Sledge schrieb:
Die neuen ATI und Nvidia Treiber funktionieren unter Vista sogar sehr gut. Um das rauszufinden hätteste nicht mal lesen sondern nur paar Diagramme angucken müssen.
Das hat aber ganz schön gedauert, bis es so weit war! Die ersten Final-Treiber nach dem Release von Vista waren deutlich schwächer als unter XP und das finde ich nach einem dermaßen langen Beta-Test traurig und kann eigentlich wirklich nur an Änderungen kurz vor Release liegen und das hätte dann doch was mit "wütend auf Microsoft sein" zu tun.
@SkipOutLaw:
Als Win2K raus kam wurde gemeckert, Win98 sei ja viel besser.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sonderlich viele Privatanwender auf Win2000 gewechselt sind.
Und alle Meckerheinis haben immer geschworen, niemals auf das jeweils neue MS Betriebssystem umzusteigen. Denn das alte funktioniert ja und hat alles an Bord, was man braucht.
Ich gehöre auch zu den "Meckerheinis", werde allerdings nie sagen, daß ich niemals wechsle. Irgendwann wird man wechseln müssen, weil es Treiber nur noch für Vista gibt (z. B. DirectX10-Grakas) und wenn ich die entsprechende Hardware hab, werd auch ich wechseln. Bis dahin hat Vista
für mich keine Vorteile, die ich unter XP nicht mit Tools erreichen könnte und die den Hardwarehunger und die daraus resultierenden Performance-Einbußen wieder wett machen.
Ich betreue ehrenamtlich ein Internet-Café in einem Jugendzentrum und dort setze ich immer noch Win98 ein. Es bietet auf unseren Systemen einfach die beste Performance, ist im Bezug auf Sicherheitslücken am ausgereiftesten und XP bietet für uns keinerlei Vorteile, die die Zusatzkosten rechtfertigen.
Daher kann ich auch nicht verstehen, wieso Leute, die sagen, daß XP ihnen reicht, gleich als Meckerheinis bezeichnet werden. Ich bezeichne Vista-Befürworter ja auch nicht als M$-Fanboyz! ;-)