Bericht Bericht: Nvidia GeForce 260.52

eben :D
keine lust hier 2 gtx470 zu begraben :D wobei der treiber, der den bug mit der steuerung hatte nen WHQL war -.-

du sagst es ... es war ein WHQL ! ^^

- wie gesagt ... never change a running system ... wie ich den spruch liebe,
besonders bei graka´s. :D

ja den spruch kenn ich zu gut ;)
aber ich denke halt das es zz noch besser wäre immer den neusten zu haben weil die karten noch relativ jung sind und man bestimmt noch nen paar % rausbekommt an leistung.

so sieht´s aus ... was spricht dagegen ? ... nix !

- denke mal bei up wirst alles schön testen / vergleichen ... falls der treiber nix ist,
weisst dir 100pro zu helfen. ^^

empfehlung ... besitzer der 4xx generation sollten generell uppen.
treiber-ups bei älteren graka´s sind oft nur makulatur, da die vorherigen treiber
i.d.R schon ausgereift sind.

Ich weiß ja nicht, irgendwie scheint der Treiber doch bisschen zu spacken, anders kann ich mir nicht erklären, warum die bei 92 Grad throttelt.

Edit: Der Rotz (260.63) kommt wieder runter. Zum 3. mal gethrottelt und in Furmark Bildfehler, die vorher nicht waren.

:grr: :pcangry:

Edit²: Ist halt Beta. ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn der treiber hauptsächlich die leistung einer 460 steigert, dann dürften glh und sonic platinum wohl entgültig gleichauf mit der 470 sein

hab bis jetzt keine probleme mit dem treiber aber, in 3dmark weniger punkte. throttel hab ich bei mir nicht. also ich war kurz auf 93°C.

ich komme in die tempsphären gar nicht ... kann ich folglich wenig dazu sagen.
kann nur sagen ... der 52´er läuft bisher bei mir rund ... keine - kaum latenzen,
BFBC2 läuft smoother, obwohl die gpu-auslastung mit dem akt. whql höher ausfiel u.
bei ~20 games läuft ebenfalls alles rund wie´s auch laufen sollte.

@ vantage habe ich im P-Mode ~500pts mehr u. komme insgesammt auf runde 17800pts.

- den 63´er habe ich noch nicht installiert & werde es auch nicht ... warte nun jetzt einfach
auf den nächsten whql & hoffe, dass dieser wenigstens DIESE woche erscheint.

edit: ist noch im beta-status mit schönem installations-menü.
läßt sich bei bedarf auch wieder schön putzen !

Zuletzt bearbeitet:
dann probier ich auch mal den .52

btw: ist der .52 WHQL? oder was ist das fürn dingen?

Hab mal den 260.63 getestet, nur die Spiele mit internen oder externen Benchmarks. (1680x1050)

Dirt 2 - 258.96: 77,9 avg. FPS (8x AA, maxed out, DX11)
Dirt 2 - 260.63: 77,5 avg. FPS (8x AA, maxed out, DX11)

Crysis - 258.96: 38,21 avg. FPS (4x AA, maxed out, DX10)
Crysis - 260.63: 33,34 avg. FPS (4x AA, maxed out, DX10)

FarCry 2 - 258.96: 77,98 avg. FPS (8x AA, maxed out, DX10)
FarCry 2 - 260.63: 75,19 avg. FPS (8x AA, maxed out, DX10)

JustCause 2 - 258.96: 79,03 avg. FPS (4xAA, maxed out, DX11)
JustCause 2 - 260.63: 79,31 avg. FPS (4xAA, maxed out, DX11)

Mafia 2 - 258.96: 49,7 avg. FPS (AA on, maxed out, Physx off)
Mafia 2 - 260.63: 53,6 avg. FPS (AA on, maxed out, Physx off)

Mafia 2 - 258.96: 29,2 avg. FPS (AA on, maxed out, Physx on)
Mafia 2 - 260.63: 29,8 avg. FPS (AA on, maxed out, Physx on)

Bis auf Mafia 2 gibt es keine Performancesprünge in den getesteten Spielen und in Crysis versagt der Treiber anscheinend völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kriege ich die gar nicht mehr mit 0,987V mit OC stabil wie vorher. Was für eine Sch*iße. Da muss ich wieder mehr Spannung draufgeben, sprich auf Standard-Spannung.

Dabei ist wieder 258.96 drauf.

:kotz:

mit dem 260.63 läuft mafia im benchmarrk zwar schlecht aber ingame isses viel viel besser. keine einbrüche mehr bei aktiviertem physx

also bei mir is bfbc2 noch immer zum :kotz::

mit dem neuen treiber kommt die gpu auslastung nie über 60%...
dafür sind die fps meist konstant, jeodch auch nur so 40-50...

cpu auslastung ist so ca am limit... ~80%, is da echt nicht mehr drin, ohne in mehr kerne zu investieren!? :confused_alt::

ingame settings: alles HIGH, 4xAA, 16xAF, HSAO aus, 1680x1050
E8400 @ 3,9GHz, GTX460 @ 870MHz

neeee kein stück... läuft entweder schlechter oder genauso gut...

edit: also bis jetzt profitiert nur mafia 2 von dem treiber, son mist.

Zuletzt bearbeitet:
versus01091976 schrieb:
Testet mal Bad Company 2. Soll Hammer sein mit dem Treiber.

Kann ich bestätigen, läuft gefühlt viel runder mit dem 260.63. Kann aber keine Aussage zur FPS-Steigerung machen.

260.52 ist bei mir in Furmark langsamer geworden, bei OC von 39-40 auf 37 FPS mit meiner Einstellung. Bevor es heißt, realitätsfern, ich teste damit die Grafikkarte auf Fehler in einer extremen Situation, um es im Spiel auszuschließen.

:rolleyes: :rolleyes: