@PaulTrottellini
PhysX ist definitiv eine Totgeburt. Separate Standards einzelner Hersteller haben sich noch nie langfristig durchgesetzt. Microsoft wird mit DX11 eine Einheitliche Schnittstelle bieten die von allen HErstellern frei verwendet werden kann. Spätestens dann ist PhysX tot. Kein Spielehersteller kann es sich leisten lanfristig Titel anzubieten welche nur ein Teil der User nutzen kann. Das sieht man doch jetzt schon. Die PhysX Effekte sind in allen Spielen sehr rahr. Ein paar wehende Stoffe, etwas andere Explosionen, das war es dann auch schon. Zumal es so gut wie kein Spiel gibt das PhysX wirklich über die GPU berechnen lässt. Die meisten Titel mit PhysX rechnen immer noch über die CPU.
Befass dich mal genauer mit der Thematik, dann wirst du merken das PhysX ein Witz ist.
Sicherlich hat PhysX potential, aber der Weg den nVidia eingeschlagen hat ist falsch und langfristig nicht machbar. Das zeigt sich doch schon an den kommenden Spielen, die fast alle kein PhysX bieten werden sondern auf eigene Physik Schnittstellen setzen oder Havok nutzen werden.
Wer eine nVidia Karte übrig hat, kann es gerne nutzen, aber extra eine Karte wegen PhysX kaufen ist genauso Sinnfrei wie eine ATI Karte wegen DX10.1 zu kaufen.