-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield V: Weniger Raytracing für mehr Leistung auf GeForce RTX
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield V: Weniger Raytracing für mehr Leistung auf GeForce RTX
Was bist du denn für einer? Die hellste Kerze auf der Torte ja mal offensichtlich nichtVissi schrieb:Ich freue mich ja für alle, die Nvidia solch unverhältnismäßig viel Geld per Vorbestellung für eine 2080 Ti in den Rachen werfen und nun der RT-Umfang eingeschränkt ist.
Leichte Schadenfreude kommt mir da doch...
Wenn den Vorbestellern das Produkt das sie erhalten gefällt, behalten sie das Produkt.
Ansonsten lassen sie es zurück gehen, oder, was in diesem Fall gar nicht unwahrscheinlich ist, verkaufen sie es mit einem kleinen gewinn weiter.
Du nimmst mir die Worte aus dem MundZeroZerp schrieb:...
Aber weiterhin und wiederholt stelle ich mit Schrecken fest, wie gerne hier einige eine innovatiove Technologie scheitern sehen wollen, nur weil sie nicht in deren Budget passt.
...
Immer wenn man denkt es kann in D gar nicht mehr dümmer und erbärmlicher werden, kommt einer aus seinem Loch gekrochen und beweist das Gegenteil
Chillaholic
Fleet Admiral
Viel Spass mit den 40 FPS auf deinem 160Hz Monitor.t3chn0 schrieb:Ich habe auch alles richtig gemacht. Ich wollte die schnellste Gaming GPU haben mit den neusten Features und das bis maximal 1500€. Habe ich wahrscheinlich bekommen.
Tolles Feature!
[wege]mini
Banned
@Krautmaster
nvidia wird die neuen karten nicht drastisch im preis senken. glaube ich einfach nicht daran. evtl. ballern sie die alten karten, die sie zurück genommen haben nach xmas für 300€ abwärts noch mal raus und alle sind zu frieden.
eine gtx1070 für 160€ und keiner würde meckern. "neu" ab werk mit einem neuen branding. wäre doch voll i.o.
wenn dann 7nm gegen mid (late) 2019 kommt, werden wir sehen, wie sie wirklich einen solchen big chip shrinken können um fläche und effizenz zu verbessern. abwarten.
mfg
nvidia wird die neuen karten nicht drastisch im preis senken. glaube ich einfach nicht daran. evtl. ballern sie die alten karten, die sie zurück genommen haben nach xmas für 300€ abwärts noch mal raus und alle sind zu frieden.
eine gtx1070 für 160€ und keiner würde meckern. "neu" ab werk mit einem neuen branding. wäre doch voll i.o.
wenn dann 7nm gegen mid (late) 2019 kommt, werden wir sehen, wie sie wirklich einen solchen big chip shrinken können um fläche und effizenz zu verbessern. abwarten.
mfg
aivazi
Commodore
ZeT schrieb:Weil 4k keinen außer 1% der Spieler interessiert und somit auch Nvidia nicht. Und das völlig zurecht.
Ha LOL.
Dann frag mal Nvidia welche die RTX 2080TI, als erste 4K/60FPS Karte und gleichzeitig als erste RT 1080p/60FPS Karte vermarkten....
Das Raytracing bringt keinerlei Vorteile, wenn das Kantenflimmern eines Full HD Bildschirmes dominiert...
Bin ich gleicher Meinung. Der Sitzabstand beim PC macht 4k vergleichsweise Sinnvoll, das Raytracing bekommt man nur situativ in irgendwelchen Rar-Gesäten Reflexionen etc mit, die man sobald man das spiel mal länger spielt eh kaum noch wirklich beachtet.Revan1710 schrieb:Das ist doch Blödsinn, denkst du erntshaft, dass RT ein Argument für ein GPU-Upgrade ist, 4K allerdings nicht?
Wenn Navi nun mit mehr Leistung als RTX, aber ohne RT um die Ecke kommt (ANNAHME), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Spieler sich für eine AMD-Karte entscheiden würden
.Sentinel.
Admiral
Engine ist ungleich Rendering verfahren.samsungtr schrieb:Ich finde, dass eine aufgebohrte Source-Engine von 2005 realistischer aussieht als das ganze Ractracing Kram.
Nichts für ungut, aber manchen Posts kann man sich nur ans Hirn langen...
Grüße
Zero
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly
Lt. Commander
Ahoi liebe Computerbase-Community,
ich verstehe das ganze blabla im Foum nicht, die Beta läuft butterweich und sieht ohne RT geil aus. Ohne die Tests auf etwas spekulieren, ist nur Esoterik . Etwas sachliche Diskussion wäre hier angebrachter. Wenn die Test dann am 14 September rauskommen, können wir uns dann weiter in Ruhe unterhalten.
ich verstehe das ganze blabla im Foum nicht, die Beta läuft butterweich und sieht ohne RT geil aus. Ohne die Tests auf etwas spekulieren, ist nur Esoterik . Etwas sachliche Diskussion wäre hier angebrachter. Wenn die Test dann am 14 September rauskommen, können wir uns dann weiter in Ruhe unterhalten.
Flyerdommo
Lieutenant
Nvidia hat mit den RTX-Karten aus meiner Sicht eine interessante neue Grafik-Hardware-Technologie vorgelegt, die allerdings sehr leistungshungrig ist und Zusatzeffekte erzeugt, die von den Usern unterschiedlich hinsichtlich ihrer Relevanz bewertet werden. Hinzu kommt, dass die Software-Entwickler erst lernen müssen, die neue Hardware optimal und ressourcenschonend zu programmieren. Bei der Einführung einer neuen Technologie dauert es immer eine Weile, bis sich herausstellt, ob sie sich auch durchsetzt. Ich glaube, dass RTX gute Chancen hat, aber im Moment wäre mir der tatsächlich erreichte grafische Mehrwert noch zu gering im Vergleich zum Preis. Das kann man aber auch anders sehen...
t3chn0
Fleet Admiral
Ich wünsche mir auch das AMD einen ebenso tollen Job macht wie bei Ryzen. Dort hat man ja ganz klar gesehen was passiert wenn auf einmal ein Mitbewerber Druck macht. Ich glaube dass AMD da schon eine tolle Basis geschaffen hat, aus der sie noch viel rausholen können.
Sollte sowas AMD auch im GPU Bereich gelingen, werden wir hoffentlich nicht mehr diese aufgerufenen Preise sehen.
Sollte sowas AMD auch im GPU Bereich gelingen, werden wir hoffentlich nicht mehr diese aufgerufenen Preise sehen.
Skatch
Captain
ODST schrieb:wenn das so weiter geht verlieren wir noch eine grosse Marke.
Ich finde, die ist schon längst verloren..
BF1 war zum Start die reinste Katastrophe und versprochene Features wurde viel zu spät halbherzig nachgeschoben..
Und jetzt hauen sie ein auf Steampunk getrimmten WW2 Casual Shooter raus.. nein danke..
[wege]mini
Banned
ich gehe ja immer von mir aus.
die ganze vr sache flashed mich immer noch gewaltig. da war ich mit den aktuellen auflösungen pro auge immer zu frieden und kann daher auch den 4k hype "ansatzweise" verstehen. 8k begreife ich dann echt nicht mehr.
wenn man jetzt ein wenig weiter denkt, vr mit 1080p pro auge und 2 grakas via dx12 und guter software.... im gegensatz zu rasterisation skaliert raytracing nahezu 1:1. also könnte man die schwachstelle der meisten auf rasterisation aufgebauten engines - "ramdurchsatz" - mit diesem ansatz schon mal entschärfen.
wenn man die ganzen vorgerenderten, den ram fressenden, die cpu belastenden effekte weglassen könnte, würde das schon super helfen.
wer sich wundert, warum im "waben" design immer nachladeruckler auftreten, das ist weil der graka ram nicht groß genug ist für das ganze mega level und allen high textures mit allen light effekten und allen schatten und allem kram. daher die vorgerenderte lightmaps usw in verschiedenen detailstufen (ungerne als pop ups gesehen in alten spielen wo der hintergrund nur ein bild war) und die werden aus dem ram oder von der platte nachgeladen. das fällt alles weg, wenn man die "schallmauer" raytracing erst mal durchbrochen hat. bis dahin ist aber noch ein weiter weg.
er sollte aber auf keinem fall daran scheitern, dass 4k mit 60fps nicht sofort überall funktionieren.
mfg
die ganze vr sache flashed mich immer noch gewaltig. da war ich mit den aktuellen auflösungen pro auge immer zu frieden und kann daher auch den 4k hype "ansatzweise" verstehen. 8k begreife ich dann echt nicht mehr.
wenn man jetzt ein wenig weiter denkt, vr mit 1080p pro auge und 2 grakas via dx12 und guter software.... im gegensatz zu rasterisation skaliert raytracing nahezu 1:1. also könnte man die schwachstelle der meisten auf rasterisation aufgebauten engines - "ramdurchsatz" - mit diesem ansatz schon mal entschärfen.
wenn man die ganzen vorgerenderten, den ram fressenden, die cpu belastenden effekte weglassen könnte, würde das schon super helfen.
wer sich wundert, warum im "waben" design immer nachladeruckler auftreten, das ist weil der graka ram nicht groß genug ist für das ganze mega level und allen high textures mit allen light effekten und allen schatten und allem kram. daher die vorgerenderte lightmaps usw in verschiedenen detailstufen (ungerne als pop ups gesehen in alten spielen wo der hintergrund nur ein bild war) und die werden aus dem ram oder von der platte nachgeladen. das fällt alles weg, wenn man die "schallmauer" raytracing erst mal durchbrochen hat. bis dahin ist aber noch ein weiter weg.
er sollte aber auf keinem fall daran scheitern, dass 4k mit 60fps nicht sofort überall funktionieren.
mfg
GGG107
Banned
Also klar, wenn ich versuche einem Baby das Laufen oder Sprechen beizubringen, wirds schwierig und brauch Anläufe. Aber wenn ich als Schüler einer neuen Sprache begegne, lerne ich fleißig Vokabeln und schreib in der Klausur eine Eins.estros schrieb:Hier haben manche wohl wirklich erwartet, dass RT von 0 auf 100 direkt funktioniert.
Also was ist jetzt Nvidia? Ein Baby?
Moh4wK schrieb:Ist ja fast so, als wenn man einen neuen Porsche ankündigt und
... und der schafft nur 80 kmh.
raphe
Lt. Junior Grade
t3chn0 schrieb:Ich habe auch alles richtig gemacht. Ich wollte die schnellste Gaming GPU haben mit den neusten Features und das bis maximal 1500€. Habe ich wahrscheinlich bekommen.
genau, wahrscheinlich - du weißt es nicht weil du etwas gekauft hast, zu dem noch keiner negatives Feedback geben konnte.
Pixelkiller
Lieutenant
vedmak
Cadet 4th Year
ZeT schrieb:Weil 4k keinen außer 1% der Spieler interessiert und somit auch Nvidia nicht. Und das völlig zurecht.
Nein
Ich habe GTX 1080 ti nur wegen 4K gekauft, damit ich am OLED 4K TV , 60 FPS mit Vsync halten kann.
Antialising muss man bei 4K sowieso ausschalten, sonst sieht alles verwaschen aus.
Edit: Man kann am OLED TV oder 4K Laser Beamer sehr bequem mit Xbox Controller spielen,
die Spielkonsolen schaffen so eine gute Qualität einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Na wer hätte das gedacht, die Leistung der Karten der ersten Generation reicht nicht aus... Geschweige denn, dass es einige Jahre dauern wird, bis Echtzeit-Raytracing Standard in Spielen wird, und damit relevant.
Mal schauen, was AMD bringt. Nachdem ich mir in dieser/letzten Generation eine 1070 geholt habe, war das mal wieder für lange Zeit die einzige nVidia Karte. Preise und Firmenpolitik sind einfach zum Kotzen, das will ich nicht unterstützen. Von den miesen nVidia Treibern gar nicht erst reden.
Mal schauen, was AMD bringt. Nachdem ich mir in dieser/letzten Generation eine 1070 geholt habe, war das mal wieder für lange Zeit die einzige nVidia Karte. Preise und Firmenpolitik sind einfach zum Kotzen, das will ich nicht unterstützen. Von den miesen nVidia Treibern gar nicht erst reden.
[wege]mini
Banned
GGG107 schrieb:Also was ist jetzt Nvidia? Ein Baby?
in dem bild würde ich die graka als schüler bezeichnen der jetzt einen studienplatz bei einem klasse professor (softwareentwickler) sucht. und die industrie sucht solche nachwuchskräfte gerade.
wie hoch das "bafög" wird, wird der markt zeigen
mfg