OdinHades
Captain
Hätte Baerbock die rund 270 Kilometer von Frankfurt nach Luxemburg nicht auch mit dem Auto zurücklegen können? Ja. Zugleich gilt: Der Ersatzflieger war ohnehin an Ort und Stelle, am kommenden Tag wurde er in Luxemburg benötigt, für die Reise nach Israel.
Für den theoretischen Fall aber, dass die Kanzlermaschine einen Defekt gehabt und Scholz auf die »Hot Spare« hätte ausweichen müssen, wäre Baerbock tatsächlich auf das Auto angewiesen gewesen.
Schreibt der Spiegel dazu. Ich hab das gar nicht so sehr mitbekommen, ist ja doch eher so Boulevard-Kram, wie Diskussionen über Frau Baerbocks Frisur oder was weiß ich. Auf den ersten Blick hätte sie es wohl besser machen können. Ich würde auch meinen, dass sie nicht unbedingt zu einem Fußballspiel muss. Kann sie sich ja auch im Fernsehen ansehen.
Letzten Endes wird das Ganze genüsslich ausgeschlachtet, weil Grünen-Bashing halt gerade schick ist. Dagegen wird sich auf der anderen Seite zur Wehr gesetzt und es entstehen ganz tolle Grabenkämpfe, die uns inhaltlich kein Stück weiter bringen.