Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Größtenteils profitieren die GCN Karten (ich habe auch 3 Stück davon). Aber selbst meine HD 6850 hat unter BF3 ca. 5 FPS zugelegt (von 63 auf ca. 68-70FPS. (1920x1080@low).

googlet mal bitte BETA, wie in BETA-Treiber!

12.10 gleiches problem, taktet nichtmehr auf 300/150 runter im idle! sondern auf 500/1250, gute arbeit AMD :D

wart ich halt bis zum 12.95647 vielleicht ist der dann fehlerfrei! :lol:

Ich update meine AMD Treiber bequem über Steam und Nvidia hat(te) in meinen Augen die definitiv schlechteren Treiber. Was hab ich damals mit meiner GTX 8800 Abstürze und Grafikbugs gehabt...
Es war zum heulen !
Meine letzte Nvidia Karte war eine GTX 560 und kam mir einfach zu schwach auf der Brust rüber.

Den Wechsel auf meine jetzige Karte hab ich absolut nicht bereut. Ist die 7870 auch schon vom Treiber Update betroffen?! Danke ! ^^

also meine 7970 taktet ganz normal runter auf 300/150Mhz , läuft auch generell in vielen kleineren spielen schneller, Boarderlands werd ich nacher auch mal testen.

FunkyGroove schrieb:
ne problem ist trotzdem vorhanden!
Wenn nicht irgendwelche Treiberreste dafür verantwortlich sind und ein Taktreset auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.:heul:
DirtyOne schrieb:
Den Wechsel auf meine jetzige Karte hab ich absolut nicht bereut. Ist die 7870 auch schon vom Treiber Update betroffen?! Danke ! ^^
Habe selber eine 7870 und die Leistungssteigerung ist enorm.

Treiber geht bei mir ohne pro,karte taktet ganz normal 300MHz GPU takt und 150MHz ram takt.

FunkyGroove schrieb:
12.10 gleiches problem, taktet nichtmehr auf 300/150 runter im idle! sondern auf 500/1250, gute arbeit AMD :D

wart ich halt bis zum 12.95647 vielleicht ist der dann fehlerfrei! :lol:

Du hast nich zufällig 2 Monitore angeschlossen?
Dann ist das nämlich normal.

FunkyGroove schrieb:
ne problem ist trotzdem vorhanden!

Habe auch dieses Problem. Sehr schade und blöde.
Speicher taktet im Idle nicht mehr runter und Vcore wurde von 0,825 auf 0,900 im idle erhöht. Gefällt mir gar nicht werde ihn vorerst weghauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genialer Treiber.... Bin vom 12.6 auf diesen gewechselt und gar keine Probleme.
Mit den 12.7 Beta, 12.8 WQHL, sowie dem 12.9 Beta hatte ich mit meiner Sapphire 7870 diesen 64% Auslastungs-Bug, der einfach nicht weg wollte. Der 12.6 lief noch problemlos, und dieser Wundertreiber macht ebenfalls null Probleme.

Ja, in diesem Fall läuft der Beta deutlich besser, stabiler, und bug-freier als der 12.8 WQHL.

Das ist echt ein geniales Beispiel, dass es völlig Banane ist, ob nach der Versionsnummer "Beta" oder "WQHL" steht, das hat absolut NIX zu sagen darüber, ob Bugs vorhanden sind, oder wie Stabil ein Treiber läuft.

Ice-Lord schrieb:
Du hast nich zufällig 2 Monitore angeschlossen?
Dann ist das nämlich normal.

Dem könnte sich AMD aber auch mal annehmen, dann würde auch das Argument für NVidia-Karten wegfallen. Dürfte ja eigentlich möglich sein, weil mir kein Grund einfällt, warum man im Dual-Monitor-Betrieb den vollen VRam-Takt brauchen sollte. ^^

Der Performance-Sprung bei BF 3 - BOAH ! :eek:

Dieser Treiber macht mir die HD 7970 immer schmackhafter - ruhig her mit dem Teil :daumen:

Und ich Idiot habe meine HD 7970 Ref gegen eine GTX 680 Jetstream getauscht. Also es ist egal was alle sagen diesmal hat AMD die Nase vorne. Die nächste wird wieder eine AMD.
Respekt!!

Habe jetzt nochmal versucht den Treiber "clean" aufzuspielen. Das Problem bleibt. Der Vraam will nicht runtertakten :( muss ich wohl oder über wieder zurück auf 12.9.

meine idled ohne Probleme bei 300/150 und die Spannung ist auch unverändert bei 0,805 V

Dittsche schrieb:
meine idled ohne Probleme bei 300/150 und die Spannung ist auch unverändert bei 0,805 V

wirklich seltsam. Scheine mit dem Problem aber nicht völlig allein zu sein. Ich hoffe AMD schiebt da bald noch einen Hotfix nach. So finde ich das natürlich ziemlich blöde.

Ist zwar schon öfter drauf hingewiesen worden aber: 2 Monitore ?
(eventuell auch nur als "systemleiche" ?)

Wenn ja dann bleibt der VRAM takt oben.

Zurück
Oben