Fazit -> Um Spiele in guter Quali aber trotzdem mit viel FPS spielen zu können ist der aktuelle 76xx Treiber von nöten? Dazu kommt eventuell noch AA aber kein Antialiasing, das seh ich bei schnellen Shootern eh net ob ich ne grade Kante hab oder net, juckt mich auch nicht! Ich spiel bei 1024 mit Max Details und vielen Frames, jetzt wechsel ich nur noch auf den 76xx Treiber und ab gehtsssss
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Bericht: ForceWare im Vergleich
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: ForceWare im Vergleich
Papa Schlumpf
Lt. Commander
HOT schrieb:Normalerweise sollte direkt über den Einstellmöglichkeiten ein Auswahlmenü erscheinen. Das ist ab und zu buggy und beinhaltet oft nur eine Option. Das lässt sich aber mit der Miniscrollpane beheben, die auf der rechten Seite erscheint.
Etwas dubios der Fehler.
Also ich kann machen was ich da will, ich bekomme den Menüpunkt einfach nicht freigeschaltet, nur wenn ich wieder einen alten Treiber drauf mache, wie bereits von mir beschrieben, dann bekomme ich es wieder!
Was kann ich sonst noch für Möglichkeiten ausprobieren, da ich nicht wieder einen alten Treiber draufmachen wollte, da die neueren einfach weitaus besser laufen!
Anhänge
Beim FW 71.81 gab es Probleme damit, der 75.90 läuft einwandfrei bezüglich des Schalters. Ich kann dein problem leider auch nicht nachvollziehen, da ich WoW nicht habe.HOT schrieb:Ihr habt geschrieben, dass der LOD Clamp Schalter zwar bei allen neuen FW Treibern vorhanden ist, aber net bei jedem Funktioniert. Bei welchen funktioniert er und bei welchen nicht? Ich hab im Moment 75.90 drauf und bei WoW kommt es mir aufgrund des Flimmerns bei AF so vor, als funktionierte dort der Schalter nicht.
@JaDz
Ist berichtigt. Danke
Also wie immer Klasse Artikel bin froh diese Seite gefunden zu haben. Nur ist der Temperatur-Bug bei mir auch weiterhin da mit FW 76.41. Ich hatte immer so um die 49 Grad nun habe ich um die 59 Grad im Asus SmartDoctor. Werde dann wohl wieder auf FW 66.93 zurück wechseln müssen da mir der Lüfter dann zu laut ist.
Gruß ozon
P.S.: Habe eine Asus V9999 6800 GT mit 128mb DDR 1 dank eures Tests
Gruß ozon
P.S.: Habe eine Asus V9999 6800 GT mit 128mb DDR 1 dank eures Tests
sirwuffi
Lieutenant
hi leute,
hab da was nich ganz mitbekommen:
welche einstellung bringt jetzt die bessere bildqulität bei Negativer LOD-Bias
allow oder clamp? ihr sagt bei allow ist das bild schärfer, man solle aber ruhig auf clamp stellen ? bitte um erklärung
gruß
sirwuffi
allow oder clamp? ihr sagt bei allow ist das bild schärfer, man solle aber ruhig auf clamp stellen ? bitte um erklärung
gruß
sirwuffi
max2k3
Lt. Commander
hallo jetzt habe ich mein prob mit den verzerrten icons gelöst thx @wolf, allerdings bemerke ich nun ein weiteres prob was bei allen 7x.xx treibern auftritt
Das quicksaven bei Doom dauert ~10 Sekunden. Bei den 67.66 nur ~1-2 sek. KAnn dies jemand auch bestätigen oder könnte es an etwas anderem liegen. desweiteren startet Q3A zeitverzögert (weißes bild für 5 sek am anfang ~ , bei den 67.66 nicht mal 1 sek ... das scheint unabhängig von der useuncachedpcimappings zu sein
mfg
Das quicksaven bei Doom dauert ~10 Sekunden. Bei den 67.66 nur ~1-2 sek. KAnn dies jemand auch bestätigen oder könnte es an etwas anderem liegen. desweiteren startet Q3A zeitverzögert (weißes bild für 5 sek am anfang ~ , bei den 67.66 nicht mal 1 sek ... das scheint unabhängig von der useuncachedpcimappings zu sein
mfg
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Hat den hier im Forum keiner mehr ältere GeForce Karten im Einsatz?
Seit Ihr alle schon auf 6er umgestiegen?
Ich habe es mittlerweile an 5 verschiedenen Rechnern ausprobiert die keine GeForce 6 Karte im Rechner drin haben, bei allen ist das selbe Problem das Menü „Leistungs- & Qualitätseinstellungen“ ist einfach nicht mehr da bei den neueren Treibern, nur wenn ich ältere drauf mache, die unter dem 71.20 liegen da geht es dann wieder!
Ich kann mir daher nicht vorstellen das das ein Bug auf 5 verschiedenen Rechnern ist.
Ich bin daher überzeugt das es nur noch sichtbar ist das Menü wenn ich eine GeForce 6 Karte im Rechner drin hätte!
Seit Ihr alle schon auf 6er umgestiegen?
Ich habe es mittlerweile an 5 verschiedenen Rechnern ausprobiert die keine GeForce 6 Karte im Rechner drin haben, bei allen ist das selbe Problem das Menü „Leistungs- & Qualitätseinstellungen“ ist einfach nicht mehr da bei den neueren Treibern, nur wenn ich ältere drauf mache, die unter dem 71.20 liegen da geht es dann wieder!
Ich kann mir daher nicht vorstellen das das ein Bug auf 5 verschiedenen Rechnern ist.
Ich bin daher überzeugt das es nur noch sichtbar ist das Menü wenn ich eine GeForce 6 Karte im Rechner drin hätte!
Papa Schlumpf schrieb:Hat den hier im Forum keiner mehr ältere GeForce Karten im Einsatz?
[/B]
Doch, ich nutze hier eine GFFX.
Die Antwort auf deine Frage steht bereits auf der vorigen Seite, wenn dir das nicht genuegt kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
sirwuffi schrieb:hi leute,
gruß
sirwuffi
Allow - negativer LOD erlaubt, Bild schaerfer aber auch Neigung zum Flimmern (Textur-Aliasing)
Clamp - negativer LOD wird verhindert, alles unter LOD 0.0 wird auf LOD 0.0 gesetzt (ge-clamped), Bild unschaerfer aber auch kein Flimmern mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Vielleicht wäre eine Anleitung mal nicht schlecht was ich machen muß um das freigeschaltet zu bekommen, offenbar bin ich der einzige der solche Probleme bei allen Computern hat?
Dann bin ich wohl einfach nur zu ungeschickt oder wie kann ich das deuten?
Was ist den bitte schön eine Miniscrollpane die auf der rechten Seite zu finden ist?
Dann bin ich wohl einfach nur zu ungeschickt oder wie kann ich das deuten?
Was ist den bitte schön eine Miniscrollpane die auf der rechten Seite zu finden ist?
THEREALLEIMI
Ensign
Wie ist das denn jetzt mit dem negativen Lodbias, laut einem Tweak-Guide von http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSConfigs.htm soll der ja eine bessere Bildqualität erzeugen, hier wird aber behauptet das ich einen negativen Lodbias durch aktivieren des clamp-schalters nicht erlauben soll und somit eine bessere Bildqualität erziehle. Was ist denn nun richtig?
Lenny
Commodore
kisser schrieb:Allow - negativer LOD erlaubt, Bild schaerfer aber auch Neigung zum Flimmern (Textur-Aliasing)
Clamp - negativer LOD wird verhindert, alles unter LOD 0.0 wird auf LOD 0.0 gesetzt (ge-clamped), Bild unschaerfer aber auch kein Flimmern mehr.
Schau doch mal 3 Beiträge über dir
Im endeffekt musst du es für dich selber ausmache, ob du Bildschärfe + flimmern, oder etwas schlechtere Bildschärfe und kein flimmern möchtest ...
THEREALLEIMI
Ensign
Lenny schrieb:Schau doch mal 3 Beiträge über dir
Im endeffekt musst du es für dich selber ausmache, ob du Bildschärfe + flimmern, oder etwas schlechtere Bildschärfe und kein flimmern möchtest ...
Oha, da war ich doch etwas voreilig. ICh hab halt die Seite nach "lodbias" durchsucht, weli ich mir dsa komplette Durchlesen ersparen wollte. Hab aber natürlich nix gefunden weil ja nur von "LOD-bias" die Rede war.
Was empfehlt ihr eigentlich für Qualitätseinstellungen im Treiber? Hatte bei meiner ATI immer High Quality ausgewählt, weil da zwischen High Quali und Quali kein Unterschied war. Also die FPS waren auch gleich.
Wie ist das jetzt bei Nvidia? Sollte man bei neueren Games Qualität nehmen?
Und wie siehts mit den Optimierungen aus? Habt ihr welche an? Oder alle komplett ausgeschaltet?
Und wie siehts mit den Optimierungen aus? Habt ihr welche an? Oder alle komplett ausgeschaltet?
Y
Yamazaki
Gast
cool400 schrieb:@all
Kann ich die 7x.xx-Forceware-Treiber auch mit meiner Geforce 6600 Go auf meinem Notebook benutzen?
Falls nicht: gibt es eine Möglichkeit, den Treiber entsprechend zu modifizieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
cool400
Jo, das geht. Auf dieser Webseite findest du die dafür notwendigen, modifizierten inf-Files.
Dazu passt das hier wohl ganz gutjacky schrieb:Was empfehlt ihr eigentlich für Qualitätseinstellungen im Treiber? Hatte bei meiner ATI immer High Quality ausgewählt, weil da zwischen High Quali und Quali kein Unterschied war. Also die FPS waren auch gleich.
https://www.computerbase.de/2005-04/bericht-af-optimierungen-unter-der-lupe/
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den 71.84 Treiber der hier in diesem Bericht getestet worden ist und dem kurze Zeit später rausgekommenen offizielen 71.89 Treiber auf der Nvidia-Homepage vom 14.04.2005?
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html
Weiß da vielleicht einer was drüber?
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html
Weiß da vielleicht einer was drüber?