dunkelbunter
Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 2.590
Und ich betreibe weiterhin stressfrei die Signatur an einem E9 580W ohne Probleme..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Es wurde behauptet es gäbe keine Lüfterprobleme bei Bequiet und diese Behauptung ist schlichtweg falsch, dass nicht jeder davon betroffen ist dürfte eigentlich klar sein.
Ähm nö. Es wurde behauptet, die Straight Power Serie hätte grundsätzlich Probleme und das kann ich definitiv verneinen. Ich selbst hatte 3 und alle sind top gewesen.HotProton schrieb:Wenn da die selben schlechten Lüfter drin sind wie im Straight Power dann besser finger weg. Aktuell hat BQ echt Probleme mit denn Lüftern.
Meine GTX 1080 läuft daher aktuell auch mit 60% Powertarget, da mir die 180 Watt schon zu viel (oder besser zu laut) wurdenThommyDD schrieb:Irgendwo muss man eine Grenze setzen, und was derzeit im Hardwarebereich abgeht, ist jenseits jeder Vernunft.
Oder halt nicht. Meins hat nämlich gebrummt und es lag definitiv am Netzteil. Mit dem DPP11 750 W war Ruhe im Karton und mit dem AX1600i danach auch wiederPlasma81 schrieb:Ich setze ja selbst das Dark Power Pro mit 1200 Watt ein und bin extrem zufrieden mit diesem Netzteil. Der Preis von 350 Euro ist zwar happig, aber dafür gibts ewig Garantie und das Teil erledigt unhörbar seine Dienste.
Ups, ja, dann wohl 650W. Aber auf jeden Fall weit entfernt von 850W.akuji13 schrieb:Glaube ich nicht. Quelle: Igor.
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/
Nochmal 100 Watt weniger, schlechtere Modelle oder gebrauchte Netzteile, da dürfte die Quote dejenigen die aussteigen deutlich steigen.
Hier bei Junior hat das 4 Jahre alte BQ mit 550W die 3080 nicht stabil bekommen. Ohne OC wohlgemerkt.
Das Problem habe ich Gott sei dank nicht. Das einzige was man leicht rauschen hört bei Belastung sind die beiden 3090 trioX. Aber selbst das ist nur ein angenehmes Rauschen. Da ich an dem System arbeite und seltenst spiele, war mir dies schon wichtig.|Maulwurf| schrieb:Oder halt nicht. Meins hat nämlich gebrummt und es lag definitiv am Netzteil. Mit dem DPP11 750 W war Ruhe im Karton und mit dem AX1600i danach auch wieder
Und selbst die läuft wunderbar mit weniger. Vor kurzem bei einem Bekannten in Betrieb genommen: 3090 mit OC und 5800X an einem Dark Power Pro P9 (alt!) 750W. Läuft auch unter Volllast stabil, wobei das Netzteil auch 850W Spitzenlast abgeben kann laut Hersteller, also die Spitzen haben 100W mehr Puffer.ThommyDD schrieb:750W und "klein" ... nun ja. An alle, die meinen, für eine 3090er RTX müssten es 850W sein: Mag sein, aber eine 3090 ist selbst auch nicht klein.
Falls für deine Komponenten 750 W reichen, sicherlich. BeQuiet Netzteile sind meiner Erfahrung nach eine der besten auf dem Markt, dazu noch im Multirail-Design, während die meisten anderen PSU-Hersteller aus Kostengründen auf Singlerail umgestiegen sind, die zwar günstiger sind aber auch Nachteile bei der Betriebssicherheit mit sich bringen.Anteno schrieb:Mal eine Frage:
Wenn man sich jetzt einen neuen Gaming Rechner zustellen möchte, wäre das 750 W Dark Pro 12 gut oder gibt es was besseres? Es soll hauptsächlich leise und kein Spulenfiepen etc haben. Ich möchte einen Perfekten Gaming Rechner nämlich zusammenstellen.
Gibt ja auch genügend Enthusiasten die ihre Hardware übertakten, statt undertakten wollen. Sicherlich bringt undervolten auch Vorteile, Nachteil ist dann die geringere Leistung, ob es bei 10% bleibt, sei mal dahingestellt.bvbdragon schrieb:ihr lasst euch ja schön da geld aus der Tasche ziehen, mit undervolt verbraucht meine 3080+10850k combo gerade mal 300watt. aber macht ruhig und verbraucht 50% mehr strom für 10% fps lol
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und was wäre Oberklasse ?S.V.K. schrieb:Also be quiet würde ich jetzt mehr in die Mittelklasse einordnen. Ich hatte nun seit 20 Jahren hier und da mal bq... leise sind sie ja. Aber die Qualität leidet, zumindest was die Lebenszeit angeht.
Über die Zeit habe ich keines gehabt, welches ich nicht ausgetauscht habe weil es in der Leistung nachgelassen hatte oder gar einen Defekt. Mutlirail hin oder her. Schade eigentlich.
Wären dir 750€ für 215 Watt lieber?Kommando schrieb:215 € für ein 750 W ATX. Haben die die Zahlen vertauscht? 🤷♂️
Man sollte nicht vergessen, dass mit Seasonic eigentlich nur ein Hersteller unter seinen Namen Netzteile in allen Bereichen verkauft und dort gibt es auch noch Unterschiede zwischen den "billigen" Focus und den höherwertigeren Prime Modellen.Klever schrieb:Sind wohl verschiedene Erfahrungen, und selbst gute NT-Hersteller haben ja defekte Produkte.