Ich finde das Galaxy S III auch super. Zwar habe ich es nicht persönlich, aber einige meiner Kollegen, von denen zwei es wegen mir gekauft haben.
In einigen Punkten kann ich dem Bericht zustimmen, in Anderen wiederum nicht.
Das Display ist groß, ja, aber wie schon erwähnt, wirkt es mit der Zeit nicht mehr so groß, da Viele wohl den Faktor "Gewohnheit" vergessen. Mir ist mein Galaxy S mit 4 Zoll zu klein. Zum Telefonieren und schreiben okay, aber sobald es um die Navigation und vor allem um Lesen von Texten und Internetseiten geht, hört bei mir der Spaß auf und ich möchte nur so schnell wie möglich an meine Informationen kommen, damit ich nicht so lange auf das winzige Display schielen muss, was nach einiger Zeit recht ermüdend wirkt.
Ich verstehe aber nicht, was Einige an dem Akkudeckel auszusetzen haben. Das Ding sitzt ordentlich, ist leichter als Metall und ist sauber verarbeitet. Wie man auf Youtube auch erkennen kann, kann man das Ding quasi um 180° biegen und es behält trotzdem seine Form.
Außerdem finde ich sehr wohl, dass man das Handy mit einer Hand bedienen kann! Hier kommt es unter anderem auch darauf an, wie man es hält! Wenn man es wie eine Fernbedienung hält, okay... selbst schuld! Bei mir liegt es jedenfalls auf den vier Fingern und die Handfläche berührt es nicht, während es bei Anderen auf der halben bis fast vollen Handfläche liegt und somit die Daumenreichweite quasi halbiert. Und ich habe ganz normale, durchschnittliche Hände mit Handschuhgröße 9-10, während große Hände Größe 12 haben und kleine Hände, meist Frauen, Größe 6-7.
Der Quad Core ist jetzt zwar noch nicht so ein großer Vorteil, aber in naher Zukunft dürfte sich zeigen, welches Potential dahinter steckt und warum das Galaxy S III, kein schlechter Kauf ist, da es genügend Leistungsreserven bieten dürfte. Natürlich müssen hier die Entwickler mitspielen und ordentlich programmieren.
Was ich mir für das Galaxy S IV erhoffe, ist...
...eine höhere, echte Auflösung (ohne PenTile matrix).
...ein ähnlich großes Display, vielleicht maximal 5 Zoll bei weniger Rand
...und die üblichen Punkte, AMOLED, großer Akku bzw. gute Leistung, schnelles und genaues GPS, etc.