[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?

Hi, habe heute mal eine 8800GTX + GT220 in meinen Rechner eingebaut und wollte mal versuchen die GT220 als PhysX Grafikkarte laufen zu lassen, sobald ich aber im Treiber PhysX auf GT220 umstelle geht mein Monitor aus, wenn ich hingegen die 8800GTX als PhysX beschleuniger auswähle geht alles wunderbar.

Hat jemand Ahunung von dem Problem und eine lösung für mich parat?

Treiber ist der 195.62

LG

Sascha
 
Steck doch mal den Monitor an die andere Karte.
 
Habe ich bereits versucht.

Wenn ich jetzt einen monitor an die GT220 anklemme und einen an die 8800GTX und dann kann ich wenn ich den minitor an der GT220 auswähle als Primären auch die Gt220 als Physx auswählen,ABER dann rendert er auch alles über die GT220, stell ich dann aber den monitor an der 8800GTX als primären ein und versuch die gt220 auszuwählen gehen beide Bildschirme aus.

Wenn ich nur einen monitor an die GT220 anklemme und keinen an die 8800gtx kommt nichtmal beim hochfahren ein bild.

edit://
Ok ich glaube ich habe ein Teil des Problems erkannt, im Bios hatte ich eingestellt das Display first intitial auf dem ersten PEG Slot lieg, hab es jetzt auf Auto gestellt. Jetzt lässt sich die GT220 als PhysX auswählen, jetzt ist das Problem aber umgekehrt, wenn ich jetzt die 8800GTX auswähle wird der Bildschrim schwarz.

Aber immerhin scheint die PhysX berechnung über die GT220 zu funktionieren denn wenn ich Fluid Mark anschmeiße steigt die GPU temp der GT220 an wenn ich hingegen Furmark anschmeiße bleibt die Temp der GT220 gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen OS?
Unter Windows 7 Pro 64bit habe ich keine Probleme! 1. Karte für die Grafik mit zwei angeschlossenen Monitoren ist meine Palit GTX 260 Sonic 216. Für PhysX habe ich zusätzlich als 2. Karte eine Sparkle GT 240 ohne Monitor.
Ich glaube gelesen zu haben, das nur Windows 7 ohne Fehler Dual-Grafikkarten Betrieb zulässt ( es ist nicht SLI gemeint, sondern Dual Grafikkartenbetrieb mit unterschiedlichen Karten). In jeden Fall hat Vista wohl damit ein Problem. Bei XP weiß ich das nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Windows 7 x64.
Ich hab es ja einmal hinbekommen das die GT220 als PhysX dient aber da hatte ich nur 28FPS, wenn ich sie ausgebaut habe und die 8800GTX alleine alles machen habe lassen hatte ich 138FPS im FluidMark^^
 
Ich glaube, da Fluidmark ja eigentlich ein fast reiner (?) Physikbench ist, profitiert ne Highendkarte nicht von einer kleinen PhysX-Karte. Bei Spielen, wo es gilt haufenweise Grafikzeugs und Kantenklättung zu berechen trägt ne kleine OhysX-Karte mehr zur FPS-Anzahl bei.
 
Ist performancetechnisch (i.e. gegenseitiges ausbremsen?) eine Ati 4870 mit einer Geforce 8800 GTS 512 ok?
 
ich glaube, da Fluidmark ja eigentlich ein fast reiner (?) Physikbench ist, profitiert ne Highendkarte nicht von einer kleinen PhysX-Karte. Bei Spielen, wo es gilt haufenweise Grafikzeugs und Kantenklättung zu berechen trägt ne kleine OhysX-Karte mehr zur FPS-Anzahl bei.
So schauts aus, testet die Spiele Performance immer mit echten Games... Ob mit PhysX oder ohne.

Benchmarks vom GPU PhysX Titel Dark-Void von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...erte-Physx-Karte-empfohlen/Action-Spiel/Test/
Man braucht wieder eine Fermi, oder ordentlich extra GPU Power für die volle Ladung an PhysX Effekten...

PhysX on/off Direktvergleich von CB: https://www.computerbase.de/2010-01/anschaulicher-physx-vergleich-in-dark-void/

Hat jemand von euch schon Benchmarks zu Shattered-Horizon gefunden? Auf PCGH werd ich auch nicht fündig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shattered Horizon nutzt die CPU.

EDIT
Throughout Shattered Horizon's development we have been working closely with NVIDIA to find interesting and relevant ways to implement PhysX into our game world. We currently run all game physics on the CPU using the PhysX library. We have a number of GPU PhysX effects running in our internal test builds but they were not ready in time for the launch of the game this week.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen AMD 6000 und eine gts 250 in meinem 2t rechner, und eine 9400gt.

Könnte ich die 9400gt als physxkarte nutzen?

Würde es was bringen?
 
gibts eigentlich ne übersicht im sinne von welche Karte wie leistungsfähig in Physx ist?
Quasi ne rangliste wie bei benchmarks.

die aufzählung vorne ist ja noch sehr wage.
 
Ich hab jetzt eine 4890 mit einer 88GT verbunden. Physx funktioniert auch. Aber ich hab ein paar Probleme.

Nach dem Einbau der Nvidia kann ich im Catalyst Control Center keine 3D Einstellungen mehr vornehmen, sprich ich kann nicht mehr sagen "aktiviere mir 4xaa" z. B

Warum ist das so? Ich hab viele Spiele die mit der internen AA-Funktion nicht zusammenarbeiten und da flimmert es dann ohne Ende. Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Welche nvidia-Karte würde man aktuell empfehlen können bezüglich Leistungs- und Verbrauchswerte?
z.B. die GeForce GT 220 oder würde auch eine G210 reichen?

Bezüglich der 88GT... Verbraucht die nicht zuviel Strom?
 
Ach Strom...das ist mir egal ^^

Wer auf höchsten Details zocken möchte, den interessiert das nicht ..

Habe das Problem inzwischen selbst lösen können.
 
Frage 1 *klick*
Frage 2 *klick*

Frage 3: Im vergleich zu aktuellen Grakas, Ja. Aber ob du jetzt am Jahresende 5€ mehr zahlst, ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Da die Karte nur eine PhysX-Karte ist, läuft die den großteil ihrer Einsatzzeit wohl im Idle. Außer du spielst 24/7 PhysX-Games oder Anwendungen.
 
Naja die erste Seite ist nicht sehr hilfreich, zumal alles sehr durcheinander geschrieben / aufgebaut ist...
 
Eine 210 ist eine Low-End Grafikkarte. Es ist doch klar, das diese Karte keine allzuhohe Leistung bringt. Deshalb ist sie ja auch auf der ersten Seite rot gekennzeichnet.
Die macht so oder so keinen Sinn. Weder als Zweit- noch als Einzelkarte.
 
Zurück
Oben