Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?
- gibt´s schon irgendwelche tendenzen ?
wenn die bisherigen specs wirklich stimmen sollten, ist das aber ganz u. gar nicht förderlich
für physX ... eher abschreckend bis zum " geht aber gar net / ist ein NoGo !
dein preview @ PCGH liest sich ja mal " entspannt bezüglich der performance + anforderungen."
denke auch mal das nicht so heiss gekocht, wie gegessen wird ... ähnlichkeiten zu Batman
sind bestimmt zufällig ( ebenfalls überzogene anforderungen die nicht den tatsachen entsprechen ).
Dann klamüser ich es Dir noch mal auseinander.
Es ist von Deiner Software abhängig was ausreicht und was nicht.
Natürlich tut es eine GTS250 (ist eine Nvidia die 8er oder später ist, also kann sie PhysX) .. die Frage ist nur .. tut es sie auch für Dich und Deine Anwendungen. Das kann leider keiner beantworten weil Du sie nicht nennst. Für 95% der vorhandenen Apex-Programme ist sie zu fett.
Wir wissen genau so wenig wie Du, ich denke der einzige der mehr weiß ist y33H@, und der darf bestimmt noch nix sagen^^
Du musst Dich schon gedulden bis Reviews im Netz landen oder das Game verfügbar ist.
Wie sie schon alle heiß sind auf die PhysX Effekte bei Mafia. Noch ein wenig Geduld, bald gibts ausführliche Benchmarks aller möglichen Kombis.(hoffentlich auch HD 5870 2GB + PhysX Karten)
Die aktuelle Konsolen-Generation hat Zocken aus dem Schlaf- ins Wohnzimmer transportiert, samt HD-Fernsehrer und 5.1-Anlagen. Ich denke, dass ist die größte Chance und zugleich die größte Hürde, die der PC nehmen muss - wie kann er hier gleichziehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...everbrauch-eures-systems.443181/#post-4499320
Microsoft hat es bei Alan Wake gesagt, an der großen Glotze zockt es sich anders als am PC, darum gibts nix für PC(bescheuertste Ausrede des Jahrhunderts), jetzt kommt die gleiche Leier bei Mafia II, zumindest im Interview. Kann mir mal einer erklären warum der PC das nicht haar genauso kann? Hab seit 2008 einen 46" LCD + PC + 7.1 Anlage, (Dragon Age, Black Mirror II...) Probleme gibts sogut wie nie. Also was sollte einen davon abhalten einen TV am PC anzuschließen? Da die Kiste sowieso Blu-Ray und HD TV Aufnahmen schaffen muss, muss man nur eine GPU zukaufen, kosten sind also auch kein Argument?
Würde da lieber zu einer einzelnen GTX 470/ 480 greifen. Mit deiner Karte dürfte nicht ansatzweise ein vernünftiges spielen möglich sein, wenn selbst die GTX 480 ruckeln soll.
Was sich lohnt kann nur der Fragesteller entscheiden. Wie üblich: Der Name einer Graka in den Raum geworfen ohne zu sagen was Du damit anstellen willst ist völlig umsonst:
Lohnen sich 100 Euro? Für was?
Lohnen sich 100 PS? Für was?
Lohnen sich 30"? Für was?
Überlegt doch mal was ihr da eigentlich fragt.
Die Karte kannst Du als PhysX-Karte einsetzen. Punkt
Du kannst sie auch für Cuda-Anwendungen einsetzen. Punkt
Ob sich das jetzt für Dich lohnt hängt davon ab welche Software Du hast, was Du damit anstellen willst.
Für Dark-Void ist sie zu klein, für Mirrors Edge reicht sie aus, bei Mafia hat noch niemand von uns einen Plan. Teil uns das doch mal bitte mit.
ei für Physik. Aber immerhin schon ausführlicher.
Na die beiden genannten Programme kann die 9500GT. Aber Du hast doch eine 9800gtx, die kann das doch nebenbei. Wird Dir vielleicht 2 Min-FPS und keine Max-FPS bringen bei Batman bringen und GRAW2 ist so anspruchslos da wird sich glaub ich gar nix tun. Ob sich das lohnt musst wie gesagt Du entscheiden.
Es lohnt nicht.
Eine zusätzliche Karte für PhysX halte ich mittlerweile auch für Schwachsinn, obwohl ich mir für Metro 2033 extra eine 8800 zugelegt hab. Es ist zwar ne nette spielerei, doch 90% (oder noch mehr) der Zeit verbrät die Karte Strom und heizt nur unnötig meine Wakü auf.
Zu den ersten heißen Tagen flog die also raus und ich hatte wieder ordenliche Wasser-Temps.
Trotzdem werd ich mir jetzt als Ersatz für die 8800 eine GT220 oder GT210 holen. Veilleicht sogar eine GT240. Aber nicht extra für zukünftige PhysX-Spiele, sondern nur damit meine GTX275 im Multimonitorbetrieb nicht dauerhaft im 3D Modus läuft und nicht unnötig Strom verbrät.
Ich würde Menkongmeik übrigens auch zu einer GT210-240 raten. Die 9500 aus dem Link ist teuerer und schwächer, zudem hat sie glaube ich gar keinen Stromsparmodus im Windowsbetrieb.
Falls in meiner Aussage und Vorhaben irgendein Logikfehler drin sein sollte dürft ihr mich gerne berichtigen (@HisN)
Dann bleibt das Argumment Preis/Leistung.
Und da sehe ich nen klaren Vorsprung der GT2xx Serie gegenüber der 9500.
Ich würde mir keine 9500 für 60 Ocken neu kaufen.
Für das Geld bekomme ich (fast) schon eine wesentlich leistungsstärkere GT240.
Die G/Gt 210/220 bekommt man schon für wesentlich weniger.