[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?

Teste ruhig, aber so richtig würd sich bei dir erst eine 9600GT Green rentieren. Dein System wird wahrscheinlich langsamer durch die 9400GT, sag bescheid wie es ausgegangen ist...

AMD hat anscheinend einen großen Nachholbedarf beim Austeilen, ein weiteres Fettnäpfchen ist betreten. Daran sieht man schön, kein Hersteller ist unschuldig, je nachdem welcher Hersteller in der besseren Postion ist, umso arroganter und überheblicher wird ausgeteilt: http://ht4u.net/news/21078_amd-praesentation_nvidias_fermi_-_ein_paper_dragon/

Wie im Kindergarten, finds aber unterhaltsam. Mal schaun ob Fermi als "Papierdrache" die "Dragon Plattform" in kleine (Papier)schnipseln zerfetzt und den Drachen aus der Plattform verscheucht. :evillol:

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Harter Tobak von AMD.
Aber ich glaube nich, dass die die Folien breitmäulig zeigen würden, wenn der Inhalt total falsch wäre.
Ich glaub die haben einige Infos.

NV erklärt warum sie eine Software Firma sind, die besten und überhaupt alles... NVs Quadros werfen enormen Gewinn ab, daher also der Weg zu Fermi. ABER die Gamer werden nicht vergessen:
würde man die Gaming-Szene hier nicht vergessen und die Anstrengungen Fermi auch für den Gaming-Bereich umzusetzen, seien mindestens so aufwändig, wie die Bestrebungen auf wissenschaftlichen Bereichen mit diesem Produkt glänzen zu können.
http://ht4u.net/news/21096_nvidia_wir_sind_eine_software-firma/

Also so langsam wird mir ht4u.net so richtig sympatisch, meine neue Startseite ist gefunden :daumen:

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
hab seit paar tagen die gainward gtx260 limited edition drinne und wollte meine alte 88er gtx noch mit rein haun welches sli board wäre ok also chip satz und wollte fragen ob sich das verträgt

Ach das mit den 2 Grafikkarten ist doch schwachsinn, miniruckler at its BEst !
Ne, ich warte lieber auf ne Gt300 die kommt mit PHYSX natürlich problemlos zurecht mit der Power

Das ist kein SLI :rolleyes: Die 88GTX wäre eine dedizierte PhysX-Karte.

DAs Interiew auf H4u lässt mal wieder schlechtes hören.
Die Fermi Gamer GPU wird wohl noch länger dauern.

War abzusehen, erstmal werden Tesla Server gebaut, genauso wie AMD erst Opterons wegen dem Gewinn verkauft, dann kommt die Masse. Aber bin zuversichtlich, gut Ding will Weile haben.;) So viel Stückzahlen braucht man für den professionellen Bereich gar nicht, wenns perfekt läuft dann gibts die ersten Gamer Karten im Dezember. Kaufen kann man das Zeug dann Januar, Februar, wenn der Preis ein wenig nach lässt.

Edit:
Borderlands im Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Engine-3-Geforces-in-Front/Action-Spiel/Test/

Leider wurde GPU-PhysX entfernt und ist nun doch nicht im Spiel.:lol: Trotzdem schlägt zb. eine legendäre 8800GTX die neuste Generation von ATI(HD 5850 1GB). Was soll man als Geforce Besitzer bei solchen Werten auch anderes machen als :D
Also ich kann es mir nicht verkneifen. :rolleyes:

Einige ATI Fans fragen sich warum ihre Karten so extrem einbrechen und haben schon wieder paranoide Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien bereit, die PhysX und "The Way" umfassen. Keines der beiden ist aber schuld daran, einzig und allein ATIs "Get in the Game" ist schuld daran. Einfach keine Leute zur Unterstützung an die Entwickler geschickt und der Entwickler hat anscheinend keine Ahnung wie man 5D Shader auslastet. 5D Shader sind eben schwieriger auszulasten als 1D, ATI hätte also besser optimieren müssen. Treiberteam-> Fail -> again. Und das ist Fakt!

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
@ Kasmopaya

Genau, und deshalb laeuft das Game auf der XBox360 problemlos (und zwar besser als auf der PS3) und das obwohl die XBox ne AtiGPU hat.
Ach verdammt, dann stimmt das von dir geschriebene doch nicht. :freak:

Von schlagen kann da keine Rede sein, höchstens gleichziehen
Würds eher als umgespitzt in den Boden rammen bezeichnen. Immerhin ist eine 8800GTX ein paar Jahre älter wie eine HD 5850. :D
Bin ja gespannt ob die neue Architektur von Fermi da weiter macht wo der G80 aufgehört hat. In 3 Jahren werden wir das dann sehen. ;)

Genau, und deshalb laeuft das Game auf der XBox360 problemlos (und zwar besser als auf der PS3) und das obwohl die XBox ne AtiGPU hat.
So einfach kannst du es dir nicht machen. Auf den Konsolen hat keiner die von uns verwendeten GPU Treiber. Außerdem halte ich die Xbox GPU für viel besser, als die von der PS3, mich wundert es also nie wenn die PS3 mit ihrer lächerlichen CPU versucht(und scheitert) an eine gute GPU ran zu kommen. PS3 ist genauso ein Chaos wie es die 5D Shader sind bei aktuellen Grafikkarten -> viel mehr Aufwand und daher mehr Probleme...

vielleicht solltest du deine posts seit 22.9. noch mal lesen und dir dann gedanken drüber machen wie so ein eindruck enstehen kann. treiber schieße hier, treiber scheiße da, games sind langsam oder laufen gar nicht, keine verfügbarkeit gewährleistet, etc. pp.

Du tust ja so als ob das meine Schuld ist wenn die Hersteller versagen. Ich liste nur alle Fakten auf. Wenn Fermi abraucht weil die Spannungswandler zu heiß werden, oder viel zu laut wird. Bin ich der erste der das ankreiden wird! Bei mir gibts bei Qualitätsmangel keine Gnade egal welcher Hersteller, für mein Geld will ich 100% Qualität. zb. Einer der schlechtesten Grafikkarten ever: GTS 250 512MB :D. Siehst du, kein Blatt vorm Mund, darf man aber nicht mit GTS 250 1GB(sehr gute Grafikkarte) verwechseln.

Kasmopaya schrieb:
Einer der schlechtesten Grafikkarten ever: GTS 250 512MB
soll ich dir mal einen kommentar von dir zur 8800gts 512 raus suchen? das ist mal vom namen, der anderen fertigungsgröße und ein paar kleinigkeiten die gleiche karte.

aber jetzt lass mal stecken. wir drehen uns eh im kreis und ich geh jetzt noch ne runde stalker:shadow of chernobyl spielen, das im übrigen von 2007 ist und auf meiner 8800gts g92 nicht ordentlich läuft...

Zuletzt bearbeitet:
soll ich dir mal einen kommentar von dir zur 8800gts 512 raus suchen? das ist mal vom namen, der anderen fertigungsgröße und ein paar kleinigkeiten die gleiche karte.
Ja bitte tu das! Wenn ich dich jetzt persönlich kennen würde, würde ich mit dir um 1000€ wetten das ich niemals eine 8800 GTS 512 gelobt habe. War für mich schon immer ein Vram Krüppel, kannst du auch in meinen Posts nachlesen. Wette gewonnen :D

8800gts g92 nicht ordentlich läuft...
Ja natürlich nicht, schlechtestes Vram Management ever + 512MB Vram, was erwartest du? NV kann auch nicht zaubern. Warum hast du dir keine 8800GTX gekauft? Am Schluss dann für 130€ über den Tisch gegangen -> selber Schuld. :p

Probier mal Win 7, vielleicht hilfts was;): https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-13#post-6738586

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben