Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

leonM schrieb:
Dir sollte klar sein, dass die 7950 im Vergleich zu 660ti extremes OC besitzt und schon die Normale 7950 nach dem Treiber schon gut abgeht:)

Ja ist mir schon klar.
Die gtx 660 Ti kann man auch übertakten,villeicht nicht hoch so wie die HD7950.
Ich z.B brauche es nicht.
Aber falls es jemand extrem mag mit übertakten bei 660Ti kann sich auch folgendes anschauen. https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-660-ti-sc-luefterdrehzahl-unter-30-absenken-moeglich.1117663/#post-12778971

Sorry, für OT. :)

Kamikaze_Raid schrieb:
Meine HD7970 GHz taktet mit dem Beta im IDLE mit 500MHz GPU und 1500MHz RAM.

haste browser offen mit java/flash oder sonstiges? schließ mal den browser/alles andere und schau dann nochmal nach

@ rico007

facepalm.jpg

klar liegt an meinem system, was soll denn bitte inkompatibel sein?

P5Q
4GB Corsair DDR2-1066 ram
sapphire hd 7950 3gb
E8400 4ghz

--> amd kriegts net gebacken mit den sapphire karten würd ich mal eher sagen.
du hast ja wohl garkeine ahnung..
mit 12.9 taktete er noch ganz normal runter, also wo soll was inkompatibel sein? DER TREIBER IST VERBUGGT! OMG!

rico007 schrieb:
Bei mir geht alles so wie es soll, bei den meisten anderen auch.
Also Flame du nicht rum wie schlecht die Treiber sind, das liegt an deinem System.

Das is aber auch dummes Gewäsch. Mein System funktionierte zuvor auch tadellos. Da wirds halt einen kleinen Bug geben. AMD hat den Fehler wohl auch bereits erkannt fraglich ist nur ob jetzt die Tage gleich ein Hotfix kommt oder ob man sich den Fix bis zum nächsten Treiber aufhebt.

Ich habe jedenfalls das selbe Problem mit meiner 7850 will der Ram einfach nicht runtertakten. Auch die Volt hängen im Idle Modus auf 0.900 statt 0.825. Am System liegt das sicher nicht.

@FunkyGroove

Betatreiber bedeutet Betatreiber, keinen Grund sich darüber aufzuregen. Wird schon gefixt werden.

Und weil der Treiber ach so schlecht und verbuggt ist, gibt es bei vielen gar keine Probleme.

rico007 schrieb:
Und weil der Treiber ach so schlecht und verbuggt ist, gibt es bei vielen gar keine Probleme.

Ich zumindest habe nicht behauptet dass er schlecht ist. Ich konnte ihn ja auch nicht weiter testen weil er durch diesen Bug für mich im Moment völlig unbrauchbar ist. Ich reagiere einfach allergisch darauf wenn ein Treiber mir am Vcore rumfummelt.
Ich weiß auch gar nicht wieso du dich jetzt so künstlich drüber aufregen musst. Bist du der "Driver-Protector" von AMD? Bei manchen Usern gibt es eben dieses Problem, andere Foren sind auch voll damit. Das heißt ja nicht dass jeder dieses Problem haben muss.

Wie gesagt Betratreiber heißen nicht umsonst Betatreiber - wobei es sehr ärgerlich ist dass das Problem auch mit dem 12.10 besteht. Die 12.9 Beta hat das Problem noch nicht.

rico007 schrieb:
Was immer alle mit dem Begriff BETA haben?
Jeder Treiber der NICHT von Microsoft verifiziert wird ist BETA. Ein WHQL Treiber kann genauso viele Bugs haben wie ein Beta Treiber und ein Beta Treiber kann auch überhaupt keine Bugs haben.

Der 12.11 Beta Treiber funkt bei mir ausgezeichnet, kann daher die Probleme von manch Usern nicht nachvollziehen. Am Treiber liegt es nicht.

so ist es ! ich hab gestern Abend sogar mit der Beta1 ohne Probleme BF3 gezockt

ich will einfach nur wieder mein CATALYST CONTROL CENTER zurücl, welches sich nicht mehr aufrufen lässt seit 12.8.

hab schon versucht alles zu deinstallieren und so aber hat nich geklappt. das CCC is weg. ich warte seit 15. oktober auf n update damit das ma wieder funktioniert.

Schon mal versucht .NET erneut zu installieren bzw. zu reparieren? Oder auch das richtige .NET drauf? Gibt da ja nun 2 verschiedene Varianten von AMD mittlerweile, das normale für .NET2 und das neue für .NET4.

rico007 schrieb:
Was immer alle mit dem Begriff BETA haben?
Jeder Treiber der NICHT von Microsoft verifiziert wird ist BETA. Ein WHQL Treiber kann genauso viele Bugs haben wie ein Beta Treiber und ein Beta Treiber kann auch überhaupt keine Bugs haben.

Der 12.11 Beta Treiber funkt bei mir ausgezeichnet, kann daher die Probleme von manch Usern nicht nachvollziehen. Am Treiber liegt es nicht.

Das sind die qualifizierten Kommentare '' Ich hab den Fehler nicht also ist alles okay und die anderen sind zu dumm. Schon mal dran gedacht das die Systeme unterschiedliche Komponenten und Software enthalten und entsprechende Konstellationen die Probleme hervorrufen und das ein Treiber davon abhängig seine Fehler zeigt

Kann ich den Treiber auch mit meinem Laptop mit 7970M und Enduro Umschaltung verwenden?

Kann mir bitte mal gerade einer helfen?

Ich habe heute eine 7870 bekommen und hab dafür den 12.11 beta, den ich mir gestern besorgt hatte, installiert. Jetzt lese ich, dass seit gestern ein 12.10 hier im Download-Archiv zu haben ist, welcher aber im Benchmark (also in dem Bericht-Artikel zu dem dieser Kommentarthread gehört) nicht aufgeführt ist.
Wie ist den der stable 12.10 etwa einzuschätzen? Hab jetzt noch nix mit dem 12.11 beta getestet...

Wie ist den der stable 12.10 etwa einzuschätzen? Hab jetzt noch nix mit dem 12.11 beta getestet...

Wenn du keine problem hast lass den 12.11beta3 drauf, du hast mit dem WHQL Treiber keine vorteile weil er eigentlich 1-2 Monate älter ist.

noclue_42 schrieb:
ich will einfach nur wieder mein CATALYST CONTROL CENTER zurücl, welches sich nicht mehr aufrufen lässt seit 12.8.

hab schon versucht alles zu deinstallieren und so aber hat nich geklappt. das CCC is weg. ich warte seit 15. oktober auf n update damit das ma wieder funktioniert.

Versuchs mal mit ATIMAN das tool hat mir bei einem ähnlichen Problem schonmal geholfen. Einfach mal alles komplett weghauen und wieder installieren sollte sicher helfen.

@SAARL : Nein die Frage Ist NICHT beantwortet, weil es Leute wie dich gibt !

Ich habe die Frage gestellt weil ich es nicht wusste.

Ice-Lord schrieb:
Ich meine wer spielt den noch die miese Kampagne von BF3?!

Die hätten echt ihre Priorität auf Skyrim legen sollen.

Wer redet denn von der Kampagne?
BF=Multiplayer !!!
Ich glaube den zocken "etwas" mehr Leute als Skyrim.
Deswegen bestimmt die Priorität.
Auch will man bei MOH Warfighter gut aussehen,wo die Verbesserungen ja auch greifen sollen.

noclue_42 schrieb:

probier mal nach der Deinstallation im abgesicherten Modus die Treiberreste mit diesem Tool zu entfernen, hatte mal das gleiche Problem, damit konnte ich es fixen

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Am Office Rechner mit einer GTX 660 habe ich auch Probleme bei Skyrim und Ultra Schatten, verschwinden sehr oft oder flackern. Ist kein AMD only Problem, hat sich mit HD Texture Pack mit eingeschlichen.

Zurück
Oben