Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Kamikaze_Raid schrieb:
Also der Fehler tritt nicht nur bei uns beiden auf... es melden sich viele. Schau mal bei Luxx usw. ;) Bei mir hängt ein 30" Display dran. Ggf. deshalb? (DualLink). Ich bin sonst sehr zufrieden, AMD wird das mit dem IDLE schon fixen.

In anderen Foren hat ein AMD Heini schon gemeint dass sie bereits daran arbeiten und das Problem bekannt ist, denke die Tage wird das schon noch gefixt werden. Sind wir ehrlich im Prinzip wäre es sch...egal wenn das nicht grade so ein Performancewunder wäre und wir nicht alle mehr oder weniger geil darauf wären :D

Ich wär mir zu 99,9% sicher das ihr bei einer frischen Windowsneuinstallation samt 12.11 die Probleme nicht mehr haben werdet.

Ich denke das da evtl . noch etwas anderes einwirkt.

Fakt ist doch nur das es nichts bringt hier seitenlang die Trolle zu machen und ATI zu verteufeln.
Der Großteil ist von dem Treiber begeistert und läuft bei den Leuten anstandslos.

Das es bei euch nicht so ist hat sicherlich andere Gründe.

Habe den 12.11er mal installiert.

Komischerweise habe ich unter xbmc das Problem, dass ich Probleme mit "Schriftarten" habe. Soll bedeuten, überall wo Text steht (Buttons, Einstellungen, etc.) fehlt die Hälfte oder teilweise stehen dort Hieroglyphen.

Auch aufgefallen im ccc: Immer wenn ich durch die Einstellungen scrolle, verschwinden die Frames aussen (Einstellungsreiter / etc. wird auf einmal Schwarz).
Fahre ich mit der Maus drüber, erscheinen diese wieder. Oder ich vergrössere das ccc Fenster, dann ist alles wieder normal! Denke sowas in der Art könnte auch das Problem mit XBMC sein.

Hat einer eine Erklärung?

@chaytec: Versuch mal für XBMC die Kompatibilität auf XP Service Pack 3 zu stellen ;)
Bei mir waren statt Schrift nur vereinzelt weiße Punkte zu sehen. Das im CCC ist mir auch einmal passiert, aber das könnte auch mit der Umstellung auf .Net 4.0 zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
@chaytec: Versuch mal für XBMC die Kompatibilität auf XP Service Pack 3 zu stellen ;)
Bei mir waren statt Schrift nur vereinzelt weiße Punkte zu sehen. Das im CCC ist mir auch einmal passiert, aber das könnte auch mit der Umstellung auf .Net 4.0 zu tun haben.

.Net 4.0 hatte ich aber doch schon drauf. Habe auch mal NET 4.5 installiert, deinstalliert, NET neu installiert. Hat alles nicht geholfen.

xbmc im Kompatibilitätsmodus von xp SP3 zu starten, hat das irgendwelche anderen "Nebenwirkungen"? Denn bevor ich jetzt rumpfusche, lasse ich lieber 12.10 drauf.......

Sagt mal, gibt es hier tatsächlich immer noch Menschen, die ihre Grafiktreiber wirklich jedes mal erst deinstallieren und dann die neuen draufhauen? Was für eine Zeitverschwendung.

Mit XP SP3-Kompatibilität wird das Programm mit Administratorrechten gestartet. Ich hab grade nochmal probiert und mit Server 2003 funktioniert es auch, aber es startet mit Nutzerrechten.
Die Videobeschleunigung funktioniert genauso wie vorher.

riDDi schrieb:
Mit XP SP3-Kompatibilität wird das Programm mit Administratorrechten gestartet. Ich hab grade nochmal probiert und mit Server 2003 funktioniert es auch, aber es startet mit Nutzerrechten.
Die Videobeschleunigung funktioniert genauso wie vorher.

Also du hattest das "Problem" mit xbmc also auch und mit dem Komp. Modus gefixt.
OK, dann werde ich nochmals 12.11 drüber bügeln.

PS: Was meinst du mit "....., aber es startet mit Nutzerrechten"? Schlimm?

Frader schrieb:
Ich wär mir zu 99,9% sicher das ihr bei einer frischen Windowsneuinstallation samt 12.11 die Probleme nicht mehr haben werdet.

Die Wette würdest du verlieren.Liegt definitiv am Treiber. Der Bug kommt nur zum tragen je nach Systemconfig.

30" Display dran. Ggf. deshalb? (DualLink)

Man möge mich aufklären, aber ein 30" display mit dual-link welches ja 2 Signale (statt nur einem) übertragen muss um die Auflösung zu bedienen....könnte ja sein dass es als "2.Monitor" vom treiber angesehen wird ?

Vielleicht mal nachfragen bei anderen leuten die den bug haben ob dem bei denen auch so ist.

Beta 4 mit Medal of Honor - Warfighter
ist nun raus...

Berichtet dann mal fleißig!

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii
da könnt ich richtig schwach werden. Da ist ja noch einiges drin in der GCN-Architektur. :D

Warte aber doch lieber auf die HD8K mit der verbesserten GCN-Architektur, da ich erst dann mit CoH2 ne neue Graka benötigen werde.
Für BF3 reicht meine HD 4890 dicke. Mehr Geld will ich für das Spiel ned ausgeben, da es mir schlicht und ergreifend nicht so recht gefällt.

Danke für den Test, CB (wurd mal wieder Zeit für nen Catalyst Test ;) ).

Die Performance ist ja wirklich beeindruckend, hoffentlich wird dieses positive Ergebnis dann auch bald in einem Grafikkarten-Test manifestiert, das würde AMD beim Marketing durchaus helfen.

Ich konnte nicht mehr warten, habe den Treiber jetzt installiert und bin gerade am Testen.

Erster Eindruck: Der Performancegewinn in BF3 ist PERVERS. Ich habe mit dem 12.8 so im Schnitt um die ~45fps gehabt, jetzt bin ich mit gleichen Einstellungen bei 60fps.

Ich bin mehr als glücklich, dass der Geiz bei der Wahl der Grafikkarte wieder gesiegt hat - selbst die 7850 rennt wie der Teufel.

Top!:king:

Zurück
Oben