sav1984
Lt. Commander
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Konti schrieb:[...]Statt 3% kannst du mal locker 50% nehmen.[...]
das ist das denken von den ganzen spiel-junkies die ständig neueste hardware haben...
nur das ist realistisch gesehen: ein bruchteil der masse.
nun - ich hab einen recht betagten Q6600 und ne hd4870.
das geht noch. und ist ~4jahre alt.
und in meinem bekannten kreis gibt es von ~10 leuten nur einen einzigen der sich nicht gedanken machen muss ob das spiel einwandfrei bei ihm läuft...
alle andren haben schon betagtere pc's usw...
ich weiß nicht wie alt der durchschnittliche forenuser hier ist, aber das bekanntenumfeld bzw. die eigenen maßstäbe sind sicherlich kein anhaltspunkt um es auf die allgemeinheit zu projezieren.
tatsächlich ist es so das immer mehr leute nen mittelklasse laptop haben und keinen high-end pc...
als ich 19 oder 20 war dacht ich auch: mein neuer pc wäre standard... heute weiß ich das der pc, auf die menge betrachtet, damals eher zu den 10% hochklassigen geräten gehört hat.
dir im übrigen anzumaßen das eine spieleschmiede wie blizzard falsche designentscheidungen trifft ist höchst fragwürdig konti ;-)
komischerweise sind die spiele nämlich mitunter die erfolgreichsten der welt und sind über jahre erfolgreich und beliebt...
was ist eine richtige designentscheidung ? so wie's crytek macht ?
maßstabsetzende grafik die dann im regal verstaubt ?
der grund warum blizzard so erfolgreich ist, ist unter andrem genau das was du hier ankreidest.
die stimmung im spiel, zu der auch das design gehört. dich mags nicht ansprechen: aber die masse sprichts an.
also ist es für die meisten wohl die richtige designentscheidung.
du bist kein maßstab für die allgemeinheit. niemand ist das.
und wärst du in der spieleindustrie würdest du sang und klanglos untergehen wenn du nicht den markt beobachtest und etwas über den tellerrand schaust sondern stur durchboxt was dir persönlich am besten gefällt.
im übrigen find ichs äußerst erbärmlich sich über ein kampfsystem auszulassen das man nur in nem quasi-tutorial kennengelernt hat.
himmel-herr-gott...
in counterstrike muss man zielen und auf ne taste drücken: fertig.
ist das deshalb ein schlechtes kampfsystem ?
man muss nicht immer alles erdenkliche an features und funktionen einbauen um was mit klasse zu schaffen. weniger ist oft mehr.
ich nehm mal als vergleichsbeispiel WoW:
da hast du drölfmillionen features und funktionen pro char. natürlich reichen 3 skills aus um in den standard-instanzen durchzukommen.. aber wieviele der wow spieler auf der welt hatten genug skill und teamdisziplin um die classic 40er raids wie aq40 oder naxx40 zu schaffen ?
0,1% ? maximal.
was hat blizzard gemacht: runter auf 20er raids, und dann noch weiter runter und alles vereinfacht. weil sichs nicht auszahlt den content zu bauen für die paar cracks unter den spielern.
oder wieviele spieler gibts schon die in arena richtung 2500er rating spielen ?
fast niemanden.. aber hauptsache alles ist immer zu einfach...
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