Benchmarkempfehlung von Nvidia

GreatEvil

Lt. Commander
Nvidia hat anscheinend im Vorfeld der Veroeffentlichung der neuen 68xx Karten von AMD einige HardwarePages angeschrieben und eine Empfehlung fuer das noch nicht erschienene HAWX 2 als Benchmark gegeben.

http://hardocp.com/news/2010/10/20/benchmark_wars

Mich wuerde interessieren, ob auch CB eine solche Mail bekommen hat.
Und was die User hier von solchen Empfehlungen halten.

hier gibts was dazu:

http://hardocp.com/news/2010/10/20/benchmark_wars

klingt n bissl nach typisch nvidia. wir drehen uns die welt, wie wir sie gerne hätten. und mache spielen hat mit, wenns dafür geld gibt. ubisoft selbst braucht sich ja um deren ruf auch nicht mehr kümmern, der ist schon ruiniert...

"AMD has demonstrated to Ubisoft tessellation performance improvements that benefit all GPUs, but the developer has chosen not to implement them in the preview benchmark."

Ich finde es verständlich, dass Nvidia seinen Gegner schlechter darstellen will als er ist. Vor allem da sie ja selbst einen **** voll Problemen mit ihren dx11 Karten hatten.
Allein die aufdeckung des Physix Codes für Cpus vor einiger Zeit hat ja gut aufgezeigt, dass sich die lieben Leute von Nvidia für nichts zu schade sind um einen Vorteil gegenüber AMD/ATI rauszuschinden.
Als Kunde finde ich es verwirrend und als Mensch beschämend.

Ich finds OK, dass die solche Hinweise geben - jeder Getestete sollte ruhig auch auf seine Stärken verweisen dürfen. Ich fänds auch nicht gerade objektiv, wenn HAWX2 nicht getestet würde und deswegen nur Spiele getestet werden, die ATI besonders begünstigen. Es gibt immer solche und solche Spiele, das sollte man nicht vergessen - und das gibts für beide Marken! Bethesda hat bspw. bis heute nicht den Black-Screen-Bug in Morrowind und Oblivion mit Nvidia-Karten behoben.

Zuletzt bearbeitet: (versehentliches mehrfaches Satzzeichen entfernt)
es geht nicht darum, hawx2 nicht zu testen sondern darum, dass der test mit einem halbfertigen, nicht veröffentlichten, produkt erfolgen soll, was in diesem zustand nvidia besser liegt und damit der anschein erweckt würde, nvdia baue die schnellere grafikkarte. und das nennt man betrug.

Von AMD gibt es genau die gleichen Mails. Es ist immer das gleiche, da ist keiner besser oder schlechter. Allein die Hersteller-Benchmarks (gerade aktuell bei AMD halt) immer .. jedes Spiel andere Eisntellungen, hauptsache ich steh am besten da. Am Ende sieht es wieder ganz anders aus. Und das ist halt auch bei der neuen Serie so.

Was mich hauptsaechlich daran stoert ist, das es sich wieder um ein noch nicht erhaeltliches Game handelt.

Herstellerbenchmarks sind mMn was anderes. Als muendiger Buerger sollte man generell davon ausgehen, das Sachen die der Hersteller herausgibt dazu dienen, das sein Produkt besonders gut dasteht. Herstellerversprechen zu vertrauen endet meist mit Enttaeuschungen.

Das Problem was ich bei solchen "Empfehlungen" sehe ist folgendes:
Sollte bei einer unabhaengigen Page dann das Game im Testparcour vorhanden sein wird es Zweifel und Kritik hageln unabhaengig davon, ob das Game nachtraeglich aufgenommen wurde oder von Anfang an fuer den Test geplant war.

@ Volker

Naja schon etwas komisch, dass solches von AMD aber dann nicht veröffentlicht wird.

Am Ende sieht es wieder ganz anders aus. Und das ist halt auch bei der neuen Serie so.

Soll soviel heißen,dass die HD6870 kaum an die HD5870 rankommt?

Dass ich in den Einstellungen benche, welche für mich am besten sind, ist logisch und auch kein Betrug.
Und ich glaube, dass du jetzt die Leistung der HD6870 und 6850 etwas kleinredest.

Soll soviel heißen,dass die HD6870 kaum an die HD5870 rankommt?

Ich bewundere Deinen Ehrgeiz! Du schreibst aber auch in jeden Thread Deine Fragen zu der 6870! :D
Nur Mut bis morgen früh geht die Welt auch nicht unter........vermutlich...........hoffentlich.........vielleicht doch!

Naja was heißt ergeiz.^^
Volker deutet auch in jeder seiner Posts etwas an, was die Karten madig dastehen lässt.
Lässt eben was vermuten.

Volker deutet auch in jeder seiner Posts etwas an, was die Karten madig dastehen lässt.

Lockstoff!

Er fixt uns an, damit wir auch alle morgen früh um 6 Uhr auf der Matte stehen und die News lesen!
Ich bleibe standhaft, ich fange erst um 6.45 Uhr an zu lesen....... ;)

Richtig, klappt doch :D

Ich blätter mich gerade nochmal durch den 43-seitigen Benchmark-Guide von AMD zur neuen Serie. Da sind auch nette Sachen drin, was man so in ausgesuchten Spielen einstellen soll. Hat schonmal wer 0xAA und gleichzeitig 2xAF irgendwo genutzt?^^

43 Seiten? Nett.....
Das ist deutlich dicker als das durchschnittliche Handbuch fuer ein Game heute. :freak:

Schaffe89 schrieb:
Volker deutet? :D Ich deute auch. Auf HD 5870/5850.

@ GreatEvil

Ist normal und ca. die Hälfte PR-Bla. Bei AMD, bei Intel, bei NV. Da gibt sich keiner was.

Nur schei0e, wenn ein Bugfix (Banding!) als Feature verkauft wird :freak:

milamber! schrieb:
Ich bin kurz davor ne 6800 Barts FAQ zu schreiben, die man dann nur verlinken muß, wenn die ganzen "Böhh wasn das fürn scheiß, die is ja langsamer als ne 5870, was hatn die fürn Sinn? Voll die Kundenverarsche. Und das soll High End sein?"-Posts den Test-Thread überfluten.

Wenn du das machst, dann bin danach kurz davor eine Gegen-FAQ zu machen :rolleyes:

Am besten würde ich es aber finden, wenn beide "FAQs" dann im Aquarium verschwinden :freak:

Lass die Leute doch Meckern. Sie dürfen ihre Meinung haben. AMD hat sich diese Kritik selbst eingebrockt und wenn sie wollen, können sie ihre eigene FAQ machen.

tm0975 schrieb:
es geht nicht darum, hawx2 nicht zu testen sondern darum, dass der test mit einem halbfertigen, nicht veröffentlichten, produkt erfolgen soll, was in diesem zustand nvidia besser liegt und damit der anschein erweckt würde, nvdia baue die schnellere grafikkarte. und das nennt man betrug.

Alles Klar!

Seit wann ist eine Empfehlung, Betrug ?

Empfehlungen sind NICHT erzwingbar!!

Abgesehen davon, dass Ubisoft, nicht gleich NVIDIA ist und hierbei ein unabhängiger Spiele-Hersteller genannt wird.

İch finde es Wirklich schade, dass bei jeder Diskussion, das geflame AMD Vs. Nvidia Vs. Intel stattfindet, anstatt konstruktiv zu bleiben.

Spawnie schrieb:
WArum nicht gelich mit tech demos benchen?

Beispiel?

Ein Tech-Demo, dass nicht CPU lastig ist und die Features der aktuellen Grafikkarten inkl. Tesselation und DX11 unterstützt.

Zurück
Oben