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Bericht Bericht: Diablo III Beta

@birthday
Und welche Anzeichen gibt es, dass das Spiel zu einfach wird später? Überraschung! Ebenso keine.
Bis jetzt gab es kein Blizzard Spiel, wo alle verfügbaren Modi nur Kindergeburtstag waren.
 
@Perling83

Ja, was soll das bedeuten "dann ist es halt so" ??? nimmst du im Leben alles hin was dir vorgeworfen wird ? mein Geld bekommen die nicht für dieses Produkt das letzte Spiel wo ich mich hab verarschen lassen war BF3 und davor MassEffect 3, bei Diablo3 zieht die nummer nicht mehr.

Was man dagegen machen kann fragst du ? ich werde es mir nicht Kaufen das kann man dagegen machen, dieses Marken schlachten muss irgendwann mal aufhören.
 
Styx schrieb:
@birthday
Und welche Anzeichen gibt es, dass das Spiel zu einfach wird später? Bis jetzt gab es kein Blizzard Spiel, wo alle verfügbaren Modi nur Kindergeburtstag waren.

nun, die beta ist das anzeichen. der spielbare teil ist bereits sehr einfach. es ist wohl logisch anzunehmen, dass der schwierigkeitsgrad vom rest ähnlich ist..
 
Ich hatte fast sofort das Gefühl, wie es damals bei Diablo II war. Komm ein Level noch aufsteigen und sehen, was dann neues kommt.
Wenn ich mir so überlege, wie der erst Teil von Akt I war. Der war beim "alten" Diablo auch sehr einfach. Nur konnte man da nicht so viele verschiedene Fähigkeiten einsetzen. Da die ganzen verschiedenen Dinger nun auch richtig Schaden machen auf den ersten Stufen, setzt man sie auch häufiger ein und man hat nicht am Ende diesen "Einheitsbrei" von Skillungen.

Ich freu mich auch weiterhin drauf und jetzt weiß ich auch, dass mein Rechner dieses Game auf Full HD mit vollen Details schafft :)
 
Danke CB für den Bericht.
Ich bin mir jetzt auch 100% sicher, das Geld für D3 zu sparen und mal irgendwann zuzuschlagen, in Ermangelung von Titeln.
Ich hab noch D2 in der Schublade und Torchlight wartet ja auch noch auf aber D3 ist erstmal gestorben.
Ich bin einfach in den Jahren resistent gegen Item-Spiralen geworden und Aufgüsse beliebter Titel in neuer zeitgemäßer Systemvoraussetzung hat Blizzard ja schon mit StarcraftII vorgelegt.
Ich bin s wohl einfach müde und leid mir gut rollende Räder als Neuerfunden aufs Brot schmieren zu lassen.

Den geneigten Käufern und Fans trotzdem viel Spaß aber an mir geht dieser Kelch vorrüber.
 
@Houman82

Ja was soll das bedeuten dann ist es halt so ??? nimmst du im Leben alles hin was dir vorgeworfen wird ?

Was willste denn machen? meinste Blizzard stört das wenn alle rum meckern? solang genug leute von denen die spiele kaufen, beste beispiel "WoW" und monatlich kosten und jedes mal ADDONS bezahlen , ist es für Blizzard uninteressant was paar leute sagen.

Daher hat man halt einfach 2 Optionen , Kaufen / nicht kaufen.
 
UdLacio schrieb:
Ich hatte fast sofort das Gefühl, wie es damals bei Diablo II war. Komm ein Level noch aufsteigen und sehen, was dann neues kommt.
Wenn ich mir so überlege, wie der erst Teil von Akt I war. Der war beim "alten" Diablo auch sehr einfach. Nur konnte man da nicht so viele verschiedene Fähigkeiten einsetzen. Da die ganzen verschiedenen Dinger nun auch richtig Schaden machen auf den ersten Stufen, setzt man sie auch häufiger ein und man hat nicht am Ende diesen "Einheitsbrei" von Skillungen.

Ich freu mich auch weiterhin drauf und jetzt weiß ich auch, dass mein Rechner dieses Game auf Full HD mit vollen Details schafft :)

also ich hab grade nochmal d2 installiert.
in d2 ist es mit lv1 möglich, schaden zu bekommen. so ein zombie in der höhle des bösen zieht mir 10-20% der hp ab pro schlag (lv1 necro)

in d3 irgendwie nicht. man ist immer voll... drölf tausend mobs und trotzdem voll.

absolut nicht mit akt1 von d2 vergleichbar.
 
birday schrieb:
du willst mir allen ernstes sagen, 45€ wäre wenig geld?
übrigens ist es sinn eines diskussionsforums, zu diskutieren.
das argument, dass die beta viel zu einfach ist, wurde gebracht.
nur irgendwie scheint das für dich nicht zu zählen..findest du den schwierigkeitsgrad angebracht?
du meinst, das spiel würde später schwerer werden.
es gibt bisher kein anzeichen, dass es wirklich so wird.
@über mir: hardcore ist nutzlos, wenn das spiel zu einfach ist. logischerweise. der schwierigkeit von hardcore steigt ja an, je höher die chance ist zu sterben. in der beta war sterben quasi unmöglich. tolles hardcore.

Damit hast du dich endgültig disqualifiziert.
Liest du überhaupt das, was du selber geschrieben hast?
 
Ist halt eine Beta ^^ ,
irgendwie ganz nett aber dann würde ich doch lieber Skyrim oder AION spielen
 
birday schrieb:
nun, die beta ist das anzeichen. der spielbare teil ist bereits sehr einfach. es ist wohl logisch anzunehmen, dass der schwierigkeitsgrad vom rest ähnlich ist..
Wenn du noch einmal irgendwas von "schwierigkeit" und "zu einfach" schreibst und das von einem Spiel wo du im ersten kleinen Einführakt gewesen bist (und da auch nur max 1/3 durch hast) setze ich dich sofort auf ignore, weil das was du machst ist einfach ohne nachzudenken Zeug schreiben um uns offensichtlich mit freude auf die Nerven zu gehen. Ganz ehrlich, das hat hier bei dir nichts mehr mit einem vernünftigen diskussion zutun.

In der SC2 Beta wusstest du damals auch das das Spiel unglaublich einfach wird. Vorallem auf "Insane" und hast die kampagne in wenigen Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
 
Ich habe damals D1 gespielt, D2 gespielt und dessen Erweiterung LoD. Muss sagen Diablo 3 ist gut geworden, abgesehen von dem abgespecktem Skillsystem! Zwar rechtfertigt es nicht die lange Entwicklungszeit aber shit happenz, ist ja nicht so das man nur für ein Release einen Spieles lebt. Ich hab alle Charaktere angezockt und bin eigentlich recht zufrieden. Mal abwarten was noch so alles kommt :)

Und an die ganzen Hater hier:

Wartet doch erstmal ab! Das war lediglich die Beta, Akt 1 Quest 1! Ihr redet schon so als ob ihr das Spiel komplett durchhabt und über alles bescheid wüsstet. Es werden sicherlich noch Patches & Co kommen und erst wenn diese Geschichte durch ist könnt ihr euch ein Urteil erlauben. Wenn ihr so ein Hass auf Diablo 3 habt oder was ihr auch immer hier darstellen wollt: Dann kauft es euch einfach nicht! So tut ihr uns nämlich 'nen Gefallen: Mehr freie Serverplätze :)
 
ich bin auch positiv angetan. hat mich überrascht. ich kann mir vorstellen nächte lang maustasten und tastaturtasten zu kloppen wieder in unendliche sinnlosigkeit von hack & slay games zu verfallen. immerhin soll ja auch ein neuer baldurs gate kommen. wenn dannnoch ein neuer neverwinter nights angekündigt wird, kann ich meinen job und mein leben komplett kündigen :-D
 
@birday

Du spielst eine beta , Max lvl 13 und boss skelett könig...
du sagst es ist zu einfach , es gibt noch 3 Weitere schwierigkeits level mit neuen items...das ist alleine schon der reiz für mich die besten items zu kriegen was aber laut blizzard richtig richtig schwer sein wird.
Diablo ist ein Hack&Slay so war es schon immer !

Aber glaube du denkst das spiel wird die ganze zeit so weiter gehen wie die beta gerade ist :X
 
TheGreatMM schrieb:
Außerdem war es auch viel zu leicht. Hätte es eine vernünftige Steuerung wäre es vlt. sogar vom Skill anspruchsvoll, aber so :-/
+1

Das Game wär deutlich geiler, wenn man's vorwiegend per Controller zocken würde und dann auch diverse Kombos auslösen könnte.
Dieses "auf Gegner klicken und zugucken, wie mein Held den automatisch kaputt schlägt" finde ich doch sehr mau (war auch der Grund, warum mich die alten Teile nie wirklich geflasht haben).

Das Game könnte deutlich mehr sein.
Ich wette das Sammelfieber, die Items, etc. holen's letztendlich für die meisten dann wieder raus. Aber wieso kann das Gameplay an sich nicht auch ein wenig spaßiger sein?

Und wieso sehen die Texturen so aus, wie als ob die Künstler nicht zu Ende malen durften?
Der Stil an sich gefällt mir sehr gut, aber die Texturen sind unscharf/verwaschen und es fehlt an Details. Das wäre ohne Probleme möglich, hier deutlich mehr rauszuholen (würde auch kaum mehr Leistung benötigen, bzw. könnte man dann ja einfach die Textur-Qualität runter stellen).

Das finde ich alles etwas schade und hätte da gerade von Blizzard und gerade nach der langen Entwicklungszeit einfach mehr erwartet.
 
also ich erwarte keine revolution, deswegen kann ich auch nicht entäuscht werden. ich hole es mir und wird mich bestimmt 1-2 jahre beschäftigen wenn nicht sogar mehr. bin ja kein dauerzocker, außer ich hab urlaub ;)
 
Zeboo schrieb:
Wenn du noch einmal irgendwas von "schwierigkeit" und "zu einfach" schreibst und das von einem Spiel wo du im ersten kleinen Einführakt gewesen bist (und da auch nur max 1/3 durch hast) setze ich dich sofort auf ignore, weil das was du machst ist einfach ohne nachzudenken Zeug schreiben um uns offensichtlich mit freude auf die Nerven zu gehen. Ganz ehrlich, das hat hier bei dir nichts mehr mit einem vernünftigen diskussion zutun.

In der SC2 Beta wusstest du damals auch das das Spiel unglaublich einfach wird. Vorallem auf "Insane" und hast die kampagne in wenigen Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Dann solltest du mal meinen Beitrag ganz lesen. Ich finde es toll, dass du an Blizzard glaubst und denkst, es wird später eine angemessene Schwierigkeit geben. Wie gesagt - D2 zB war auch nicht so einfach im ersten Akt.

Das grenz hier an Fanboygelaber. Ohne jemanden angreifen zu wollen.

Die Beta hat Spaß gemacht. Wirklich. Habs 2x durchgespielt. Aber es war einfach sowas von zu einfach. Wenn ich mir ein (vollpreis)-Spiel kaufe, erwarte ich aber mehr als eine kurzfristige 1h-die-Woche unterhaltung. Ich will gefordert werden - da bin ich wohl nicht der einzige.
Nochdazu die Rückschritte im Skill und Partysystem..

Es ist schon etwas rosa-brille-like, blind darauf zu vertrauen, es würde viel schwerer werden.
Ich hoffe es wirklich für alle Käufer. (dass es schwierig genug wird)

Wie gesagt - das Spiel macht Spaß, Diablo feeling ist sofort da.
Ohne $$AH, mit mehr SPielern (8) und besserem Skillsystem wäre das Spiel für mich persönlich DER killer. Aber so ist es leider echt nichts auf dauer. (und imo keine 50€ wert!)

edit: ich weiß, dass noch schwierigkeitsgrade kommen. blizzard hat bereits angekündigt, dass erst ab akt3 inferno (glaube ich) die schwierigkeit erheblich ansteigen soll. das ist gut, aber irgendwie auch ein bisschen spät.. IMO :)

edit: tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta liefert zumindest einen guten Anfang. Erinnert ihr euch noch an den von Diablo II? Mit den weglaufenden Monstern, denen man manchmal durch das halbe Level hinterherrennen musste? Und den 3 Zombies im ganzen Abschnitt, neben denen mal 'nen Kaffee holen konnte, weil sie so langsam waren?

Da gefällt mir Teil drei bisher wesentlich besser. Die Grafik ist natürlich nicht vergleichbar – und damit verbunden die Effekte, wenn man die Reste der Monster durch die Gegend schleudert. Gut, dass der Barbar sehr früh einen Flächenabgriff zur Wahl hat ;)

Das die Fertigkeitenpunkte automatisch verteilt werden, ist sehr positiv – denn mal ehrlich: Eigentlich gab es da in D2 doch auch nur minimale Variation. Diese steckte in den Skills und der (hier bisher noch gar nicht erkennbaren) Ausrüstung.

Toll finde ich übrigens auch, dass hier und da ein gewisser Witz im Spiel steckt – man denke nur an die Sprüche des Templers :)
 
Hab immer gesagt, das Spiel wird Bullshit. Noch nie hatte ich so ungerne Recht.


TheK schrieb:
Die Beta liefert zumindest einen guten Anfang. Erinnert ihr euch noch an den von Diablo II? Mit den weglaufenden Monstern, denen man manchmal durch das halbe Level hinterherrennen musste? Und den 3 Zombies im ganzen Abschnitt, neben denen mal 'nen Kaffee holen konnte, weil sie so langsam waren?
Hab D2 damals gekauft, an dem Tag, an dem es herausgekommen ist. Solche Dinge sind mir nicht wirklich aufgefallen, nur in Akt 1 waren einige ziemlich langsame Monster, allerdings auch viele Bogenschützen, sodass man sich auch nicht wirklich ausruhen konnte.

D2 war einfach ein Glückswurf, richtig genial vor allem in den ersten Jahren.
 
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