aufzeigen können.
Ich wäre sogar dafür, dass der Sniper je weiter die distanz, desto mehr schaden machen würde. das war am anfang mal so, hat aber nicht einwandfrei geklappt, zumindest in der beta... einfach zwecks des gameplay und der balance. um die sniper rifles noch mehr für den weitkampf aufzusetzen.
das hat nix mit realismus zu tun. sniper waffen sind fernkampf waffen, wie PDWs nachkampfwaffen sind. das sind nun mal die waffen die dafür da sind. wie gesagt, wenn du alle waffen auf jede distanz haben willst, geh UT spielen.

das es in Bc2 zu einfach war, naja meiner meinung nach waren der hauptgrund dafür die motion balls.
naja, eigentlich nicht -.-

ansonsten, naja kannst dir ja mal sunnys kommentar durchlesen. Fakt ist, du bist ein überdurchschnittlich guter spieler und ich glaube du verlierst dabei aus den augen, dass es für andere um einiges schwerer ist als für dich, gerade was zum beispeil das aim angeht.

welchen kommentar?
und genau deswegen sage ich ja, es soll nicht im nahkampf stärker werden. ich fand das in BC2 einfach zu einfach. das sind distanzwaffen. ich fand es viel zu einfach, mit dem ding im nahkampf was zu reissen. und genau weil ich ein eher gutes aiming habe sage ich das, weil andere die das nicht haben, werden immer den kürzeren ziehen, da man zu 98% trifft -.- aber du bist ja auch so gut damit und sry, dein ego will dass es wieder so ist, damit du wieder abräumen kannst oder wieso willst du wieder, dass die sniper waffen wieder über jede distanz einen vorteil haben? (bzw. gut brauchbar sind?)

du willst, das das sniper fast wie eine schrotflinte im nahkampf ist, welche wiederum kaum 30m weit schiessen kann? echt, ein bisschen überlegen bitte. (bei der schroti muss man auch ziemlich alles schrott in den gegner hauen, sonst braucht man 2 schuss. und bei den fullautos braucht man sowieso mehr als 2 schuss, ausser er steht grad 1m vor dir)

sniper -- große bis sehr große entfernungen
assault, engi und support waffen -- kurze, mittlere, große entfernungen --> wo ist hier das balancing frage ich?

WAS? ich glaube es hackt. in BC2 ja, da hatte es kaum einen unterschied. da konnte man selbst mit der uzi im weitkampf gewinnen. in BF3 hast du ab 300-500m keine chance mehr gegen den gegner, da du ihn erstens kaum noch siehst und zweitens die schüsse zu ungenau auf ihn fliegen(selbst mit schwerem lauf) und drittens man auf eine solche entfernung mind. 4-5 magazine braucht um die 8 hits zu treffen, die man benötigt. -.- und das sage ich, wie du gesagt hast, als "guter aimer" -.-

wenn man auf metro mit der sniper spielt, ist man einfach selber schuld, sry. (und selbst da ist sie sehr gefürchtet)

Mit dem recon kannst du:
hm naja gegner markieren --> und darauf warten das sie von anderen gekillt werden
fahrzeuge ähm ach ja auch markieren --> hey und wer hätte es gedacht darauf warten das sie von anderen zerstört werden
was soll das bitte?
wie wärs mit selber auch abdrücken? wenn andere auf ihn schiessen, ist die chance eh höher, dass man ihn dann gleich tötet, da man viel mehr schaden macht.

eben, das hat aber NICHTS mit der waffe ansich zu tun, wenn du die waffe nun im nahkampf wieder oneshot kills machen kannst, wird sich das auch nicht ändern. vorher konnte man, öhm gegner töten, nachher, achja, auch gegner töten. wie gesagt, man muss bei der klasse wenn dann andere dinge machen, entweder sinnvollere gadgets und vorallem mehr punkte für die wenigen taten, die er im team machen kann.
ich denke der recon ist am wenigsten auf das team angewiesen, da er ALLEINE irgendwo hocken kann und ganz gut zurecht kommt. die teameinbindung fehlt bei der klasse einfach, aber da stimmen wir uns ja zu...

und was soll eigentlich das: "wenn du mit dem sniper in den nahkampf gehen willst dann tus doch" heißen? ist als würde ich dir sagen, wenn du mit deinem messer panzer zerstören willst dann tus doch HOAH viel glück dabei. Naja wie gesagt ich sehe da kein balancing und keinen sinn hinter und ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon betont habe

das ist nicht dein ernst oder? nen panzer mit dem messer killen ist schlicht unmöglich, im nahkampf mit dem sniper zu töten ist gut möglich, frag mal baxus...

wenn ich sage, du kannst damit ja in den nahkampf, ist dass das gleiche als würdest du mir sagen ich soll mit dem gewehr in den fernkampf. kommt aufsselbe an. im fernkampf werde ich zu 80% den kürzeren ziehen, im nahkampf du.

warum ich das mit der "waffe für große distanz" schwachsinn finde habe ich jetzt denke ich lang genug erläutert und das mach ich jetzt nicht nochmal.

muss ich überlesen haben? oO (Quote?)

Naja wie gesagt ich sehe da kein balancing und keinen sinn hinter und ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon betont habe: ES IST NUR EIN SPIEL!

du weisst was mit BF2 passiert ist? es wurde über die jahren kaputtgepatcht, genau wegen solceh typen, die meinen, ach nur weil ich da kacke bin, ist es zu schwach, MUSS STÄRKER WERDEN, macht mit. ein paar andere sehen das auch so, gibt ja genug wo immer irgendwo schwächer sind als andere und dann gibt es am ende eben solche dinge wie in BC2, wo die sniper dann limitert wurden, weil sie zu OP wurden.

eben weil es ein spiel ist muss man ein balancing finden, wo es möglichst wie im schere-stein-papier spiel aufgeht. und sniper haben den vorteil auf mittlere und vorallem weite distanzen zu töten, wo andere kaum bis keine chance haben. auf mittlerer distanz kann man noch so ziemlich jede waffe gleich brauchen, da nehmen sich die verschiedenen waffen eher weniger(ausser schrottis). dafür sind ander im nahkampf sehr gut und die sniper darf hier sicher nicht auch noch gut werden.
realismus hin oder her.


dass du das nicht einsiehst, ist mir schleierhaft.

@Magl also bei mir reicht es ein gegnerisches fahrzeug zu markieren, damit ich punkte kriege. 10 punkte fürs markieren und wenn das fahrzeug dann getroffen wird von ner Javelin o.Ä. krieg ich noch mehr punkte (keine ahnung wieviele), so hab ich grade die QBU-88 freigeschaltet. es funktioniert also.

hm bei markeirung ja, aber bei zerstörung etc. bekomme ich nur selten was, scheint verbugt zu sein...

@Daniel danke genau das is nämlich mein ding Adrenalinrausch
aber eben, das geht auf die sniper klasse hin und dem "nutzen" nicht das die sniperwaffen zu schwach wären, denn dass sind sie nicht, finde sie so genau perfekt und das sehen die meisten wohl so. auch ich als nicht recon hole gut kills damit und schaffe es genauso wie auch mit anderen klassen am meisten punkte damit zu machen... aber die teambindung fehlt halt einfach. da keine motionsensors und kein C4 mehr, haben sie eigentlich nichts mehr für das squad. der radio beacon, über den lässt sich streiten :D und das soflam natürlich, das ist aber das einzige -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht was ihr alle habt: Ich bin zwar nicht so der "only" Sniper, aber ich finde die ganz gut vom Balancing her. Ihr dürft nicht vergessen, dass man als Handwaffe ja noch für den Nahkampf die Pistole hat und mit der G18 hab ich als Sniper schon etliche Pios/ Assaults/ Supporter weggerotzt! Zudem sind die anderen Pistolen auch nicht von schlechten Eltern! Die Grach haut eh mal wieder rein wie sau und hat auch eine sehr hohe Feuerrate. Da gibts genug Auswahl für kurze Distanz als Beiwaffe, die das Gewehr für den close-combat ergänzt. Ich bin jedenfalls froh, dass es momentan noch keinen one-shot-kill gibt, und ich spiele momentan viel Sniper.
Was ihr auch nicht vergessen dürft: Die Sniper schießen auch "nur" mit Munition, die durch den lange Lauf der Gewehre einen hohen Drall bekommen und dadurch sehr präzise werden. Aber die Munition ist nach wie vor simple 7,62x50mm NATO, die auch in in Sturmgewehren zu finden ist. Die hat nicht um sonst den Zusatz "NATO", weils ein Standard Kaliber für diverse Waffen ist. Allein aus dem Aspekt dürfte eine Sniper kaum stärker als ein Sturmgewehr sein bzw. ein Sturmgewehr nicht weniger tötlich als eine Sniper. Einziger Vorteil der Sniper ist, dass sie durch den längeren Lauf auch mehr Energie auf das Projektil bekommen und so "etwa" mehr Schaden machen, als Projektile selben Kalibers aus einem anderen Gewehr. Wird auch 1:1 so in BF3 umgesetzt. Eine Sniper macht mit einem Schuss mehr Schaden als eine Waffe gleichen Kalibers auf die gleiche Distanz, nur hat die Sniper durch den Repetierverschluss halt nur einen einen Schuss.
Auch die M98B hat nur 8,6×70mm Munituion (.335 Lapua Magnum) und hat damit das größte Kaliber eines Gewehrs in BF3 und macht dementsprechend pro Schuss auch am meisten Schaden: Auf einen Meter Entfernung 95% Schaden!
Aber alle Sniper haben einen großen Vorteil: Sie sind unglaublich präzise auf Distanz und DAFÜR wurden sie auch gebaut. Mit einer Sniper auf 100m Entfernung ein Headshot mit einem Schuss ~> ist total easy. Versuch das mal zum Beispiel mit der M16A3 mit 6x Scope und Singleshot ~> Klappt nicht, selbst wenn man den Kopf trifft stirbt der Gegner nicht auf den ersten Schuss :( Vom Burstmodus ganz zu schweigen weil zu unpräzise.

Ich persönlich finde die Scharfschützengewehre ansich so wie sie jetzt sind ziemlich fair vom Balancing her, für den Nahkapf gibts wie gesagt die Pistolen (G18, P443, M1911, M93R). Ich habe es mir auch angewöhnt als Sniper in engen Räumen IMMER mit der Pistole rum zu laufen, im weitläufigen Gebiet dann mit dem Gewehr und ich komme damit recht gut zurecht. Gepaart mit dem TUGS ist man auch ganz gut geschützt (wenn man auf die Minimap schaut). Beim Flaggen oder MCOM verteidigen sieht man so auch, woher die Leute kommen werden und man kann mit dem Spawn Bake ja auch in einem Stillen Winkel einen strategisch wichtigen Einstiegspunkt setzten. Habe ich schon oft auf Rush gemacht, besonders wenn man als Angreifer erst immer mal 300m Laufen müsste.
Einzig was mir ein wenig fehlt ist eine Waffe um gegen Fahrzeuge entwas Schaden ausrichten zu können. C4 wie in BC2 oder eine Claymor wie in BF2 wäre nice :)

Was das SOFLAM betrifft: Bisher habe ich für jedes markierte Farzeug, das auch zerstört wurde auch noch Punkte bekommen - 100+ oder sowas.
Wenn mans richtig anstellt kann man als Sniper auch gut im Team spielen, zwar nicht auf allen Maps, aer es geht! Besonders durch spotten, die Klasse heißt nämlich nicht "Sniper", sondern "Aufklärer" ;)

So, das ist mein Standpunkt dazu. Ich bin kein fanatischer Sniper, sondern spiele die Klasse nur lediglich öfters gerne mal.
Hoffentlich ist dann jetzt auch langsam mal die Diskussion zuende :)



So nebenbei - weil ichs vorhin entdeckt habe: Die Kaliberbezeichnung .338 kommt aus dem englischen von 0.338 Zoll (besagte 8,6mm) im Durchmesser und Kaliber .50 kommt von 0.50 Zoll (12,7mm) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@domidragon Also erstmal sry da hab ich wohl deinen letzten post missverstanden, hat sich für mich so angehört als würdest das das unglaublich gern so haben wie im reallife

erstens fand ich die sniper in bfbc2 nicht OP und was ich an den motion balls sehr stark fand war: die haben dir ermöglicht genau vorrauszusehen wo der gegner herlaufen wird und somit wars einfach unglaublich leicht ihn zu umlaufen und von hinten nen einfachen kill zu machen, bzw man wusste halt schon im voraus wohin man zielen musste, man war vorbereitet und selbst wennn der gegner frontal kam ist er einem im grunde direkt ins messer gelaufen. und weil die dinger nicht so stationär sind wie die motion sensors in bf3 waren sie halt schon ziemlich übel.

Quote Sunny:
"Ich hab mir den Text auch komplett durchgelesen, kann jedoch aus Mangel an Erfahrung nichts sagen. Für mich ist das Spielen als Sniper mehr Glückssache, weil alles so laufen muss, wie man sich das gedacht hat. Bleibt der anvisierte Typ plötzlich stehen oder rennt plötzlich los, war's das. Passiert mir leider viel zu oft. Da benötige ich wohl einfach noch zu viel Zeit zum Anvisieren, Suchen und Abdrücken. Aber ich sitze ja eh viel lieber im Panzer."

98% ist doch sehr optimistisch, selbst sehrgute spiele haben nur ne genauigkeit von um die 70% mit den snipern, aber genug davon ich bin wie gesagt nicht der meinung das man eine sniper mit ner shotgun vergleichen kann nur weilbeide nen one-hit-kill auf kruze entfernung machen. Es ist doch um einiges schwerer mit ner sniper zu treffen!

Was geil für mein Ego ist: Wenn ich es schaffe eine sehr wohl schwierige klasse zu meistern und damit gut abzushneiden. Wenn es mir um die punkte/ KD allein ginge würde ich Assault oder Engineer spielen.

ich glaube dein verständnis von große entfernung ist ein anderes als meins. große entfernung finde ich so um die 100 meter und ja da kann man mit nem sturmgewehr noch gut punkten. Das man damit auf 500m entfernung nicht trifft ist mir sehr wohl bewusst lol ;)

was ich an dem konzept von waffen für große distanz in bf3 schwachsinn finde:
Quote MoCtheFirst:
"Übrig bleibt: Die Hauptaufgabe des snipers ist es ziele aus großer entfernung auszuschalten, der recon ist also dafür zuständig Infanterie zu bekämpfen -->

dies ist nicht effizient möglich! Klar sind die karten um einiges weitläufiger als zum beispeil karten aus CoD aber sie bieten auch viel deckung. Es ist kaum möglich das team effizient mit einer sniper zu unterstützen. man kann nicht einmal mehr ein bestimmtes gebiet sicher unter kontrolle halten. Erstens kommen die gegner an alle strategischen punkte mit hilfe von deckung ohne probleme bis auf wenige meter heran und wenn sie dann mal von einer deckung zur anderen sprinten und man ihnen keinen headshot verpasst überleben sie das und können sich in aller ruhe regenerieren. Mal ganz davon abgesehen das ich keinen fall erkennen kann in dem es mir über längere zeit spaß machen könnte mich immer nur in eine ecke zu verkiechen wie ein kleines Buschmonster und mich wie ein bewegungslegastheniker minutenlang nicht vom fleck zu bewegen nur um dann meinen gegner doch nicht killen zu können ist das doch ohnehin schon lächerlich.

Ziele aus großer entfernung auszuschalten ist somit kein wichtiger spielbeeinflussender aspekt eines spiels wie Battlefield 3! nur um das mal klarzustellen. So sehr wir uns doch von CoD unterscheiden wollen in der hinsicht muss man einfach einsehen das es eben auch nur ein SPIEL ist und somit um einiges schneller geht als im echten leben. Für eine so defensive klasse wie den recon wie er momentan vertreten ist, ist in Battlefield eben eigentlich doch kein platz.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass dem scout somit im endeffekt als einzige essentielle aufgabe übrigbleibt gegnerische infanterie auszuschalten und das kann er (mit seinen waffen) nur auf große distanz was wie gesagt unbrauchbar ist! So und hier liegt der grund dafür das ich die ganzen PDWs etc in die tonne kloppe! als "antiinfanterieklasse" sollte der sniper zumindest die möglichkeit haben auf jede entfernung gegner auszuschalten. Nein, damit meine ich nicht er sollte nahkampfklassen total überlegen sein (und das wäre er wie gesagt auch nicht)! aber zumindest sollte die möglichkeit bestehen, dass er MIT SEINEN EIGENEN WAFFEN auch auf kurze distanz eine chance hat."

So jetzt gucken wir uns nochmal denunterschied zwischen bfbc2 (wo die sniper meiner meinung anch nicht OP waren) und bf3 (wo sie zu schwach sind) an:

bfbc2:
- 1-hit-kills auf kurze entfernung
- schnelles waffe wechseln pistolen mit zugegeben unrealistischer genauigkeit auf große distanz
- motion balls
- C4/ mörser --> effektivität gegen fahrzeuge
- gravitation unf flugzeit des projektils müssen miteinberechnet werden
- magnum ammo macht die flugbahn der kugel manchmal mehr oder weniger nachverfolgbar

bf3:
- keine 1-hit-kills
- langsameres waffe wechseln
- kein C4 --> nichts gegen fahrzeuge
- gravitation unf flugzeit des projektils müssen miteinberechnet werden
- MAV, Soflam und TUG-S --> zum spotten und markieren (MAV noch zum ausrüstung zerstören)
- spawn bacon - sicherlich ein äußerst praktisches taktisches gerät, aber um es taktisch gut platzieren zu können muss man meiner meinung nach doch meist noch zu nah an die gegner heran
- scope blinkt, nein leuchtet!

was verloren gegangen ist:
- jegliches nahkampfpotential
- jegliche chance gegen fahrzeuge
was neu dazu kam:
- spawn bacon
- das ganze spot und markier material

wenn ich mir das jetzt versuche möglichst objektiv anzugucken und dabei im auge behalte, dass der sniper schon in bfbc2 nicht OP war, merke ich doch das er jetzt um ein vielfaches schwächer ist als zuvor. Und aus einer zuvor gut balancierten, wird dann eine zu schwache klasse
nimms nicht persönlich aber ich kann mich mit deinen gedankengängen genauso wenig anfreunden wie du dich mit meinen ;)

bis die tage
MoCtheFirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr mal auf solch lange Texte zu schreiben? Das ist doch schlimm. Am Bildschirm zu lesen, strengt an. :D
 
Gerade 2 schön schlechte Runden gehabt. Man da freut man sich ja am Abend! Erst Gulf of Oman 5 Minuten mehr waren es nicht und anschließend Karkand, da waren es nicht mal 2 Minuten bis alle Flaggen weg waren. So ein Mist... Den Server werde ich mal nicht nennen, sonst kommen wieder die großen Diskussion über eben diesen.

P.S.
Kann mir einer kurz Zusammenfassen worum es oben in dem 1000 seitigen Roman überhaupt geht. Lese immer nur One-Shot und Sniper. Wird der Sniper gefährlicher? Braucht er nicht, Magl hat mich auch so jedes mal abgeschossen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.. tut mir leid Skeleter..

nein, der Sniper wird nicht gefährlicher.. ist eigentlich gegen Sturmwaffen im Nahkampf (fast) machtlos.

ich hab gestern ne neue Waffe freigespielt.. diese 10 Schuß QBU88 oder wie die heißt.. ist wohl vergleichbar mit der M93R.

Na jedenfalls war ich nur mit Einzelfeuer und Kimme und Korn unterwegs.. und wie es der Zufall will läuft mir jedesmal der Skeli übern Weg :D
Du bist aber auch selber schuld.. wenn du ohne Schalldämpfer mit Dauerfeuer rumballerst.. da hört Dich doch sofort den zukünftiger Killer.
Ach wegen der Balance.. das war gestern schwer möglich.. wo wir doch am Anfang nur 7 oder 8 Leute waren.

@ALL:
Weiss irgendwer wo man das mal nachlesen kann, wie man die neuen Waffen freispielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
@ALL:
Weiss irgendwer wo man das mal nachlesen kann, wie man die neuen Waffen freispielt ?

Vor deiner Nase, im Battlelog Magl :D Da gibt's einen neue Reitereintrag „Assignments“ mit der Übersicht und Fortschritten. (Gleich neben den Awards
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne dabei sein. :)

NAMETAG thruem / Vladd_Dracul
 
@magl
Hey, ich habe gedacht, mal ne andere Option wählen als Schalldämpfer, wofür habe ich den ganzen Rotz freigeschaltet!^^ Außerdem kam ich ja kaum zum Schuss... Und dann erschießt du mich, wo ich im Chat gerade schreibe, eine Frechheit! :p Wenigstens habe ich in deine Richtung geschaut, so dass mir das Messer erspart blieb.

Aber ich muss mich auf den neuen Maps auch erstmal zurecht finden. Dass dauert wieder seine paar Runden. Meist lauf ich durch die 4 Maps wie ein aufgeschrecktes Huhn herum.
 
Moin,
jetzt Freitag ist die letzte BF3 =OMGG= Friday Fight Night für dieses Jahr . Ihr seit alle herzlich eingeladen . Gespielt werden nur die neuen Maps, im Wechsel Rush und CQL bzw. CQA.

Termin: 16.12.11, ab 20 Uhr, Treffpunkt ist der =OMGG= Mumble Server

Wir würden uns freuen wenn ihr kommen würdet :)

Gruss
Eure =OMGG= Spielgemeinschaft
 
Also ich bin wieder dabei :) So langsam habe ich auch die neuen Maps etwas drin, das ich weis wo ich hinlaufen muss. Besonders geil finde ich ja auch Karkand, das liegen jetzt Rohre und Holzstapel rum, die lagen damals in BF2 schon rum :) Und bei dem einen Hausdach, welches damals in BF2 schon eine beliebte Sniper Camper Position war liegen jetzt zwei Matrazen und eine Schischa oben - was das wohl zu bedeuten hat :p
 
Papst_Benedikt schrieb:
So langsam habe ich auch die neuen Maps etwas drin, das ich weis wo ich hinlaufen muss.
Da biste mir schon weit vorraus, ich laufe immernoch völlig orientierungslos herum. :D
Bin morgen wohl auch dabei.
 
Naja, den groben Aufbau der Maps kenne ich ja noch aus BF2 aus dem FF, das ist schonmal ein enormer Schritt. Dann muss mann sich nurnoch an die Neuheiten der Maps in BF3 gewöhnen :)
 
Papst_Benedikt schrieb:
Aber die Munition ist nach wie vor simple 7,62x50mm NATO, die auch in in Sturmgewehren zu finden ist.

Sturmgewehre haben in der Regel kleinere Kaliber, bspw. 5,56x45mm (NATO) oder 5,45x39mm (AK).
Das große Kaliber 7,62x51mm ist eher in Maschinen-Gewehren zu finden.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moci
In BF2 wars auch so und da hat keiner geflamed, dass sie im nahkampf nutzlos waren. sie machen im nahkampf praktisch immer über 90% schaden, wenn er also angeschossen ist, ist es auch vorbei. gestern hat uns ein sniper von ca. 20m alle 3 mit jeweils einem schuss geholt. das war ein witz, frag mich eh wie er das hinbekommen hat, keiner von uns war angeschossen. (mit der M98 war es). Fabio meinte, sie hätten die sniper schon auf one shot kills umgestellt??? stimmt das?

die sniper ist sicher nicht machtlos im nahkampf, sie ist genauso wie in BF2 was den nahkampf betrifft und da haben sehr viele dein erwünschtes geschaft. um auf deine "schwierigkeit" zu kommen, das ist nicht so einfach im nahkampf nen headi zu landen, hingegen nen schuss egal wo zu treffen, ist sehr einfach und eine BC2 säuche. du warst wohl der einzige der glaubte es hatte zu wenig sniper in BC2? oder sie seien ned OP, darum wurden sie ja so fleissig gespielt.

Ziele aus großer entfernung auszuschalten ist somit kein wichtiger spielbeeinflussender aspekt eines spiels wie Battlefield 3! nur um das mal klarzustellen. So sehr wir uns doch von CoD unterscheiden wollen in der hinsicht muss man einfach einsehen das es eben auch nur ein SPIEL ist und somit um einiges schneller geht als im echten leben. Für eine so defensive klasse wie den recon wie er momentan vertreten ist, ist in Battlefield eben eigentlich doch kein platz.

Doch flaggen verteidigen, bei rush sowieso... etc,.
Auf grosse entfernung und kein wichtiger aspekt? wenn nicht in BF WO DANN? ich wette dieses Snipernahkampf ding kommt von CoD -.-

98% ist doch sehr optimistisch, selbst sehrgute spiele haben nur ne genauigkeit von um die 70% mit den snipern

ich meinte damit nicht die genauigkeit sondern die wahrscheindlichkeit, wer zuerst ins grass beisst.

selbst auf 100m ist es noch relativ schwer was zu treffen, kannst du linthi fragen, gestern auf gulf of oman. der war keine 100m entfernt und wir haben ihn beide nicht oft genug getroffen. wenn jemand steht klar, da ist es für beide ein leichteres. für sniper wegen headshot und für gewehre, weil man halt einfach 10 mal auf die selbe stelle schiesst, sofern er sich dann nicht bewegt.
als sniper hast du ja eben den vorteil, dass der gegner selten merkt, dass du auf ihn schiesst. man fällt quasi aus dem nichts um, da kann man acuh mal vorbei schiessen. die wenigsten merken dass.

sunny ist auch eine klasse für sich, er kann ja nicht mal seitlich laufen und gleichzeitig eine stelle anvisieren :D wie will man da als sniper überleben(oder allgemein ohne dicke panzerung um sich^^) :D wobei da kann man ja auch einfach das zelt auspacken. ^^

Und im übrigen BC2 als referenz für balacing zu nehmen, finde ich schwach :D gab noch nie ein unausgeglicheneres BF als BC2^^ (Guck mal in die stats von den waffen von BC2, da wirst du feststellen, das nur ca. 20% von allen waffen mehr als 80% gespielt wird -.-)

BF3 wird einfach schon wieder tot gebalanced. ich meine die AA zeigt das beste beispiel. Am anfang total OP, nach dem ersten patch wurde sie sogar noch stärker, ich meine WTF?
und nach dem 2. wurde sie endlich schwächer, jetzt flamen alle, sie sei zu schwach, dabei holt mich so ein ding immer noch in 2 sekunden vom himmer. ist immernoch gut gegen inf und sogar gegen tanks. es ist aber dafür auch sehr shcnell down, was acuh gut so ist, gegen einen panzer sollte das ding doch kaum schaden machen können, da es gegen inf und flugobjekte gut ist. und was ist ankündigung? genau, dass es wieder zurückgestellt wird auf den stand vor dem patch. ich weiss nicht welche kiddies DICE diesen Floh immer in den kopf setzt oder ob sie einfach selber zu dumm sind, ich finds nur schade, vieles ist eigentlich sehr gut, es gibt nur wenige ausnahmen. dass alles immer 100% genau so gut ist wie etwas anderes ist nicht möglich und auch nicht nötig)

so genug geredet, wir könnens nicht ändern/steuern what ever. das macht die kiddy masse schon für uns :D (leider)

greez
 
Oh man... Leute... Das ist doch ne völlig Sinnlose diskusion!! Es ist klar das im Realismus ein Sniper nicht zum Nahkampf kommt. Wer das so möchte, der spielt ARMA2... Und wenn ich in wirklichkeit einem Sniper übern weg renne und der Abdrückt und mich trifft... Dann bin ich eben Tod.... (Die M98B in wirklichkeit tötet mit einem Schuss in den Fuß).

Wie gesagt, ich find es ganz gut, dass die Sniper aus der nähe Tötet. Ich hoffe nur sie entfernen das Fadenkreuz.
Wenn ein Sniper einem doppel von 2 Soldaten entgegenkommt ist der Sniper mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geliefert. Also um so etwas wie dem MoC entgegenzutreten muss man nur ein bisschen im Team spieln ;)

Und all die nörgler: Bitte lasst das! Der Patch mit diesem "Umbau" ist noch nicht mal draußen. Zudem muss ich dem MoC in all seinen Punkten recht geben.

Das zu der Sniper-Thematik.

Nun zum Allgemeinen Balancing: Ich muss sagen, das Balancing klappt ganz gut hier. Ich kann mich zumindest nicht beschweren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel doch stark dass ein Fuß-Treffer mich sofort tötet im RL.
Evtl. verblute ich oder hole mit eine Infektion, aber (Edit) *direkt* durch den Treffer sterben? Ich denke nicht.
Torso-Treffer absolut tödlich ja, aber keine Glieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben