beckenrandschwi
Lt. Commander
Der Wirkungsgrad ist ja mal wirklich gigantisch. Ebenso die Qualität wie auch die technischen Daten. Das hat natürlich auch seinen Preis....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade die Mechanik hat doch total versagt, gemunkelt werden zurückgesetzte Pins die den richtigen Sitz garantieren sollen. Das alleine wäre allerdings mit einem Adapter lösbar.milliardo schrieb:Ich denke man kann von einer mechanischen Kompatibilität schon ausgehen
+13125b schrieb:das AX1600i von 2018 war einiges besser
Laut BeQuiet! Berater wäre ich mit 750Watt voll ausgelastet bei meinem Rechner. Aber grade Gestern habe ich ein Video gesehen, wo eine RTX4080 im System lief und das System Real nie über 500Watt unter voller Last kam. Klar macht ein kleiner Puffer Sinn, da ja keine Überlastung kommen soll, aber einige Leute haben hier 1000Watt Netzteile die doch schon an Größenwahn erinnernUVLWheezle schrieb:Betreibe die 4070Ti auch mit 550W Netzteil. Keinerlei Probleme bislang (ist auch ein BeQuiet/4 Jahre alt).
Das System verbraucht bei Spielen (60 FPS Cap, weil Monitor gibt nicht mehr her) unter 400 W inkl. Monitor und Boxen). Also von daher kein Problem.
Heute bekommst du für das Geld immerhin ein Pure Power 11 FM 550W, das ist auch nicht schlechter. Niemand ist ja gezwungen den Titanium-Kram mit rahmenlosem Ratterlüfter zu kaufen. Pure Power oder eben Straight Power reichen doch völlig wenn man ehrlich ist.Marius schrieb:ja schön... wie mein altes BeQiet E7 450W um dazumals 80€
Diese Rechner und Berater waren schon immer ähnlicher Blödsinn wie die Netzteil-Empfehlungen der Graka-Hersteller. Die einen wollen Geld verdienen und die anderen keinen Stress weil Kunden ihre Chinaböller-NTs abfackeln. Man kommt da wesentlich günstiger weg wenn man selber fix die Maximalverbräuche der geplanten Hardware zusammenrechnet plus bisschen Puffer je nach Gusto.Arzuriel schrieb:Laut BeQuiet! Berater wäre ich mit 750Watt voll ausgelastet bei meinem Rechner.
Genau das tut BeQuiet wie fast alle Hersteller, da wird nicht einfach das nächstbeste Netzteil von der Palette genommen.Creeping.Death schrieb:Man weiß halt nie, was die Firmen an Hardware-Tester verschicken. Theoretisch könnte es sich hier tatsächlich um handverlesene Muster handeln.
...oder die anderen sind noch schlechter.Arne schrieb:Spricht nicht eher gegen die Golden-Sample-These, dass der Lüfter selbst hier im Review nicht als lautlos durchgegangen ist?
Keine aktive Kühlung heißt: Der Lüfter wurde ausgebaut. Dafür dass das Netzteil auf Volllast läuft, ist das schon kein schlechter Wert. Bild 16, die Anschlussplatine? Ich sehe da nicht, wo Bauteile zu eng beieinander sein sollten. Das Power Zone ist kein Vorgänger vom Dark Power 13. Wenn der NTC-Widerstand richtig ausgelegt ist, kann er auch nahe an eine Hitzequelle montiert werden.Winxer schrieb:76C° ist ohne aktive Kühlung ein bischen zu heiß. Warum ist die Spule der Platine mit den Steckanschlüssen defekt Bild: 16 Insgesamt ist die Platine schon etwas aufgeräumter aber einige Bauteile sind einfach zu dicht bei einander. ZeroBrain auf YT hat einen Vorgänger dieses Herstellers zerlegt. Und das Bauteil das durchgebrannt ist sitzt da jetzt noch dichter...
Video:
BeQuiet Power Zone 1000 wirft die Sicherung!
Sehr gut erkannt, ist mir gar nicht aufgefallen und hat mich richtig erschreckt Es könnte tatsächlich sein, dass es vom Aufmachen herkam. Mit einer Schraube wird nämlich die horizontale Platine befestigt, für die man mit dem Schraubenzieher aber nur sehr schlecht ran kommt.lamda schrieb:https://pics.computerbase.de/1/0/6/5/6/6-3fcc00fee1c1803b/24-1080.4a3c8754.jpg
@Hibble Habt ihr die spule rechts im Bild kaputt gemacht oder kam das so?
Nein, seit 2020 nutzen wir die Chroma von Listan schon nicht mehr.Pjack schrieb:Müssen sie das denn überhaupt? CB testet Netzteile doch sowieso auf der Chroma von Listan, oder hat sich daran etwas geändert?
Vielen Dank für die Info, das war tatsächlich an mir vorbei gegangen.Hibble schrieb:Nein, seit 2020 nutzen wir die Chroma von Listan schon nicht mehr.