@Sunny (und Feris):
Also meine Taktik ist als Infanterist (sofern nicht als Sniper mit Soflam auf nem Haus) ja ohnehin immer möglichst viel Druck zu machen. Gerade an Stellen, wo sich gerne viele Gegner ansammeln, beispielsweise auf
Grand Bazar der Durchgang oder bei Türen oder auf
Seine Crossing in den Straßen zwischen den Häusern, kann man mit viel Druck relativ einfach die Gegner überrennen. Dann versuche ich mir erstmal kurz ein Bild zu machen, wo wie viele Gegner sitzen und welche Deckungen ich nutzen kann um dann in eine kurzen Moment mit geworfener Granate und Dauerfeuer mir selber etwas Schutz zu geben, um zu der Deckung zu rennen. Von dort nehme ich dann die vorher lokalisierten Gegner aufs Korn. Finds halt echt dämlich, dass an manchen Stellen auf einer Seite der Tür 5 von uns stehen und auf der anderen Seite 5 Gegner und keiner einen Vorstoß wagt. Würde mal behaupten, zu ca. 60% habe ich mit meiner "Taktik" Erfolg und bin dann in einer guten Position, um mehrere Gegner gleichzeitig zu erledigen. Überall wo es sich etwas "kanalisiert" klappt das ganz gut. Natürlich geht man auch mal drauf oder rennt in eine Claymore, aber wayne - gehört dazu
Mir machts jedenfalls Spaß und ich habe auch öfters gute Erfolge damit. Meine K/D steigt auch immer weiter an, obwohl ich da beim Spiel fast gar nicht mehr drauf achte. Nur ab und zu mal im Battlelog dieser "Oh, schon wieder 0,02 höher
" Effekt.
Was auch sehr gut geht: Ebenfalls an Stellen wo es sich kanalisiert: Einfach mal außen rum laufen und die Gegner dann von hinten überraschen
Muss man zwar etwas länger laufen, aber es lohnt sich quasi immer! (mal abgesehen davon, dass ein Gegner die gleiche Idee hat und man(n)
trifft sich auf dem Weg
) Da sollte man aber vorher kurz checken, dass man eine Granate bei hat, Gewehr und Pistole voll(!!!) geladen sind und man auch ausreichend Muni zum Nachladen bei hat. Gibt Situationen, da stehen mehr Gegner da als man mit einem Magazin aus dem Gewehr wegmachen könnte.
Außerdem sollte man - wenn man bei der Aktion grad mal 2 Sekunden Zeit oder eine sichere Deckung hat - sofort(!!!) das Gewehr nachladen, sofern noch mindestens eine Kugel im Lauf steckt. Wenn nämlich noch eine drin steckt, dann läd man ja recht flott nach, ca. 2 Sekunden. Wenn alles komplett leer ist, dann dauerts locker mal 4-5 Sekunden. Auch wenn Pistolen in BF3 endlich mal wiklich brauchbar stark sind: meine erste Wahl ist nach wie vor immer das Gewehr wenn einsatzfähig - mehr Präzision, mehr Schaden, mehr Munition
Als Assualt kanns außerdem sehr hilfreich sein sich in der ersten Sekunde, wenn man hinter einer Deckung angekommen ist erstmal schnell ein Medicpaket hinzustellen. Nachher während dem Feuern hat man selten Zeit dazu. Da ist die Zeit wichtiger fürs Nachladen. Und falls sich doch noch ein Teammate zu mir gesellen möchte, dann wird er auch gleich mitgeheilt und ich muss nicht während dem ballern drauf achten, ob er oder ich jetzt ein Päckenchen braucht. Selbiges gilt als Supporter mit Munitionskisten, weniger wegen den Kugeln, sondern eher wegen Handgranaten
Mittlerweile werf ich auch in BF3 schon intuitiv Medic und Munipakete hinter Deckungen, auch wenn ich Pio oder Recon bin und ein entsprechendes Kit auf dem Boden liegen sehe. Wenn ichs nicht brauche, dann brauchts sicherlich einer aus meinem Team. Und das bringt alles gratis Punkte für 3 Skunden Zeitaufwand
Also Pio sollte man zum beispiel auch schon wie in BC2 immer Panzer von der Seite - idealerweise aber von Hinten weil am wenigsten Panzerung - angreifen. Wenn ich einen Panzer sehe und ich merke, dass der mich noch nicht bemerkt hat, dann versuche ich immer um ihn zu laufen um ihm eine Rakete möglichst präzise in den Motor zu jagen. Bei der ersten Rakete kan man sich quasi aus der Deckung heraus "noch Zeit lassen" und genau zielen, denn die Rakete sollte am meisten Schaden anrichten, am besten gleich "Vehicle disabled". Ab da hat der Panzer ja einen eh bemerkt und dann sollte man aus sicherer Deckung ihm mit ein oder zwei Raketen den Rest geben. Ein punktgenauer Motortreffer dürfte dann auch schwer werden, weil der Panzer dann vermutlich nach dem ersten Treffer nicht mehr stehen bleiben wird. Daher sollte der erste Treffer wie erwähnt der präziseste sein und auch am meisten Schaden anrichten. Seine Deckung preis geben um ihm einen Fronttreffer zu verpassen, der ihm gerade mal 20% Schaden machen? Neeeee
Ansonsten wie Feris schon sagte: Sunny, du musst erst mal den ganzen Rückstand aufholen, diverse Freischaltungen, die Maps kennen lernen, das Handlich der Waffen und Fahrzeuge erarbeiten, dir deine optimale Tastaturbelegung einstellen und und und...
DANN machts auch wieder erheblich mehr Spaß und die K/D steigt dadurch automatisch, auch - oder eben
weil?! - man nicht sich nicht so auf diesen scheiß Quotienten verrennt
@Moc: Ja, viele habens einfach noch nicht gerallt. Wenn mir jemand dumm kommt schreib ich einfach "I'm not cheating, watch my Battlelog Profil" Mehr Beweise kann und braucht man normal nicht liefern. Im Umkehrschluss schaue ich mir auch öfters die Profile von Leuten an, die grad abnormal gut sind. In der Regel hat der-/diejenige einfach einen krassen Lauf oder sowas. Battlelog ist in der Hinsicht jedenfalls ein seeehr nützliches Tool - well done!