Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta
Zehkul
Admiral
matty2580 schrieb:CB aber auch PCGH testen seit einiger Zeit Treiber für Nvidia und AMD. Ich suche jetzt nicht alle Artikel für Dich heraus. Fakt ist, auch die letzte Generation von Nvidia gewinnt durch neuere Treiber etwas an Leistung. Nicht viel, aber mit fast jedem neuen Treiber etwas mehr...
Interessant, dass in dem Punkt einige anderer Meinung sind als du. Scheint wohl doch kein Fakt zu sein. Ohne, dass du den hohen einstelligen Prozentbetrag nennst, um den Nvidia mit einem aktuellen Betatreiber die Leistung zB der 570 gesteigert hat, verzapfst du hier einfach nur Bullshit.
matty2580 schrieb:Du macht jetzt Cherry Picking, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ca. 2 Monate später habe ich meine 6950 gekauft. Seit dem hat sich nichts mehr in der Performance der 6xxx geändert.
Da war sie nun mal schon ziemlich alt und daher auch schon einigermaßen optimiert. Wirklich neu war an der Architektur sowieso nichts, die 7000er sind ganz anders, ist doch vollkommen logisch, dass es da mehr zu optimieren gibt!
Deine gesamte Aufregung ist auch hirnrissig. VOLLKOMMEN hirnrissig. Wenn AMD einfach mal so 5% aus dem Hut zaubern kann, dann heißt das, dass die Karten vorher 5% ZU WENIG konnten! Ein Treiber bringt normalerweise keinen magischen Hokuspokus und enorme Verbesserungen. Das ist nur möglich, weil die 7000er so neu und anders sind, und man sie bisher nicht im Griff hatte. Es liegt NICHT daran, dass die 7000er besser behandelt wurden als die 6000er, das ist Bullshit. Freu dich lieber, dass deine gekaufte 6000er von Anfang an die mehr oder weniger maximale Leistung hatte, und du nicht ein Jahr mit 5 Prozentpunkten zu wenig rumgerannt bist.
Captain_Awesome schrieb:Jemand hält AMD Künstlich unten,wenn ihr mich fragt.!
Eine ganz neue Verschwörungstheorie. Wirklich, ganz neu. Spiele werden für NVidiakarten programmiert? Unerhört!
Topper schrieb:ist in dem treiber auch der intel treiber für die notebook variante der 7970M mit enduro integriert?
Genau das würde mich auch schwer interessieren. Weiß jemand dazu genaueres?
derin
Commander
Bei Techpowerup haben sie sie etwas mehr Arbeit gemacht:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/23.html
Leider zu spät, hab mich vor 3 Wochen für ne GTX660 entschieden und gegen die 7870, heute würde es die HD 7870 werden.
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/23.html
Leider zu spät, hab mich vor 3 Wochen für ne GTX660 entschieden und gegen die 7870, heute würde es die HD 7870 werden.
L
leckerKuchen
Gast
Ist eben eine Beta und da gibts eben auch mal Bugs. Wird aber sicher mit einem Hotfix noch behoben.
Kartenlehrling
Admiral
L
leckerKuchen
Gast
Laut Guru3d wird wohl schon an einem Fix für diverse Bugs in diesem Treiber gearbeitet. Vermutlich verzögert sich also das "offizielle" Release.
zak999
Lt. Junior Grade
der download link ist weg http://www.guru3d.com/files_get/amd_...ownload,1.html
p.s die seite geh nicht mehr
p.s die seite geh nicht mehr
rico007
Commander
Eine verbesserte Version des Treibers soll heute noch kommen, AMD hat Guru 3D gebeten den Treiber Offline zu nehmen.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4436139&postcount=19
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4436139&postcount=19
Kasmopaya
Banned
Wahnsinn, es bewahrheitet sich weiterhin. HD 7000 wird immer schneller. Massig GPGPU Performance(ja einige Spiele nutzen das) und massig Vram werden in Zukunft ihr übriges tun damit die Karten vorne bleiben. Da wird es Kepler mit der Zeit schwerer haben...
eXtra
Herr der Pixel
The relative improvements for each card are:
HD 7750: +4%
HD 7770: +5%
HD 7850: +4%
HD 7870: +10%
HD 7950: +7%
HD 7970: +7%
HD 7970 GHz: +7%
Quelle: Klick.
Einfach klasse was AMD hier abliefert, Hut ab!
Da freut man sich doch eine HD 7870 gekauft zu haben.
Jetzt nur noch auf die finale Version warten, dann kann's ja los gehen.
styria_coupe
Cadet 4th Year
Wenn ich die letzten 8xxx News richtig in Erinnerung habe, sollten diese "nur" 15% zulegen. Da dürfte mit der 8xxx Generation wohl doch noch mehr gehen, ansonsten würden die 7xxx nach zwei Treiberupdates vor den neuen liegen...
NEIN, NEIN, NEIN,... auch nach dieser Versuchung werde ich erst bei der nächsten Generation zuschlagen.
NEIN, NEIN, NEIN,... auch nach dieser Versuchung werde ich erst bei der nächsten Generation zuschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
derin
Commander
eXtra schrieb:Quelle: Klick.
Und ärgert sich eine 660 gekauft zu haben ..
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
eXtra schrieb:Quelle: Klick.
Uh, das schaut wirklich gut aus. 10%...nice. Ich freu mich drauf.
@matty
Beweise dafür?
Ich habe nichts gefunden......
Wie geschrieben, mein 16 Monate alter Treiber von meiner DVD ist genau so gut/schlecht, wie der aktuelle Catalyst.
Beweise dafür?
Ich habe nichts gefunden......
Wie geschrieben, mein 16 Monate alter Treiber von meiner DVD ist genau so gut/schlecht, wie der aktuelle Catalyst.