News Beta von Windows 7 wird frei verfügbar sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mibra
Bitte sein mir nicht böse, aber Aussagen ohne Begründung sind Müll! und so Sch... wie, ich wechsle zum Mac, kann ich nicht mehr hören! Solche Aussagen sind gebashe und Troll Alarm hoch zehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anfang nächsten Jahres kommt ein Apple-OS heraus, das auf meinem nur drei Jahre alten Apple-Rechner nicht mehr laufen wird. Und hier bei Windows 7 ist es ultrairre wichtig, dass MS die Systemanforderungen nicht höher als bei Vista ansetzen will. Klar, Apple hat die prozessorarchitektur gewechselt, aber genau darum gehts ja: MS macht Windows 7 wieder x86-32-kompatibel, weils seine Kundschaft fordert, die gleichzeitig glaubt, Apple mache alles besser. :D
 
Das ist ja das Problem von MS, alle wollen was komplett neues, besseres, wollen innovative Änderungen, sind aber nicht bereit Änderungen mitzumachen. Zudem Forderungen, dass die doch mal Windows von Grund auf neu programmieren sollen. Aber wehe es läuft dann keine 7 Jahre alte Grafikkarte darauf oder irgendwelche Programme von 1998 sind nicht kompatibel. Und wehe irgendwas sieht anders aus als bei XP, heisst anders, ist woanders oder wurde mit anderen Punkten zwecks Übersichtlichkeit zusammengefasst. Dann gibts wieder tolle Sätze zu lesen wie "hab eben für 2min das neue Windows getestet, voll Schrott, hab sofort wieder XP draufgemacht"

Sieht man bei Vista ja genug, zu 99% dieselbe Oberfläche wie XP, scheint viele aber total zu überfordern, nur weil irgendwas anders ist. :rolleyes:
 
Mag sein, dass Vista viele Nutzer überfordert, aber ich behaupte mal ein Großteil der XP-Nutzer wechselt deswegen nicht zu Vista weil es einfach noch zu viele kleine Krankheiten hat.
(z.B. diese interessante Statistik, dass bis zu 11% der Hardware nicht auf Vista läuft. Meines Erachtens ein sehr großer Mangel, denn wenn jeder 10te Drucker nicht funktioniert ist ein Neukauf vorprogrammiert)

MfG
 
Das ist definitv ein Schritt in die richtige Richtung. Der nächste richtige Schritt wäre , dass Windows deutlich unter 100 € kostet und mehr sicherheitsunkritische Schnittstellen offengelegt werden.

Ich hab auf allen PC's Vista und XP laufen. Bin mit Vista nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr zufrieden. Es hat unterm Strich nicht mehr Krankheiten als andre Betriebsysteme. Ich bezeichne mich auch als erfahrener Debian-Nutzer. Beides hat Vorteile, Open Source wie auch Closed Source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Vista viele Nutzer überfordert, aber ich behaupte mal ein Großteil der XP-Nutzer wechselt deswegen nicht zu Vista weil es einfach noch zu viele kleine Krankheiten hat.
Falsch. Sie wechseln nicht, weil sie glauben, dass Vista noch zu viele Krankheiten hat. Massen an Tests (z.B. Gaming-Leistung getestet hier bei CB), Statistiken (z.B. zu Kompatibilität, Sicherheitslücken...) etc. zeigen, dass das einfach nicht stimmt.

Anfang nächsten Jahres kommt Snow Leopard. Das ist ja gut für MS, dann können Sie noch ein Jahr ein richtiges BS anschauen und vielleicht wird Win 7 ja dann gar nicht so schlecht.
Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz salopp (und das muss jetzt sein!), dass Windows 7 definitiv besser wird als Snow Leopard.
Warum? Weil Snow Leopard keine neuen Features bringt, sondern nur ein Leistungs-/Stabilitätsupdate zu Leopard ist.
Da muss sich Microsoft gar nichts abschauen.

Ich behaupte Windows 7 wird das erste Windows seit langem, bei dem sie Apple endlich mal wieder weit hinter sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was mich interessiert ist, ob die games unter W7 besser laufen als unter XP :cool_alt:

so nett sich das alles bisher anhört, XP läuft so gut, das ich keinen Grund seh zu wechseln
 
Tun sie doch unter Vista schon. Jedenfalls genauso gut + DX10.

Grund zum Wechseln? Seh ich viele...
...am witzigsten find ich immer, wenn Leute reden wie toll doch Mac OS ist und soo viele tolle Funktionen hat das - und dann nicht zu Vista wechseln, das genau die gleichen Funktionen hat.
 
Die Performance von "Games", ist doch eher von den eingesetzten Treibern und der Hardware abhängig.
 
Eben. Und die sind bei Vista mittlerweile (bzw. schon seit einiger Zeit) genauso gut wie bei XP (+ DX10 ;)).
 
Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz salopp (und das muss jetzt sein!), dass Windows 7 definitiv besser wird als Snow Leopard.
Warum? Weil Snow Leopard keine neuen Features bringt, sondern nur ein Leistungs-/Stabilitätsupdate zu Leopard ist.
Da muss sich Microsoft gar nichts abschauen.

Oha... was ein sinnfreier Text :D Windows hat Mac noch nie hinter sich gelassen. Und Snow Leopard ist eine Ode an alle OS-Entwickler die sich immer wieder der grafischen Weiterentwicklung stellen, jedoch vergessen, dass sie unter der Haube so viel Altlast mit sich tragen und dementsprechend nicht die versprochene "Mehr-Leistung" bieten können.

Leopard ist von der Oberfläche so genial und simpel, zugleich edel und futuristisch, das es seiner Zeit weit voraus war und Vista wie eine billige Kopie aussah, die zugleich nicht viel anders Aussah als XP zum durchgucken ;)
Daher freue ich mich als MAC User einfach auf Snow Leopard, denn somit habe ich meine gewohnte Oberfläche und mehr Leistung für die Zukunft. Des weiteren gibt es von meinem Betriebssystem keine 10 Versionen die alle unterschiedlich viel kosten, jedoch nicht den Mehrwert bringen, der mir versprochen wird, man schaue sich die Ultimate Edition von Vista an... -_-

Um abschliessend noch einmal die nachfolgenden Kommentare zu reduzieren, ich nutze parallel zu MAC immer noch Vista, da MS natürlich durch Spiele und eine riesige Programmvielfalt immer noch das besser unterstütze Betriebssystem von Third Party Entwicklern ist.
Beide OS haben ihre Vor und Nachteile jedoch ist die neue SUPERBAR auch wieder nur ein schicker wenn auch immer noch Abklatsch des Docks. :)
 
Man merkt, dass du nicht die geringste Ahnung von Windows 7 hast. Beschäftige dich bitte erstmal mit dem, wovon du sprichst.

Und Snow Leopard ist eine Ode an alle OS-Entwickler die sich immer wieder der grafischen Weiterentwicklung stellen, jedoch vergessen, dass sie unter der Haube so viel Altlast mit sich tragen und dementsprechend nicht die versprochene "Mehr-Leistung" bieten können.
Genau das ist Windows 7. Bessere Leistung, bessere Stabilität... mit Vista hat MS eine Basis geschaffen, die durch Windows 7 perfektioniert wird.
Aber das weißt du nicht, weil du dich scheinbar nicht über Windows 7 informiert hast.

Leopard ist von der Oberfläche so genial und simpel, zugleich edel und futuristisch, das es seiner Zeit weit voraus war
Genau das ist die Oberfläche von Windows 7. Das UI von Windows 7 ist Snow Leopard weit voraus. Sehr weit.
Aber auch darüber hast du dich wohl nicht informiert.

SUPERBAR auch wieder nur ein schicker wenn auch immer noch Abklatsch des Docks.
Und das ist der Beweis, dass du wirklich null Ahnung hast, wovon du sprichst. Das Konzept der Superbar ist so anders, wer das als Dock bezeichnet hat offensichtlich nichts, aber auch gar nichts, verstanden.
Die Superbar sieht nichtmal aus wie ein Dock :D
Ich wüsste auch nicht, wo im Dock Programme auf ihre Icons minimiert werden.
Oder wo beim Dock Vorschaubilder der Programme gezeigt werden in Tab-Ansicht....
Oder wo es im Dock Aero Peek gibt.
Oder Jump Lists...
Oder der Startbutton...?!

EDIT: Sorry für die gereizte Reaktion aber ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören von wegen "Dock-Abklatsch"
Das zeigt einfach nur, dass die Leute keine Ahnung haben, was sie labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt gereizt kontern, aber das lass ich denn ich bin wohl ausgeglichener als du ;)

Ich habe geschrieben, was mich persönlich an 7.... nicht stört sondern was mir daran auffällt und das ich es überhaupt nicht leiden kann wenn man über den Leopard spricht und ihn höchstens noch nie verwendet hat.

Ich finde Windows7 ist, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Fortschritt zu dem was MS mit Vista verbockt hat. Aber ich glaube alle Tatsachen im Bezug auf Leistung und Stärke erst wenn Windows7 da ist. Die aktuellen Builds sehen zwar bisher nicht schlecht aus, aber seit Vista verlasse ich mich auf nichts mehr :)


Vielleicht hätte ich heute Morgen doch etwas mehr ausholen sollen, damit es nicht ganz so Anti WINDOWS klingt und auch nicht ganz so Appleboy like :)
 
Ja das hätte sich gelohnt. ;)

Du als Mac Nutzer musst dir diesen Blödsinn Auch nicht ständig anhören ;)

Und sei dir versichert, ich kenne Leopard und nutze es. Die Ähnlichkeiten zu Vista sind für das geschulte Auge unübersehbar. Wer nun von wem abgekupfert hat sei dahingestellt (man kann für beide genug Beispiele anführen). Sicher ist aber, dass sie sich kaum was nehmen, wohingegen bei Windows 7 alles verbessert wird, bei Snow Leopard nur die Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ebbyd: Nee, das kannst du nicht mehr gut machen *Stempel-mit-Fanboi-aufdrück*

Im Ernst: Apple betreibt mit jeder Version des OS nur Oberflächenpolitur. Hier und da kommen ein paar neue Funktionen hinzu oder sehen anders aus, aber das war's dann auch. Als jemand, der Jahrelang auf beiden Systemen arbeitet kann ich nur sagen, dass OSX und XP/Vista absolut gleichwertig sind. Je woher man kommt, hat man seine Probleme, weil es anders angegangen wird und dann doch nicht so innovativ ist.

Was mir beim Umstieg von OSX 10.4 auf 10.5 aufgefallen ist, ist, dass ich in der Vorschau endlich alle Dateien markieren kann und an den Drucker schicken kann, dass man mit Leertaste im Finder eine Vorschau bekommt und dass man Coverflow im Finder nutzen kann (völliger Quatsch eigentlich). That's it! Mal von Timemaschine abgesehen ... Der Rest ist irrelevant und nicht sichtbar. Dafür habe ich immer noch die Speicherlags, Systempausen, Ball-of-Death und ab und zu muss man den Mac neustarten, weil die Speicherverwaltung nicht richtig arbeitet. Und der Finder ist seit eh und je Pain in the ass^10.

Soviel zur Zwangsaktualisierung von Apple. Apropos: Apple hat die Frechheit oder die Arroganz - wie man will - ein neues OS raus zu bringen, was alle Kunden zwingt, so schnell wie möglich zu wechseln. Passend dazu neue Hardware (= Einführung von OSX). Nur ein paar Jahre später führt diese Firma eine neue Hardware-Plattform ein (ironischer Weise die, gegen die sie jahrelang zuvor gewettert hat und die ja ach so langsam sein soll), die wieder alle Kunden zwingt, neue Hardware zu kaufen. Weißt du, was Firmen mit mehreren hundert Macs fluchen über diese Politik? Weißt du, wie Systemadmins über Apples Sicherheit- und Sicherheitsinformationspolitik fluchen?

Über die Nachteile und Macken von XP könnte ich mich auch aufregen. Für vieles gibt es Tools und Lösungen - wo man sich dann eigentlich nur fragt, warum das nicht direkt so im OS implementiert wurde. XP out of the box ist auch sehr mäßig, wenn man ehrlich ist. Vor allem die UI sieht grottig aus - die von Apple aber auch, zwar besser als XP, aber nicht wirklich cool. Aber unter XP gibt's ja diverse sehr gute Themes.

Das kann sich Microsoft nicht leisten. Wobei ich ja denke, die sollten sich das mal leisten und sich nicht den Ewrig-Gestrigen rumschlagen. Wenn sie keine Innovation machen, dann wird auf MS eingebasht, und wenn sie welche machen, dann auch. Also würde ich auf sinnvolle Innovationen setzen und den Ballast über Board werfen. Denn diejenigen kaufen das neue OS sowieso nicht, bzw. sind in so einer Unterzahl, dass sie damit mehr Leute verschrecken, weil das OS immer noch nicht rund läuft.

Ich vermute mal, dass Windows 7 sich gut verkaufen wird. Microsoft hat aus Vista gelernt und hat sich IMO auch verändert. Konzentrierter, weniger marketing-getrieben. Die gezeigten Features machen kein neues OS aus, machen aber alle Sinn. Zusammen mit der neuen Performance, ersetzt es zumindest Vista perfekt. Das Problem bei Vista war, dass es für Umsteiger von XP zu wenigen Grund bot, umzusteigen. XP gab es zu lange auf dem Markt, ist ausgereift und Vista hatte keine Killer-Features. Hinzu kam noch die negativen Berichte, schlechte Treiber und fehlende versprochene Features beim Start. Aber es ist nicht so, dass die Leute kein neues Windows wollen. Es darf bloß nicht schlechter sein, als ihr jetziges XP. Aber das war Vista am Anfang. Jetzt hat Windows 7 aber die Fehler von Vista korrigiert und vielen Leuten brennt es schon unter den Fingernägeln, ein neues, anderes XP zu installieren - egal wie und warum. Hauptsache mal wieder was Neues. Und wenn MS das nicht auf den letzten Metern in den Sand setzt, wird W7 gut werden und sich dementsprechend verkaufen. Übrigens Snow Leopard ebenso.

Vielleicht liegt es auch an Microsoft, warum Vista zwangsweise floppen musste. Ich erkenne da ein System - zumindest bei den Consumer-Betriebssystemen:
Win 3.0 = suckt
Win 3.1 = gut
Win 95 = suckt
Win 98 = gut
Win ME = suckt
Win XP = gut
Win Vista = suckt
Win 7 = gut?

Btw: Der größte Vorteil von Apple/OSX gegenüber PC/Windows ist, dass die Strg- und Alt-Taste links von der Leertaste getauscht sind. Beim Apple ist an der Stelle der linken Alt-Taste die Apple-Taste, die die gleiche Funktion, wie die Strg-Taste hat. Die Strg-Taste gibt es aber weiterhin und heißt - wie beim PC auch - Ctrl. Dazwischen, wo die Windows-Taste ist, gibt's die Alt-Taste. Der Vorteil ist nun, dass man Shortcuts mit Daumen+Zeige-/Mittelfinger macht. Und das ist viel besser als mit kleinem Finger und einem anderen Finger. Gibt für den PC übrigens auch ein Tool, was das umschreibt. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es viel besser als über Strg. Dafür suckt die Mighty Mouse richtig - um mal bei den Eingabegeräten zu bleiben. Ergonomie kennt ja Apple gar nicht. Zwar ist der Ball oben, mit dem man in alle Richtungen scrollen kann, schon sehr nett - IMO besser als ein 4-Wege-Scrollrad - aber der geht ständig defekt. Ich tausche das Ding alle 4 Monate um, weil das Scrollen nicht mehr klappt. Und die Tastenerkennung (hat ja nur eine Taste, aber erkennt, ob man links oder rechts drück) ist auch nicht doll. Öfters passiert es, dass ich rechts drücken will, aber links gedrückt wird und dann z.B. meine ganze Markierung weg ist. Das liegt daran, dass die Trennung der Tasten nicht in der Mitte ist, sondern rechte Taste ist wirklich nur ganz rechts. Und die weiße Tastatur ist ein Keimmonster und Dreckfresser^10. Die neue ist vom Tastenabstand gewöhnungsbedürftig, hat aber den extremen Nachteil, dass man sie nicht mit Nummernblock und Bluetooth bekommt. Und Treiber für Windows werden auch nicht mitgeliefert oder kann man runterladen. Wohingegen die MS-Tastaturen und vor allem Mäuse (die Tastaturen sind mir persönlich zu klobig) einfand frei sind. Die Mäuse liegen jedenfalls immer gut in der Hand, Treiber sind sauber und eigentlich unverwüstlich. Eigentlich besser als ihre Office-/Windows-Programme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm dumm gefragt: warum sollte man sich Win7 zulegen?

Ich nutze noch immer XP, nach Zwangsupdate von 2000 (das würde ich heute immernoch nutzen).... ein Vista reizt mich nicht die Bohne, habs auf einem Laptop (der wohl deshalb kaum genutzt wird ^^).

Was bietet mir also Win7 revolutionäres?
 
mumpel schrieb:
Btw: Der größte Vorteil von Apple/OSX gegenüber PC/Windows ist, dass die Strg- und Alt-Taste links von der Leertaste getauscht sind. Beim Apple ist an der Stelle der linken Alt-Taste die Apple-Taste, die die gleiche Funktion, wie die Strg-Taste hat.

Komisch, genau das finde ich bei OSX nämlich eher schlecht. Ich hab meine Hand immer auf der linken Seite der Tastatur und kann wunderbar mit dem kleinen Finger STRG und mit dem Zeigefinger X/C/V etc. drücken. Bei OSX ist das wegen der Apfeltaste neben der Leertaste dagegen ein totales Gefuckel, weil die wichtigste Taste genau in der Mitte unter meiner Hand liegt und nicht daneben.
 
Boogeyman schrieb:
Aussagen ohne Begründung sind Müll! und so Sch... wie, ich wechsle zum Mac, kann ich nicht mehr hören! Solche Aussagen sind gebashe und Troll Alarm hoch zehn.
Aussagen ohne Begründung nennt man Meinung. Bekanntlich darf bei uns jeder eine Haben. Wieso sollte er sich vor dir rechtfertigen müssen?
Wenn du denkst, er ist ein Troll, dann: Don't feed the Trolls.

maati schrieb:
Das UI von Windows 7 ist Snow Leopard weit voraus. Sehr weit.
Wie hast du dich denn über die Windows 7 und Snow Leopard Finals so gut informiert, wenn es die noch garnicht gibt.
Desweiteren ist es garnicht so dumm etwas Kontinuität drin zu haben. MS hat - wohl auch wegen der langen Updatezyklen - genügend Zeit viel von dem Schmuh, der dann mit der RTM in der Public-Beta (:P) auffällt durch irgendwas komplett andres zu ersetzen. Deshalb fühlt sich jedes neue Windows komplett anders an als das davor.


@Turrican: Wieso drückst du am Apple Strg+XCV, wenn die Hotkeys CMD+XCV sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen ohne Begründung nennt man Meinung. Bekanntlich darf bei uns jeder eine Haben. Wieso sollte er sich vor dir rechtfertigen müssen?
Ist dir schon aufgefallen, das wir hier ein Diskussionsboard haben? Wie soll man diskutieren, wenn er es nicht begründet? :freak: Sonst könnten wir das Board gleich zu machen, wenn jeder nur "Ich finde es gut/schlecht postet.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben