• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man stelle sich den hier mit ner Sniper vor.

Vollkommen unrealistisch^^

Sniper sind Sniper und für den Fernkampf gedacht.
Außerdem gibts ja jetzt auch Extra-Punkte für weite entfernungen --> Bekommen die anderen nicht.

Und Rambos sind eben Rambos und für den Nahkampf und für wildes geschnetzel durch die Gegnerhorden gedacht.

Jeder weiß doch, der Rambo nutzt nen Aimbot, wie sonst kann er treffen ohne zu zielen?
Und als Sniper würde er sicher Chuck Norris konkurrenz machen^^

1982 gabs noch gar keine Aimbots. :rolleyes:
Aimbots, diese wurden ja erst später erfunden, dienen dazu Rambo nachahmen zu können.

Warum sonst haben Aimbot-User immer ne LMG statt ner Sniper?

Sturmgewehre haben in der Regel kleinere Kaliber, bspw. 5,56x45mm (NATO) oder 5,45x39mm (AK).
Das große Kaliber 7,62x51mm ist eher in Maschinen-Gewehren zu finden.
Dessen bin ich mir bewusst. Die alten Sturmgewehre ala AK47 hatten aber zum Beispiel noch die 7,62mm. Diese wurde dann aber auf Grund ihrer Größe und ihres Gewichtes durch die kleineren 5,56mm Hochgeschwindigkeitsgeschosse ersetzt. Die sind einfach praktischer weil man beim selben Gewicht mehr Munition mit sich tragen kann und richtet wegen der höheren Geschwindigkeit trotzdem genauso viel Schaden an :) Von der Energie her geben die sich aber nicht all zu viel. Bei den Scharfschützen werden die größeren Kaliber aber auch wege ihrer größeren Stabilität in der Luft und der damit höheren Präzision und Reichweite genutzt. Im Endeffekt läufts aber trotzdem darauf hinaus, dass Scharfschützen keine spezielle oder bessere Munition verwenden, die mehr Schaden macht.

Nettes Gimmik am Rande: Beim MG36 kann man zum Beispiel mit ein paar wenigen Handgriffen den Lauf und Kammer wechseln und dann sowohl 7,62mm als auch die 5,56mm verschießen. Außerdem gehen Stangenmagazine, Trommelmagazine und kleine Munitionskisten. Allrounder für alle Fälle also :) Made in Germany :p

So, können wir die Sniper Diskussion jetzt bitte beenden? Wir werden sehen was der Patch bringt und obs überhaupt umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel doch stark dass ein Fuß-Treffer mich sofort tötet im RL.

Das ist durchaus möglich. Wenn der Schuss so schnell und mit voller wucht kommt, gibt das einen so starken druck auf die blutbahnen, welche schlussendlich zum herz führen, dass das herz aussetzen kann. Solltest du sicher auch in google finden ;) Sicher nicht jeder und auch eher selten, aber möglich ist es^^

LOL, 2x fache wiedersprechung gegen sich selber? :D

Und all die nörgler: Bitte lasst das! Der Patch mit diesem "Umbau" ist noch nicht mal draußen. Zudem muss ich dem MoC in all seinen Punkten recht geben.

Das zu der Sniper-Thematik.

Nun zum Allgemeinen Balancing: Ich muss sagen, das Balancing klappt ganz gut hier. Ich kann mich zumindest nicht beschweren

Sagst, die nörgelere sollen nun aufhören, hänkst dich aber an den "startnörgeler" ran?
Gibts ihm in allen punkten recht, was ja eignetlich das unbalancing sein soll und einen satz später sagst du, das balancing klappt ganz gut -.- irgendwie komisch ned? :D

Ich sag ein satz zu der sniperdiskussion, der es hoffentlich beendet :D
MoC findet die sniper zu schwach und zu sehr aufs killen ausgelegt, will aber, das genau diese im nahkampf stärker wird, dass sie noch schwergewichteter im von ihm kritisierten "nur töten funktion" wird? Das ist das, was ich nicht verstehe.

Das er im bereich teamfähigkeit zu unbalanced ist, wissen wir ja und sind auch alle auf selber meinung ;)

der patch wird kommen, dagegen können wir nichts machen (wie der weltuntergand im 2012 :D:D), was er bringen wird, sehen wir dann ;)

Haha, über Realismus sollten wir uns bei diesem Spiel nun wirklich nicht unterhalten:Ich habe es schon unzählige Male erlebt, dass ich einen Gegner, der mich vorher nicht bemerkt hat, ein paar (!) Kugeln verpasse und der, noch während ich ihn durchsiebe, noch die Zeit und Ruhe in den Finger hat, mir nen Headshot zu verpassen...
Hallo?! Oh, ich kriege grad ein paar Kugeln in den Torso aber zurückschießen geht immer... :lol:

@Domi: Ok im nachhinein stimmt das. Ich wiedersprech mich ;) War wohl etwas zu hastig geschrieben
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass das balancing dadurch nicht sonderlich beeinflusst wird. In BC2 ist es mir nicht oft passiert, dass ich von einer Sniper im Nahkampf getötet wurde. Als Sturmsoldat ist man da Haushoch überlegen. Im gegensatz zu einem Sniper der auf Distanz schießt... Dort kann man nur in Deckung gehen, da man auf 200m mit seinem Sturmgewehr nichts (oder besser kaum was) ausrichten kann.

Letztendlich ist aber die Diskussion für den A*****, das kann man erst weiterführen wenn denn der Patch schon ein bis zwei Tage draußen ist.

@Knecht_Ruprecht: Oh wusst ich noch gar nicht. Ich hab mir das mal von einem Offizier sagen lassen der "Aufklärer" ausbildet. Ist aber auch schon wieder ne weile her.

Also ich freue mich schon auf heute Abend. Bin denke ich auf jeden Fall wieder dabei, wenn nichts oder jemand (mann kann ja nie wissen was die Frau tagsüber so ausheckt) dazwischen kommt.

Bis dann

Sputnik

W3hrWolf schrieb:
Moin,
jetzt Freitag ist die letzte BF3 =OMGG= Friday Fight Night für dieses Jahr . Ihr seit alle herzlich eingeladen . Gespielt werden nur die neuen Maps, im Wechsel Rush und CQL bzw. CQA.

Termin: 16.12.11, ab 20 Uhr, Treffpunkt ist der =OMGG= Mumble Server

Wir würden uns freuen wenn ihr kommen würdet :)

Gruss
Eure =OMGG= Spielgemeinschaft

Auf welchem Server spielt ihr heute abend? 64er oder 32er??
Wenn es der 64 er ist, dann bin ich nicht dabei

Moin,
richtig, wenns mehr werden geht´s auf den 64er. Platz haben wir genug für alle, im Extremfall für 144 Leute auf 4 Servern ;) XD

Gruppenbild wird um 20 Uhr gemacht nach Serverrestart .

Bis nachher @ all :) Bitte daran denken ins Mumble bei uns zu kommen.

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
So, wer is später mal am Start ne Runde daddeln ? Ich bin später im TS :-)

MFG Rush

W3hrWolf schrieb:
Gruppenbild wird um 20 Uhr gemacht nach Serverrestart

Schade dann komme ich ja nie auf das Bild. Da ist mein Rechner noch nicht an- geschweige denn meine Kinder ausgeschaltet. ^^

Sputnik

@Polar ok bin dabei ab 19 Uhr !

MFG Rush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben