• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm die G36 oder die A91.

Hehe ja, die muss er aber erst mal freischalten ;) Aber bis dahin kann ich ihm auch nur die ScarH wärmstens empfehlen, die gibts ja schon recht früh :)

Also meinen salz zu der sniperdiskussion hab ich ja schon zu genüge hinzugegeben :D da werde ich erstmal nichts mehr ergänzen, ist doch sehr ermüdend, vor allem wenn man sich anscheinend 10mal wiederholen muss.

@Papst jo die taktik ist nicht schlecht, aber doch eher für gute spieler mit entsprechendem aim finde ich. Ich würde einfach empfehlen immer zu flankieren und die knotenpunkte zu vermeiden, bzw sie nie frontal zu attackieren da wird man doch meist einfach weggepustet (je nach anzahl der spieler auf dem Server) es ist halt nicht CoD wo man mit einem magazin 6 gegner innerhalb von 2 sekunden dem erboden gleichmachen kann ;)). Flankieren und vll erstmal den übernächsten punkt angreifen, bzw den gegnern in den rücken fallen auch wenn das manchmal viel geduld benötigt). so mach ichs fast immer und naja ich bin mit meiner statistik mehr als zufrieden :D
PS: ich hab das buch jetzt endlich :D ich weiß hat Äonen gedauert egal, dass is ne eigene geschichte :P

zu den waffen:
Assault: M16! die beste, aber auch faire waffe überhaupt. schnellste nachladezeit, selber dmg wie alle anderen assault waffen (G3ausgenommen) und gute Feuerrate!
ansonsten AEK: übelste feuerrate, dafür längeres nachladen und horizontalen rückstoß

Pio: A-91 oder M4 :P das ist zumindest meine Präferenz

Support: der hat auch sehr viele gute waffen! momentan stehe ich ja auf die MG36, aber die M249, PKP etc sind auch ncith zu verachten.

Außerdem würde ich dazu raten auch einfach mal die ganzen all-kit-waffen auszuprobieren, manche leute kommen z.B. mit ner PDW oder AS-Val auch sehr gut zurecht (ok die kriegt man erst sehr spät, aber trotzdem ist das ein schönes teil :))

wurde jemand ebenfalls aus origin gekickt? kriege jetzt die meldung dass das origin netzwerk nicht erreichbar sei und manchmal das mein pw falsch wäre

ja bei mir kommt auch ne fehlermeldung..

oh mann.. grad mal wieder ne runde BC2 gezockt.. war richtig "nostalgisch".. mann hatten wir da viele schöne momente :rolleyes: .. ich glaub ich muß gleich weinen.. hoffentlich wird BF4 wieder so wie BFBC2.. :)

Hier auch: Jedes mal wenn cih zocken will- Drecksorigin

Ich hab grad zwei Runden auf dem Server =OMGG= ALTERSHEIM 16 gedaddelt. Eignet sich als Neuling wirklich sehr gut. Es ist nicht so hektisch, weshalb man auch Zeit hat, die Karten ein bisschen kennenzulernen. Außerdem erhält man auch relativ einfach Punkte, wodurch man sich etwas hochleveln kann. Die Fahrzeuge kann man ebenfalls steuern lernen und merkt, wie sie sich verhalten. Hat mir wirklich gefallen.

Bei Wake Island geruhte der Herr Magl, sich auch mal blicken zu lassen. Zu spät, alter Hase! :p

Magl schrieb:
oh mann.. grad mal wieder ne runde BC2 gezockt.. war richtig "nostalgisch".. mann hatten wir da viele schöne momente :rolleyes: .. ich glaub ich muß gleich weinen.. hoffentlich wird BF4 wieder so wie BFBC2.. :)

Hast du überhaupt jemals BF42 oder BF2 gespielt ?
Sorry, aber der Vergleich mit BC2 ist absolut absurd und fehl am Platz !

Grüße

oh man die ganzen bf2 etc veteranen nehmen das alles viel zu ernst. "bfbc2 ist kein richtiges battlefield" etc. Leute, battlefield hat sich weiterentwickelt, ob zum guten oder zum schlechten mag jeder für sich entscheiden. Ich fand bfbc2 hammer und kann magl absolut verstehen! :) (BF2 war zum beispiel nicht so mein ding naja hab halt nen andern geschmack)
Bei bf3 bin ich mir noch nicht ganz sicher. es ist ein gutes spiel (um längen besser als MW3 zumindest :P), aber ob es besser oder schelchter als bc2 ist vermag ich noch nicht zu sagen.

Karbe schrieb:
Hast du überhaupt jemals BF42 oder BF2 gespielt ?
Sorry, aber der Vergleich mit BC2 ist absolut absurd und fehl am Platz !

Grüße

ja habe ich.. ich hab auch schon doom I gezockt, da sind die meisten hier noch mit dem butterbrot im sandkasten gehockt. Es gibt vieles, das leider nicht mehr ist.. z.b Medal of Honor (Das ganze alte, das erste und dann noch Spearhead und Breaktrough) und z.b Half Life 2 usw.. oh wie hab ich HL2 geliebt. Niemals wieder hab ich so eine Stimmung und Atmosphäre bei einem Spiel "gespürt".. aber ich schweife ab..

ich meinte damit, das die Musik und das ganze Feeling einfach so "vertraut" ist..

Ich finde das BFBC2 durchaus ein berechtigter BF- Ableger ist.. hätte ein eigenes BF werden sollen..

Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich hab grad zwei Runden auf dem Server =OMGG= ALTERSHEIM 16 gedaddelt. Eignet sich als Neuling wirklich sehr gut.

War mein Tipp mit den kleinen Servern also ok :)

Da auf dem Altersheim die Maps von Conquest 64 laufen, also volle Größe mit allen Fahrzeugen, eignen die sich auch gerade für Materialschlachten. Gefühlt ist die Taktik sogar besser, weil man sich mit 8 Mann auf jeder Seite besser absprechen kann.

Bin ich mit 64 Mann auf einem Server und habe einen guten Bordschützen in der Viper, schieße ich auf alles, was sich bewegt. Taktik ist da nicht viel dabei. Bei einem kleinen Server schaue ich schon, was die Bodentruppen machen. Nimmt einer unserer Tanks die Flagge ein, bekommt er von mir Luftunterstützung, damit er das erfolgreich abschließen kann. Selbst wenn ich den generischen Tank nicht erledige, ist er doch so angekratzt, das er für den Tank meines Teams keine Gefahr mehr darstellt bzw. er den Angreifer dann erledigen kann.

Wenn man dann noch einen guten Jetpiloten in den eigenen Reihen hat, der mir als Heli diese Rückendeckung vor den feindlichen Jets ermöglicht, dann kommt Teamspiel auf. Mein Bordschütze ist mein Auge und markiert zusätzlich Bodentruppen oder andere Helis.
Zusätzlich kann man ggf. Jets mit ins Visier nehmen, um ihnen das Leben schwer zu machen.

Unsere =OMGG= Altersheim war ursprünglich nur als Testserver gedacht. Mittlerweile hat er aber eine Menge Fans von "Vehicleschlachten".

Was naürlich nicht heißt, das man nicht auch mal auf einem der größeren Server richtig los legen kann. Ist ein anderes Spielen, macht aber auch immer wieder mal richtig spassig.

Das Altersheim ist das richtige nach einem stressigen Arbeitstag zum entspannen für mich :D

Viel Teamwork war bei dem Team, welches ich gestern erwischt habe, leider nicht dabei. Ich saß fast nur allein in den Fahrzeugen, was diese leichter angreifbar macht. Erstens kann nicht überall hinsehen und mit der Hauptkanone einen Infanteristen zu treffen, ist nicht einfach. Ich hab die Lage trotzdem erstaunlich gut gemeistert und konnte oft unbekümmert meine Fahrzeuge flicken. :D

Was ich gemerkt habe: Man muss ja extrem nah an die Flaggen ran, um diese zu erobern. Im Prinzip direkt danebenstehen. Ist das normal? An einigen Punkten musste ich aus dem Panzer, um die Flagge einzunehmen - oder ich kam nur umständlich heran. Das Flagge-Erobern sieht aber besser aus als bei BC2. :freaky:

SunnyboyXP0 schrieb:
Was ich gemerkt habe: Man muss ja extrem nah an die Flaggen ran, um diese zu erobern. Im Prinzip direkt danebenstehen. Ist das normal? An einigen Punkten musste ich aus dem Panzer, um die Flagge einzunehmen - oder ich kam nur umständlich heran. Das Flagge-Erobern sieht aber besser aus als bei BC2. :freaky:

Kommt auf die Flagge an Sunny, bei manchen musst du echt aussteigen oder gut "einparkieren". Bei anderen reichts aber aus, wie du es dir aus bc gewohnt bist, in die Nähe zu fahren.

Magl schrieb:
Ich finde das BFBC2 durchaus ein berechtigter BF- Ableger ist.. hätte ein eigenes BF werden sollen..
Wenn du die alten BF-Teile kennst, dann solltest du doch wissen, daß BC ein sehr eigenständiger Titel ist. Es hatte bei Erscheinen eine eigene Engine und im Unterschied zu den BF-Titeln erstmals eine Handlung.
Aber auch im MP geht BC einen anderen Weg, ist viel arcadelastiger als BF2/BF3.

Grüße

achso hast du das gemeint.. ja das ist wohl richtig. Trotzdem mag ich es gerne.
Das mit der Engine ist klar.. sind ja paar jährchen dazwischen.
Die Kampagne hat mich nie interessiert. Ist leider schlecht. BF ist und bleibt ein MP. Den Single hätten sie sich komplett sparen können. So ungern ich es sage, aber beim Singleplayer (und nur da!) hat COD die Krone auf. Captain Price ist einfach zu gut. Gilt aber wie gesagt natürlich nur für den Singleplayer.

@Sunny Wenn du nach teamspielern suchst kannst du ja mal wieder bei uns vorbeischauen, gerade abends sind eigentlich immer mindestens 2 leute da. wir halten nichts von einzelkampf und etc. . außerdem spielen wir auch fast nur noch auf servern mit weniger spielern. da kann man selbst mehr reißen und wird nicht von den restlichen 12-30 mann im team heruntergezogen :D
Wenn man z.B. auf nem 16mann conquest server zu viert spielt, also ein gut koordiniertes squad hat, dann ist das spiel meist schon zu beginn entschieden, egal wie gut die gegner sind :evillol:
wenn du dann noch bereit bist gelegentlich ein paar runden Squad Rush (also den besten spielmodus überhaupt) zu spielen, helfen wir dir gern deine Wl und KD zu verbessern :D
(apropos: das reanimieren in bf3 ist super! wenn 2 leute in deinem Squad als assault rumlaufen und dich reanimieren hat das meist einen enormen KD boost zur folge ;) , super sache :P)

Dann frag ich auch mal an:

NAMETAG Kisi1992 / kisi1992

Normalerweise spiele ich mit meinen Freunden aus meiner Umgebung, aber die spielen ja auch nicht immer zur selben Zeit wie ich. Deshalb benötige ich für diese Zeit eine Alternative und kann bereits reichlich Teamplayerfahrung mitbringen.

Zu mir: Tagsüber bin ich im Büro und Abends spiel ich täglich. Wochenends auch manchmal den ganzen Tag.

Meine Stärken am Schlachtfeld: Mit 2 anderen Pionieren aus meinem Clan sind wir im Tank normalerweise unbezwingbar. Helis holen wir mit Lenkmunition und CITV vom Himmel.

Wenn wir zu Fuß unterwegs sind bin ich meist Assault, da die anderen Pionier sind. Als Assault konzentriere ich mich primär darauf das die anderen am Leben bleiben. Falls einer getroffen wird: Feind ausschalten und Getroffenen wiederbeleben.

Lieblingsklasse: eindeutig Assault
Einsatzfähig jedoch in allen Klassen

eingesetzte Waffen je Klasse:
Assault: M416 oder L85A1
Pioneer: P90
MG-Schütze: M249, P90 (je nach Map)
Recon: L96

Beliebteste Moden: Conquest, Rush
Deathmatch ist was für CoD-Zocker.

Verwende TS3

Außerhalb unseres =CB=Teams ist es schwer, effektiv BF3 zu spielen. Absprachen gehen nur via Chat und ob die Leute das dann umsetzen, ist eine andere Frage. Zudem sind manche Leute einfach egoistisch und eingeschnappt, wenn sie zum Beispiel nicht am Steuer sitzen können. In BC2 waren die Panzer schon eine mächtige Waffe, wenn das Team mitzieht. Ansonsten ist so ein Panzer keine allzu große Bedrohung.

Ich hab den schönen Abrams gestern im Fluss auf Karkand versenkt. Ich musste zurückweichen und kannte die Karte nicht. Hoffentlich hat mein Beifahrer nichts Falsches gedacht. :D Ansonsten ist das Feeling für die Panzer schon wieder da, man merkt doch die Erfahrung aus BC2. Richtig gute Schlachten hatte ich leider noch nicht, aber ich muss mich eh erst einspielen. Anfangs ist man doch sehr von der Grafikpracht erschlagen und sieht die Gegner schwer.

@Mocci
Ich mochte Rush schon bei BC2 nicht. ;)

PS: Hab mich ganz brav mal beim Charlie-Squad beworben. :o

Operation Firestorm ist genau mein Ding! :king: Viele, viele Panzer und ein großes Gelände. Hach, das sollte mit einem guten Team richtig viel Spaß machen. Golf von Oman ist ebenfalls klasse. Ich bin einmal mit einem guten Heli-Piloten mitgeflogen und konnte satte Punkte absahnen. Leider haben wir uns bei dieser Runde nicht mehr wiedergefunden. :( Ich bin dann entweder selbst Panzer gefahren oder bei jemandem mitgefahren. Die Runde hat ordentlich Punkte gebracht. ABER: Die Karte hat meine Graka außer Gefecht gesetzt. Ich konnte in der Stadt nur noch mit übelsten Rucklern "spielen". Echt schade, aber diese Karte benötigt eine wirklich potente Graka.

PS: Ich bin jetzt schon Rang 4. :D

@sunny
Sunny, dann kennst du Sharqi Peninsula noch nicht, da brechen bei mir die Frames auf 40 runter, wenn ich von der TV Station einmal über die gesamte Karte schaue. Bei den anderen habe immer 60, nur bei der nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben