• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anders hab ich manchmal das Glück, dass die Gegner mit der selben Waffe mich auf 30m mit einem Schuss töten.

Weil die Slugs geladen haben. Flintenlaufgeschoße, die recht hohen Schaden machen und recht präzise sind (und auch im RL existieren). Das hat man ab einem bestimmten Level (ich glaub 22) und kann man dann immer auswählen, wenn man mit einer Schrotflinte durch die Gegend wandert.
 
Feindliche AT-Minen kann man spotten mittels Q oder mit einer Motion Mine sichtbar machen. Oder man schießt gleich drauf. Bei befreundeten AT-Minen verschwindet das Crosshair wenn man drüberhält.
 
Hans-Uwe schrieb:
Bei befreundeten AT-Minen verschwindet das Crosshair wenn man drüberhält.

Und wenn ich Hardcore spiele? :D
 
Wie wäre es mit vorher fragen? Die melden sich schon, wenn sie was gelegt haben. Ich mach das immer so und hatte/habe keine Probleme damit bekommen :-)
 
normal is für leute die 2 sekunden dauerfeuer brauchen damit der gegner umfällt ...

ich weis ja ne aber manche geschosse reissen in echt faust große löcher in den körper, vorallem die mg's aber nach 3 ma kreuzchen fällt im normalen modus noch keiner um.

auch im hc kann ich teilweise aus nächster nähe in die birne ballern das das blut spritzt aber sterben tue ich dann am ende^^
sehr realistisch und erhöht extrem den spielspaß. auch noch viele andere dinge die frusten.
ich mein wenn ich hinter nem stein bin auf gleicher höhe mit dem gegner und ich sehe ihn NICHT sollte er mich ja auch nicht mehr sehen. aber vielei täusch ich mich da auch einfach nur ...

und teilweise aben die geschosse nen winkel drauf da frag ich mich wie die mich treffen können :confused_alt:
die sieht man extrem steil ankommen und dann treffen die ein noch?
 
Hans-Uwe schrieb:
Hardcore ist für Noobs die nicht schießen können :)

Ich mag zwar auch keinen HC-Modus aber die Aussage ist trotzdem Schwachsinn.
 
ch mein wenn ich hinter nem stein bin auf gleicher höhe mit dem gegner und ich sehe ihn NICHT sollte er mich ja auch nicht mehr sehen. aber vielei täusch ich mich da auch einfach nur ...

Dan vergrösse deinen Tunnelblick mal und überlege! hast du deine Augen am obersten Punkt deines Körpers?
Echt, überlegen gehört wohl nicht mehr zum Alltag...

sehr realistisch und erhöht extrem den spielspaß. auch noch viele andere dinge die frusten.

Schon mal überlegt dass es um Teamplay geht. Was fördert das mehr als die tatsache, dass man mehr Schuss braucht? Ich find mittlerweile die benötigte Anzahl an Kugeln fast perfekt. Ähnlich wie in BF2 halt. Das muss nichts mit realismus zu tun haben. Wenn etwas komisches passiert, dann ist das meist auf ein Bug oder Verbindungsproblem zurück zu führen, was leider oft vorkommt...

Gestern habe ich etwas erstaundliches festgestellt. Ich habe die Videodateien für unser Projekt konvertiert, das braucht ca. 40% meiner CPU, hab dann aber trotzdem BC2 gezockt. Es lief eignetlich auch gut, bis auf paar Ruckler, ABER meine Latenz/Ping im Scoreboard war bei 300 und stieg auch auf 700 zwischendurch -.- Hab es dann gestoppt und sie fiel auf 110 runter Oo . Daraus lässt erschliessen, dass Leute mit schwachen CPU's derbe verzögerungen haben und wahrscheindlich oft solche komische Ereignisse aufweisen können, wie das man in den Gegner schiesst, der sich dreht und man gleich tod ist...

Könnte man mit Prime vlt. nachstellen...

greez
 
Glaub ich kaum, ich würd da eher von ausgehen das deine Konvertierung gewisse Ressourcen der Grafikkarte beanspruch hat.

Das mit der Latenz und den angeblich dynamisch berechneten Hitboxen ist sowieso absoluter Bullshit, den ich Dice niemals zugetraut hätte. Wenn es denn überhaupt stimmen sollte^^
 
Glaub ich kaum, ich würd da eher von ausgehen das deine Konvertierung gewisse Ressourcen der Grafikkarte beanspruch hat.

Die CPU Auslastung war auf 40% (im spiel dann auf 100%, was sie sonst nie war)... Graka wurde sicher nicht gebruacht, da das Programm CUDA nicht kennt, wie so viele nicht... ;)

Und wenn auch die GPU, wo bleibt da der unterschied, fakt ist, dass der Ping/Latenz im Scoreboard übelst hochgeht, wenn nicht genug Ressourcen vorhanden sind...

Das mit der Latenz und den angeblich dynamisch berechneten Hitboxen ist sowieso absoluter Bullshit, den ich Dice niemals zugetraut hätte. Wenn es denn überhaupt stimmen sollte^^

Wenn du damit den statischen Wert für die Hitbox verschiebung meinst, doch die gibts, war bei BF2 auch so und ist hier auch so...

greez
 
Deswegen Rückschlüsse auf hohe Latenzen und langsame CPUs zu ziehen, halte ich aber für sagen wir mal fantasievoll...^^

Mal davon ab ist CUDA meines Wissens nach auch nicht das einzige Feature, welches Konvertierprogramme nutzen, kenn mich da aber nicht genug aus und bin gerade zu foul zum googlen :)

Bei BF2 gab es keine dynamische Verschiebung, die war statisch und wurde auch nicht berechnet von der Engine.
 
Bei BC2 sind doch auch standard 100MS so. Mich stört das nicht sonderlich da ich momentan eh mit Wlan und 70er Ping spiele :-). Find die Abfrage / Hit manchmal auch komisch aber was solls wenn ich 1-2 mal unverdiehnt sterbe Spiel macht trotzdem viel Spass und das zählt ja wohl. Und manchmal haut man auch selber daneben oder hat Pech mit dem Spray, dafür hat man machnmal auch Glück... und staubt mit 1 Schuss nen Kill ab. MfG
 
Joern91 schrieb:
Ich schieß immer auf JEDE Mine. :freak: Na gut manchmal bekomm ich dann die Flames im Team-Chat ab aber damit muss man rechnen :freaky:



Die Minen in BF BC2 haben aber eine Freund-Feind-Erkennung. Die detonieren nur bei feindl. Fahrzeugen. ;)
Musst also nicht unbedingt drauf ballern.
 
Mal davon ab ist CUDA meines Wissens nach auch nicht das einzige Feature, welches Konvertierprogramme nutzen, kenn mich da aber nicht genug aus und bin gerade zu foul zum googlen

Es gibt noch OpenGL, was aber oft nur von teuren Programmen genutzt wird und meist nur zum rendern, ned zum konvertieren. Sonst ist nur CUDA und mittlerweile von ATI eigenem fetaures möglich, hab den namen da grad vergessen, auch zu foul zu googeln ;)

Bei BF2 gab es keine dynamische Verschiebung, die war statisch und wurde auch nicht berechnet von der Engine.

es gibt bei beiden ja keine dynamische! das hat mich ja bei deinem post so verwirrt, was meinst du mit dynamisch. BF2 noch BC2 hat ne dynamische hitbox, die sich auf den ping anpasst, beide sind auf 100 gestellt ;)
 
Genau, wenn ich mit einem Panzer auf eine Mine zufahre, teste ich erstmal ob sie hochgeht wenn ich drüber fahre und wenn nicht, ist es eine aus meinem Team!

BF2 noch BC2 hat ne dynamische hitbox, die sich auf den ping anpasst, beide sind auf 100 gestellt

Erklär mir mal bitte wie man eine Hitbox auf einen Ping einstellen kann :D

Wenn dem wirklich so sein sollte, was ich bezweifel, wären die Jungs von Dice ganz schön vertrottelt.
 
Es ist so! Ja sie sind vertrottelt wenn dus so willst. Man kann sie so anpassen, dass man sie versetzt auf die verzögerung. Dice macht das eben mit 100ms, somit wird die Hitbox bei dir des gegners 100ms nach hinten versetzt. wenn du also nen 100er ping hast, ist die hitbox perfekt. aber wer hat heute noch so einen hohen ping? war in BF2 auch so, darum gibts es die dinge wie, ich war bereits hinter der wand, der hat mich aber noch erwischt.... das liegt genau an dem. du bist bei dir vlt. hinter der wand. auf den server aber noch nicht und beim gegner auch nicht, also stribst du, weil der gegner dich noch geholt hat, auch wenn du schon weiter vorne warst...

google mal darüber, findest 1000000 sachen dazu... -.-

greez
 
Ich hab danach gesucht und ich halte das ehrlich gesagt für ziemlichen Mumpitz, den irgendwann mal einer in die Welt gesetzt hat.

Der kann die Hitbox nicht verschieben, weil er gar nicht weiss wo ich als nächstes hin laufen werde, bzw. ob ich mich ducke oder sonst etwas. Also müsste das ganze erstmal in einen Puffer. Das kann einfach nicht sein.. dafür reagiert es zu direkt. Selbst wenn sie immer 100 ms hinter her hinken würde, kann es nicht sein, das würde beim snipern sofort auffallen, tut es aber nicht...
 
@domidragon

Zwar ist die Variierung deiner Pinghöhe, als du nebenbei konvertiert hast, wirklich sehr hoch, aber zum Teil ließe sich das damit erklären, dass der Netzwerkverkehr ja auch CPU-Leistung benötigt. Wenn die CPU dann nicht mehr ganz nachkommt, dann steigt der Ping.

(jetzt weißt du ja, wie es sich anfühlt, wenn man mit so hohem Ping spielt :D)

EDIT: Damit ihr einmal sehen könnt, was ein teuflisch guter Ping ist.^^
 

Anhänge

  • teufl. guter ping.jpg
    teufl. guter ping.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja dann nicht mehr 100ms, da dein ping ja abgezogen wird, und weniger als 50ms zu erkennen braucht sehr gute augen ;)

das ist kein gerücht, Dice hat das bei BF2 bestätigt. Frag mich nicht wo ich das mal gefunden habe, ist jahre her... Bei BF2 war es jedenfalls offiziell, bei BC2 bin ich mir auch nicht sicher, wie gesagt, spiele schon paar wochen mit der anpassung, hab aber nur geringfügig was bemerkt, was vlt. auch ein einbildung ist... ;)

Bei BF2 half das aber.

Jeder andere Shooter macht das dynamisch. Nur BF hat es statisch...

greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben