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[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?
- Ersteller Kasmopaya
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HisN
Fleet Admiral
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In MafiaII wird die 220er ziemlich versagen und Dein SLI völlig einbremsen. Ich schätze mal mehr als 20 FPS wirste in PhysX-Aktiven Szenen dann nicht haben. Dann lieber das SLI abschalten und dediziert eine der beiden Karten PhysX rechnen lassen. Bringt bestimmt mehr als das Nebenbei PhysX in SLI.
Bench doch mal durch, die Demo ist verfügbar und Du hast zwei Karten.
Bench doch mal durch, die Demo ist verfügbar und Du hast zwei Karten.
Kozack
Commander
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habe ich schon xD
aber bei mir funktioniert das ja nicht. mit dem treiber aus dem steam ordner.
ich habe mit physx auf high schlappe 17fps avg. und mit ausgeschaltetem physx 71fps avg.
ist es eig. schlauer die physx berechnung auf die 2. karte zu legen?
aber bei mir funktioniert das ja nicht. mit dem treiber aus dem steam ordner.
ich habe mit physx auf high schlappe 17fps avg. und mit ausgeschaltetem physx 71fps avg.
ist es eig. schlauer die physx berechnung auf die 2. karte zu legen?
Kartenlehrling
Admiral
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Schau mal in den Steam Ordner , gestern war Mafia2 update , bei mir liegen 2 physXtreiber drin 512 + 513 .
HisN
Fleet Admiral
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Probiers aus :-)
Wenn die 1. Karte am Monitor hängt und das Bild berechnen muss, dann wäre es doch toll wenn die 2. Karte nur für PhysX zuständig ist. Ich bin halt mehr so der 60 FPS-Vsync-Reicht-Typ :-)
Bei mir hat sich übrigens nix geändert zwischen dem 512 und dem 513 :-(
Aber auch der scheint die Sperre nicht zu haben. Bei mir geht PhysX immer noch ohne Mod.
Wenn die 1. Karte am Monitor hängt und das Bild berechnen muss, dann wäre es doch toll wenn die 2. Karte nur für PhysX zuständig ist. Ich bin halt mehr so der 60 FPS-Vsync-Reicht-Typ :-)
Bei mir hat sich übrigens nix geändert zwischen dem 512 und dem 513 :-(
Aber auch der scheint die Sperre nicht zu haben. Bei mir geht PhysX immer noch ohne Mod.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
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Ist halt das lustige an unseren CF/SLI-Configs. Es gibt keine "eine Einstellung ist gut für alles". Sondern wir dürfen für jedes Spiel nachackern und die passende Einstellung finden. Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen mangels SLI, ich würde es für Mafia halt mal ohne versuchen, dürfte die Min-FPS anheben.
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Wow das nenn ich mal einen waschechten PhysX Fan, GTX 480 + GTX 460 für PhysX.
CB hat einen Benchmark von der Vorabversion von Mafia II veröffentlicht.
https://www.computerbase.de/2010-08/test-mafia-2-performancebericht/6/#abschnitt_physxbenchmarks
Ohne PhysX läuft das Game sehr gut auch auf älteren Karten. Bei mittleren PhysX Einstellungen braucht man schon eine GTX 260/460. Wobei mir die GTX 460 viel zu langsam ist, die kann sich gerade mal ein bisschen vor die GTX 260 setzten.
Bei hohen PhysX Einstellungen braucht man schon eine GTX 460 OC für vernünftige FPS. Es sei denn man bastelt ein wenig, dann ist es sogar mit der CPU möglich mittlere PhysX Einstellungen flüssig zu fahren, hier wird zb. die Stoffsimulation der Passanten abgeschaltet, was zu einer enormen FPS Steigerung führt auch bei GTX 470/480, noch dazu fällt der Unterschied nicht stark ins Gewicht: http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/
Hier hätten die Entwickler mehr Abstufungen bei den PhysX Einstellungen liefern müssen.
@HisN
Geile Sache, ATI + PhysX Hybrid funktioniert immer noch. Thx für die Benchmarks.
Als Extra Karte sind wie üblich GTS 240; 9600GT/8800/9800 sehr gut dabei und können bei einer potenten Hauptkarte flüssige Bildwiedergabe sicherstellen.
CB hat einen Benchmark von der Vorabversion von Mafia II veröffentlicht.
https://www.computerbase.de/2010-08/test-mafia-2-performancebericht/6/#abschnitt_physxbenchmarks
Ohne PhysX läuft das Game sehr gut auch auf älteren Karten. Bei mittleren PhysX Einstellungen braucht man schon eine GTX 260/460. Wobei mir die GTX 460 viel zu langsam ist, die kann sich gerade mal ein bisschen vor die GTX 260 setzten.
Bei hohen PhysX Einstellungen braucht man schon eine GTX 460 OC für vernünftige FPS. Es sei denn man bastelt ein wenig, dann ist es sogar mit der CPU möglich mittlere PhysX Einstellungen flüssig zu fahren, hier wird zb. die Stoffsimulation der Passanten abgeschaltet, was zu einer enormen FPS Steigerung führt auch bei GTX 470/480, noch dazu fällt der Unterschied nicht stark ins Gewicht: http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/
Hier hätten die Entwickler mehr Abstufungen bei den PhysX Einstellungen liefern müssen.
@HisN
Geile Sache, ATI + PhysX Hybrid funktioniert immer noch. Thx für die Benchmarks.
Als Extra Karte sind wie üblich GTS 240; 9600GT/8800/9800 sehr gut dabei und können bei einer potenten Hauptkarte flüssige Bildwiedergabe sicherstellen.
conehead7
Lt. Commander
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Hier mal ein paar neue Videos mit meinem System inklusive dem Klamottentweak. Vieles der Apexkleidung, ausser an Vito, wurde hier deaktiviert, da dies bisher die Ursache für Einbrüche und den Riesenhunger ist. Der Rest ist komplett auf High und locker spielbar zwischen 40-60FPS.
http://www.file-upload.net/download-...fiaII.rar.html
Im Benchmark sind es nun auch 41 FPS mit den Settings: 1920x1080, Apex: High, 16xQAF, AA, Ingame Max, VSYNC+Tripple Buffering.
http://www.file-upload.net/download-...fiaII.rar.html
Im Benchmark sind es nun auch 41 FPS mit den Settings: 1920x1080, Apex: High, 16xQAF, AA, Ingame Max, VSYNC+Tripple Buffering.
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Also mit einer GTX 480 braucht man schon ordentlich Power um diese noch zu beschleunigen eine 9800GTX/GTS 250/GTX 260 sollte es da schon sein. Alles unterhalb einer 9800GT scheint bereits zur Bremse zu werden...Mit einer gtx 480 habe ich 29 fps im bench mit 3d vision no aa 16 af alles hi plus physx hi.im spiel selbst es so gut spielbar,mit einer 9800 gt als physx waren es ganze 3 fps mehr.das ganze in1920-1080.
Bin ja mal gespannt ob das Original Mafia II dann eine extra PhysX Stufe(zb. per Patch) bekommt, wo man die Passanten Stoffsimulation abschalten kann. Der Leistungseinbruch ist echt zu heftig, vorallen brauchen sogar GTX 470 Besitzer die zusätzlichen FPS...
Braucht sich echt keiner von ATI beschweren, einfach eine billige Geforce rein und ab gehts mit PhysX.HD5870 + 9800GT @ AC Accelero + C&Q
Im Benchmark sind es nun auch 41 FPS mit den Settings: 1920x1080, Apex: High, 16xQAF, AA, Ingame Max, VSYNC+Tripple Buffering.
@Conehead7
Kannst du das auch mal mit CPU PhysX auf mittel testen.(vielleicht mit OC CPU) Würd mich interessieren wie die FPS dann sind mit dem Tweak.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
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Nö, NVIDIA will ja Karten verkaufen. CPU-PhysX wird aber denke ich nur mit nem schnellen Six Core wirklich flüssig sein, wenn auch erträglicher.. Aber wer sich "Schlau" machen will:
Die Rock und Kleidungsbewegungen an den NPC´s sind auch nicht verschwunden, nur etwas weniger detailliert, fällt eben kaum auf.. Habe den Effekt nur durch die niedrigen FPS wahrgenommen. Dann fallen diese Wellenartigen Bewegungen durch den Wind schon etwas auf aber so, null Unterschied.
Ich achte da eh nur auf Vito selbst, wo man die Kleidung mit der Anleitung ja noch dynamisch berechnen lassen kann. Riecht wirklich ganz stark nach absichtlicher Grakabremse, denn der Effekt greift auf den mittleren settings auch sehr gut aber dort erkennt man dann eigentlich garkeinen Unterschied mehr. Es ist halt einfach nur aktiv und halbiert die FPS in einigen Situationen nahezu.
Als könnte man sich bei NVIDIA und 2K Games nicht denken, dass zich solcher "Benchmark-Objekte" ne Menge Leistung brauchen. Würde man dem user die Wahl bei den settings lassen, liefe das Geschäft mit den Zusatzkarten doch garnicht.
Die Rock und Kleidungsbewegungen an den NPC´s sind auch nicht verschwunden, nur etwas weniger detailliert, fällt eben kaum auf.. Habe den Effekt nur durch die niedrigen FPS wahrgenommen. Dann fallen diese Wellenartigen Bewegungen durch den Wind schon etwas auf aber so, null Unterschied.
Ich achte da eh nur auf Vito selbst, wo man die Kleidung mit der Anleitung ja noch dynamisch berechnen lassen kann. Riecht wirklich ganz stark nach absichtlicher Grakabremse, denn der Effekt greift auf den mittleren settings auch sehr gut aber dort erkennt man dann eigentlich garkeinen Unterschied mehr. Es ist halt einfach nur aktiv und halbiert die FPS in einigen Situationen nahezu.
Als könnte man sich bei NVIDIA und 2K Games nicht denken, dass zich solcher "Benchmark-Objekte" ne Menge Leistung brauchen. Würde man dem user die Wahl bei den settings lassen, liefe das Geschäft mit den Zusatzkarten doch garnicht.
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Mafia II PC v. PS3 v. 360: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ischen-PC-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/
Ich verkneif mir mal abwertende Bemerkungen über die Konsolen...
Ich verkneif mir mal abwertende Bemerkungen über die Konsolen...
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