Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

So ne Sche***! :( Hat AMD ausgezeichnet hingekriegt.
Ich wusste, dass der Tag kommen wird, an dem die 670 in BF3 geschlagen wird, was die FPS und das P/L-Verhältnis betrifft.

Aber solang ich 120 fps auf Full-HD hab ists mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
So ne Sche***! :(
...
Meint ihr, ich soll meine GTX 670 verkaufen und ne 7970 holen?
Auf jeden! Du musst morgen so früh es nur geht deine GTX 670 aus dem Board reissen und irgendwo wegschicken und eine 7970 einfügen. Die Spiele, vorallem die Spiele für Elite-Leute (CoD, BF3) werden um Welten schneller laufen. Du musst aber auch deine i3450 durch eine i3570k ersetzten, das wird auch unglaublich viel ausmachen. Deine 8GB 1333er Ram müssen dabei natürlich auch durch 8gb 1600er ersetzt werden. NICHT WARTEN! Machen! Mensch ich bin so aufgeregt, ich hoffe das klappt. *hicks*

Und falls Jemand bedenken hat: nein natürlich verbessert nur AMD die Performance. Nvidia hat die Treiberentwicklung an der gtx 6xx er Reihe schon lange lange aufgegeben! Es wird nie wieder ein neuer Treiber rauskommen, geschweige eins das Performance schub bringt. Man munkelt sogar, dass die Karten sich Tag für Tag runtertaktet um die Performance zu senken.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht von AMD. Wobei es bei BF3 und Cars auch nötig war.
AMD legt monatlich nach: ghz-7970, neues bios für die 7950, toller Treiber, ...
Bei dem Konkurenzkampf zwischen Nvidia und AMD kommt für uns Kunden richtig was rüber. Schade das AMD keine CPU's mehr gebacken bekommt um Intel mehr unter (Preis-)Druck zu setzen.
Die ganzen heulsusen und hater in dem Thread hier gehen mir auf den Sack.

Wolfgang schrieb:
Wir müssen zugeben, dass uns selten ein Treiber so gut gefallen hat wie die Beta-Version des Catalyst 12.11 – vielleicht sogar noch nie.[/url]

Wollte es nochmal hervorheben, denn sowas von Wolfgang zu lesen, deutet darauf hin das es sich wirklich um einen Wundertreiber handeln könnte... :daumen:

Was immer alle mit dem Begriff BETA haben?
Jeder Treiber der NICHT von Microsoft verifiziert wird ist BETA. Ein WHQL Treiber kann genauso viele Bugs haben wie ein Beta Treiber und ein Beta Treiber kann auch überhaupt keine Bugs haben.

Der 12.11 Beta Treiber funkt bei mir ausgezeichnet, kann daher die Probleme von manch Usern nicht nachvollziehen. Am Treiber liegt es nicht.

Also bei mir Stürzt der Treiber Regelmäßig ab bzw lässt sich das Spiel Herr der Ringe online gar nicht starten von daher hab ich ihn wieder rurntergeschmießen.

Darkseth88 schrieb:
Mit den 12.7 Beta, 12.8 WQHL, sowie dem 12.9 Beta hatte ich mit meiner Sapphire 7870 diesen 64% Auslastungs-Bug, der einfach nicht weg wollte.
Preiset den Wundertreiber!
Ich hatte schon befürchtet, dass meine nagelneue 7850 defekt ist, weil sie beim Video Abspielen mit dem 12.8 und 12.9 Probleme gemacht hat. Das ergibt aber wenig Sinn, denn ich kann stundenlang ohne Probleme zocken und mit dem 12.6 ging alles. Der 12.11 funktioniert bisher tadellos.

Super AMD! Danke für den schnellen Treiber und werde den heute Abend natürlich testen. Habe E-1800 APU und hoffentlich gibts bei Torchlight2 paar fps mehr :)

Hallo,
wurden die allgemeinen Benchmarks bei Bf3 auf den Aktuellsten Stand gebracht und somit was bewirkt?
Läuft Bf3 jetzt auch wieder im guten Niveau von nVidia oder ziehen die immer noch davon?

Bei BF3 wischt eine 7970 GHZ mit der 680 den Boden auf.

Hm, immerhin satte 1000 Punkte mehr im 3DMark11 (Club3D HD7970).

Bei DCS World mit dem A-10C Modul verbesserte min. FPS, insgesamt "runderes Spielgefühl", da erheblich weniger Ausreisser nach unten.

Ansonsten bis jetzt keine Abstürze, auch das Runtertakten im Idle funktioniert wie gehabt.

Eine AMD HD 7970 3GB kostet aktuell ab 330,- Eur und ist mindestens genauso schnell ( oft auch schneller ) als eine Nvidia GTX 680 2GB die mit 430,- Eur 100,- Eur mehr kostet und 1 GB weniger Ram hat,somit auch schlechter ausgestattet ist! Sehe ich die Fakten so richtig?

Naja,so schwarz sehen sollte man es auch nicht.
Die Leute von TechPowerUp haben alle Spiele nochmals getestet mit dem neuen Treiber.
Ich habe mal einfach Battlefield 3 genommen,ihr könnt auch andere Spiele anschauen.
Hier zeigt sich z.B das eine gtx 660 Ti verdammt stark ist ggü. HD7950.
Und Nvidia hat noch nicht einmal darauf reagiert,bis jetzt.

http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/5.html

Flamet nicht rum das die neuen Treiber so super sind!
Was bringt die Performance, wenn bei einigen leuten (wie mir) nichtmal der zerocorepower mode richtig läuft bzw. die karte falsch runtertaktet? GARNICHTS

schreibt lieber ein ticket an amd alle, das bringt uns allen was!

Bei mir geht alles so wie es soll, bei den meisten anderen auch.
Also Flame du nicht rum wie schlecht die Treiber sind, das liegt an deinem System.

Messu schrieb:
Naja,so schwarz sehen sollte man es auch nicht.
Die Leute von TechPowerUp haben alle Spiele nochmals getestet mit dem neuen Treiber.
Ich habe mal einfach Battlefield 3 genommen,ihr könnt auch andere Spiele anschauen.
Hier zeigt sich z.B das eine gtx 660 Ti verdammt stark ist ggü. HD7950.
Und Nvidia hat noch nicht einmal darauf reagiert,bis jetzt.

http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/5.html

Dir sollte klar sein, dass die 7950 im Vergleich zu 660ti extremes OC besitzt und schon die Normale 7950 nach dem Treiber schon gut abgeht:)

Zurück
Oben