News BenQs 8-Milisekunden-TFT für 499 Euro

also ich hab mir letzte woche den samsung 172N bei saturn für 399 Euro gekauft und bin sehr zufrieden ....da schliert rein garnichts trotz 25ms oder so, ich denke da übertreiben manche einfach ein wenig ;)

also ich würde mir zurzeit kein TFT kaufen, es sei denn man muss es andauernd schleppen. Mein 5 Jahre altes 19 Zoll CRT monitor (Lifetec :D ) ist noch nicht abgeraucht und ich habe mir TFTs angeschaut sie sind nicht besser als mein CRT.
Warte besser 5 Jahre ab. 450€ sind immerhin ca. 900 DM.

ahjo, mein 19 zöller ging vor die hunde, und man glaubt garnicht, wieviel platz man plötzlich hat mit so einem TFT ...vom energieverbrauch einmal ganz zu schweigen

Ich verstehe nicht, wofür man so eine Reaktionszeit braucht. Ab einem bestimmten Wert macht es doch keinen Unterschied mehr, vom Preis mal abgesehen. Ich habe einen Yakumo TFT mit 25ms(!) und hatte noch NIE irgendwelche Schlieren. Weder beim spielen (Spiele sehr viel; Doom3, UT2004, Battlefield, ...), noch beim DVD schauen oder beim surfen (beim scrollen von Texten auch nix zu sehen). Also warum sollte ich einen 8ms brauchen und keinen langsameren?

Ich finde den TFT sehr schlicht und elegant. Ich bin jedoch ein ziemlicher TFT Nap aber irgendwie kommen mir diese Werte (600:1, bei einer Helligkeit von 300cd/m²) ausgezeichnet vor ... ? Oder liege ich da falsch? Andere Hersteller verbauen ja 300 oder 400:1, sind aber zum Teil noch teuerer, wo ist da der Haken? Wie siehts mit Pixelfehlern bei den BenQs aus?

Also erstmal sind das Herstellerangaben, wenn du verstehst dwas ich meine :rolleyes:. Davon abgesehen ist 600:1 schon ganz gut. Obere Mittleklasse würde ich sagen. Sasmsung glaub ich hat nen Bildschrim vorgestellt der ein Kontrastverhältnis von 800:1 hat nur so zum Vergleich. Das ist aber schon sehr gut. Ob das ein 19 zoll war weiss ich nicht.

"Optimierung der Fließeigenschaften". Na das war klar. Nochmal die Spannung erhöht. Im übrigen rechnet BenQ erst Anfang 2005 mit einer ausreichenden Verfügbarkeit. Derzeit hat BenQ bei den 8ms Panels eine enorm hohe Ausschußrate. Da tun mir die Käufer jetzt schon leid. Ich denke mal, dass diese Hochgeschwindigkeits-Panels enorm fehleranfälig sein werden, sprich, es schnell zu Pixelfehlern oder kompletten Ausfällen kommen wird.

Und nicht zu vergessen...die 8ms sind für Graustufen mit 100% Kontrast. Da muss man erstmal abwarten, wie es unter realen Bedingungen aussieht. 8ms wird das Gerät da nie und nimmer schaffen.

Och wieder son oller 17 ". :D Bin mal gespannt, wann es endlich mal vernünftige 19" TFT´s für den normalen Geldbeutel gibt. 17 ist mir einfach zu klein.

Cannibal schrieb:
Och wieder son oller 17 ". :D Bin mal gespannt, wann es endlich mal vernünftige 19" TFT´s für den normalen Geldbeutel gibt. 17 ist mir einfach zu klein.

Speilerherz, was willst du mehr?!

*KLICK* oder *KLICK*

@thread: hässlich, speaker :( und viel zu teuer!

Sind auch beide nicht so mein Fall! Der BenQ gefällt mir vom Aussehen her nicht und die 12ms glaub ich auch nicht. Davor gabs nämlich einen mit 16ms von BenQ und im Test hatte der dann über 32 ms. Und der Iiyama hat auch schon 25 ms, bei schnellen Spielen mit dunklen Hintergründen, schliert der bestimmt auch.

Wie bei allen TFTs wird die tatsächliche Responstime deutlich über der angegebenen liegen. ICh tippe auf 14-15ms. Vielleicht sogar noch n bisserl mehr. Außerdem versteh ich ned wofür man diese 8ms braucht. Fürs gleiche Geld bekomm ich nen Prolite 481S 19! Zöller der laut PCGH voll Spieletauglich is. Da kauf ich mir doch lieber den: Hält länger, größeres Display, gleiche Spieletauglichkeit.
@Chefkoch: Genau den mein ich.

kann chefkoch nur zustimen, der IIyama Prolite wird mein nächste TFT, hab es schon in Aktion gesehen und das für einen Preis unter 600€ als 19er.

Der Benq Monitor sieht einfach billig aus und fertig. Und wegen den 8ms.
Würde man 3 TFT nebeneinander stellen- Einer 25ms, 12ms und 8ms. Wird mir keiner von euch erzählen können das er schlieren sieht. Wenn man nicht 10cm vor dem Bildschirm sitzt. Und als Gamer interessant. LOL. Gamet ihr das game voll ab oder schaut ihr nach möglichen Schlieren im Game nach?

Zurück
Oben