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BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?


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Ich weiß nicht, mir vergeht langsam die Lust an dem Spiel.
Immer das gleiche rumärgern mit CG oder Panzercampern... Die Waffen sind völlig sinnlos ausbalanciert und verteilt.... warum gibt es keine getrennte Sani und Versorger Klasse mehr wie in BF2?

Hab gestern mal wieder 20 Minuten gespielt, mich reizt es einfach nicht mehr.
Das Spiel ist zu sehr auf Noobs statt auf Skill ausgelegt, jeder der anfängt und einigermaßen zielen kann ballert rein und macht Kills. Genau so mit CG, 40mm oder Fahrzeugen... einfach drauf ballern.
Da hat mir BF2 besser gefallen vor allem im Inf only.

Ich hoffe da ändert sich im neuen Patch einiges.. sonst kann ich das nicht mehr spielen.
 
SeriousDan schrieb:
sonst kann ich das nicht mehr spielen.

Hm, wie man Deinen bisherigen Postings entnehemen kann, konnest Du bisher auch nicht spielen. Statt spielen zu lernen forderst Du immer nur, das die Regeln Deinen Vorstellungen angepaßt werden damit Du Spaß hast - andere Leute scheren Dich nicht. Ich hoffe, das DICE Deine Forderungen ignoriert, denn das hätte zwei Vorteile: a) behalten wir ein gniales Spiel und b) Du würdest etwas Anderes spielen.
 
Technocrat.... du hast etwas an dir was ich nicht mag :D

Ich bin nicht der einizige der sich über CG Noobs und campende Panzer aufregt...
Wenn dich sowas nicht stört... dann musst du wohl komische Ansichten haben.

Die Waffen sind schlecht ausbalanciert... allein die Tatsache, dass ich mit einem MG genau so viel Schuss brauche wie mit einer AK47 U.... :D
 
Campende Panzer? Was soll der Panzer deiner Meinung nach machen? Rückwärts neben dir einparken, damit du C4 draufpacken kannst?
Die Panzer und Fahrzeuge sind genau richtig, die Turmkanone macht so gut wie keinen schaden gegen Infs, und da eh jeder entweder C4, Minen oder Panzerfäuste dabei hat und an jeder Ecke ne TOW steht leben die sowieso nicht lange.

Mein Vorschlag: Versteck dich doch einfach. Normalerweise sind Panzer so groß, dass man sie gut sieht und umschiffen kann...
 
Slots?
Gametyp?
HC?
Regeln?

Hey

Das Ganze befindet sich noch im Aufbau sozusagen. Es ist ein 32 Slot Server und es wird wohl ein Mixed-Mode Server (Zur Zeit läuft glaub ich Conquest). Es ist kein HC Server. Ab und zu wird es mal ne Runde Squad-Rush geben und die Regeln sind noch nicht genau festgelegt. Allerdings ist Basecampen, rumnörglen, den GL oder die Gustav als Erstwaffe benutzen nicht gern gesehen.
LG
 
Wehrwolf schrieb:
Rückwärts neben dir einparken, damit du C4 draufpacken kannst?

:evillol:
Das wäre nett.. bitte noch Motor abstellen und zu dritt oder viert drin sitzen bleiben..
kurz warten und die Detonation genießen :lol::lol:
 
Oder 5 Leute in Heli,und diesen dann bei der Landung mit C4 bestücken und die gegnerischen Insassen bitten, noch kurz mit dem Ausstieg zu warten ;p MULTIKILL^^ oder heißt das bei 5Kills anders? Hab bisher nur 4 geschafft
 
hm.. oder die gegnerische Rush- Seite bitten, dass sie sich in ner Hütte geschlossen um die M-Com versammeln.. :)
Dann bitte ein paar C4 und Panzerminen streuen..
und nun nur noch kurz warten.. Danke ! :cool_alt:
wär interessant... so ein 18er kill.. :freaky::evillol:

zurück: also mit panzer hab ich kein problem..
auch nur selten mit cg.. gestern abend hat mich aber ein typ 3x mit cg erwischt.. der hatte 8x gold star cg... das war dann schon zuviel.. :(
 
Leute mit Skill haben auch keine Probleme, und andere brauchen Spieländerungen und Serverregeln damit sie eine Chance haben. Such is life.
 
mit skill legst du auch kein cg'ler auf große distanz als medic um, der drückt ab un du liegst in der ecke.
da kannste skill haben wie du willst!
oder so ein juppie hockt im gebüsch und hat das ding im anschlag, der drückt sogar noch ab wenn du kurz vor dem bist und das hatte ich schon tausend mal. da bringt dir skill auch nix weil da machts bum und es is finster.

und jeder server brauch regeln oder findest du es toll wenn du schon beim spawn mit dem fallschirm ständig gekillt wirst? ich glaube nich. da bringt dir dein skill auch nix du einziger profi hier im forum :confused_alt:

das gleiche für basecampen, man erscheint ja schon ne gute sekunde vorher bevor man als spieler loslegt, ideal um spawnende umzulegen. da bringt dir skill nix wenn dich der andere schon lange im visier hat und nur noch abdrücken brauch.

aber könn wir ja mal alles testen und ma sehn ob du mich dann beim erstenmal mit deinem skill umnietest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeriousDan schrieb:
Da hat mir BF2 besser gefallen vor allem im Inf only.

Also wer BF2 im "Inf only" gespielt hat, der hat die Grundintention dieser Spielreihe nicht verstanden. Meine Meinung.

Battlefield war immer schon ein (Taktik/Team)-Shooter der dem Spieler die Gelegenheit bot nicht nur aus der Soldaten-Ego-Perspektive zu spielen, sondern auch die verschiedensten Fahrzeuge mit einer sehr einfachen Steuerung zu fahren/fliegen.

Das gab es so vorher nicht. Panzer fahren, Jet fliegen oder geschweige denn einen Heli steuern war vorher immer recht kompliziert und ohne Handbuch lesen ging da vor Battlefield 1942 nix.

Ich fand es schon damals schade, dass DICE den Forderungen nach einem "Inf only"-Modus nachgegeben hat. Meiner Meinung nach hätten diese Leute einfach weiter CS oder UT oder so spielen sollen. Nebenbei war "Inf only" auch eine Hauptquelle für die Seuche namens "Bunnyhopper".

Wie unvereinbar diese beiden Spielmodus "Inf only" und normales BF2 eigentlich waren zeigte sich am Deutlichsten in den Stats. "Inf only" hätte eigentlich gar nicht auf ranked Servern gespielt werden dürfen. Durch 90% Medics und 10% Versorger kamen Runden mit astronomisch hohen Scores zusammen, die im richtigen BF2-Spiel gar nicht möglich waren. Mehr als 300 Punkte pro Runde im "Inf only" waren keine Seltenheit, wohingegen man diese Score mit Fahrzeugen nie erreichen konnte. Dadurch wurde das ganze Rängesystem und auch die K/D ausgehebelt.

Zu BFBC2 kann ich nur sagen, dass das Game von sich aus aufgrund der geringen Anzahl von Fahrzeugen und ganz ohne Jets deutlich infanterielastig ist. Das fand ich zu Anfang blöd, weil ich ein Battlefield 3 erwartet hatte und das ist BFBC2 definitiv nicht, aber inzwischen macht mir das Spiel sehr viel Spaß.

Im Augenblick finde ich das Waffenbalancing recht gelungen. Das mit dem M60 und 40mm GL ist deutlich weniger geworden und die CG-Noobs sind in meinen Augen jetzt auch nicht sooo eine Plage. Nur der Messerbug treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, denn wenn man schon so ein Risiko eingeht und sich einem Feind ohne zu schießen nähert, dann ist es sehr ärgerlich wenn das Messer keine Klinge hat.

Viele Grüße,
Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Nur der Messerbug treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, denn wenn man schon so ein Risiko eingeht und sich einem Feind ohne zu schießen nähert, dann ist es sehr ärgerlich wenn das Messer keine Klinge hat.

Weswegen der Meuchelmörder von heute Defib oder Repairtool nimmt - was zusätzlich noch in den Stats gut aussieht. Feige mit dem Messer meucheln ? Bah, das kann jeder!
 
Ich bin dafür dass Technocrat hier nichts mehr schreiben darf :D
Ne im Ernst halt dich mal ein bisschen zurück... so niveaulos werde ich nicht... Jeden gleich als Noob hinstellen und den Macker markieren... bitte nicht.

Panzer sollten nach 2 Rakten kaputt sein, Waffen besser ausbalancieren, 1 Klasse mehr dazu bzw. aufteilen.
Bei Port Valdez sollte die Grenze zum Berg hoch wieder viel weiter unten gesetzt sein wie in der Beta.
Sonst gammeln da immer die Verteidiger rum und machen Spawnkills. Im Fallschirm sollte man dort im Spawn auch unverwundbar sein... es ist so leicht jeden als Sniper aus dem Fallschirm zu schießen...

Noch viel Verbesserungsbedarf meiner Meinung nach. Vor allem das Messern sollte überarbeitet werden.
Da lobe ich mir das knackige Messern in den COD Teilen :D
 
@SeriousDan
Das Messern in den COD Teilen ist wirklich viel besser als BC2. Ansonsten hast du ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dem Game :p

Waffen sind schon gut ausbalanciert. Wenn Panzer nach 2 Raketten kaputt wären, wer würde die noch fahren?
 
braveheart24 schrieb:
@Technocrat

Von dir müsste mal jede ein Dogtag bekommen und hier im CB präsentieren ^^

:D:D:evillol:

sowas ?
 

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mich nervt am meisten wenn in rush nix geht weil alle nur als recons rumhüpfen...das ist die wirkliche plage in dem spiel
 
@braveheart24
sind sie eben nicht ... mit den fetten mg's die faustgroße löcher in den körper reißen brauch man genau so viel treffer wie mit nem sturmgewehr. das kann ja irgendwie nich sein ...

und eben die mapbalance / grenzen sind oft fürn arsch, vorallem auf nelson bay haben die attacker deutliche nachteile.

nach nem hit mit dem at4 is in nem echten panzer keiner mehr am leben oder fähig das ding zu bedienen ...


gestern hat mich im hc einer mit nem t90 in nem m1a2 mit einem schuss von vorn zerstört.
wie geht das denn? klappt bei mir nie!

da hab ich dann nen bredley mit verstärkter munni genommen und nach 8 hits ging der t90 erst kaputt.
mit dem bradley und der alt waffe bin ich 3 ma schneller am ziel :confused_alt:

und die hitbox haut teilweise garnich hin, selbst im hc modus braucht man bis zu vier treffer.
am ende fallen dann immer beide um und bei mir kommt dann kopftreffer ... jedesmal.
imer die letzte kugel oder wie? wer's glaubt, einfach nich syncron die server / clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja irgendwie leiden hier manche Leute an Selbstüberschätzung, nur weil man vielleicht mal gut ist, hat das nichts damit zu tun dass im Spiel alles perfekt ist.

Zu den Panzern... ja 2 Raketen reichen und man sollte nicht so viel reparieren können, z.B. maximal wieder 1 mal komplett voll, danach ist Schluss. Würde das alles ein bisschen realistischer und camperunfreundlich gestalten. Oder findest du es toll wenn ein Panzer 100 meter von deiner Base weg steht die ganze Zeit reinballert und von 3 Pios durchgehend repariert wird... ja das macht Spaß

Das MG3 schießt dir im wahren Leben die Beine weg... in dem Spiel braucht man locker 7-8 Treffer bevor einer down geht.... Mgs sollten wesentlich ungenauer sein, aber dafür stärker.
Grenzen sind Teilweise so behindert gesetzt, dass man nur Spawngekillt wird.
 
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