ChrissKrass
Lieutenant
bin mit dem Straight Power 11 Gold 750Watt voll zufrieden bei meiner Config bis jetzt keine Probleme gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber was anderes als zu sagen "geht nur auf einen 6+2-Pin" ^^Stunrise schrieb:Das BeQuiet Kabel führt direkt einen Anschluss am Netzteil (demnach auch nur eine Rail)
Ich kauf doch kein 220€ Netzteil um dann am Kabel rumlöten zu müssenTommy Hewitt schrieb:Das ist aber was anderes als zu sagen "geht nur auf einen 6+2-Pin" ^^
Aber ja, das mit der Aufteilung zwischen den Rails ist ungeschickt gelöst so. Ich würde mir das Kabel einfach selber flott umbasteln auf zwei Rails, aber das will halt auch nicht jeder.
Ich habe klar beschrieben es geht um den Anschluss am Netzteil.Stunrise schrieb:weil deren Kabel nur von einer 6+2 PCIe Buchse am Netzteil direkt auf den Microfit 12Pin geht
Wieso? Bis auf die 3090 brauchen die auch nur 550W.Ko3nich schrieb:Die Grafikkarten dieses Jahr hat du wahrscheinlich verpasst.
Hast du 750€ für ein 215W-Netzteil erwartet? 😁Kommando schrieb:215 € für ein 750 W ATX. Haben die die Zahlen vertauscht? 🤷♂️
Braucht man gar nicht rechtfertigen, denn dein Vergleich hinkt zum einen (4% bei über 90% Effizienz sind halt teuer in der Umsetzung), aber vor allem werden ganz andere Kunden damit angesprochen.Pixelhomie schrieb:Ein 80 Plus Gold Netzteil mit 750 Watt gibt es für unter 100€. Das sind dann 4% Unterschied in der Effizienz, wenn überhaupt. Wie rechtfertigt man da bei be quiet solche Preise?
Kommando schrieb:215 € für ein 750 W ATX. Haben die die Zahlen vertauscht? 🤷♂️
"Brauchen" ist die eine Sache, stabil betreiben die andere.gartenriese schrieb:Wieso? Bis auf die 3090 brauchen die auch nur 550W.
Löten? Einfach die sechs unteren Pins auswerfen und auf einen zweiten Stecker umlegen.Stunrise schrieb:um dann am Kabel rumlöten zu müssen
Die heißen Mini Fit, in dem Fall einer mit 12 Pole. Kann man easy kaufen, hab auch noch ein paar hier sogar.Stunrise schrieb:Wie nennt man denn dann die Buchse am Netzteil selbst, wo der Grafikkartenstecker angesteckt wird?
Mein jetziges DPP 750W, das ich vor vier oder fünf Jahren gekauft habe, hat damals 150€ gekostet... Die Preissteigerung ist absurd... Da hat bequiet! wahrscheinlich direkt den Corona-Bonus mit rein gerechnet.Popey900 schrieb:Ich bin ja auch kein Fan von Billignetzteilen.....Aber über 200€ für ein Netzteil... NEE DANKE.
Man sollte den Artikel erst mal verstehen bevor man postet. DP 12 wurde mit 1200 und 1500 Watt bisher angeboten. Darauf bezogen ist mit bis runter zu 750 Watt eben sehr wohl verhältnismäßig klein. Es geht um die DP 12 Serie.MDomi09 schrieb:Sieht aus wie ein Werbeartikel. 750W ist nicht klein. Auch heute nicht.
Für die 3080 werden 750W empfohlen - unter einem richtig guten 650er von bequiet! oder vergleichbaren Herstellern würde ich so ne Grafikkarte da nicht anschließen... geht unnötig auf die Lebensdauer des Netzteils.akuji13 schrieb:"Brauchen" ist die eine Sache, stabil betreiben die andere.
Gibts genug Fälle wo bereits die 3080 an solchen Netzteilen aussteigt.
Axxid schrieb:750W "kleine Ausgangsleistung"? Habe ich die letzten Jahre etwas verpasst?
Bis ich die Mehrkosten des Netzteils bei meinem Anwendungsfall wieder raushabe, sind die 10 Jahre Garantie schon erloschen.ron89 schrieb:Dann rechne es dir aus was du sparst wenn du etwas mehr Leistung hast und etwas mehr Geld ausgibst, der8auer hatte glaube mal ein Video gemacht davon....
Laut Igor läuft auch eine 3080 noch super stabil mit 550W. Ich find den Artikel leider gerade nicht, sonst hätte ich ihn verlinkt, Sorry.akuji13 schrieb:"Brauchen" ist die eine Sache, stabil betreiben die andere.
Gibts genug Fälle wo bereits die 3080 an solchen Netzteilen aussteigt.
Stefan1200 schrieb:Dachte ich auch und hatte nur ein 500W Netzteil im PC. Bis ich mir eine 2080 Super kaufen wollte, dann musste ich mein 2 Jahre altes Netzteil schon wieder ersetzen und habe jetzt ein 650W Netzteil drin. Da wäre 750W jetzt auch kein riesen Sprung mehr, insbesondere nach den TDP Werten einer 3080/3090 oder RX 6800XT.