• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks: PhysX mit ATi in Mirror's Edge

ich hab ja gesagt , ich würde sie gerne mal sehen und bei google diese spiele rausgefischt ;)

wenns denn gute spiele gibt , die dank physx eine viel bessere grafik haben , würde ich mir ne 2te für physx zulegen ...
ne 9500gt is ausreichend und kostet 50 , die physx karten von ageia haben soweit ich weiß viel mehr gekostet
aber eben auch nur bei spielen und nicht wegen einem spiel ;)
 
würde es sich imo lohnen ne Ageia PhysX zu verkaufen?
Also würde man imo mehr geld dafür kriegen, als noch vor ein paar monaten?
N kumpel von mir hat noch eine daheim rumliegen, und da dacht ich, dass man die ja evtl verkaufen könnte.
 
@rEpLaYmEr

Du wirst sicher Leute finde welche sich so eine Karte zulegen würden, grade einige ATI Nutzer. Nur was du dafür noch verlangen kannst ist schwer zu sagen. ICh würde pauschal mal 40-50€ veranschlagen.
 
Bin mal gespannt was ATI mit der Havok-Engine auf die Reihe kriegt (Stichwort: Diablo 3).
Spätestens dann dürfte man wieder hin und hergerissen sein.
Nicht dass man sich i-wann mal sowohl von nVidia als auch ATI ne dicke Karte einbauen muss, nur damit die Games gut laufen.
Ein einheitlicher Standard wäre da echt wünschenswert - ist schon schlimm genug dass man sich zwischen 2 Plattformen für die CPU endscheiden muss, ach ja, wie vermisse ich den Socket 7 :lol:
 
Mich würde eher interessieren, ob ich meine 8800 GTS (G80) damit boosten könnte, die kann das game auf höchsten Details darstellen, aber nur ohne PhysX. Wenn ich PhysX verwende, bricht die Framerate ein und auch mit niedrigen Details ist die GPU dann einfach überfordert.

Hat jemand in der Hinsicht Informationen?

mfg
QDOS
 
panopticum schrieb:
Es lohnt sich nicht für ATi da einzulenken und PhysX auf ihren Karten zu ermöglichen.
Es wird einen anderen Standard für Physik Berechnungen geben der nicht von einem Hersteller kommt der nur seinen eigenen Vorteil dabei sieht.

Ehrlich gesagt ist Physx derzeit noch absolut unnötig.
Amen. Noch als Ergänzung, die verbreitetste Schnittstelle für Physik Berechnungen ist immer noch Havok. Ua wird die auch von den kommenden Blizzard Titeln genutzt. Und dank mittlerweile offener GPGPU Standards wie OpenCL sollte es auch kein Problem sein, Havok für GPUs fit zu machen. Hinzu kommt noch eine Physik Schnittstelle für DirectX, welche sicherlich für Windows basierte Plattformen sehr wichtig sein dürfte.
PhysX wird einen ähnlich schweren Stand haben wie CUDA, proprietär und praktisch keine Unterstützung durch die Grössen der Industrie. Es ist also vollkommen plausibel, warum AMD bzw ATI da nicht einlenkt.
 
Physik ist ist eine nette Sache aber im Moment so wichtig wie ein Igel zum Po abputzen.

Warten wir mal 2-3 Jahre dann sieht die Welt anders aus und solange soll es mir latten sein. Ob NV oder ATI oder Intel ist mir sowas von latten. Hauptsache es läuft dann sauber und im Moment ist es einfach nur langweilig. Eine Fahne zu sehen die sich bewegt. Wer brauch das. ich will fetzige Action und richtige Explosionen und das bietet mir keins von den 3.

Schlechter Vergleich, aber das ist doch wie bei den ersten 3D Karten. Durchgesetzt hat sich dann 3DFX. Dann kam der Rest. Eine Weiterentwicklung weil die den gleichen Fehler gemacht haben wie Commodore. Die haben sich zu lange ausgeruht und 3DFX wurde dann überholt und was wir jetzt haben, dass sehen wir jeden Tag.

Ich sehe es schon kommen, wir tauschen keine Grafikkarten mehr alle 3 Monate sondern Physik Karten oder bauen uns zwei ein damit wir AMD und Nvidia Spiele zocken können weil unsere Rechner ja nicht genug verbrauchen und wir uns mal überlegen sollten die Küche ins Arbeitszimmer zu verlegen. Dann können wir z ocken und kochen gleichzeitig. Warten wir es ab. Es wird eine Lösung kommen.

Mir persönlich würde es gefallen wenn es eine Phyik X geben würde die als einzier Chip auf der Karte sitzt und ATI NV oder Intel unterstützt und der Rest so bleibt. Dann wäre uns allen geholfen aber das wird es nicht geben. Intel denke ich wird gewinnen zusammen mit MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoener Nachtest! Danke.
 
Ich finde es geil, wie hier alle die anscheinend ne ATI Karte haben sagen, PhysX bringt nix oder lohnt sich nicht.

Ich will dazu mal eines sagen. Mirrors Edge ist mit aktiviertem PhysX wesentlich authentischer, klirrendes Glas, reißender Stoff, aufwirbelnder Staub, es führt einfach zu mehr Atmosphäre!

Mit meiner guten alten 8800 GTX läuft ME in 1680x1050 mit aktiviertem PhysX und 4xAA und 4xAF mit druchschnittlich 62 fps ohne Einbrüche, ab und an geht es ma runter auf 34.

Ich brauche daher weder ne Extra Karte noch ne zuätzliche weil es völllig aureichend ist.

Für alle anderen die immernoch fragen ob ne ATI + Nvidia Karte das kann, sollte mal den Artikel richtig lesen!!

ES GEHT NICHT! Nur wer eine Original Ageia PhysX karte hat kann mit einer ATI Radeon das Spiel mit PhysX spielen!
 
Wie mach ich das den Treibermäßig?
Wäre jetzt drauf und dran ne ASUS oder BFG PhysX Karte für nen paar Euronen im Ebay zu schießen!


Gruß
 
@Dunet

Ganz einfach, Karte kaufen Treiber installieren fertig. Wird als extra Karte erkannt und du kannst die Physik Treiber kostenlos bei NV runterladen die sind Ageia oder wie man es schreibt tauglich. Also null Probleme mit deiner Karte und Treiber. Wie gesagt nur das separate Physik X Paket bei NV da sind nur die Treiber von der Karte drin


Leon

Ob es an Physik x liegt bezweifel ich ganz stark. Das ist nix neues, das Spiele auf NV Karten besser aussehen als auf ATI. Das ist schon früher mit Kantenglättung so gewesen. Also auf Physik x würde ich das nicht schieben.

Wie gesat Leute in 2-3 Jahren ganz interessant aber im Moment nur ein Kräftemessen. DX11 wird es entscheiden und solange werdet ihr ja noch warten können oder ist Dezember 2009 nur soooooooo weit? Mit W7 wird es kommen und dann als Update für Vista. Also macht euch keine Sorgen wir werden es schnell genug wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt schon so oft von NVidea auf ATI und zurück gewechselt und eigentlich noch nie einen Unterschied gesehen. Es lief nur immer besser.

Wir haben auf Arbeit Cuda auf ATI laufen. Is zwar ein ganz schöner Emu aufwand aber es läuft. Ob daher auch Physx auf ner ATI startet weiß ich nich...
 
Leon schrieb:
Ich will dazu mal eines sagen. Mirrors Edge ist mit aktiviertem PhysX wesentlich authentischer, klirrendes Glas, reißender Stoff, aufwirbelnder Staub, es führt einfach zu mehr Atmosphäre!
Jo stimmt auf sowas achte ich ständig, gerade in einem Game wo es darum geht durch die Level zu hetzten bleib ich stehen und schau mir reißende Stoffe an. :freak:
 
Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich PhysX in dieser Form durchsetzen wird.
Und wenn doch, dann wird es in die ATI-Treiber implementiert. Also kein Kaufkriterium für nVidea, zumal alles was zurzeit mit PhysX umgesetzt wird auch locker mit der CPU berechnet werden könnte. Meine CPU langweilt sich bei allen aktuellen Spielen...
 
Es ist doch so, dass man auch ohne Physix-Karte Physix nutzen kann.
Soweit ich weiß wird es dann per CPU emuliert, habe es selber gesehen :daumen:
(Auf meinem 5000+)
Es ist aber so, wie in Gamestar bereits beschrieben wird, selbst mit quadcore-CPUs geht die Perfrmance auf unspielbare Frameraten zurück.
Bei mir waren es bei Physix-Scherben bis runter 4-5FPS
Also unspielbar
 
@Mister 79

Bevor du so einen Stuss schreibst, solltest du dich erkundigen, was die grafischen Unterschiede in ME sind die mit und ohne PhysX dargestellt werden. Dann wirst Du merken, dass es genau diese Sachen sind, die ich angesprochen habe. Es liegt nicht an der Nvidia Karte sondern an PhysX.


@K4ZUY4

Tja, wenn Deine Auffassungsgabe so beschränkt ist, dass dir soetwas nicht auffällt, kann ich auch nichts dazu.

@QDOS

Da stimmt dann aber etwas mit Deinen Treibern nicht. Deine Karte sollte laut Test locker reichen um PhysX parallel berechnen zu können.

Ich finde es ein nettes Feature, ob man es braucht oder nicht, muss jeder selber wissen.

@skcusBC <-

Tolle Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
@y33H@
N Das ist in meinen Augen primitive Physik ohne wirklichen Sinn. Was nutzen mir wehenden Fahnen wenn ich mit den Effekten nicht interagieren kann?

In Mirrors kannst du schon etwas mehr damit interagieren. Manche Stoffwände sind zereissbar durch Physx so das du die gegner dadurch kicken kannst. Kuck dir doch einfach mal den Trailer davon an :)
 
Ich kenne zwar nur die Trailer zu ME aber fällt einen die Physik bei dem Spieltempo überhaupt auf bzw. mutiert zu einem netten Extra am Rande?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben