Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Also ich habe jetzt mit dem 12.11 BETA Back to Karkand und Caspian Boarder und die Performance ist der Wahnsinn. Die 30% können schon stimmen, weil mit 950 / 1250 läuft das Game etwas besser als mit dem 12.9 BETA und 1200 / 1500.

Das auf die Entfernung was nicht angezeigt wird ist mir nicht aufgefallen, eventuell tritt das nicht bei allen Maps auf. Am Abend werde ich das mal genauer testen, dann sollte auch schon die überarbeitete Version zum Download verfügbar sein.

Schon ganz schick, was AMD da plötzlich rauskitzelt. Da könnte man sich als GTX 680 Besitzer schon etwas ärgern ;). ABER: Mal abwarten, was nVidia so mit dem R310 Treiber aus dem Hut zaubert, der soll ja auch ein etwas größeres Update werden :)

Also jetzt (nach Installation des neuen Treibers) würde ich mal gerne einen neuen Vergleich 7970/7950 vs 680/670 sehen.

Da bin ich echt gespannt drauf.

styria_coupe schrieb:
NEIN, NEIN, NEIN,... auch nach dieser Versuchung werde ich erst bei der nächsten Generation zuschlagen. :p
Da sachste was. Wobei meine 6870 noch längst nicht zu langsam ist für heutige Spiele.

Dennoch ein richtig guter Treiber - nur schade, dass mit einer HD 6000er hier nicht auch noch getestet wurde, hätte mich mal interessiert, ob die nicht auch zulegen mit der neuen Version.

Wenn Nvidia es schafft das nochmal zu toppen ... dann gibt es den ultimativen Treiber Software fight!

Zuletzt bearbeitet:
Uii selbst in WoW ist AMD nach gezocken. Mist da muss ich mir den Kauf einer GTX670 aber echt nochmal überdenken.... Hatte mich eigentlich darauf eingestellt -_-.

Gruß

Ridefreak

Ist sowieso Unsinn das Ding jetzt schon zu installieren wo Fixes bereits angekündigt wurden und evtl sogar heute noch erscheinen sollen.

Zumal man die AMD Karten undervolten kann, beim Kepler geht das nicht.
Also ist das Strom Argument vom Tisch, ich bin happy mit der 7950 und wenn die 20W mehr braucht stört es mich nicht.
Habe vor paar Monaten meine Komplette Beleuchtung auf LED umgestellt, dazu noch den in die Jahre gekommenen Spoiler gewechselt. Das spart wesentlich mehr und die meiste Zeit ist der PC im idle.

Aber an irgendeinen Ast müssen sich die Nvidia Anhänger klammern, zieht das BF3 Argument nicht mehr kommt halt der Verbrauch.

Zufällig gab es heute die 7950 bei notebooksbilliger für 239€ von Powercolor nonOC.
Da wird jetzt erstmal die alte 560Ti ausgetauscht.

Nachdem sie dem Treiber auf die Frostbite Engine 2 optimiert haben, fehlt nur noch eine Optimierung auf CryEngine 3 um AMD für ihre Arbeit zu beglückwünschen^^ Hoffe, dass es der nächste Schritt sein wird um in allen Bereichen die Leistung ihrer neuen Karten gut auf die Straße gebracht zuhaben^^ Denn nichts ist schlimmer als verschwendete Lesitung :D

gute arbeit amd, wenns so weiter geht bei denen, dann war es echt eine gute entscheidung ältere karten wie die hd4000 serie aus dem support zu nehmen.

Sehr gut AMD.Da kann man ja richtig glücklich sein besietzer einer HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X² zur sein.Da sieht man mal was an power in der Radeon-HD-7000-Generation steckt.Weiter so und die 8970 ist 2013 gekauft.Habe jetzt auch gute 1000 punkte mehr im 3D Mark11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisste seit 2 updates den video converter, nicht das er besonders reibunglos funktioniere, aber die Möglichkeit hätte ich trotzdem gern.

Es wird zwar ein neuer codec geladen aber mir fehlt das menu im CCC, kann man mit der HD7xxx nicht mehr darauf zugreifen ich bin mir sicher das ich es mit 12.6 noch hatte ?

AMD (ATi) Media Codec Package 12.8

Programm-/Gerätetyp: Grafikchip
Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit, Windows Vista 64-Bit, Windows 7 32-Bit, Windows 7 64-Bit, Windows 8 32-Bit, Windows 8 64-Bit
Version: 12.8
Letztes Update: 16.08.2012
Sprache: International
Status: offizieller De- und Encoder für die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4/DivX, WMV und H.264/AVC
Download: 12-8_vista_win7_win8_32-64_xcode.exe - 24,6 MByteDownload
Hersteller: AMD
Anmerkung: AMDs Media Codec Package war vormals unter der Bezeichnung AVIVO Video Converter Engine bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=1dr3q59x-FU
Fraps, converting video and AMD Video Converter

Gute frage mit dem Video Converter, hat jemand die 12.11 Beta installiert und kann sagen ob dieser dort vorhanden ist? Bzw. kennt jemand ein anderes Programm, möglichst Freeware, welche die Graka als beschleunigung nutzt?

Es war doch zu erwarten, dass AMD noch einiges an GCN-Optimierungspotential hat.
Und es werden auch sicher nicht die letzten große sprünge gewesen sein, da manche Spiele überhaupt nicht zulegen konnten.

Nachdem AMD nochmal zulegen kann, wird selbst der Druck auf GK110 höher. Denn mit so einem Plus könnte die Grenze überschritten worden sein, wo man vielleicht doch noch ein Respin macht oder gar die Single-GPU-Performance-Krone abgibt/riskiert, indem man nicht das letzte raushohlt und stattdessen lieber auf einen vernünftigen absoluten Stromverbrauch runtergeht.

Das ist sicher ein kleiner Schock für Nvidia, denn sie wissen nicht, ob der nächste Treiber mit anderen Games wieder so zulegen kann.

Es war doch zu erwarten, dass AMD noch einiges an GCN-Optimierungspotential hat.
Unzählige Monate nach Launch ist so etwas nicht zu erwarten

Und es werden auch sicher nicht die letzten große sprünge gewesen sein, da manche Spiele überhaupt nicht zulegen konnten.
Streiche das "sicher" durch "vielleicht" und wir sind d'accord

Warum ich das denke? Wenn es so wäre, dass bei jeder neuen GPU durch Treiberoptimierungen Riesensprünge zu machen sind, dann müsste man davon ausgehen dass der Ursprungstreiber so unglaublich schlecht ist und von 2 Mann am Wochenende gebastelt wurde, das scheint mir nicht wahrscheinlich ...

Zurück
Oben