SeriousDan schrieb:
Da hat mir BF2 besser gefallen vor allem im Inf only.
Also wer BF2 im "Inf only" gespielt hat, der hat die Grundintention dieser Spielreihe nicht verstanden. Meine Meinung.
Battlefield war immer schon ein (Taktik/Team)-Shooter der dem Spieler die Gelegenheit bot nicht nur aus der Soldaten-Ego-Perspektive zu spielen, sondern auch die verschiedensten Fahrzeuge mit einer sehr einfachen Steuerung zu fahren/fliegen.
Das gab es so vorher nicht. Panzer fahren, Jet fliegen oder geschweige denn einen Heli steuern war vorher immer recht kompliziert und ohne Handbuch lesen ging da vor Battlefield 1942 nix.
Ich fand es schon damals schade, dass DICE den Forderungen nach einem "Inf only"-Modus nachgegeben hat. Meiner Meinung nach hätten diese Leute einfach weiter CS oder UT oder so spielen sollen. Nebenbei war "Inf only" auch eine Hauptquelle für die Seuche namens "Bunnyhopper".
Wie unvereinbar diese beiden Spielmodus "Inf only" und normales BF2 eigentlich waren zeigte sich am Deutlichsten in den Stats.
"Inf only" hätte eigentlich gar nicht auf ranked Servern gespielt werden dürfen. Durch 90% Medics und 10% Versorger kamen Runden mit astronomisch hohen Scores zusammen, die im richtigen BF2-Spiel gar nicht möglich waren. Mehr als 300 Punkte pro Runde im "Inf only" waren keine Seltenheit, wohingegen man diese Score mit Fahrzeugen nie erreichen konnte. Dadurch wurde das ganze Rängesystem und auch die K/D ausgehebelt.
Zu BFBC2 kann ich nur sagen, dass das Game von sich aus aufgrund der geringen Anzahl von Fahrzeugen und ganz ohne Jets deutlich infanterielastig ist. Das fand ich zu Anfang blöd, weil ich ein Battlefield 3 erwartet hatte und das ist BFBC2 definitiv nicht, aber inzwischen macht mir das Spiel sehr viel Spaß.
Im Augenblick finde ich das Waffenbalancing recht gelungen. Das mit dem M60 und 40mm GL ist deutlich weniger geworden und die CG-Noobs sind in meinen Augen jetzt auch nicht sooo eine Plage. Nur der Messerbug treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, denn wenn man schon so ein Risiko eingeht und sich einem Feind ohne zu schießen nähert, dann ist es sehr ärgerlich wenn das Messer keine Klinge hat.
Viele Grüße,
Shoota