Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?
- Ersteller Kasmopaya
- Erstellt am
conehead7
Lt. Commander
Also ich habe hier kleinere Probleme. Habe das neueste PhysX drauf, den Desktop erweitert, den 191.07er NVIDIA Treiber installiert (nicht neugestartet, erst crack drauf) aber trotzdem zeigt fluidmark nur software physx. Die Karte wird auch ordnungsgemäß erkannt und PhysX ist im Treiber auch aktiviert.
Hier mal meine Monitorsettings:
Was müsste ich noch einstellen damit es funzt? Es ist nur die Hauptkarte mit dem Monitor verbunden, habe auch schon probiert die 8800GT ebenfalls zu verbinden, mit demselben Ergebnis.
Seltsam ist ausserdem, dass im hardware monitor nur die Temps der 8800 GT angezeigt werden. Allerdings werden im Geräte Manager, sowie im GPU-Z beide Karten erkannt und ausgelesen.
Also ich sehe grad, dass im GPU-Z kein PhysX-Support angezeigt wird bei der 8800GT, wie es ja eigentlich sein sollte.
Hier mal meine Monitorsettings:
Was müsste ich noch einstellen damit es funzt? Es ist nur die Hauptkarte mit dem Monitor verbunden, habe auch schon probiert die 8800GT ebenfalls zu verbinden, mit demselben Ergebnis.
Seltsam ist ausserdem, dass im hardware monitor nur die Temps der 8800 GT angezeigt werden. Allerdings werden im Geräte Manager, sowie im GPU-Z beide Karten erkannt und ausgelesen.
Also ich sehe grad, dass im GPU-Z kein PhysX-Support angezeigt wird bei der 8800GT, wie es ja eigentlich sein sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
Hast du im nvidiasystem physX aktiviert ?
Wie kommst du auf 191.07 ?
Wie kommst du auf 191.07 ?
Latest WHQL GeForce driver (old): 197.45 (April 13, 2010) - works with v1.03
Latest BETA GeForce driver (old): 197.57 (May 3, 2010) - works with v1.03
aus der chatlogg von der 197.45 ( glaub in der 191.xx fehlt das noch )
Supports NVIDIA PhysX acceleration on a dedicated GeForce graphics card. Use one card for graphics and dedicate a different card for PhysX processing for game-changing physical effects. Learn more here .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Mittlerweile geht es! Habe die Treiber über Gerätemanager geupdated und den Patch 1.03 benutzt. Klappt soweit auch alles ganz gut aber die Cryostasis Techdemo macht mir bei meiner ATI immernoch so bunte, fehlerhafte Texturen und in Just Cause 2 ist das Bild total durcheinander, blass und in der falschen Auflösung.
Dort überschneiden sich die Karten scheinbar und Vollbild habe ich auch nicht.
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
Dort überschneiden sich die Karten scheinbar und Vollbild habe ich auch nicht.
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
Kann ich nichts zu sagen hab ich beides nicht, aber den Bokeh-Filter fürs Wasser gibts trotz physXkarte nicht, der muss ausgeschalte bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
Ich hab beim ersten Monitor bei dem Menü : Mehrere Anzeigen > Desktop nur auf 1 anzeigen ,vielleicht hilft dir das.
Probiers mal hier, die haben bis jetzt sogut wie alles gelöst: https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/
PS: Bei Mafia II bahnt sich eine Enttäuschung an, sogut SC II geworden ist so schlecht scheint Mafia II zu werden, zumindest kein gutes Zeichen: http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53...ernder-Spielspass-Wertung-Update-Test-766111/
PS: Bei Mafia II bahnt sich eine Enttäuschung an, sogut SC II geworden ist so schlecht scheint Mafia II zu werden, zumindest kein gutes Zeichen: http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53...ernder-Spielspass-Wertung-Update-Test-766111/
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Dank dir, habe da mal nen Post gesetzt. Glücklicherweise klappten schonmal alle Benchmarks und auch Cryostasis lief in voller Pracht, ohne Abstürze und Ruckler.
Habe die Karte momentan zwar wieder ausgebaut, werde aber sobald ich JC2 durchhabe, Cryostasis und Metro 2033 nochmal mit den Effekten durchspielen und dann kommt ja auch schon bald Mafia II.
Das dürfte wohl auf mittleren PhysX settings laufen, wenn sie keinen Riegel für hybridsupport mit ATI davor schieben..
Was Mafia II angeht, würde ich noch nichts schwarz malen. Der Hype ist auch wieder sehr groß, weshalb man nicht zuviel erwarten darf.
Far Cry 2 war seinerzeit zwar eine Enttäuschung, wo ich aber denke, dass Mafia II es aufjedenfall etwas besser machen wird. Der erste Teil wird storytechnisch wohl unerreicht bleiben aber was solls.. Ich kaufe Spiele auch schonmal wegen der netten Optik und dem handling.
Für mich liesst sich der Bericht auch irgendwie so, als träfe das Spiel einfach nicht den Geschmack des Testers.. Objektiv begründet wird da irgendwie nur wenig. Frauenfeindlichkeit ist in so einer Szene denke ich auch ein realistisches Szenario.
Zudem ist es ausschließlich ein Spiel für Erwachsene, insofern sehe ich da garkein Problem. Man sollte halt zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. GTA 4 ist auch Gewaltverherrlichend, trotzdem fanden es alle super authentisch und gut. Ich bin da also sehr zuversichtlich.
Aber genug vom Mafia II talk..
Habe die Karte momentan zwar wieder ausgebaut, werde aber sobald ich JC2 durchhabe, Cryostasis und Metro 2033 nochmal mit den Effekten durchspielen und dann kommt ja auch schon bald Mafia II.
Das dürfte wohl auf mittleren PhysX settings laufen, wenn sie keinen Riegel für hybridsupport mit ATI davor schieben..
Was Mafia II angeht, würde ich noch nichts schwarz malen. Der Hype ist auch wieder sehr groß, weshalb man nicht zuviel erwarten darf.
Far Cry 2 war seinerzeit zwar eine Enttäuschung, wo ich aber denke, dass Mafia II es aufjedenfall etwas besser machen wird. Der erste Teil wird storytechnisch wohl unerreicht bleiben aber was solls.. Ich kaufe Spiele auch schonmal wegen der netten Optik und dem handling.
Für mich liesst sich der Bericht auch irgendwie so, als träfe das Spiel einfach nicht den Geschmack des Testers.. Objektiv begründet wird da irgendwie nur wenig. Frauenfeindlichkeit ist in so einer Szene denke ich auch ein realistisches Szenario.
Zudem ist es ausschließlich ein Spiel für Erwachsene, insofern sehe ich da garkein Problem. Man sollte halt zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. GTA 4 ist auch Gewaltverherrlichend, trotzdem fanden es alle super authentisch und gut. Ich bin da also sehr zuversichtlich.
Aber genug vom Mafia II talk..
Zuletzt bearbeitet:
Das hofft wohl jeder der Mafia I gespielt hat und vom Nachfolger min. die gleiche Niveau erwartet. Am meisten ist mir ja das Rennen mit dem open Weel Sportwagen in Erinnerung. Den dann in der Nacht durch die Stadt zu scheuchen in einem unglaublichen lauten Getöse die Brücke runter. (dabei die ganze Stadt aufgeweckt) Oder das 16 Zylinder Geblubber der Limos.
Hi,
ich habe eine Palit Premuim GTX460 OC und könnte noch eine 8800Gt günstig bekommen. Lohnt sich sowas? Also, das Physx noch schneller werden kann?
Gibts ihrgendwo mal benchmark seiten, wie sich Phyix verhält mit verschiedenen Nvida Karten?
cu
Promaster
ich habe eine Palit Premuim GTX460 OC und könnte noch eine 8800Gt günstig bekommen. Lohnt sich sowas? Also, das Physx noch schneller werden kann?
Gibts ihrgendwo mal benchmark seiten, wie sich Phyix verhält mit verschiedenen Nvida Karten?
cu
Promaster
HisN
Fleet Admiral
Woher sollen wir es wissen ob sich es für Dich lohnt? Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab die Du uns verschweigst. Und ob sich was lohnt entscheidet dann immer noch der Fragesteller :-)
Ich sag mal so: Wenn Du jetzt schon überall 60 FPS vsync schaffst: WOZU?
Ich sag mal so: Wenn Du jetzt schon überall 60 FPS vsync schaffst: WOZU?
conehead7
Lt. Commander
@Promaster
Eventuell agiert die 8800GT alleine, sodass deine GTX 460 nur als
reiner Grafikbeschleuniger genutzt wird. So ist es afaik auch gedacht..
Kommt halt sehr stark darauf an, wie das Spiel mit hybrid, SLI skaliert. Über Mafia II ist beispielsweise nichts bekannt, ausser das angegeben wird, dass wohl eine NVIDIA-Karte für die Grafik zuständig ist und die andere für PhysX.
Ginge man also rein nach dem "Wortlaut" in den Angaben, wird die Hauptkarte komplett entlastet und kümmert sich garnicht mehr um PhysX selbst. Kommt halt ganz darauf an, wie das Spiel die vorhandenen ressourcen nutzen wird. Das kann dir aber noch niemand genau sagen..
Für einen Fehler halte ich es dennoch nicht. Selbst in diesem Falle, könnte das Spiel schneller laufen. Schlimmstenfalls merkst du keinen Unterschued und kannst sie zum gleichen Preis wieder verkaufen.. Das Geschäft mit den kleinen Karten sollte dann ja einen Aufschwung erleben.
Eventuell agiert die 8800GT alleine, sodass deine GTX 460 nur als
reiner Grafikbeschleuniger genutzt wird. So ist es afaik auch gedacht..
Kommt halt sehr stark darauf an, wie das Spiel mit hybrid, SLI skaliert. Über Mafia II ist beispielsweise nichts bekannt, ausser das angegeben wird, dass wohl eine NVIDIA-Karte für die Grafik zuständig ist und die andere für PhysX.
Ginge man also rein nach dem "Wortlaut" in den Angaben, wird die Hauptkarte komplett entlastet und kümmert sich garnicht mehr um PhysX selbst. Kommt halt ganz darauf an, wie das Spiel die vorhandenen ressourcen nutzen wird. Das kann dir aber noch niemand genau sagen..
Für einen Fehler halte ich es dennoch nicht. Selbst in diesem Falle, könnte das Spiel schneller laufen. Schlimmstenfalls merkst du keinen Unterschued und kannst sie zum gleichen Preis wieder verkaufen.. Das Geschäft mit den kleinen Karten sollte dann ja einen Aufschwung erleben.
Zuletzt bearbeitet: