Die Seite ist aber weitaus kleiner als die Ansaugseite und somit eher bestimmend für den Widerstand als die größere. Sinnfrei sich darüber aufzuregen, da es sowieso bei der Effizienz, Kapazität und Formfaktor egal ist, aber damit ist halt auch das gesamte "optimierte" Design wieder so "gut" wie es vorher warSa.Lt schrieb:was genau meinst du?
du meinst die querbalken? ich denke nicht dass das irgendwelche Auswirkungen hat.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient
- Ersteller Hibble
- Erstellt am
- Zur News: be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient
VanDalismus
Newbie
Wenn man sich die Bilder genau anschaut, verraten sie mit einem 12 poligen PCIe Steckplatz am Netzteil, vielleicht etwas dazu 🧐😉Epix schrieb:ich frage mich eher ob der den neuen 12v stecker supported
noch ist auf der webseite nur das 1200 und 1500w zu sehen, mal schauen wann und ob es 650w kommt. effizienz wird dann auch etwas schlechter sein.HessenAyatollah schrieb:Hab mir vor 4 Monaten das Seasonic Prime Titanium 650W (TX-650) gekauft und bin sehr zufrieden. Hätte es dieses Netzteil gegeben, wäre es sicherlich auch in die engere Wahl gekommen.
Mcr-King
Admiral
DerHechtangler schrieb:Bequiet weiß anscheinend schon mehr über die neuen Grafikkarten...
Ja der 12pin PCIE aufgefallen 😉
IBISXI
Admiral
Don Sanchez schrieb:be quiet! kann einfach Design. Ich finde auch deren Gehäuse im Durchschnitt deutlich schöner als die von allen anderen Herstellern. Das Dark Base Pro 900 Rev. 2 sieht so verdammt geil aus...
So verschieden sind Geschmäcker, die BQ gefallen mir nicht.
Dieses Netzteil finde ich aber auch schön.
So schön das man Angst haben das nicht genügend auf die Funktionalität geachtet wurde.
Der Luftauslass ist zu undurchgängig.
Das Mesh ist viel zu fein, das wird sich schnell zusetzen.
In welchen Gehäusen ist die edle Optik überhaupt noch sichtbar und das Netzteil nicht unter irgenwelchen Abdeckungen versteckt?
timo82
Commodore
Sa.Lt schrieb:dass man es evtl. beim angehen des lüfters den lüfter^^ hören kann 🤷♀️ steht doch dabei
desweiteren bin ich kein freund des passiven betreibens, lässt netzteil schneller altern.
Und wenn er die ganze Zeit läuft, hört man ihn immer
Bei mir im PC dreht sich nichts. Das Teil ist lautlos.
Ich hatte noch nie ein defektes Netzteil. Das aktuelle läuft (haha) sie Jahren problemlos.
Ich bin sicher, dass nicht das Laufen bzw Nichtlaufen, sondern die Temperatur entscheidend ist.
Die ist bei mir total low.
L
letsdoscience
Gast
Hab mir erst vorgestern das AX1600i von Corsair geholt, nachdem ich das ganze Jahr lang seit Februar vergeblich auf dieses Teil hier von beQuiet gewartet habe - von der Firma kam ja kein Piep, ob das jemals auf dem Markt landen wird. Tolles Timing und gute PR
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Respekt an dein Gehör, dass du 12dB hören kannst, aus dem Gehäuse raus!timo82 schrieb:Und wenn er die ganze Zeit läuft, hört man ihn immer
Tom_1
Lieutenant
Kann ich nachvollziehen, 3 Netzteile gehabt und alle 3 nach 1 1/2 Jahren abgetaucht.yaegi schrieb:Hübsch sehen sie ja aus. Seitdem mir aber einige von denen verreckt sind und/oder zum Eier brutzeln heiss wurden meide ich diese Marke.
YY247
Lieutenant
zonediver schrieb:Sinnbefreites Produkt... naja... scheinbar ist Strom noch immer zu billig... wer kauft/benötigt sowas?
Mit dem Ding könnte ich meine drei Rechner "auf einmal" versorgen
Stimmt. Weil alle Anwendungsszenarien gleich sind. Tellerrand und so.
Krautmaster
Fleet Admiral
Mit 240 Euro war mein Seasonic Platinum 1000W damals schon die Speerspitze, mehr würde ich für 2W Ersparnis auch nicht ausgeben.
Semi-Passiv ist auch ein Muss. Bei reiner CPU Last dreht hier der Lüfter nicht Mal an.
Schön ist auch die extra lange Garantie und guter Service. Mir ist der 8Pin des PSU am Board festgebacken, testweise 700W bei CPU OC war zuviel für 24 Pin und nur einen 8 Pin. Gab nach über 5 Jahren einfach das neue Topmodell gratis per Post. Servicetechnisch ein Traum. Allein deshalb ziehe ich den Hut vor Seasonic.
Wobei ich im Bereich bis 100Euro gerne zu Bequiet greife. 50 Euro sind ist genug für ein gutes brauchbares leises Netzteil. Die Effizienz ist heute quasi Wurst und immer gut.
Edit. Die hohe Effizienz ist ein Trugschluss, die erreichen viele Netzteile nur mit sehr hohen W Zahlen. Da scheint man eben weit einfacher die 92% zu knacken, weil man quasi nur noch 12V bedienen muss.
Einfach Mal schauen wie viele Gold oder Titanium Netzteile bei 300 W auf dem Markt sind...
Semi-Passiv ist auch ein Muss. Bei reiner CPU Last dreht hier der Lüfter nicht Mal an.
Schön ist auch die extra lange Garantie und guter Service. Mir ist der 8Pin des PSU am Board festgebacken, testweise 700W bei CPU OC war zuviel für 24 Pin und nur einen 8 Pin. Gab nach über 5 Jahren einfach das neue Topmodell gratis per Post. Servicetechnisch ein Traum. Allein deshalb ziehe ich den Hut vor Seasonic.
Wobei ich im Bereich bis 100Euro gerne zu Bequiet greife. 50 Euro sind ist genug für ein gutes brauchbares leises Netzteil. Die Effizienz ist heute quasi Wurst und immer gut.
Edit. Die hohe Effizienz ist ein Trugschluss, die erreichen viele Netzteile nur mit sehr hohen W Zahlen. Da scheint man eben weit einfacher die 92% zu knacken, weil man quasi nur noch 12V bedienen muss.
Einfach Mal schauen wie viele Gold oder Titanium Netzteile bei 300 W auf dem Markt sind...
HessenAyatollah
Banned
Naja ich pflichte dir schon bei, aber welcher Gamer-PC hat ein 300W NT verbaut? Richtig keiner!
550W-750W ist da die Speerspitze! Und bei nem Office PC sind meist irgendwelche OEM Netzteile verbaut. Wer will auch ein 180€ Netzteil in einem 600€ Office-PC?!
550W-750W ist da die Speerspitze! Und bei nem Office PC sind meist irgendwelche OEM Netzteile verbaut. Wer will auch ein 180€ Netzteil in einem 600€ Office-PC?!
erstmal#Andreas# schrieb:so ein tolles und hübsches nt und dann nur 1200 und 1500w.
ansonsten ist ein straight poer 11 platinum auch nice
DriveByFM
Rear Admiral
Ja, das ist mir klar, aber alle denken jetzt Be Quiet hat 12Pin am Netzteil wegen den neuen Nvidia Karten, dabei haben die das schon ewig.itm schrieb:Die nVidia RTX News mit dem PCIe 12Pin Stecker ist gemeint... Der wohl nicht zumindest nicht offiziell aus PCIe 6Pin und 8 Pin (6+2) gebildet können werden soll...
🙈😂
HessenAyatollah
Banned
Solange es nur die RTX 3090 betrifft kann ich ruhig schlafen! Die ist so preiswert, so nen billigen Müll will ich gar nicht haben........
TierParkToni
Ensign
Klingt eher nach "Server-Betrieb" - da dann bitte aber auf doppelte Netzteil-Auslegung zur Absicherung eines Ausfalls/einer Spannungsschwankung achten- und mindestens eine, wenn nicht sogar 2 USVs an unterschiedlichen Phasen davor klemmen.PS828 schrieb:2 GPUs, ein Threadripper 16 Platten.
So einfach geht das. Sound , Netzwerk, RAM usw.usw kommt ja auch noch drauf
Hab ich hier auch mit meinem UnRaid-System so gemacht : ist finanziell gar nicht so ein Drama und läuft auch dann noch ohne Mucken (im Keller, neben der 10Gbit-Fiber-Technik), wenn in der Werkstatt daneben an der Kraftstrom-Steckdose der Kompressor oder die große Säge anläuft...
timo82
Commodore
Sa.Lt schrieb:Respekt an dein Gehör, dass du 12dB hören kannst, aus dem Gehäuse raus!
Es sind nicht 12 dB. Das wäre weniger als die Grundlautstärke in einem Raum.
Ich habe nach und nach alle Schallquellen eleminiert. Irgendwann nervt auch der leistete Lüfter.
Übrigens habe ich nach meinem Netzteil geguckt. 7 Jahre Garantie