Katzenjoghurt
Lt. Commander
Grrr. Die Laufwerksstecker von 6 auf 5 zu reduzieren bei den Non-Pros, kommt mir persönlich extrem ungelegen... waruuum?! Warte schon ewig auf die Modelle und dann das! Hmpf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist zum Teil dem Kundenwunsch geschuldet nur ein Kabel verwenden zu müssen für eine "saubere" Verkabelung, zum anderen der etwas "seltsamen" Konfiguration der PCIe Anschlüsse am Netzteil, die sich aus diesem "Wunsch" ergibt.thepate94227 schrieb:Warum macht das beQuiet nicht, selbst bei ihren teuren Produkten? Auf den Bildern sehe ich zumindest nur die mit 2 x 8 Pins.
Wieso "vorstellen"? Das ist doch ganz klar definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUSSHEG schrieb:Vieles spielt sich auch im unteren Bereich von 100-150 W ab. Und da, so kann ich mir vorstellen, haben Netzteile mit höherer Ausgangsleistung noch schlechtere Wirkungsgrade als Netzteile mit z.B. 500 W.
50% von 750W sind 375W, das kommt bei den meisten Rechnern bei Gaming-Last schon hin.ron89 schrieb:Euch ist schon klar warum man 1000w oder mehr nehmen sollte, weil der angegebene Wirkungsgrad bei zirka 50 Prozent Auslastung liegt.
jo, richtig dünn. außerdem muss man sich mal vor augen führen warum nvidia das eingeführt hat - genau damit man es auf 2 rails aufteilen MUSS. was macht bequiet? - führt es wieder auf eine rail zurück...Stunrise schrieb:Ich kauf doch kein 220€ Netzteil um dann am Kabel rumlöten zu müssen
Das ist korrekt, aber natürlich nicht so schön und nimmt ein bisschen Platz weg.immortuos schrieb:Nur weil zwei Stecker dran sind, heißt das nicht, dass du beide anstecken musst. Kannst ja trotzdem mehrere Kabelstränge nehmen.
Darauf freue ich mich.Hibble schrieb:Das Ion+ 860P wird im nächsten Test vertreten sein und gegen das Dark Power 12 850W antreten
branhalor schrieb:Von nix kommt nix. [...] Wer A sagt, muß fairerweise auch B sagen
Seasonic und Corsair sind auch nicht günstiger. Das AX1600i kostet bei Corsair fast 500€.Minime9191 schrieb:Kann mir jemand erklären warum das so teuer sein soll ?
Ist es jetzt wie so oft der Name ?
Was heißt besser. Es spielt in der selben Liga und Corsair + BQ sind Multirail Netzteile. Seasonic baut nur Singlerail.Minime9191 schrieb:Wo ist es besser als ein solides Seasonic oder Corsair ?
Das betrifft nur das Dark Power Pro 12.Minime9191 schrieb:Zumal ich gestern in einem anderen Beitrag gehäuft gelesen habe, dass Bequiet wohl Probleme mit den Lüftern hat (?) als auch der Support nicht so toll ist ?
Mein Dark Power Pro 10 550w hat 140€ gekostet. Im Hinterkopf hatte ich immer mal die Überlegung, eine Generation zu überspringen und dann bei einem neuen Rechner das 12er zu kaufen.Dr.Pawel schrieb:Leute das ist die Premium Serie von BQ, die waren schon immer sehr teuer und eigentlich nur für wirkliche Enthusiasten....
Wo ist das selbstverständlich? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?Sgt.Slaughter schrieb:Und jetzt erscheint ein Artikel über hohe Effizienz ab 750 Watt bei be Quiet und schon ist es eine Selbstverständlichkeit sich 750 Watt in den PC zu machen.
Tatsache? Habe fast die gleiche Konfiguration, nur mit 3700X und komme bisher mit einem Straight Power 10 500W aus. Die 3080 läuft mit 1830MHz bei 0.8V. Anschluss richtig auf die Rails aufgeteilt?Killer1980 schrieb:Mein 550er hat letztens bei Division 2 notabschalung gemacht. Trotz undervolting.
Einen Zug der nie ankommt, kann man auch nicht "verpassen", genau so ist es mit den Grafikkarten letztes JahrKo3nich schrieb:Die Grafikkarten dieses Jahr hat du wahrscheinlich verpasst.
Ja, ich "versuche" das auch schon seit November, bei allen Bekannten und unbekannten Shops...SavageSkull schrieb:Ich habe ein Straight Power Platinum 750W für 170€ gekauft, was ich auch schon für teuer erachte. Nochmal 50€ drauf ist schon ne Ansage.
Ja alles richtig angeschlossen. Mein Verbrauchsgerät zeigt mir eine Leistungsaufnahme von 510 Watt bei Division 2. Bei anderen Games eher so 420. Wußte nicht dass Division so anspruchsvoll ist.ikarusx3 schrieb:Anschluss richtig auf die Rails aufgeteilt?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen:v_ossi schrieb:Playstation 5 und Series X haben 350 bzw. 315 Watt Netzteile und verbrauchen ~220 Watt.
Natürlich kann man ein speziell aufs zocken zugeschnittenes, geschlossenes System mit einem eigenen SoC nicht 100% fair mit einem Mehrzweckgerät vergleichen, aber mMn ist die PC Gaming Szene seit einigen Jahren einfach nur dem Influencer gestützten 'höher, schneller, weiter Marketing' der Hersteller verfallen.
Und CB und dergleichen befeuern das noch.
Die vorgestellten Netzteile und auch deren etwas ältere Geschwister haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber wer meint das zum Zocken unbedingt zu brauchen...
Nen Kack Spiel bei 1080/30 ist bei 4k/144 nicht plötzlich besser und der Zugewinn von 1800p (DLSS zeigt, das sogar 1440p intern ausreichen) zu 2160p ist meist vernachlässigbar gering.