Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Ich hoffe doch BF3 profitiert auch im Multiplayer. :stacheln:

Vllt wurds falsch eingefügt, sowie ich das auf der AMD Seite sehe, könnte es hinkommen das die 184mb große Datei 12.10 ist, und 225 die Beta 12.11.

Voyager10 schrieb:
Ich hab die Videos auf Youtube mit dem Treiber gesehen, Soldaten hängen irgendwo bei 100m Höhe in der Luft und Bäume und Häuser flackern...

Wenn die Bugs alle weg sind läuft das Spiel wieder so schnell wie vorher :D

Das ganze ist bestimmt nur eine Marketingaktion um die Leistung der Grafikkarten besser dastehen zu lassen und den Verkauf anzukurbeln, dafür trickst man eben mal beim Beta Treiber :D
Wer den Thread verfolgt und die Tests wie z.B von CB oder PCGH gelesen hat weiß natürlich das diese Behauptung nicht stimmt.

Neue Version des Betatreibers und die Bugs wurden behoben. Die Performance ist immer noch die selbe. Es wurde nicht getricks, sondern einfach super optimiert.

Nu is ja der gefixte draußen sowie der 12.10... Hat der 12.11 auch schon alles was der 12.10 hat, also Sachen wie WDDM 1.2 und TIR ?

Grad getestet, Battlefield 3 läuft jetzt auf 1920*1080 mit Ultra Details so wie vorher auf hohen Details, endlich durchgehend über 60FPS.
Solche Treiber hat man gern, da haben die AMD Programmierer echt gute Arbeit geleistet.

Mr. Incredible schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Beta Treiber und dem mit .NET 4.0 Support?

Hier gehts zum Download https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Das bedeutet nur das diese Version für den betrieb des CCC
die Version 4.0 von Microsofts .Net Framewoks voraussetzt.

Ist wahrscheinlich schlicht performanter als die 3.5 die Standard
in Win7/Vista ist, und ist wahrscheinlich auch eine Reaktion auf win8
wo das standardmäßig installt ist.

Was mich aber gerade mehr stört ist das es die Schatten
in Skyrim auf Very High immer noch nicht gibt!

Ich meine wer spielt den noch die miese Kampagne von BF3?!

Die hätten echt ihre Priorität auf Skyrim legen sollen.
Aber wenigstens gehts wieder wenn man die schatten
nur auf Hoch stellt.

Aber an sonsten fühlt sich der Treiber allein in Windows
schon super an!
Mir kommt vor der reagiert deutlich schneller als der alte.
Videos Games alles super schnell und Butter weich

Wenn die jetzt noch die kleinen Probleme hin kriegen ist
das wirklich ein SUPER Teil!
(is ja noch BETA)

Meiner Meinung nach sollte man, wenn alles mit dem Treiber gut geht, eine kleine "Lobes-Email" an AMD schreiben. Das würde AMD generell und erst recht die Programmierer , die da tagelang ,wahrscheinlich monatelang, dransaßen und sich Mühe gegeben haben, motivieren.

Ich bin kein BF3 Zocker und hab nur ne HD 5670, sehe das aber trotzdem gern wenn ein Konzern sich Mühe gibt. Weiter so AMD!

soo 12.11 beta 3 treiber installiert!

pro: läuft auch unter windows flüssiger

contra: verbraucht sicher mehr strom, gpu-z zeigt nun höheren idle-takt (windows betrieb) von 500mhz gpu und 1250mhz vram an, somit.. naja, zwiespältig wieder. von nix kommt nix

amd hats mal wieder nicht gebacken bekommen, einen völlig fehlerfreien treiber rauszuhauen! :freak:

FunkyGroove schrieb:

contra: verbraucht sicher mehr strom, gpu-z zeigt nun höheren idle-takt (windows betrieb) von 500mhz gpu und 1250mhz vram an, somit.. naja, zwiespältig wieder. von nix kommt nix

amd hats mal wieder nicht gebacken bekommen, einen völlig fehlerfreien treiber rauszuhauen! :freak:

Also meine Graka takted ganz normal im idle. Gpu 300mhz und vram 150 mhz.

FunkyGroove schrieb:

Liegt wohl eher an deinem System, bei laufen 2 Sytem mit dem Treiber einwandfrei.

mit dem beta treiber? lol warum , meine taktet da auf 500/1250. hab ne sapphire 3gb was hast du für eine?

FunkyGroove schrieb:
mit dem beta treiber? lol warum , meine taktet da auf 500/1250. hab ne sapphire 3gb was hast du für eine?

Stimmt ist sogar im Windows deutlich weicher alles
Videos Fenster usw. deutlich flüssiger.

Und nein
meine Taktet auch ganz normal mit 300mhz

Und selbst wenn ned was regst dich den so auf?
das ist ein BETA Treiber der kann noch Probleme haben
deswegen gibt es ja den 12.10 WHQL

Wie gesagt das Schatten-Problem in Skyrim gibts auch immer noch

ja beta halt ich hau den 12.10 drauf und ruhe is mag mich nicht mehr rumplagen mit sowas :freak:

Also... bei meiner HD 6850 macht der Treiber im IDLE was er will..... GPU Clock meist 250MHz (manchmal 750 MHz) Speichertakt durchgängig auf 1000 MHz.

Zurück
Oben