[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?

Dann sag ich es .... Die PS3 bricht bei Mauerpfeiler bis zur unspielbarkeit ein, hätte ich nie gedacht.

Ich liebe deinen PhysX-Thread, ich wundere mich, warum er nicht Sticky ist.
Nur eine kurze Vemerkung, das Grün bei deiner Schriftfarbe ist für mich kaum lesbar, weder auf meinem Laptop, noch auf meinem Handy(Nokia 5800). Könntest du sie bitte ein wenig kontrastreicher(dunkler) machen?
Vielleicht liegst auch daran, dass ich ein wenig Gelbblind bin, wer weiß.
Trotzdem, weiter so!

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Ich nutze zur Zeit eine GTX275 als Hauptkarte. Habe mir auch mal die Mafia2 Demo gesaugt und muss zugeben, das die bei vollem PhysX ganz schön in die Knie geht. Wenn nicht sogar unspielbar ist. Jetzt könnte ich eine GT220 dazubekommen.
Bremst die GT220 nachher die GTX275 aus, weil die doch zu langsam ist oder sollte die GT220 als PhysX Karte da doch einiges beschleunigen?

bei Mafia2 werden es wohl ca. 5-10 fps mehr sein, für Nvidiakarte darf die PhysX karte nur 2 klassen darunter sein damit sich das wohl lohnt, das sieht bei den ATI-Karten anders aus.

Ich hab hab eine HD5870+gt220 und bin damit zufrieden eigenlich mehr will ich garnicht haben, vielleicht eine gt240passive.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/evga-gtx275-coop-physx_9.html#sect0
EVGA GeForce GTX 275 CO-OP PhysX Edition against XFX Radeon HD 5850 Black Edition: Do We Need Physics Onboard?

dvoid.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe deinen PhysX-Thread, ich wundere mich, warum er nicht Sticky ist.
THX, ich mich auch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Nur eine kurze Vemerkung, das Grün bei deiner Schriftfarbe ist für mich kaum lesbar, weder auf meinem Laptop, noch auf meinem Handy(Nokia 5800).
Stimmt, ist eine harte Nuss für die Displays, schaffen bei mir auch nur die besten Displays(MacBookPro gehört nicht dazu!), werd ich gleich mal ändern. Bei den größeren Game Überschriften gehts aber besser, die bleiben so.

PCGH hat wieder ein ATI+NV PhysX Spezial gebracht, dank PCGH kommen nun auch ATI User, leichter in den Genuss von PhysX::daumen: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...und-Ati-Grafikkarte-nutzen/Action-Spiel/News/

Fluidmark Bench
5970+280GTX

Messgerät zeigt 510W aus der Dose *duck*
Ergänzung ()

HisN schrieb:
<-- hat gerade noch mal Startales ausprobiert.
GEHT GAR NICHT :-)
16 FPS auf der 9500GT^^. Übrigens völlig unabhängig von der Auflösung oder den Qualität-Settings. Hab ich in 1920 oder 1024 mit 1xAA oder 4xAA..

Mit der 280GTX locker 35FPS Average (22 Min).

Man man man, Hisn deine Hardware will ich mal haben, ich bin da immer viel zu zurückhaltend obwohl ich es mir durchaus leisten könnte. Aber ich glaub das ist jetzt mit der HD 6870 vorbei, mit 2GB und massiven OC gehts Fermi an den Kragen. :D Dazu noch eine extrem schnelle PCIe SSD und ab geht die Post für die nächsten 5 Jahre.

Messgerät zeigt 510W aus der Dose *duck*
Für eine dual GPU und die größte GPU(DIE) ever(GTX 280) ist der Verbrauch sehr gut. Wenn eine Fermi schon 320Watt und die GTX 480-512 wahrscheinlich noch mehr allein schluckt, sind die Werte sogar sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
MafiaII-Demo

Meine Beobachtungen sagen:
Eine GTS240 rechnet in der Demo in PhysX-Aktiven Szenen (die Ballerei in der Halle oder die Menschen die Wegrennen kurz vor der Ballerei) immer um die 30 FPS

Mafia2-Full
Diesmal eine 280GTX anstatt einer 240GTS.
Ohoh :-)
Auch diesmal bei der Cloth-Szene nur etwa 30 FPS.

Kann ich ja beruhigt wieder umbauen.

620 Watt diesmal auf dem Gerät Peak.

Irgendwie doch enttäuschend, dass es mit einer GTX280 nicht mehr ist. ^^

edit:
BTW
Warum gibt es auf dem Screenshot denn keine Min und Max FPS mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das im Game nicht mehr angezeigt wird.
Haben sie wohl rausgenommen.

Der Sommer ist fast vorbei, Mafia 2 gerade erschienen, da dachte ich mir dass es Zeit wird die Gtx 280 wieder mit der Gtx 285 rechnen zu lassen, habe zur Zeit leider nur die Demo. Denn bin mir noch nicht so sicher ob sich die 50€ wirklich lohnen.

Mein Frameverlauf ueber den ganzen Demo Bench, also die 2 minuten:

Ansonsten erreiche ich auch annähernd die Werte von Hisn, also im Durchschnitt 35 Fps (min 10 ,max 96) und als Bewertung den Rang D.
Allerdings mit etwas weniger Stromverbrauch, "nur" 375, bis maximal 445W aus der Steckdose :D

Im Fluidmark 1.2 scheint Hisn's Setup etwas schneller zu sein, da erreicht meine 280er nur 55 Physx Sps.
Bei mir laufen die Karten mit x8 Pcie 2.0, auf einem P45 Mb, auch ist mein Rechner wohl nichtmehr der aktuellste. Reicht aber noch fuer die vielen Konsolen-ports aus.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
1. Durchgang.
Settings:

5970@850-1200/240GTS@Stock

Ergebnis:
Min: 50
Max: 123
Average: 85

5907@900/1200+280GTX@756/1512/1300

Min: 32
Max: 146
Average: 94

Leider nicht unter gleichen Voraussetzungen. Ist zu lange her der alte Test :-(

Ist aber der letzte den ich mit der GTX280 mache. Wird jetzt entgültig verkauft und die GTS240 wandert wieder in den Rechner.

Edit: Umbau passiert

Min: 28
Max: 119
Average: 84

Krass wie das von den alten Ergebnissen im Min-Bereich abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich die GTX280 glatt gelohnt. 10FPS Unterschied mit Vsync. ^^

Die Jungs von Tom`s Hardware haben ein tollen Bericht über PhysX geschrieben.

Vorallem das sie meine ;) Vermutung und Test bestätigen macht diesen Test so Wertvoll HEHE.

Für Ati Gamer mit zb. einer HD5870 reicht einen gt220 aus, gt240 beste preis/leistung und eine gtx260 für Highend.

mafia2_02.png

http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628.html
PhysX: Lust, Last oder Frust? Analyse und Anleitung für ATI-Benutzer

Ich faß es nicht!

Mit einer GT220-Mistkrücke fast doppelt soviel FPS als wie mit einem PII X6.
Da wurde ja hübsch Pro-Nividia-Extra-PhysX-Cards programmiert.:lol:

Aber das haben wir ja eh schon alle vorher gewußt, ne?

Das funktioniert aber nur für Atibesitzer,
Bei Rechner mit einer Main-nvidia der gtx4xx Klasse musst die Karte schon mindesten eine gtx260 sein.

Oder eine GTS 450 :cool_alt:

Zurück
Oben