NoD.sunrise schrieb:
Sorry mag ja sein dass dir das gefallen würde aber für einen Großteil der PC Gamer ist Controller Steuerung ein absolutes NoGo
Da hast du wahrscheinlich leider Recht.
Intoleranz und dieses
sinnlose Anti-Konsolen-Geflame kennt man hier ja zu genüge.
Das traurige dabei ist immer, daß die Leute nicht in der Lage sind, zu differenzieren und selber zu denken.
Wer wirklich einfach nur ein (Herzblut-)Gamer ist, der findet Spiele, die er liebt, auf allen möglichen Plattformen. Der lernt dann auch, daß sich für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Eingabemedien eignen.
Ich persönlich könnte auch jedes mal kotzen, wenn bei einer Portierung die Steuerung mit Maus+Tastatur
unnötig leidet (siehe z.B. Skyrim). Insbesondere dann, wenn das Spiel auf eine Controller-Steuerung hin optimiert wurde, obwohl ein Controller einfach nie das geeignete Tool dafür ist (dabei leidet dann manchmal das komplette Gamedesign).
Wenn jedoch ein Hersteller ein Spiel macht, welches sich ohnehin besser mit Gamepad steuern lässt, dann habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn man dieses Spiel auch am PC auf diese Weise spielen soll.
Ich find's dann auch affig, wenn Leute sagen "aber ich hab doch keinen Controller". Ja mein Gott ... neben der 300€ Grafikkarte, der 60€ Maus, dem 20€ Mauspad, etc. werden wohl auch noch irgendwo 22€ für nen Xbox360 oder 34€ für einen DualShock3 Controller drin sein.
Ist ja nun nicht so, als ob diese Dinger unbezahlbar teuer wären.