• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Open-Beta ab dem 6. September

t3chn0 schrieb:
Wenn man gerne casual spielt und mit dem Mittelfeld auf dem Scoreboard zufrieden ist, dem werden 60 FPS bestimmt reichen.

Du kannst auch mit 60Hz das Scoreboard anführen, aber 144Hz sind einfach viel angenehmer und helfen in hektischen Shootern wie Overwatch schon ein Stück weit, die Übersicht zu behalten.

Also mit Squad-Spawn und Revive ist es schon deutlich besser. Ich spiele jetzt nur noch Support, damit bin ich meißtens Platz 1-3, da mir die Munition nicht mehr ausgeht =). Ich warte jetzt nur noch auf die neue GPU.

Also nüchtern betrachtet - spiel ich eine Erweiterung von Battlefield 1.

Wenn ich bedenke das ich 60 Euro bezahlen soll - hmm.. leider kommt bei mir nicht so WW2 Feeling - da ist leider der Funke nicht übergesprungen, teilweise sieht das Spiel sehr hübsch aus - teilweise karg.
Auf die Inszenierung kommt es wohl DICE und EA an ^^

Na ja man muss auch sagen - ich habe ein MohAA und CoD Release mitgemacht und das kann leider nicht vergleiche..

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2-3h und einem Match mit 3 freunden im Teamspeak muss ich sagen es hat verdammt viel laune gemacht. Die Grafik wirkt stellenweise noch matschig, aber das ist ne Beta. Ich bin mir sicher das Spiel wird noch hübscher und besser werden!

Sound ist mal wieder allererste Sahne!

Fand´s auch sehr geil. FPS bisschen schlechter als BF1 (geht in aufwendigen Situationen auf 30 runter :( [3440x1440 @medium @i5-750-3.5GHz-RX580]).
Sonst aber top. Fliegen ist (mal wieder) eine riesige Umstellung, mal schauen wie es wird, praktisch komplett ohne 3D-Spotting.
Anzahl der Recons momentan übrigens richtig angenehm. Ein paar wenige sind da, die zu langes und offenes Rumhocken bestrafen. Sonst nie so, dass man sich aufregen müsste. Liegt vielleicht auch noch an der mäßigen Anfangsknarre. Allgemein wenig gecampe.

Ich muss sagen, dass sich doch ein paar echt coole Kämpfe entwickelt haben, vor allem auf Rotterdam. Wenn da gut 30 Leute um einen Punkt kämpfen (ich meine es wäre "D" gewesen) dann bleibt kein Auge trocken. Da wa richtig Zunder hinter.

Vor allem die Panzer ....wow...der Sound vom MG ist wirklich krass. Dann hat uns der gegnerische Panzer komplett belagert und auf einmal kommt unser Panzer mit voller Wucht von der Seite und rammt den gegnerischen Panzer komplett ins Wasser =D. Danach war noch mehr Action ^^.

Ich denke ich brauch noch ein paar Tage für ein gutes Feedback, war zum Schluss relativ oft frustriert. Der Hype ist noch nicht real bei mir :).

Ja, in Rotterdam entwickelt sich regelmäßig was. Vorhin stießen mehrere Squads beider Teams unter der Bahnbrücke zusammen. Ein feindlicher Panzer rollt in die Frontlinie und fährt über die Kanalbrücke - Bumm, jemand sprengt in dem Augenblick die Brücke und der Panzer rollt spektakulär in den Kanal. Gleichzeitig pfeifen die Kugeln aus allen Richtungen. In dem Augenblick stand die Kaufentscheidung fest :D
Die Schneekarte war bisher nicht ganz so der Hit, aber ne richtige Hass-Map wird es für mich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Gestern 6 Stunden komplett am Stück gezockt..... ja am Stück. Nicht einen Absturz oder sonstiges Problem bei der Beta. Ein, zwei Kollegen hatten ein Revive-Bug und hingen im Spawnbildschirm fest, mehr auch nicht. Zum Glück konnte ich gestern erst frühen Abend spielen und so waren die Probleme mit den Squads etc. schon behoben.

Ich finds mega. Die Atmosphäre in Rotterdam ist schon echt geil. Wie hier schon einige geschrieben haben ist auch der Sound bombe. Wenn die Panzer durch die Stadt rollen gehts rund.
Grafik ist ebenfalls gut aber die fand ich auch bei BF1 schon gut und im Multiplayer hat man meist anderes zu tun als die schöne Grafik zu begutachten.
Hier zählt Performance und die ist echt gut. Habe bei 2560x1440 Auflösung und alles auf high zwischen 100-110 fps durchgehend. Ich habe einen 6700k (4Ghz) und eine 1080ti. Lt. Afterburner war ich durchgehend im GPU Limit ;)

Was ich richtig geil finde ist die TTK. Man muss jetzt doch mehr aufpassen da man schneller tot ist als noch in BF1. Man muss auch besser zielen und Kopftreffer sind meist direkt kills.
Die Stg44 find ich schon echt OP, ich mein habe geile Runden damit gemacht aber die ist schon echt ein Brett.
Auf jeden Fall super dass man nicht komplett Autoheal mehr hat sondern Medipacks einsammeln muss um sich selbst zu heilen. Das und die begrenzte Anzahl an Muni macht es doch deutlich dass man im Team spielen muss und im Squad am besten einer Sani und einer Versorger ist. Es gibt zwar eineige Versorgungspunkte aber da ist immer einiges los :)

Die Barrikaden aufbauen haben bisher noch nicht wirklichen Mehrwert gehabt, gab ein paar Punkte und gut ist. Im Modi Eroberung vllt. auch nicht so wichtig.

Panzer fahren hat Spaß gemacht und man muss sich echt umgewöhnen da man nur noch begrenzt Muni hat und ich noch nicht herausgefunden habe, ob und wie man die nachladen kann!?!?!

Flugzeuge habe ich wie in BF1 ignoriert :daumen: wurde aber von keinem gekilled, was ich schonmal positiv finde.

Gesniped wird deutlich weniger.... ich habs versucht aber mochte die Klasse noch nie... Ich fands aber deutlich schwieriger als zuletzt.

Das Spotten fehlt mir. Ich muss mich da echt umgewöhnen nicht ständig Q zu drücken. Aber die Gegner sind teils schwieriger zu erkennen und so wäre es schon hilfreich wenn man besser spotten könnte. Ist denke ich auch Gewohnheit.

Was ich aktuell noch blöd finde ist, dass ich gestern außer von den Kollegen kaum revived wurde. Ich finde die Animation von der Länge her okay aber man kann die nicht abbrechen und das ist schon blöd wenn man einen Gegner bemerkt und man dann nichts mehr machen kann. Hoffe da machen die was dran.

Noch einige Fragen:
Kann mir jemand sagen wie man an die VX-Rakete kommt. Was muss ich dafür tun?
Kann man die Selbstheilung von "5 gedrückt halten" auch anpassen? Konnte in der Optionen nix finden....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87 und t3chn0
Rotterdam ist mal ne richtig gute Map. Habe zwar nur eine Runde gespielt, aber das war der absolute Hammer. Einen Panzer mit Dynamit erledigt, das waren gleich 3 Kills auf einmal. Nur was war mit dem Ping los? 8ms, ich war echt angenehm überrascht.

Kann man als Squadleader nicht mehr Punkte markieren? Ich bin wie so ein Idiot rumgelaufen und habe immer versucht diese Punkte auf der Eiskarte, die zerstört werden müssen, zu markieren. Vielleicht geht es auch nur mit denen nicht?

Ansonsten halt typisches Battlefield. Man rennt panisch übers Schlachtfeld und macht KoS. Da hat sich gefühlt noch nie etwas geändert. Für zwischendurch unterhaltsam, aber ich kenne mich. Das wird mir nach 30-40 Stunden wieder langweilig und ich fasse das Spiel nie mehr an. Ich suchte am Besten die Beta durch, dann habe ich das hinter mir ;)
Das mit dem Reddit Link war übrigens Gold wert. Danke dafür. Dadurch konnte man ohne Vorbestellung nun schon gestern spielen.

Mit meinem System in WQHD auf High und angepasstem TAA übrigens um die 65-80 Fps. Nicht berauschend, aber ok.

Rakete und Nachschub kann der Squadleader über B abrufen

Jo danke, werde es nachher mal testen!

Also ich hab unwahrscheinlich Probleme die Gegner auszumachen, geht es noch jemanden so?

geht mir auch so, das sind so die Frustmomente von denen ich gestern sprach, wobei ich noch die Woche über versuche, ob eine Besserung eintritt. Ansonsten bleibe ich wohl bei BF1

jupp, bin auch oft am überlegen "ist das ein gegner? oder ist das terrain/objekt?" (speziell in rotterdam mit den ganzen krempel der herumliegt :P). im zweifel mal schießen ;)

habt ihr schon die assignments probiert? ich hatte vier aktiv, alle abgeschlossen, kann aber keine neuen mehr aktivieren, obwohl sie mir angezeigt werden. wenn ich sie aktivieren will, bin ich gleich wieder im auswahlfenster und sehe, dass nichts aktiviert wurde.

brauch noch jemand ein key zum früher zocken der beta ???????????

klar warum nicht, nehm ihn gerne :)