Bericht Bericht: Nvidia GeForce 260.52

trotdem muss man festhalten, dass nvidia mit ihrem neuen whql doch verdammt spät
dran ist ... vorallem bei den leidgeplagten 460´er user´n mit sockel 775 !

- nicht jeder hat das wissen bzw. liest sich in die materie ein, wie er die latenzprobleme
eindämmt bzw. beseitigen kann ... da wär ein zeitnaher whql doch sehr sinnvoll.

edit:

ich vermute eher steam hat physX-bibliotheken (tweak) nachgeladen, die vorher
im apex-ordner(cloth) entfernt worden sind.
falls das der fall sein sollte ist physX wieder in vollem umfang aktiv & läßt dadurch
wieder massig die frames absacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier!
ich hab mir jetzt (dank eurem link) den leaked 260.52 draufgemacht! (gigabyte GTX 460 1GB, S1156, Win7 x64)
jetzt hat ugur44 den 260.63 verlinkt, kann ich den auch einfach updaten?, und was wurde gefixt? dass mit dem HD-audio?!

naaaja^^ wieso finde ich den net auf der deutschen HP?

also ich hörte schon seit nen paar wochen es solln neuer rauskommen :D daswegen regts mich so langsam auf :D

@SuddenDeathStgt:
Hi, was meinst du mit den leidgeplagten 460er Usern mit 775 sockel??

gibts da etwas von dem ich nichts weiß?^^

SuddenDeathStgt schrieb:
edit:

ich vermute eher steam hat physX-bibliotheken (tweak) nachgeladen, die vorher
im apex-ordner(cloth) entfernt worden sind.
falls das der fall sein sollte ist physX wieder in vollem umfang aktiv & läßt dadurch
wieder massig die frames absacken.

Von wem entfernt ?

du weisst vieles nicht ...^^
na die latenzprobleme im idle ... die vorwiegend bei sockel 775 mit den chipsätzen
X38/48/P35/45 als auch nforce auftreten.

folge ... manche haben soundbugs im idle als auch ingame ... teilweise auch eine
schlechte performance @ last.

edit:

@ Kartenlehrling

- na von dir selber ... um eine höhere physX-leistung zu erlangen ( tweak ).
denke aber mal nach deiner frage wirst du nichts "getweakt" haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist mir iwie nicht aufgefallen bisher??

das was aber tierisch nervt sind die ganzen frame drops bei Mafia 2. ok, das hatte ich auch vorher mit meiner GTX 285 aber das nervt total. zum beispiel wenn man mit nem auto um die ecke fährt, gehen die FPS in Keller und nach ner sekunde wieder 40 aufwärts :freak:

SuddenDeathStgt schrieb:
edit:

@ Kartenlehrling

- na von dir selber ... um eine höhere physX-leistung zu erlangen ( tweak ).
denke aber mal nach deiner frage wirst du nichts "getweakt" haben.

Das war mir klar, wollte mich einwenig Dumm stellen :lol:
Nur ich habe keine dieser Tweaks installiert oder selber ausgeführt.

Wieso hab ihr denn Problemme mit Gigabyte GTX 460?! Hab auch eine, bis jetzt keine Problemme mit Mafia 2 gehabt! Aber ok, hab PhysX AUS (noch nicht ausprobiert wie das Game mit PhysX läuft). Auch in GTA IV fast keine problemme (ja typische GTA fehler so wie jeder hab ich auch manchmal, z.B. wenn die Texturen ein wenig zu spät geladen werden). Spiele auf MAX, komm auf 1053MB in Spieleinstellungen, 56,XX FPS im Benchmark, fast nie unter 30 im Spiel. Was mich aber in GTA nervt, dass das Game keine Kantenglättung-Funktion hat... Ich versuch morgen ENBseries 0.77a oder so installieren, mal schauen wie es dann aussieht.

EDIT: Kann es sein, dass ihr eure Grafikkarten, CPU's usw übertaktet und deswegen noch mehr Fehler auftreten? Hab AMD 955 BE 3,2 GHz, läuft alles flüßig, versteh gar nicht wieso man seine CPU auf 4,0 GHz oder so übertaktet... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ugur44

lad dir mal das tool " DPC-Latenz Checker 1.2.0 " runter & führe es aus + beobachte.
graka sollte sich allerdings in der niedrigsten taktstufe befinden.
neben dem tool öffnest noch cpu-z .... viele haben noch mit dem momentan erhältlichen
whql(258.96) massig " ausschlag " in den 8000´er oder mehr bereich.

- hat sich allerdings bei mir pers. mit dem 260.47 als auch 52´er erledigt.
allerdings muss man beachten nur ein " kleiner teil " an usern installiert sich einen beta-treiber.

das krasse ist das ich soundknackser hatte obwohl der sound aus der asus essence kam.... das da ein treiber einer graka noch einfluss drauf hat isn unding

Liegt das nicht vielleicht doch an der Prioritätenverteilung?
Das soll doch in WOW seit Einführung von Windows7 zu FPS einbrüchen führen weil man der Audio den Vorrang gibt und die Grafik warten muss.

Dr.J.D schrieb:
Wieso hab ihr denn Problemme mit Gigabyte GTX 460?! Hab auch eine, bis jetzt keine Problemme mit Mafia 2 gehabt! Aber ok, hab PhysX AUS (noch nicht ausprobiert wie das Game mit PhysX läuft). Auch in GTA IV fast keine problemme (ja typische GTA fehler so wie jeder hab ich auch manchmal, z.B. wenn die Texturen ein wenig zu spät geladen werden). Spiele auf MAX, komm auf 1053MB in Spieleinstellungen, 56,XX FPS im Benchmark, fast nie unter 30 im Spiel. Was mich aber in GTA nervt, dass das Game keine Kantenglättung-Funktion hat... Ich versuch morgen ENBseries 0.77a oder so installieren, mal schauen wie es dann aussieht.

EDIT: Kann es sein, dass ihr eure Grafikkarten, CPU's usw übertaktet und deswegen noch mehr Fehler auftreten? Hab AMD 955 BE 3,2 GHz, läuft alles flüßig, versteh gar nicht wieso man seine CPU auf 4,0 GHz oder so übertaktet... :)

Im Benchmark kriege ich 58 FPS, der ist eh für die Katze. Und der 965 läuft auf Standardtakt und bei der GTX470 mit und ohne OC gibt´s im Spiel keine Unterschiede. Es läuft einfach - auf gut Deutsch gesagt - beschissen im Hinblick auf die FPS-Leistung. Abstürzen tut allerdings nichts.

wenn bei dir alles gut flutscht, dann brauchst auch nicht uppen.
die neuen / neuesten treiber mindern auch eher vorwiegend bugs + performance
der neuen 4xx´er generation von nvidia.

edit: naja ... die performance sollte natürlich NICHT gemindert werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich .... wobei lt. vielen foren die 470/80´er schon *gut / rund laufen* mit den bisherigen treibern.
bei deinem SLI-Gespann ist es jedoch generell ratsam zu uppen !

Ok, der Fehler mit der Latency bei der 460 GTX scheint behoiben zu sein, kann aber auch jemand berichten ob es wirklich so ist?

kann ich bestätigen ... wobei ich latenzen bis zum 258.96 hatte, jedoch ohne grosse
begleiterscheinung ... einzig windows navigieren in 2D war etwas hakelig & nicht smooth.

@ Kozack

- du schisser du ^^
never change a running system ... das einzige was im worst-case passieren könnte,
dass die aktive grakakühlung *mal wieder* ausfällt. :D