Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

@ kamikaze hab das gleiche problem, neuen treiber sind einfach mist! frechheit was da rausgehauen wird, selbst bei WHQL 12.10 das problem, sollte normal nicht sein sowas

fettes dislike an amd! gute preis/leistung aber support is einfach mies, von amd und von sapphire ist der support noch mieser! ist schade es sagen zu müssen aber es ist so..

Ich freue mich für die AMD 7xxx Besitzer...^^

Diese Generation hat AMD das bessere Produkt. P/L stimmt da einfach mehr, als bei Nvidia.
Die sind leider immer noch recht preisstabil und teuer.
Mal sehen, wie dass in der nächsten Generation wird?

Der Big Kepler wartet schon....

@FunkyGroove: Probleme mit Treibern hat Nvidia auch. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von AMD....
Und es ist ein Beta-Treiber...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big Kepler kommt bei Tesla Karten zum Einsatz und es nicht für den Consumer Markt gedacht.

FunkyGroove schrieb:
@ kamikaze hab das gleiche problem, neuen treiber sind einfach mist! frechheit was da rausgehauen wird, selbst bei WHQL 12.10 das problem, sollte normal nicht sein sowas

fettes dislike an amd! gute preis/leistung aber support is einfach mies, von amd und von sapphire ist der support noch mieser! ist schade es sagen zu müssen aber es ist so..

Du, dir is schon klar dass wir die Minderheit sind die das Problem hat? So ist das halt, sowas kann mal vorkommen. Wenn es nun nicht im nächsten Treiber gefixt wird bin ich ganz auf deiner Seite, aber im Moment, ist es einfach nur "unglücklich".

@FunkyGroove
Hab das Problem mit meiner 7970 nicht. Läuft wie es soll auf 300/150. Frage mich nur wie lange du hier noch herumnerven willst? Wenn du unzufrieden bist dann kontaktiere AMD mit "deinem" Problem oder kauf dir doch ne Nvidia anstatt hier ständig herumzutrollen und alles schlecht zu reden.

Mir zeigt es leider dass man keine AMD Produkte kaufen sollte, da sie nicht optimiert werden - oder Jahre später, irgendwann mal

Rob83 schrieb:
Mir zeigt es leider dass man keine AMD Produkte kaufen sollte, da sie nicht optimiert werden - oder Jahre später, irgendwann mal

Amen
------------------------------------------------------------------------------

zum verschwundenen Catalyst Control Center

http://www.heise.de/ct/hotline/Catalyst-Control-Center-startet-nicht-mehr-1229113.html

------------------------------------------------------------------------------

bzgl. der hohen Idle Taktraten empfehle ich mal per Atiman Uninstaller den Treiber mal komplett runterzupflügen und ihn neu zu installieren

http://atiman.go-board.net/f14-forum

Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Big Kepler kommt bei Tesla Karten zum Einsatz und es nicht für den Consumer Markt gedacht.
ok...dann diese Info für Dich....
PCGH schrieb:
Semi-Accurate hat eine Prognose zu Nvidias kommenden GK114-Chip veröffentlicht, der als möglicher Nachfolger des GK104 im Performance-Segment gilt. Dieser soll um 15 Prozent schneller als das bisherige Topmodell sein (verbaut in der Geforce GTX 680). Ein ziemlich geringer Perfomance-Zuwachs werden die meisten denken, doch es gibt dazu einen Hintergrund: Der GK114 ist nicht für den High-End-Bereich vorgesehen. Hier übernimmt der GK110 die Führung.
Mögliche Roadmap für die Geforce-700-Serie

Das sind aber noch "Gerüchte", wenn auch sehr wahrscheinlich.
Den GK 110 gibt es bei den Teslas schon.....

Tesla K20: Endgültige Spezifikation der K20 mit GK110-GPU enthüllt

P.S.: Für die nächsten Wochen ziehe ich mich von diesem Board zurück. Konstruktive Kritik ist hier leider fast nicht mehr möglich. Umso mehr freue ich mich, dass ich bei PCGH ein gutes zu Hause gefunden habe...^^

@DirtyOne

Und wie ich damit deine Frage (genauso wie 10x von anderen Leuten davor) beantwortet habe...

MANN @ Dittsche : Kapierst du nicht, dass es am TREIBER <-------- liegt?! da kannst 10x mit einem deiner superdupermegacleandeinstall-software programmen den treiber runterhauen es wird nichts bringen. mir ist klar, dass nicht ALLE davon betroffen sind, trotzdem sollte es nicht sein! Denke es sind hauptsächlich bestimmte sapphire karten?!

Jedenfalls, 12.9 beta drauf und ruhe is.

MANN @ Dittsche : Kapierst du nicht, dass es am TREIBER <-------- liegt?! da kannst 10x mit einem deiner superdupermegacleandeinstall-software programmen den treiber runterhauen es wird nichts bringen. mir ist klar, dass nicht ALLE davon betroffen sind, trotzdem sollte es nicht sein! Denke es sind hauptsächlich bestimmte sapphire karten?!

In der Regel, bzw. sehr häufig liegen aber gerade solche wie von dir beschriebenen Probleme an nicht SAUBER entfernten Profilen etc. insbesondere wenn man noch ein paar Zusatztools laufen hat...

Daher die Faustregel wenn mal bei einem Treiberupdate was net richtig funktioniert erst mal REINEN TISCH machen....dannn funktioniertst nämlich auch.

Oder hast du die AMD Treiberinstallationsanleitung befolgt und erstmal per sauberen uninstall+reboot den treiber installiert ? Ja ? Mach ich nämlich sonst eigentlich nie, nur wenns eben mal nicht hinhaut...

Btw. es hilft auch mit dem Treiber interagierende Tools neuzuinstallieren (Übertaktungssoftware, ect.)....wer weiß von wo evtl. die Taktprofilleichen kommen die die Karte nicht runtertakten lassen.

@FunkyGroove

Ich denke er meint wohl es liegt am "Gesamtpaket".
Läge es am Treiber (und nur an diesem - ohne andere Faktoren), hätten alle die Probleme.

Liegt es an der Konstellation: Treiber, Hard- und Software, so kommt es auf den Individuellen Rechner an.

Also sollte man eher letzteres als Schuldigen sehen.

@ Iscaran: Ist ja wohl logisch, dass man beim Grafiktreiber zuerst deinstalliert, neu startet, alten ordner löscht und dann erst neu installiert. omg echt XD :lol:

wer drüberinstalliert und herumflennt kann ich nix dafür, aber ich machs immer gründlich und mein pc is aufgeräumter wie dein zimm so gesehn, zum 100x es ist ein treiberbug bei 12.10 und 12.11!

@ Saarl das hat nichts mit der pc-konfiguration zu tun, es liegt am grafiktreiber bzw. klar sind nicht alle betroffen, weil viele hersteller andere Grafikkarten-Designs bzw. PCBs haben, somit muss es nicht bei jeder grafikkarte fehlerhaft sein mit den taktraten!

Es ist ein Treiberbug der nur bei DIR und bei Kamikaze_Raid auftritt....sehr seltsamer Treiberbug.

Und weil es einfach stimmt:

Liegt es an der Konstellation: Treiber, Hard- und Software, so kommt es auf den Individuellen Rechner an.

Also sollte man eher letzteres als Schuldigen sehen.

EDIT:
Ist ja wohl logisch, dass man beim Grafiktreiber zuerst deinstalliert, neu startet, alten ordner löscht und dann erst neu installiert. omg echt XD

Und hast du es in der Tat so gemacht ??? Seit Win7 muss man nämlich idR nichtmal mehr neubooten bei grafiktreiber updates....

Und was ist mit sonstiger software auf deinem Rechner ? Insbesondere Tools die mit dem Treiber arbeiten ? Die mal neuinstalliert ?

Bsp. Zu Zeiten von ATI Tray tools war es oft noch der fall dass man das einfach nach jedem Treiber update machen musste da sonst manche funktionen des Treibers oder der ATI tools nicht funktionierten. Und die Foren waren voll mit Leuten die alle möglichen Treiberbugs gefunden haben wollten, welche letztlich nur durch eine "fehlerhaftes" anwenden von Tray tools entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Deinstallation der Treibers, und aller Reste ist oft auch keine Lösung des Problems.
Selbst wenn das hier oft geschrieben wird.....
Mir ging es so mit 2 offiziellen Catalyst. Da kam einfach nur noch ein Bluescreen, und ich musste einen Wiederherstellungspunkt nutzen. Der PC ist nun mal leider nicht standardisiert.
Das gleiche Problem hat man aber auch oft mit Nvidia-Treibern, da nehmen beide sich nicht viel.
Das ist kein richtiger Grund, um AMD zu schmähen....
Dieser Treiber ist eine Option, mehr nicht. Ärgerlich für die User, bei denen es nicht funktioniert.
Das ist dann oft reine Glückssache. Aber so ist das Leben...^^

Ehm... also die Karten takten NICHT runter wenn ihr mehr als einen Monitor dran habt, nur so zur Info... dann bleibt die bei 500MHz GPU Takt... habe nun den 2. Moni deaktiviert und sie ist komplett auf 300/150 runter ;) So als Denkanstoß vllt ;)
Ergänzung ()

Hab ne 7970 OC 1050/1400

emovate schrieb:
Ehm... also die Karten takten NICHT runter wenn ihr mehr als einen Monitor dran habt, nur so zur Info... dann bleibt die bei 500MHz GPU Takt... habe nun den 2. Moni deaktiviert und sie ist komplett auf 300/150 runter ;) So als Denkanstoß vllt ;)
Ergänzung ()

Hab ne 7970 OC 1050/1400

Habe 1 Monitor, mit ATIMAn den alten Treiber deinstalliert, neuen drauf und trotzdem taktet der Vram falsch. Alten treiber wieder draufgehauen und alles ist wieder gut. Ist ein Bug.

Man kann das ganze aber wohl umgehen wenn man die Taktraten mittels Overdrive komplett nach unten stellt und dafür bei Afterburner die "Höchsttaktraten" die man haben möchte einstellt. Aber ob sich das lohnt? Ich warte lieber auf einen Hotfix.

Also der Fehler tritt nicht nur bei uns beiden auf... es melden sich viele. Schau mal bei Luxx usw. ;) Bei mir hängt ein 30" Display dran. Ggf. deshalb? (DualLink). Ich bin sonst sehr zufrieden, AMD wird das mit dem IDLE schon fixen.

Zurück
Oben