_/"Y&Y"\_
Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 2.440
um schon mal die Hoffnungen einiger "juhu"-poster zu zerschlagen > da werden noch einge Jahre
ins Land gehen ...denn >wer sich schon mal mit Raytracing beschäftigt hat >zb mal n paar Scenen
gerandernt hat, weiss wieviel rechenaufwand dahintersteckt und das schon bei stehenden Scenen
bei Animationen dauert sowas schon enorm lange -
die Ideen des Herrn Pohl sind schon sehr interessant und einer weiteren Entwicklung auf jeden Fall
wert - wenn demnächst dann MehrCore-GPU's auf n Markt kämen hätten solche Innovationen mehr
Chancen - denn ich sehe keinen grossen Sinn darin >MehrCore-CPU's mit solchen
Rechenaufwand zu beschäftigen >da die Daten ja eh wieder zum Randern an die GPU übergeben
werden müssen... wenn diese Arbeit aber ne MehrCore-GPU erledigen könnte ständen die Chancen
schon wesentlich besser solche Ideen auch in GameEngines umzusetzen - wenn sich dann
entsprechend Entwickler auf Soft-und Hardware-Basis finden lassen ...
das ist ähnlich der Entwicklung eines Autos ohne Sprit ! - die Ideen sind da -
blos zur Umsetzung vergehen dann doch etliche Jahre - oder Jahrzente
naja trotz alledem >n echt lesenswerter Bericht und viel Erfolg für Daniel Pohl !
ins Land gehen ...denn >wer sich schon mal mit Raytracing beschäftigt hat >zb mal n paar Scenen
gerandernt hat, weiss wieviel rechenaufwand dahintersteckt und das schon bei stehenden Scenen
bei Animationen dauert sowas schon enorm lange -
die Ideen des Herrn Pohl sind schon sehr interessant und einer weiteren Entwicklung auf jeden Fall
wert - wenn demnächst dann MehrCore-GPU's auf n Markt kämen hätten solche Innovationen mehr
Chancen - denn ich sehe keinen grossen Sinn darin >MehrCore-CPU's mit solchen
Rechenaufwand zu beschäftigen >da die Daten ja eh wieder zum Randern an die GPU übergeben
werden müssen... wenn diese Arbeit aber ne MehrCore-GPU erledigen könnte ständen die Chancen
schon wesentlich besser solche Ideen auch in GameEngines umzusetzen - wenn sich dann
entsprechend Entwickler auf Soft-und Hardware-Basis finden lassen ...
das ist ähnlich der Entwicklung eines Autos ohne Sprit ! - die Ideen sind da -
blos zur Umsetzung vergehen dann doch etliche Jahre - oder Jahrzente
naja trotz alledem >n echt lesenswerter Bericht und viel Erfolg für Daniel Pohl !
Zuletzt bearbeitet: