@Gtx 480, Ist an sich geworden was ich mir erwartete ,eine Gpgpu Rakete mit maessiger Gaming Performance, verglichen mit einer 5870.
Verglichen mit einer Gtx 285, steht sie bis auf die Lautstaerke sogar gut da, quasi die doppelte Leistung.
War allerdings auch ueber den Stromverbrauch und die Lautstaerke ueberascht, mein Rechner (Gtx285,Gtx 280,q9650) verbraucht zwar unter Last bis zu 130W mehr Strom wie der Cb Testrechner, typischer Verbrauch liegt bei 360W(nur 285, spiele zb.) 480W (F@H 2 Gpu clients) und im Idle verbrauchen meine zwei Gt200 sogar 10W weniger als das Cb Testsystem mit der 480er.
Wuerde ja auch gerne mal Metro 2033 Physx tests machen, jedoch finde ich keine Stelle wo Physx massiv an der Performance nagt... Habt ihr da vieleicht eine gute Stelle zum Benchen, wuerde mich ueber jeden Vorschlag freuen.
Bei mir laeuft Metro uebrigens relativ gut, 1680x1050 Very High, AAA, Adv.Physx.
Meistens zwischen 35-40 Fps, mit seltenen einbrueche auf 23 Fps(zb. Khans Schrein), und um/ueber 50-70 stellenweise. Jedenfalls bleibt es fast ueberall gut spielbar.
Mafia II duerfte ja wieder viel Physxpower benoetigen, so wie es im Trailer ausschaut
edit, Haudrauff ,wie es nun genau mit Sli funktioniert kann ich dir nicht sagen ,jedoch koennte ich mir vorstellen dass es mit einer dritten dedizierten 260-275er neben dem 275er Sli noch besser laufen wuerde
aber fuer welchen Preis?
Im Sli muessten die 275er aber genug Rechenpower haben, das koenntest du dann mit Batman AA oder Cryostasis herausfinden, einmal im Sli, einmal ohne Sli und einmal ohne Sli mit einem Display an den 2 Karten. Ist fuer die volle Gpgpu Unterstuetzung noetig, zb. OpenCl, Cuda. Fuer den Cuda-rauch in Batman eventuell noetig? Habe keine Fledermaus im Gehaeuse...
Denn DirectCompute und Physx funktionieren ja auch ohne Display an der zweiten Karte.
edit 2: Habe noch etwas zum Thema Sli und Physx gefunden,
http://www.slizone.com/object/sli_physx.html
Mfg